Jump to content

Politik für Interessierte

Shubashi

Recommended Posts

vor 3 Stunden schrieb Spadafora:

Es ist durchaus verständlich dass rechte Kreise von der Dame wenig angetan sind weik sie absolut pragmatisch ist aber jemand deshalb umbringen jaja Nazis eben 

Hä? Hältst du das ernsthaft für ein Alleinstellungsmerkmal von Nazis, politisch unliebsame Personen umzubringen?

vor 11 Minuten schrieb Spadafora:

nein aber sie machen das gerne das wissen wir spätestens seit 1934

Kommunisten spätestens seit 1917. Und Anarchisten noch mal fast 100 Jahre länger. Und wir wollen die Jakobiner nicht vergessen. Oder in meiner Jugend die RAF.

10 minutes ago, Spadafora said:

nein aber sie machen das gerne das wissen wir spätestens seit 1934

In Italien eher seit 1922, wenn man mit dem „Marsch auf Rom“ beginnt. Und in der Nachkriegszeit etliche Anschläge mit jeweils dutzenden von Toten, mit dem Anschlag von Bologna 1980 als dramatischem Höhepunkt.

3 minutes ago, Marcellinus said:

Kommunisten spätestens seit 1917. Und Anarchisten noch mal fast 100 Jahre länger. Und wir wollen die Jakobiner nicht vergessen. Oder in meiner Jugend die RAF.

Für Italien in der Nachkriegszeit v.a. die „Roten Brigaden“, mit einer wesentlich zahlreicheren Unterstützerschaft als sie RAF et al. je vorweisen konnten.

vor 14 Minuten schrieb Shubashi:
vor 20 Minuten schrieb Marcellinus:

Für Italien in der Nachkriegszeit v.a. die „Roten Brigaden“, mit einer wesentlich zahlreicheren Unterstützerschaft als sie RAF et al. je vorweisen konnten.

Auf deutsch: an extremistischen Mörderbanden, von links bis rechts, ist kein Mangel. Und seit einigen Jahrzehnten kommen nun auch noch die religiösen dazu. 

vor 1 Minute schrieb Marcellinus:

Auf deutsch: an extremistischen Mörderbanden, von links bis rechts, ist kein Mangel. Und seit einigen Jahrzehnten kommen nun auch noch die religiösen dazu. 

ja stimmt nur diese Nazis um die es da geht haben sich typisch wie Nazis verhalten was anderes habe ich nicht gesagt
Ich habe vor allem nicht gesagt dass sich andere nicht auch so verhalten
Warum Angelika das gedacht hat weiß ich nicht

bearbeitet von Spadafora

vor einer Stunde schrieb Marcellinus:

Untertreib mal nicht:

Religiöse Mörderbanden gibt es eher seit etlichen Jahrhunderten.

vor einer Stunde schrieb Spadafora:

ja stimmt nur diese Nazis um die es da geht haben sich typisch wie Nazis verhalten was anderes habe ich nicht gesagt
Ich habe vor allem nicht gesagt dass sich andere nicht auch so verhalten
Warum Angelika das gedacht hat weiß ich nicht

Was ist denn daran typisch für Nazis, wenn sich andere Fanatiker grad so verhalten?

das entspricht dem Typos vom Nazi  mehr sage ich nicht und es gibt auch andere Gruppen auf die das zutrifft 
und natürlich hat der Nazi durch die Shoah gezeigt dass er diese Eigenschaften besonders ausgeprägt hat aber um die gehts hier ja nicht

vor 35 Minuten schrieb Spadafora:

das entspricht dem Typos vom Nazi  mehr sage ich nicht und es gibt auch andere Gruppen auf die das zutrifft 
und natürlich hat der Nazi durch die Shoah gezeigt dass er diese Eigenschaften besonders ausgeprägt hat aber um die gehts hier ja nicht

Es geht darum, dass du durch deine Fokussierung auf Nazis die Gefahr, die von anders politisch verorteten Gruppierungen ausgeht, völlig ignorierst.

Da ist gar nichts von wegen "Typos vom Nazi", wie du hier rumsalbaderst. Das ist schlichtweg typisch für Extremisten. 

Oder ordnet du jetzt Islamisten auch unter Nazis ein?

Der zukünftige Präsident hat eine erfreulich eindeutige Position zum wieder aufgeflammten Konflikt in Syrien: Nicht einmischen, geht uns nichts an, ist nicht unser Krieg.

vor 9 Minuten schrieb rince:

Der zukünftige Präsident hat eine erfreulich eindeutige Position zum wieder aufgeflammten Konflikt in Syrien: Nicht einmischen, geht uns nichts an, ist nicht unser Krieg.

Er hat ja auch nicht das Problem mit um Asyl bittenden Syrern...

Das Problem hier ist hausgemacht. Wer aus einem sicheren Drittstaat nach Deutschland kommt, hat keinen Anspruch auf Asyl.

vor 25 Minuten schrieb rince:

Das Problem hier ist hausgemacht. Wer aus einem sicheren Drittstaat nach Deutschland kommt, hat keinen Anspruch auf Asyl.

Und am 24.12. kommt Santa...

Wie gesagt, ein selbstgemachtes Problem, da die Einheitsblockparteien sich durch die Bank weigern, gültiges Recht anzuwenden. 

Dieses Mimimi ist ganz klar kein Argument, warum sich die USA in einmischen sollten. Wenn Europa zu unfähig oder zu blöde ist, die ureigensten Interessen wahrzunehmen und die eigenen Grenzen zu sichern, ist das ein Problem Europas, nicht das der USA.

Man sollte diese Region schlicht sich selbst überlassen. Sollen sich die Anhänger der Religion des Friedens doch gegenseitig abschlachten, wie sie lustig sind. Freie Gesellschaften werden das eh niemals.

bearbeitet von rince

Ich hab ein Interview in einer seriösen Ami-Zeitschrift mit Assad gelesen, noch vor dem Bürgerkrieg. Assad plante, Syrien zu einem Schwellenland nach fernöstlichem Vorbild zu machen, zumindest im wirtschaftlichen Bereich Rechtsstaatlichkeit durchzusetzen um Investoren anzulocken, das Land unzweideutig säkulär zu machen und die Bildung zu verbessern. mw nahmen die Repressionen in seiner Anfangszeit als Regierungschef auch ab. Was darauf folgte dürfte bekannt sein. Mach die Tür ein Spältchen weit auf, und die Islamisten treten sie ein. DE kann sich ja ein weiteres mal freuen wenn die nächste Million von denen eintrudelt.

vor 49 Minuten schrieb phyllis:

DE kann sich ja ein weiteres mal freuen wenn die nächste Million von denen eintrudelt.

Du weisst doch, 'wir schaffen das' 

Gerade eben schrieb rince:

Du weisst doch, 'wir schaffen das' 

Jau. Die größte Kanzlerin, die wir nie hatten, hat voraussichtlich über 20 Winter ausgehaucht. "Schaffen" werden das meine Kimder dürfen. Nicht ihre Enkel.

Tja, so kann man sich irren: womöglich sind die Ukraine und Israel zu unfreiwilligen Paten eines neuen Syriens geworden, weil sie Assads wichtigste Verbündete, Russland und Iran, konterkariert haben. Dass das Regime jetzt so plötzlich fällt, hätte ich nicht erwartet.

vor 24 Minuten schrieb Shubashi:

Tja, so kann man sich irren: womöglich sind die Ukraine und Israel zu unfreiwilligen Paten eines neuen Syriens geworden, weil sie Assads wichtigste Verbündete, Russland und Iran, konterkariert haben. Dass das Regime jetzt so plötzlich fällt, hätte ich nicht erwartet.

Nur: Während das der Ukraine egal sein dürfte, bedeutet es für Israel einen gefährlichen Feind. Assad würde, wie sein Vater, keinen offenen Krieg mit Israel führen. Die Islamisten werden genau das tun - und mit einer Machtbasis, gegen die die Hamas und wohl auch die Hisbollah harmlos waren.