rince Geschrieben 5. Dezember Melden Share Geschrieben 5. Dezember (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb Shubashi: Nicht jede Zeitung, die Faz berichtet z.B. so: Ich gebe zu, ich hatte es heute früh beim Frühstück so vermittelt bekommen durch den zwangsfinanzierten Regierungs-Propaganda ÖR, dem MoMa. bearbeitet 5. Dezember von rince Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. rince Geschrieben 5. Dezember Dies ist ein beliebter Beitrag. Melden Share Geschrieben 5. Dezember Merz liebäugelt mit Habeck als Wirtschaftsminister... Beste AfD-Wahlkampf-Hilfe ever... 3 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spadafora Geschrieben 5. Dezember Melden Share Geschrieben 5. Dezember vor 1 Minute schrieb rince: Merz liebäugelt mit Habeck als Wirtschaftsminister... Beste AfD-Wahlkampf-Hilfe ever... solange man absolut eine Regierung bilden kann ohne die AfD Spinner (wie das geht zeigt gerade Österreich) können Sie gerne erster werden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 5. Dezember Melden Share Geschrieben 5. Dezember vor 20 Minuten schrieb Spadafora: solange man absolut eine Regierung bilden kann ohne die AfD Spinner (wie das geht zeigt gerade Österreich) können Sie gerne erster werden In Österreich sollte es nicht allzu schwierig sein, eine Regierung ohne die AfD zu bilden. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spadafora Geschrieben 5. Dezember Melden Share Geschrieben 5. Dezember Gerade eben schrieb rince: In Österreich sollte es nicht allzu schwierig sein, eine Regierung ohne die AfD zu bilden. naja wir haben unsere rechten Spinner unter dem Kürzel FPÖ und da hat sich der Wahlsieger selber abgeschossen durch sein Benehmen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 5. Dezember Melden Share Geschrieben 5. Dezember Sorry die Herren, aber die Aufnahmepraxis beim BSW war ihnen doch wohl schon bei ihrem Eintritt bekannt. Und jetzt soll das rechtswidrig sein? https://www.n-tv.de/politik/Es-erinnert-mich-an-eine-Sekte-BSW-Mitglieder-klagen-gegen-Aufnahmepraxis-der-Wagenknecht-Partei-article25411575.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spadafora Geschrieben 5. Dezember Melden Share Geschrieben 5. Dezember vor 3 Minuten schrieb Flo77: Sorry die Herren, aber die Aufnahmepraxis beim BSW war ihnen doch wohl schon bei ihrem Eintritt bekannt. Und jetzt soll das rechtswidrig sein? https://www.n-tv.de/politik/Es-erinnert-mich-an-eine-Sekte-BSW-Mitglieder-klagen-gegen-Aufnahmepraxis-der-Wagenknecht-Partei-article25411575.html Kinderkrankheiten von populistischen Parteien Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 5. Dezember Melden Share Geschrieben 5. Dezember vor 30 Minuten schrieb Flo77: Sorry die Herren, aber die Aufnahmepraxis beim BSW war ihnen doch wohl schon bei ihrem Eintritt bekannt. Und jetzt soll das rechtswidrig sein? https://www.n-tv.de/politik/Es-erinnert-mich-an-eine-Sekte-BSW-Mitglieder-klagen-gegen-Aufnahmepraxis-der-Wagenknecht-Partei-article25411575.html Tja die Wagenknecht hat halt auch noch das Schicksal der AfD vor Augen, die nach der Gründung von Radikalen übernommen wurde, die alsbald den Gründer hinauswarfen und ihre eigenen Süppchen gekocht haben. Die in D traditionell erfolglosen K-Gruppen warten ja nur auf eine Gelegenheit. Werner 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spadafora Geschrieben 5. Dezember Melden Share Geschrieben 5. Dezember vor 2 Minuten schrieb Werner001: Tja die Wagenknecht hat halt auch noch das Schicksal der AfD vor Augen, die nach der Gründung von Radikalen übernommen wurde, die alsbald den Gründer hinauswarfen und ihre eigenen Süppchen gekocht haben. Die in D traditionell erfolglosen K-Gruppen warten ja nur auf eine Gelegenheit. Werner was meinst du mit K Gruppen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 5. Dezember Melden Share Geschrieben 5. Dezember Gerade eben schrieb Spadafora: was meinst du mit K Gruppen? Alle möglichen kommunistischen Splittergruppen Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spadafora Geschrieben 5. Dezember Melden Share Geschrieben 5. Dezember Ist die emsige Gründerin nicht vor Jahrzehnten als bekennende Stalinistin durch Talkshows getingelt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. Studiosus Geschrieben 5. Dezember Dies ist ein beliebter Beitrag. Melden Share Geschrieben 5. Dezember (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb rince: Merz liebäugelt mit Habeck als Wirtschaftsminister... Beste AfD-Wahlkampf-Hilfe ever... Der Merz-CDU, die leider immer noch die Merkel-CDU ist, ist nicht mehr zu helfen. Und damit leider, leider auch diesem Land nicht mehr. Inzwischen ist es eigentlich fast schon egal, wer diese Wahl gewinnt. Der Irrsinn wird nahtlos fortgesetzt. bearbeitet 5. Dezember von Studiosus 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 5. Dezember Melden Share Geschrieben 5. Dezember vor 46 Minuten schrieb Studiosus: Der Irrsinn wird nahtlos fortgesetzt. Und damit der Untergang dieses Landes. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spadafora Geschrieben 5. Dezember Melden Share Geschrieben 5. Dezember der Souverän kann nicht irren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 5. Dezember Melden Share Geschrieben 5. Dezember vor 2 Stunden schrieb Spadafora: solange man absolut eine Regierung bilden kann ohne die AfD Spinner (wie das geht zeigt gerade Österreich) können Sie gerne erster werden Scheint ja nicht so einfach zu sein, wie du suggerierst: https://www.spiegel.de/ausland/oesterreich-die-ampel-verhandlungen-stehen-kurz-vor-dem-scheitern-a-0bb37114-dbe8-47a7-b1b7-dd517429d660 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spadafora Geschrieben 5. Dezember Melden Share Geschrieben 5. Dezember Gerade eben schrieb rince: Scheint ja nicht so einfach zu sein, wie du suggerierst: https://www.spiegel.de/ausland/oesterreich-die-ampel-verhandlungen-stehen-kurz-vor-dem-scheitern-a-0bb37114-dbe8-47a7-b1b7-dd517429d660 Schnnee von gestern (im wahrsten Sinn des Wortes) aus dem liberalen Standard von heute https://www.derstandard.at/story/3000000248001/krise-abgewendet-koalitionsverhandler-suchen-massnahmenmix und ein FPö freundliches Portal schreibt https://exxpress.at/politik/krise-abgesagt-ampel-einigt-sich-im-wirtschaftsstreit/ ich vermute der Herr Bundespräsident hat telefoniert😉 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinO Geschrieben 5. Dezember Melden Share Geschrieben 5. Dezember vor 8 Stunden schrieb rince: Jetzt waren die Franzosen schon wieder schneller: Misstrauensvotum und Regierung ade... Interessant mal wieder die 'neutralen' Berichte: die Rechte Opposition ist natürlich extrem, extrmistisch, radikal. Pöse. Die Linke Opposition ist einfach nur links. Natürlich niemals nie nicht extrem, extremistisch oder radikal... Die gemäßigte Rechte hat mitregiert und war daher gegen das Misstrauensvotum. Barnier kommt aus dieser Ecke (Les Republicains). Richtig ist allerdings, dass die gemäßigte Linke (Sozialisten und Grüne) auch in Frankreich weit weniger Berührungspunkte zu den Linksextremisten hat, als das bei den Rechten der Fall ist. Dies scheint, dem Ergebnis der letzten Parlamentswahl nach zu urteilen, aber auch für die Wähler zu gelten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bleze Geschrieben 5. Dezember Melden Share Geschrieben 5. Dezember vor 4 Stunden schrieb rince: Merz liebäugelt mit Habeck als Wirtschaftsminister... Beste AfD-Wahlkampf-Hilfe ever... Isso...so unglaublich wie bekloppt. Als ich das gelesen hab, hatte ich eine AfD mit 40% vor Augen. Wir haben nur noch unfähige und kurzsichtige in den Ämtern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Studiosus Geschrieben 5. Dezember Melden Share Geschrieben 5. Dezember (bearbeitet) Das Problem ist tatsächlich vielschichtig: Die Union steht zwar nach Umfragen eindeutig als stärkste Kraft da, aber mit etwas über 30 Prozent ist ein Alleinregieren eben auch nicht möglich. Die Union braucht also sowohl Partner als auch Wähler vom eher linken Rand des politischen Spektrums. Deshalb legt Merz auch derzeit ordentlich nach links aus. Das hat mittelbar natürlich auch mit der AfD zu tun. Wenn 20 Prozent plus/minus sich mehr oder weniger bei der AfD eingependelt haben, dann fehlen diese Prozentpunkte natürlich der CDU. Gehen wir, um mal alle Vorurteile zu bestätigen, davon aus, dass die Hälfte der AfD-Wähler oder jener, die angeben, AfD zu wählen, wirklich Nazis sind, dann sind immer noch 10 Prozent an freiem Potenzial an konservativen und bürgerlichen Wählern vorhanden, die eigentlich CDU wählen würden. Aber sie tun es natürlich nicht, weil, wie Merz sehr plastisch vor Augen stellt, die CDU keine bürgerliche und auch keine konservative Partei mehr ist und auch kein solches Programm mehr bewirbt. Die Union täte gut daran, endlich ihr Merkel-Erbe und vor allem auch das Liebäugeln mit Linksgrünen hinter sich zu lassen und zu alten, echten, konservativen Positionen zurückzufinden. Sonst könnten auch ihr irgendwann die Wähler ausgehen. Das kleine BSW hat ja schon gezeigt, dass es Die Linke quasi über Nacht absorbiert hat. Das ist auch in größerem Stil nicht ausgeschlossen. Und im europäischen Ausland ist das Obsolet-Werden der Christdemokraten ohnehin mehr die Regel als die Ausnahme. bearbeitet 5. Dezember von Studiosus 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 5. Dezember Melden Share Geschrieben 5. Dezember Was nicht alles geht, wenn man nicht Deutschland ist: https://www.n-tv.de/politik/Belgien-durfte-Terroristen-Staatsbuergerschaft-entziehen-article25413261.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 5. Dezember Melden Share Geschrieben 5. Dezember vor 7 Minuten schrieb Flo77: Was nicht alles geht, wenn man nicht Deutschland ist: https://www.n-tv.de/politik/Belgien-durfte-Terroristen-Staatsbuergerschaft-entziehen-article25413261.html Allein für diese Frechheit, da zu klagen, gehören die wieder eingebuchtet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 5. Dezember Melden Share Geschrieben 5. Dezember Vice Ebert: "Früher wollten Politiker Wähler überzeugen, heute Journalisten. Und weil die meisten wichtigen Journalisten rot-grün sind, machen die meisten Politiker irgendwas rot-grünes. Blöderweise sind die wenigsten Wähler rot-grün. Der Politik ist das aber egal, denn die Wähler sind ja - wie gesagt - gar nicht mehr ihre Zielgruppe." 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 6. Dezember Autor Melden Share Geschrieben 6. Dezember 17 hours ago, rince said: Ich gebe zu, ich hatte es heute früh beim Frühstück so vermittelt bekommen durch den zwangsfinanzierten Regierungs-Propaganda ÖR, dem MoMa. Also, außer DLF und gelegentlich NDR im Radio habe ich mir seit Jahrzehnten keine ÖR-Nachrichten angetan. (Eigentlich ist für Nachrichten-Interessierte ein goldenes Zeitalter, es ist nur technisch ein bisschen aufwendiger - aber früher hätte ich für diese Auswahl jeden Morgen zwei Kilo Papier vom Kiosk herschleppen müssen.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 6. Dezember Melden Share Geschrieben 6. Dezember (bearbeitet) Bei mir läuft morgens MoMa nebenbei beim Frühstück. Interessant diese Woche war ein Interview mit Palmer, der darlegt, wie der Bund mit seiner 'Versprechen-Kultur' den Karren für die Kommunen immer weiter in den Dreck fährt https://www.ardmediathek.de/video/morgenmagazin/tuebingens-oberbuergermeister-kommunale-haushalte-unter-wasser/das-erste/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL21vcmdlbm1hZ2F6aW4vNTVmMWNlZjMtZmIwMi00NThjLWJiY2EtZmMzODE4YmQ0ZTFm bearbeitet 6. Dezember von rince Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 6. Dezember Melden Share Geschrieben 6. Dezember Boris Palmer mit Klartext, er spricht mir aus der Seele: Zitat „Unwirtschaftliche Sozialleistungen sind unsozial.“ Was unwirtschaftlich sei? Palmer: „Wenn für einzelne Fälle in der Jugendhilfe im Jahr 500.000 Euro aufgewandt werden, dann ist das ein Anspruch auf die Gemeinschaft, der nicht zu leisten ist. Man kann nicht im Dreischichtbetrieb zwei Sozialpädagogen für einen jungen Menschen abstellen, der randaliert. Das können sie und ich irgendwann nicht mehr bezahlen.“ Quelle Wen wundert's, dass Palmer bei den Grünen nicht mehr wohlgelitten ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts