Die Angelika Geschrieben vor 5 Stunden Melden Share Geschrieben vor 5 Stunden Am 19.11.2024 um 14:27 schrieb Spadafora: Am 19.11.2024 um 13:57 schrieb Werner001: Und wie hat die Sozialistische Einheitspartei (aka die Linke) das dann bis 2024 ohne Mehrheit hinbekommen? Werner In dem sie toleriert wurde durch andere Parteien wie jede Minderheitsregierung was aber bei der Wahl durch die AfD nicht infrage Ist das dein Ernst? Durch welche andere Parteien denn wurde sie toleriert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben vor 4 Stunden Melden Share Geschrieben vor 4 Stunden Am 21.11.2024 um 08:16 schrieb mn1217: Nach einer Meldung heute Morgen: Meiner Meinung nach sollte es eine Möglichkeit geben,integrierte,arbeitende Menschen hier zu halten. Zehn Menschen abzuschieben für die sich der Arbeitgeber einsetzt,erscheint mir nicht sinnvoll. Die sind offensichtlich arbeitswillig ind integriert. Und so viel Personal hat die Pflege nicht zu viel... Ich kenne die gestrige Meldung nicht, habe allerdings aufgrund meiner Erfahrungen wenig Vertrauen in Arbeitgeber-Aussagen bezüglich der Integration ihrer Arbeitnehmer. Lieder habe ich zu oft erlebt, dass dort das Wort "integriert" als Synonym für "hart arbeitend" steht. Wer hart arbeiten kann, ist aber noch lange nicht integriert. Das ist dann auch schon Grund genug, um sich für den von Abschiebung bedrohten Arbeitnehmer einzusetzen. In der Pflege ist mir schleierhaft, wie da jemand wirklich qualifiziert eingesetzt werden soll, der der deutschen Sprache nicht mit mindestens einem klaren B2-Niveau im mündlichen Sprachgebrauch mächtig ist. Wir haben bei uns nun die ersten Azubis als Pflegefachmänner erfolgreich begleiten können. Die haben ein entsprechendes Sprachniveau, haben die qualifizierte Ausbildung und sind in der Tat gut integriert. Bei denen stand aber auch während der gesamten Ausbildung nie eine Abschiebung im Raum, obwohl der eine lediglich eine Ausbildungsduldung hatte. Mittlerweile wartet er auf seine Einbürgerung. Von Abschiebung bedroht sind zumeist diejenigen, bei denen das Asylverfahren inkl aller rechtlichen Widerspruchsmöglichkeiten negativ beschieden wurde und die Abschiebung lediglich ausgesetzt wurde, weil z.B. eines der vorhandenen Kinder minderjährig ist. Ich erlebe derzeit gerade recht häufig), dass zu einem Zeitpunkt, an dem eigentlich keine Ausbildung begonnen wird, schwuppdiwupp plötzlich eine Ausbildung begonnen wird. Wenn man dann genauer hinschaut, stellt man fest, dass es sich um Menschen handelt, die schon länger in D sind, also schon längst eine Ausbildung hätten beginnen können. Man stellt außerdem fest, dass sie in den letzten Wochen alle Rechtsmittel gegen einen negativen Bescheid im Asylverfahren ausgeschöpft haben- außerdem muss man feststellen, dass viele sehr wenig Deutsch können, aber von ihren Arbeitgebern (hauptsächlich Gastronomie) hoch geschätzt sind, weil sie fleißig und zuverlässig bisher dort irgendwie gejobbt haben. Diese Arbeitgeber sind dann plötzlich superaktiv, dass diese Menschen weiter in D bleiben können und machen plötzlich auch einen Ausbildungsplatz möglich (was ihnen zuvor so gar nicht in den Sinn gekommen zu sein scheint). Der Ausbildungsplatz wird möglich gemacht, um die drohende Abschiebung so zu verhindern. Tja, und dann ist man empört, dass der angeblich ach so gut integrierte Auszubildende neben der Ausbildung von den Ausländerbehörden zusätzlich eine Frist auferlegt bekommt, bis zu der er Sprachkenntnisse des Niveaus A2 nachweisen soll. Ich kann zwar diese Empörung aus Sicht der Arbeitgeber verstehen. Denn das ist zusätzlich zu Berufsschule und Arbeit im Schichtbetrieb eigentlich nicht zu organisieren und damit ist diese Forderung der Ausländerbehörde reichlich kontraproduktiv. Denn einen Auszubildenden mit schwachen