Flo77 Geschrieben 6. November Melden Share Geschrieben 6. November vor 38 Minuten schrieb Kara: Ich finde es halt irgendwie... also... denkt Scholz wirklich, Lindner wäre das einzige Problem dieser Koalition 😳? Hört man doch gerade. Seine Scholzigkeit will ja nur das Beste für unser Land. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 6. November Melden Share Geschrieben 6. November vor einer Stunde schrieb Flo77: Daß etwas nicht konstatiert wird, hat aber andere Gründe, als das alles okay wäre. Alles okay ist ja nie,das hat aber rein gar nichts mit den Geschlechtschromosomen von Amtsinhaber* innen zu tun. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 6. November Melden Share Geschrieben 6. November vor 1 Minute schrieb mn1217: Alles okay ist ja nie,das hat aber rein gar nichts mit den Geschlechtschromosomen von Amtsinhaber* innen zu tun. Da hast du allerdings recht. Nur hat das meines Wissens auch niemand behauptet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 6. November Melden Share Geschrieben 6. November Gerade eben schrieb mn1217: Alles okay ist ja nie,das hat aber rein gar nichts mit den Geschlechtschromosomen von Amtsinhaber* innen zu tun. Kein Mensch bei Verstand wird in diesem Land öffentlich zugeben, daß er eine Frau im Amt für ungeeignet hält. Das heißt aber nicht, daß das nicht gedacht wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 6. November Melden Share Geschrieben 6. November vor 45 Minuten schrieb Kara: Scholz hat Lindner entlassen 😱. Oh,cool. Kommt davon wenn man US Wahlausgänge verfolgt...hab ich gar nicht mitbekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 6. November Melden Share Geschrieben 6. November Gerade eben schrieb Flo77: .... Das heißt aber nicht, daß das nicht gedacht wird. Leider. Als ob Männer nur wegen des Y Chromosoms besser für irgendwas geeignet wären. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 6. November Melden Share Geschrieben 6. November Komm zum Punkt Olaf... Die wichtigste Pressekonferenz des Jahres und es kommt NICHTS außer FDP-Bashing. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 6. November Melden Share Geschrieben 6. November vor 1 Minute schrieb Marcellinus: Da hast du allerdings recht. Nur hat das meines Wissens auch niemand behauptet. Wenn Frauen als Problem gesehen werden,siehe das was Flo schreibt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rorro Geschrieben 6. November Melden Share Geschrieben 6. November Wenn ich Scholz so zuhöre (gerade live), dann ist die Sympathie für Lindner schon sehr lange im Keller, falls sie je da war. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rorro Geschrieben 6. November Melden Share Geschrieben 6. November (bearbeitet) vor 2 Minuten schrieb Flo77: Komm zum Punkt Olaf... Die wichtigste Pressekonferenz des Jahres und es kommt NICHTS außer FDP-Bashing. Wahlkampf im Amt. Nachtrag, es kommt doch was: er will kein finanzielles "Entweder oder" - auf deutsch: Mehr Schulden. bearbeitet 6. November von rorro Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 6. November Melden Share Geschrieben 6. November Gerade eben schrieb mn1217: Leider. Als ob Männer nur wegen des Y Chromosoms besser für irgendwas geeignet wären. Frauen halt auch nicht. Ich hab schon etliche gute weibliche Führungskräfte erlebt, aber halt eine hohe Konzentration unfähiger weiblicher Kräfte in der Politik. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 6. November Melden Share Geschrieben 6. November Gerade eben schrieb rorro: Wahlkampf im Amt. Es ist zum vomittieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 6. November Melden Share Geschrieben 6. November vor 48 Minuten schrieb Studiosus: Ich habs auch gerade gelesen. Diese Koalition ist tot, toter als tot und schafft es dennoch nicht, in Würde das Zeitliche zu segnen. Erlöst dieses Land endlich! Was soll das jetzt bedeuten? Eine Minderheitsregierung aus Rot und Grün? Es ist nur noch abstoßend, wie Scholz und Habeck an ihren Sesseln kleben. Nächstes Jahr im September ist Wahl da kannst du ja eine Entscheidung treffen. Es ist aber möglich, dass die demokratische Mehrheit der Wähler* innen anders entscheidet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 6. November Melden Share Geschrieben 6. November 15.01.2025 Termin für die Vertrauensfrage... Man will bis Christfest noch durchpauken was geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 6. November Melden Share Geschrieben 6. November vor 2 Minuten schrieb Flo77: ...aber halt eine hohe Konzentration unfähiger weiblicher Kräfte in der Politik. Da gibt es auch eine hohe Konzentration an Männern,die sich nur toll finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Studiosus Geschrieben 6. November Melden Share Geschrieben 6. November Vertrauensfrage in der ersten Sitzungswoche im neuen Jahr, mögliche Neuwahlen im März. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 6. November Melden Share Geschrieben 6. November Gerade eben schrieb Studiosus: Vertrauensfrage in der ersten Sitzungswoche im neuen Jahr, mögliche Neuwahlen im März. Spätestens März. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 6. November Melden Share Geschrieben 6. November vor 52 Minuten schrieb Kara: Scholz hat Lindner entlassen 😱. Entsetzt dich das wirklich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rorro Geschrieben 6. November Melden Share Geschrieben 6. November Und die GroKo wird bis zur Neuwahl auferstehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 6. November Melden Share Geschrieben 6. November Dass Lindner entlassen wird,heisst ja nicht,dass die FDP aus der Regierung raus ist. Herr Scholz will aber wohl im Januar die Vertrauensfrage stellen. Eventuell gäbe es Neuwahlen im März. Finde ich ehrlich gesagt,unnötig,es ist ja regulär im September Eahl. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 6. November Autor Melden Share Geschrieben 6. November 1 minute ago, Studiosus said: Vertrauensfrage in der ersten Sitzungswoche im neuen Jahr, mögliche Neuwahlen im März. Ohne Mehrheit kann man gar nichts durchpauken. Herr Scholz wähnt sich als Herr des Verfahrens, hat er Grund dazu? Warum sollte also die Mehrheit im Bundestag ihm folgen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 6. November Melden Share Geschrieben 6. November Gerade eben schrieb Flo77: Ich hab schon etliche gute weibliche Führungskräfte erlebt, aber halt eine hohe Konzentration unfähiger weiblicher Kräfte in der Politik. Und das hat einen ganz einfachen Grund: Frauen interessieren sie unterproportional für die Mitgliedschaft in Parteien und für Politik als Beruf im Allgemeinen. Da gleichzeitig die Vorstellung vorherrscht, möglichst viele Führungsposten müßten von Frauen besetzt werden, kann Qualität kein Kriterium mehr sein. Das gilt überall dort, wie Politik für die Besetzung von Posten zuständig ist, also Regierungen, Parlamente, Behörden, staatliche und halbstaatliche Institutionen. Damit steigt notwendig die Anzahl von weiblichen Minderleistern bis zu echten Versagern in diesen Positionen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 6. November Autor Melden Share Geschrieben 6. November 1 minute ago, mn1217 said: Dass Lindner entlassen wird,heisst ja nicht,dass die FDP aus der Regierung raus ist. Herr Scholz will aber wohl im Januar die Vertrauensfrage stellen. Eventuell gäbe es Neuwahlen im März. Finde ich ehrlich gesagt,unnötig,es ist ja regulär im September Eahl. Bis zum September ohne funktionierende Regierung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 6. November Melden Share Geschrieben 6. November vor 19 Minuten schrieb Werner001: Da bin ich von der Realität überrollt worden. Ich hatte das Posting fertig und wollte es nochmal lesen vor dem Abschicken. Bin dann aber erst in die Waschküche und habe die Buntwäsche aus der Maschine geholt. Dann das Posting nochmal gelesen und abgeschickt. Als ich wieder hochkomme reden die auf einmal nicht mehr von Trump sondern von der Regierungskrise. Da geht man einmal in die Waschküche und schon bricht die Regierung zusammen. Werner Kommt davon,was wäschst du auch...? 😉 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Studiosus Geschrieben 6. November Melden Share Geschrieben 6. November (bearbeitet) vor 2 Minuten schrieb Shubashi: Ohne Mehrheit kann man gar nichts durchpauken. Herr Scholz wähnt sich als Herr des Verfahrens, hat er Grund dazu? Warum sollte also die Mehrheit im Bundestag ihm folgen? Darf ich sagen, dass ich diese Darbietung des Bundeskanzlers unerträglich fand? Das war eine öffentliche Denunzierung Lindners (über den man sicher geteilter Meinung sein kann), ohne jede kritische Selbstreflexion des eigenen Handelns und dem des anderen Partners, der Grünen. Wir kritisieren hier mit Lust amerikanische Verhältnisse, aber das was erbärmlich. bearbeitet 6. November von Studiosus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts