MartinO Geschrieben vor 18 Stunden Melden Share Geschrieben vor 18 Stunden vor einer Stunde schrieb Shubashi: Die wirtschaftlichen Auswirkungen des wohl dreijährigen dilettantischen Ampel-Intermezzos scheinen sich immer katastrophaler auszuwirken. Ich hätte mir echt nicht vorgestellt, dass eine schlechte Regierung in so kurzer Zeit so gewaltige Schäden anrichten könnte. Die Macht unfähigen Gutwilligen anzuvertrauen kann also wohl genauso verheerend sein wie die Überlassung an verantwortungslose Böswillige. Ich glaube, dass manche Fehler schon vorher passiert sind, wir die Auswirkungen aber jetzt spüren. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben vor 18 Stunden Melden Share Geschrieben vor 18 Stunden Es ist nicht wirklich ein politisches Thema - oder doch? - aber ich packe es mal hier her: https://www.welt.de/vermischtes/article254597606/Rundfunkgebuehren-Die-Klage-hat-viel-Vertrauen-zerstoert-Bayerns-Staatsregierung-wegen-ARD-massiv-veraergert.html Welches Vertrauen? ARD und ZDF hätten ja mal ihre Gehaltslisten und sonstigen Kosten durchgehen können, ob da nicht kurzfristig was machbar ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw83 Geschrieben vor 15 Stunden Melden Share Geschrieben vor 15 Stunden vor 3 Stunden schrieb MartinO: Ich glaube, dass manche Fehler schon vorher passiert sind, wir die Auswirkungen aber jetzt spüren. Nicht nur manche, sondern viele Fehler sind schon vorher passiert. Das Problem ist nur, dass da jetzt noch viel mehr obendrauf kamen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben vor 3 Stunden Melden Share Geschrieben vor 3 Stunden Nach einer Meldung heute Morgen: Meiner Meinung nach sollte es eine Möglichkeit geben,integrierte,arbeitende Menschen hier zu halten. Zehn Menschen abzuschieben für die sich der Arbeitgeber einsetzt,erscheint mir nicht sinnvoll. Die sind offensichtlich arbeitswillig ind integriert. Und so viel Personal hat die Pflege nicht zu viel... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Studiosus Geschrieben vor 2 Stunden Melden Share Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) vor 9 Minuten schrieb mn1217: Nach einer Meldung heute Morgen: Meiner Meinung nach sollte es eine Möglichkeit geben,integrierte,arbeitende Menschen hier zu halten. Zehn Menschen abzuschieben für die sich der Arbeitgeber einsetzt,erscheint mir nicht sinnvoll. Die sind offensichtlich arbeitswillig ind integriert. Und so viel Personal hat die Pflege nicht zu viel... Das ist richtig. Die "ehrlichen Migranten" sind die Bauernopfer eines Staates, der die Kontrolle verloren hat: Sie arbeiten, sind demnach für Maßnahmen wie Abschiebungen greifbar. Tausenden anderen, die keiner Werktätigkeit nachgehen oder die auch abgetaucht sind, wird der Staat nicht habhaft, deshalb trifft es wie so oft die Falschen. Aber Hauptsache man kann Problemlösung simulieren. Solange die Grenzen in dieser Form offen bleiben, helfen auch zehnmal mehr Abschiebungen als aktuell nicht weiter. Es sind Tropfen auf dem heißen Stein. bearbeitet vor 2 Stunden von Studiosus 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben vor 1 Stunde Autor Melden Share Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) 1 hour ago, mn1217 said: Nach einer Meldung heute Morgen: Meiner Meinung nach sollte es eine Möglichkeit geben,integrierte,arbeitende Menschen hier zu halten. Zehn Menschen abzuschieben für die sich der Arbeitgeber einsetzt,erscheint mir nicht sinnvoll. Die sind offensichtlich arbeitswillig ind integriert. Und so viel Personal hat die Pflege nicht zu viel... Das ist prinzipiell richtig. Nur kannst Du davon ausgehen, dass nach Sicherung des Aufenthaltsstatus diese Menschen sich relativ zügig andere Jobs mit weniger schlechten Arbeitsbedingungen suchen werden. Diese Arbeit machen ungelernt nur Menschen mit wenig anderer Perspektive, sobald Deutschkenntnisse, Netzwerke und Qualifikation besser werden, suchen sie sich was besseres. Selbst Bürgergeld dürfte für viele deutlich attraktiver sein als ungelernt in der Pflege. Und eine richtige Ausbildung kommt erst infrage, wenn die tatsächlichen Deutschkenntnisse sehr gut sind. In meinem Job dürfte es jedenfalls fast unmöglich sein, mit B2 durch die Prüfungen zu kommen. Teilweise fallen jetzt schon halbe Jahrgänge durch die Prüfung (was ich zwar für wenig sinnvoll halte, ist aber die Realität.) bearbeitet vor 1 Stunde von Shubashi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts