Jump to content

Politik für Interessierte

Shubashi

Recommended Posts

Deutschland verändert sich.

es wird immer amerikanischer! Freut sich noch wer?

Wobei die Preise nichmal so hoch sind mmn. Da aber unsere Regierung die kanadische Währung in den Keller gefahren hat, schlag ich mir das mal aus dem Kopf. Köln wäre eh nicht so mein Traumdomizil.

Man mag sich ja über die Jugendorganisation der Grünen aufregen, man mag das vielleicht auch bei den Jusos so halten, aber in einem Punkt sind sie definitiv besser als die JU: 

Sie sind nicht  Nachwuchsorganisationen,  die einfach ein Anhängsel ihrer Partei sind.

Jusos halten dr SPD-Führung eine Standpauke

vor 6 Minuten schrieb Die Angelika:

Sie sind nicht  Nachwuchsorganisationen,  die einfach ein Anhängsel ihrer Partei sind.

Dafür hat man meistens den Eindruck, daß sie einer anderen Partei angehören.

vor 2 Stunden schrieb Marcellinus:

Dafür hat man meistens den Eindruck, daß sie einer anderen Partei angehören.

Zumindest waren einige der Jung-Stalinisten der Grünen am Ende so ehrlich, und haben die Grüne Jugend verlassen, um eine neue Sozialistisch-Kommunistische Partei zu gründen, die wohl das Ziel haben wird, unsere Gesellschaftsordnung abzuschaffen. Auf dem Boden des GG stehen diese Gestalten meiner Wahrnehmung nach definitiv nicht. 

bearbeitet von rince

vor 18 Minuten schrieb Spadafora:

Ach ja der umtriebige Herr Steinhöfel 

Und, hat er Recht oder hat er Recht?

Und umtriebig ist Herr Habeck ja offensichtlich selber, wo er doch Werbung für seine Lieblings-Massen-Abmahnagentur gemacht hat als Minister. Also besser mal die Füsslein still halten 😉

bearbeitet von rince

Gerade eben schrieb rince:

Und, hat er Recht oder hat er Recht?

Und umtriebig ist Herr Habeck ja offensichtlich selber, wo er doch Werbung für eine Abmahnagentur gemacht hat als Minister. Also besser mal die Füsslein still halten 😉

ich kann das nicht beurteilen

vor 38 Minuten schrieb Spadafora:

ich kann das nicht beurteilen

Getreu dem Motto: Ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung 😉

Gerade eben schrieb rince:

Getreu dem Motto: Ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung 😉

ich habe nur gesagt der Herr ist umtriebig und das entnehme ich seinem Wikipedia Eintrag, was interpretierst du den in diese Aussage?

Prioritäten... so wichtig. Pistorius brauch jetzt ganz viel Geld für die Truppe, um neue Ausgehuniformen anzuschaffen. Wohl getreu dem Motto: Aussen hui, innen pfui. So wird ein Land wehrfähig. Nicht.

vor 2 Stunden schrieb rince:

Prioritäten... so wichtig. Pistorius brauch jetzt ganz viel Geld für die Truppe, um neue Ausgehuniformen anzuschaffen. Wohl getreu dem Motto: Aussen hui, innen pfui. So wird ein Land wehrfähig. Nicht.

Ja, es lebe die künstliche Aufregung! Der Plan existiert seit 2018. Die Finanzierung soll sich bis in die Mitte der Dreißigerjahre ziehen, und es geht vor allem um die Dienstkleidung. Es wird doch sonst immer geklagt, die Truppe sei so wenig attraktiv und dann steckt man die Soldaten in die Säcke der Sechzigerjahre. 

vor 3 Stunden schrieb Marcellinus:

Ja, es lebe die künstliche Aufregung! Der Plan existiert seit 2018. Die Finanzierung soll sich bis in die Mitte der Dreißigerjahre ziehen, und es geht vor allem um die Dienstkleidung. Es wird doch sonst immer geklagt, die Truppe sei so wenig attraktiv und dann steckt man die Soldaten in die Säcke der Sechzigerjahre. 

2018 hatten wir aber noch eine etwas andere Gefährdungslage. Da mag es noch als ausreichend angesehen worden sein, dass die Soldaten hübsch aussehen... das sehe ich aktuell als eher sekundäres Problem bei den deutschen Streitkräften.

vor 1 Minute schrieb Marcellinus:

Der Spruch des Tages: 

Amerika erfindet, China kopiert und Europa reguliert.

Wobei es nicht selten Europäer sind, die in Amerika erfinden, weil sie vor dem europäischen Regulierungswahn geflohen sind

Werner

Ich frage mich, was Helmut Schmidt wohl zum Vorstoß der EU, das Rauchen im Freien (!) größtenteils zu verbieten, sagen würde? 

Wahrscheinlich dieses: "Entschuldigen Sie. Haben Sie mal Feuer?" 😏

bearbeitet von Studiosus

vor 2 Minuten schrieb Studiosus:

Ich frage mich, was Helmut Schmidt wohl zum Vorstoß der EU, das Rauchen im Freien (!) größtenteils zu verbieten, sagen würde? 

Wahrscheinlich dieses: "Entschuldigen Sie. Haben Sie mal Feuer?" 😏

Es ist einfach ein Zeichen dafür, daß die Bürokraten in Brüssel vollkommen den Kontakt zur Wirklichkeit verloren haben. Europas größtes Probleme sind der endgültige Verlust jeder internationalen Bedeutung, der Niedergang der europäischen Industrie und mit dem drohenden Entzug des militärischen Schutzes durch die USA ein Ende als russisch-chinesische Kolonie. Sich in einer solchen Situation mit solch einer Lappalie zu beschäftigen, zeugt von einer besonderen Form von Geisteskrankheit, der Weigerung, die Realität auch nur zur Kenntnis zu nehmen. 

• Like 1
  • Thanks 1

Wenn Brüssel aktiv daran arbeiten sollte, immer mehr Rückhalt für die EU bei der Bevölkerung verlieren zu wollen, sind die Bürokraten dort auf dem richtigen weg.

26 minutes ago, rince said:

Dass diese Anzeigenmanie kaum zu einem besseren Politikverständnis der Angezeigten führt, dürfte erwartbar sein.

Kritik (auch „Schmähkritik“ hat eine Funktion im Bereich verfassungsrechtlich geschützter Meinungsfreiheit und ist daher immer nur sehr behutsam sanktionierbar - weil Grund- und Freiheitsrechte nun mal einen weit höheren Stellenwert haben als ein empfindsames Politikergemüt.)

Wer so auf Kritik reagiert, hat schlicht ein repressives Demokratieverständnis (und ist für mich fortan so wenig wählbar wie F.J. Strauss, mit seiner Kritikerverfolgungswut.)

Der betreffende Tatbestand des §188 StGB soll nach den Wünschen der SPD sogar noch verschärft werden. Denn im Moment steht die Strafbarkeit unter dem Vorbehalt, dass die Beleidigung geeignet ist, "das öffentliche Wirken erheblich zu erschweren." Deshalb wird auch für Herrn Habeck bei der Durchsuchung des Rentners wegen "Schwachkopf" keine Verurteilung herausspringen, denn die Behauptung, Habeck könne öffentlich nur erschwert "wirken", weil irgendein Rentner einen blöden Post abgelassen hat, vor Gericht kaum Bestand haben dürfte.

Deshalb will man diese Bedingung nun streichen, um die reine Majestätsbeleidigung wieder einzuführen. Mit der gesamten Politikerkaste als Majestäten.

vor einer Stunde schrieb Shubashi:

Dass diese Anzeigenmanie kaum zu einem besseren Politikverständnis der Angezeigten führt, dürfte erwartbar sein.

Kritik (auch „Schmähkritik“ hat eine Funktion im Bereich verfassungsrechtlich geschützter Meinungsfreiheit und ist daher immer nur sehr behutsam sanktionierbar - weil Grund- und Freiheitsrechte nun mal einen weit höheren Stellenwert haben als ein empfindsames Politikergemüt.)

Wer so auf Kritik reagiert, hat schlicht ein repressives Demokratieverständnis (und ist für mich fortan so wenig wählbar wie F.J. Strauss, mit seiner Kritikerverfolgungswut.)

Es offenbart für mich schlicht die Geisteshaltung der Grünen: Zwang, Verbote, Überwachung, Repressionen. 

Brave new World