Deutschkenntnissen kann man zwar innerhalb von 2 Jahren zu einem erfolgreichen Abschluss einer Ausbildung zur Fachkraft für Gastronomie timmen, aber nicht, wenn er parallel dazu in den ersten 10 Monaten einen Sprachkurs zum Erwerb des geforderten Sprachniveaus besuchen soll. Das ist nämlich schlichtweg von den Arbeitszeiten her nicht kompatibel mit den gängigen Kursangeboten. Und sich mit Hilfe extern auf eine solche Prüfung vorzubereiten, wird natürlich nicht staatlicherseits finanziell unterstützt. Das allein zu schaffen, ist aber eher unwahrscheinlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben vor 4 Stunden Melden Share Geschrieben vor 4 Stunden Am 21.11.2024 um 09:53 schrieb Shubashi: Das ist prinzipiell richtig. Nur kannst Du davon ausgehen, dass nach Sicherung des Aufenthaltsstatus diese Menschen sich relativ zügig andere Jobs mit weniger schlechten Arbeitsbedingungen suchen werden. Diese Arbeit machen ungelernt nur Menschen mit wenig anderer Perspektive, sobald Deutschkenntnisse, Netzwerke und Qualifikation besser werden, suchen sie sich was besseres. Selbst Bürgergeld dürfte für viele deutlich attraktiver sein als ungelernt in der Pflege. Und eine richtige Ausbildung kommt erst infrage, wenn die tatsächlichen Deutschkenntnisse sehr gut sind. In meinem Job dürfte es jedenfalls fast unmöglich sein, mit B2 durch die Prüfungen zu kommen. Teilweise fallen jetzt schon halbe Jahrgänge durch die Prüfung (was ich zwar für wenig sinnvoll halte, ist aber die Realität.) Ungelernt in der Pflege ist ja wohl ohnehin unfassbar, wenn man an die Patienten denkt. Was sollen die denn viel ungelernt machen können? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben vor 4 Stunden Melden Share Geschrieben vor 4 Stunden vor 23 Stunden schrieb mn1217: Möglich,aber ist rausschmeißen wirklich besser? ja Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben vor 4 Stunden Melden Share Geschrieben vor 4 Stunden vor 7 Stunden schrieb Spadafora: vor 7 Stunden schrieb SteRo: Bedeutet der neue Gesetzentwurf zur Abtreibung einen Verfassungsbruch? Als Christ sollte man diejenigen, die den Entwurf eingebracht haben, eigentlich nicht wählen können. Aber wenn die Antwort auf die Frage des Artikels "ja" ausfällt (und es deutet einiges im Artikel darauf hin), dann sollte man sie sogar als verfassungstreuer Staatsbürger nicht wählen können. das kann nur Karlsruhe verbindlich feststellen Wie meinen? Nur Karlsruhe kann feststellen, ob man als Christ die Befürworter dieses Entwurfs wählen kann oder nicht? Zudem hat @SteRo geschrieben, dass die Befürworter von verfassungstreuen Staatsbürgern nicht gewählt werden können sollte, falls der neue Gesetzesentwurf einen Verfassungsbruch bedeutet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben vor 4 Stunden Melden Share Geschrieben vor 4 Stunden vor 5 Stunden schrieb mn1217: Die Parteienkonstellation für den nächsten Bundestag werden wir wohl am 23 02. 2025 Abends erfahren. Und bis dahin kann noch viel passieren, in jede Richtung. Ich hätte gerne einen sachlichen Wahlkampf,aber bin mir klar,dass es den nicht geben wird. Das wär auch der erste sachliche Wahlkampf überhaupt...:-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben vor 3 Stunden Melden Share Geschrieben vor 3 Stunden Ausländer müsse halt raus,egal wie. Oder so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben vor 3 Stunden Melden Share Geschrieben vor 3 Stunden Gerade eben schrieb mn1217: Ausländer müsse halt raus,egal wie. Oder so. Äh nein. Nur sehr bestimmte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben vor 3 Stunden Melden Share Geschrieben vor 3 Stunden Gerade eben schrieb mn1217: Ausländer müsse halt raus,egal wie. Oder so. Wenn das deine Meinung ist, bist du hier ziemlich allein Werner 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben vor 3 Stunden Melden Share Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) Na,die,die die falsche Haarfarbe haben ( schader ja den blonden Kindern) oder in der Pflege arbeiten oder angeblich die Wohnung wegnehmen ... bearbeitet vor 3 Stunden von mn1217 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben vor 3 Stunden Melden Share Geschrieben vor 3 Stunden vor 1 Minute schrieb Werner001: Wenn das deine Meinung ist, bist du hier ziemlich allein Werner Sarkasmus ist dir bekannt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben vor 3 Stunden Melden Share Geschrieben vor 3 Stunden vor 3 Minuten schrieb mn1217: Sarkasmus ist dir bekannt. Bei ernsten Themen nicht Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben vor 3 Stunden Melden Share Geschrieben vor 3 Stunden vor 11 Minuten schrieb mn1217: Ausländer müsse halt raus,egal wie. Oder so. *entsetztguck* Was ist denn mit dir passiert? Ist das wirklich deine Meinung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben vor 3 Stunden Melden Share Geschrieben vor 3 Stunden vor 11 Minuten schrieb mn1217: Na,die,die die falsche Haarfarbe haben ( schader ja den blonden Kindern) oder in der Pflege arbeiten oder angeblich die Wohnung wegnehmen ... Ist dein Account gehackt worden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben vor 3 Stunden Melden Share Geschrieben vor 3 Stunden vor 12 Minuten schrieb mn1217: Sarkasmus ist dir bekannt. Das soll Sarkasmus gewesen sein? Welche Monsterlaus ist dir denn über die Leber gelaufen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SteRo Geschrieben vor 1 Stunde Melden Share Geschrieben vor 1 Stunde vor 1 Stunde schrieb mn1217: Sarkasmus ist dir bekannt. Es gibt da den aktivistischen Sarkasmus und den Sarkasmus der Verzweiflung. Beides erscheint mir nicht zuträglich für Christen, weil ersterer dem Nihilismus zuneigt und letzterer der Hoffnungslosigkeit. Da Nihilismus für Christen abwegig ist, bleibt die Hoffnungslosigkeit als Verirrung. Man muss aber weder der eigenen Ignoranz noch der Ignoranz der Mitmenschen mit Hoffnungslosigkeit begegnen, weil Gottes Gnade überall und allezeit wirkt und man sogar darum beten kann, für alle anderen und sich selbst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Studiosus Geschrieben vor 1 Stunde Melden Share Geschrieben vor 1 Stunde vor 2 Stunden schrieb mn1217: Ausländer müsse halt raus,egal wie. Oder so. Keinesfalls. Es würde bereits ausreichen, die illegale Migration zu beenden. Wer sich nach Recht und Gesetz hier legal aufhält und entsprechend verhält und an unserem Gemeinwesen konstruktiv mitbaut, den will niemand, wahrscheinlich nicht mal der rechteste AfDler, einfach raushaben. Gerade vorhin sprach ich mit meiner Mutter über eine sehr fleißige Frau, Anfang 50, aus Bulgarien, seit einigen Jahren hier, gutes Deutsch und über ein Job-Ticket nach Deutschland gekommen. Hier in der Pflege tätig und so ziemlich die beste und fleißigste Mitarbeiterin auf der Station. Niemand hat Interesse diese "Ausländerin" auszuschaffen. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinO Geschrieben vor 40 Minuten Melden Share Geschrieben vor 40 Minuten vor 57 Minuten schrieb Studiosus: Keinesfalls. Es würde bereits ausreichen, die illegale Migration zu beenden. Wer sich nach Recht und Gesetz hier legal aufhält und entsprechend verhält und an unserem Gemeinwesen konstruktiv mitbaut, den will niemand, wahrscheinlich nicht mal der rechteste AfDler, einfach raushaben. mmen. Hier in der Pflege tätig und so ziemlich die beste und fleißigste Mitarbeiterin auf der Station. Niemand hat Interesse diese "Ausländerin" auszuschaffen. Das ist aber, wie viele rechtliche Probleme, leichter gesagt als getan. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts