Jump to content

Politik für Interessierte

Shubashi

Recommended Posts

Wahltermin: Die 4 Wochen machen es doch nun auch nicht und für die Karnevalsbundesländer ist der 23.02. ungünstig.

(Um Wagen noch umzugestalten, könnte die Zeit auch knapp werden....).

bearbeitet von mn1217

Gehört eigentlich nach nebenan, passt hier aber auch:

Jeder erfreue sich seines Humores und unterstelle niemanden Humorlosigkeit. Nicht der gleiche Humor heisst nicht keiner.

bearbeitet von mn1217

vor 21 Stunden schrieb Spadafora:

richtig und wenn Sie aus der WHO rauswollen dann auch keine Hilfe der WHO Staaten bei einer Gesundheitskrise

Das geht schief. Aufgrund regen Flugverkehres sind solche Krisen sehr schnell globale Krisen. Es ist im eigenen Sinne,früh einzugreifen. 

vor 21 Stunden schrieb Shubashi:

Wenn wir uns gegenseitig mit klugen Ratschlägen in Ruhe lassen, wäre es vermutlich ein guter Weg zu friedlicher Koexistenz.

(Ich befürchte aber, da wird es auf beiden Seiten des Atlantiks Schwierigkeiten geben.)

Funktioniert ja nichtmal auf wesentlich niedrigeren Ebenen...

vor 7 Minuten schrieb mn1217:

Das geht schief. Aufgrund regen Flugverkehres sind solche Krisen sehr schnell globale Krisen. Es ist im eigenen Sinne,früh einzugreifen. 

in Österreich haben wir bei Covid den Flugverkehr im März 2020 praktisch eingestellt für mehrere Wochen

vor 2 Stunden schrieb Flo77:

Interessant bei sowas immer, dass Kritik in den eigenen Reihen dort fast  nie auftaucht.

Und bei ungelernten "Fachkräften", denke ich momentan auch öfter eher and Politik als an Migranten. 

vor 1 Minute schrieb Bleze:

Interessant bei sowas immer, dass Kritik in den eigenen Reihen dort fast  nie auftaucht.

Und bei ungelernten "Fachkräften", denke ich momentan auch öfter eher and Politik als an Migranten. 

Nunmal ehrlich, was will man denn beim nochamtierenden "Fachpersonal" noch satirisch übertreiben?

vor 1 Minute schrieb Flo77:

Nunmal ehrlich, was will man denn beim nochamtierenden "Fachpersonal" noch satirisch übertreiben?

Da täte ich mich selbst etwas schwer. 

Jedenfalls will Mr Trump in den USA schon mal den Senat umgehen, damit er beliebiges Personal ohne Bestätigung durch selbigen berufen kann. Obwohl der Supreme Court dieses Verfahren unter Präsident Obama ausdrücklich gerügt und untersagt hat, haben die gleichen republikanischen Senatoren, die diese „recess appointments“ gegenüber Obama ausdrücklich auch als verfassungswidrig ablehnten, Mr Trump schon „card blanche“ zugesichert.

Die USA befinden sich möglicherweise tatsächlich auf dem Weg zur 1-Personen-Herrschaft, denn augenscheinlich gilt inzwischen nichts mehr, was lange als unumstößliche verfassungsrechtliche Praxis der „checks-and-balances“ galt.

vor 42 Minuten schrieb Shubashi:

Jedenfalls will Mr Trump in den USA schon mal den Senat umgehen, damit er beliebiges Personal ohne Bestätigung durch selbigen berufen kann. Obwohl der Supreme Court dieses Verfahren unter Präsident Obama ausdrücklich gerügt und untersagt hat, haben die gleichen republikanischen Senatoren, die diese „recess appointments“ gegenüber Obama ausdrücklich auch als verfassungswidrig ablehnten, Mr Trump schon „card blanche“ zugesichert.

Die USA befinden sich möglicherweise tatsächlich auf dem Weg zur 1-Personen-Herrschaft, denn augenscheinlich gilt inzwischen nichts mehr, was lange als unumstößliche verfassungsrechtliche Praxis der „checks-and-balances“ galt.

Wie du selbst sagst, ist Trump nicht der erste Präsident, der das versucht. 

vor einer Stunde schrieb Shubashi:

Greifst Du da nicht einem möglichen Entscheid des SC vor?

vor 2 Stunden schrieb Spadafora:

in Österreich haben wir bei Covid den Flugverkehr im März 2020 praktisch eingestellt für mehrere Wochen

Da war es nur schon ein bisschen zu spät.

39 minutes ago, Marcellinus said:

Wie du selbst sagst, ist Trump nicht der erste Präsident, der das versucht. 

Das ist richtig. Bemerkenswert ist daran erstmal nur, dass die grundsätzlichen verfassungsrechtlichen Bedenken schwinden, wenn der eigene Präsident das so sieht. 

Hier ist eine nähere Beschreibung des Vorgangs, er wurde wohl von den meisten Präsidenten genutzt, nur ist es zu Beginn einer Präsidentschaft ungewöhnlich, zudem scheint Trump zu verlangen, dass alle seine Ernennungen diesen Weg gehen.

https://sgp.fas.org/crs/misc/R42329.pdf

bearbeitet von Shubashi

vor 4 Stunden schrieb Werner001:

Vorgelesene Witze sind meist nicht witzig 

Werner

Marc Uwe Kling bildet da eine Ausnahme. Merz-Weg-Halle ist super cool, ich schmeiß mich da weg vor Lachen , aber ich bin ja auch ne ganz ne miese, fiese, gar nicht süße Userin

vor 5 Minuten schrieb Die Angelika:

Marc Uwe Kling bildet da eine Ausnahme. Merz-Weg-Halle ist super cool, ich schmeiß mich da weg vor Lachen , aber ich bin ja auch ne ganz ne miese, fiese, gar nicht süße Userin

Ich find's auch lustig, obwohl ich mit Kling nun äußerst begrenzte politische Übereinstimmungen habe.

bearbeitet von Flo77

vor 3 Stunden schrieb mn1217:

Wahltermin: Die 4 Wochen machen es doch nun auch nicht und für die Karnevalsbundesländer ist der 23.02. ungünstig.

(Um Wagen noch umzugestalten, könnte die Zeit auch knapp werden....).

Also echt, mit der jetzigen Regierungstruppe haben wir gefühlt seit mindestens 2Jahren schon durchgängig Fasching, da müssen wir den nicht noch zusätzlich über den Kehraus 2025 hinaus verlängern. Der symbolisch einzig richtige Wahltermin wäre eigentlich sowieso der 4.3.2025🥳

vor 2 Minuten schrieb Die Angelika:

Der symbolisch einzig richtige Wahltermin wäre eigentlich sowieso der 4.3.2025

Warum Karnevalsdienstag?

bearbeitet von Flo77

vor 3 Stunden schrieb mn1217:

Gehört eigentlich nach nebenan, passt hier aber auch:

Jeder erfreue sich seines Humores und unterstelle niemanden Humorlosigkeit. Nicht der gleiche Humor heisst nicht keiner.

Ergänzung: und jeder unter stelle niemandem Bösartigkeit, nur weil er eine andere Art von Humor hat