rince Geschrieben 8. Dezember Melden Share Geschrieben 8. Dezember vor 2 Stunden schrieb ultramontanist: von einer besseren Welt eine langweilige Diktatur in Syrien, mit nur wenig politischen Gefangenen und ohne Kriegstreiberei wäre doch für die Region schon ein Gewinn Das wäre das Regime unter Assad. Da er jetzt weg ist, werden wohl regionale Clan-Kriege losgehen. Mit wohl nicht weniger politischen Gefangen und Verfolgungen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soulman Geschrieben 8. Dezember Melden Share Geschrieben 8. Dezember (bearbeitet) Wenn die Alevitinnen demnächst Schleier tragen ist Ruhe? Wer es glaubt, dem gefällt es auch... Israel parkt erstmal Panzer an der Grenze. Die wissen warum. bearbeitet 8. Dezember von Soulman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 8. Dezember Melden Share Geschrieben 8. Dezember vor 7 Stunden schrieb Die Angelika: Ich weiß ja nicht, was du für Syrer kennst. Ich kenne auch welche, die nie und nimmer von einem islamistischen Land geträumt haben Es ist aber die einzige logische Alternative. Alle ab nach Hause. Danke. Dazu aus dem n-tv Liveticker: Nach dem Sturz des Assad-Regimes sind in Deutschland tausende Menschen auf die Straße gegangen. Allein in Berlin feierten nach Polizeiangaben rund 5000 Menschen den Sturz des syrischen Diktators Baschar al-Assad. Sie versammelten sich zu einer Demonstration in Kreuzberg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 8. Dezember Melden Share Geschrieben 8. Dezember vor 2 Stunden schrieb Die Angelika: Inshallah Gehört das jetzt auch schon zur Deutschen Sprache? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 8. Dezember Melden Share Geschrieben 8. Dezember vor 2 Stunden schrieb Die Angelika: Inshallah Man yumin yukhlis Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 8. Dezember Melden Share Geschrieben 8. Dezember vor 12 Minuten schrieb rince: Es ist aber die einzige logische Alternative. Alle ab nach Hause. Danke. Dazu aus dem n-tv Liveticker: Nach dem Sturz des Assad-Regimes sind in Deutschland tausende Menschen auf die Straße gegangen. Allein in Berlin feierten nach Polizeiangaben rund 5000 Menschen den Sturz des syrischen Diktators Baschar al-Assad. Sie versammelten sich zu einer Demonstration in Kreuzberg Und? Der Name Baschar al-Assad ist für sie ein Synonym für die Vernichtung ihrer Zukunft in ihrer Heimat. So brutal das dir als Unbeteiligtem auch erscheinen mag, sie werden damit erstmal nur ihrer Freude und Erleichterung darüber Ausdruck verliehen haben, dass dieser Diktator gestürzt ist. Alles weitere muss sich erst noch zeigen. Viele haben sich hier in Deutschland mühsam etwas aufgebaut, manche sind bereits eingebürgert. Sie werden es sich zu Recht genau anschauen, ob überhaupt und,wenn ja, wann sie in ihre alte Heimat zurückkehren, um vielleicht bei einem Wiederaufbau zu helfen. Und nein, es ist jetzt nicht der richtige Zeitpunkt, über deren Rückführung zu diskutieren. 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 8. Dezember Melden Share Geschrieben 8. Dezember vor 22 Minuten schrieb Flo77: Gehört das jetzt auch schon zur Deutschen Sprache? Nein. Aber ich mag dieses Wort , da werden bei mir Erinnerungen an amüsante "religiöse" Dialoge mit von mir betreuten jungen Muslimen wach. Magst ne Tasse Kaffee☕? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ultramontanist Geschrieben 8. Dezember Melden Share Geschrieben 8. Dezember vor 5 Minuten schrieb Die Angelika: So brutal das dir als Unbeteiligtem auch erscheinen mag, sie werden damit erstmal nur ihrer Freude und Erleichterung darüber Ausdruck verliehen haben, dass dieser Diktator gestürzt ist. Alles weitere muss sich erst noch zeigen. Diese Freude kann ich verstehen, und ich hoffe, dass sie nicht enttäuscht werden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 8. Dezember Melden Share Geschrieben 8. Dezember vor 20 Minuten schrieb Werner001: Man yumin yukhlis Werner Trigger Flo nicht.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Studiosus Geschrieben 8. Dezember Melden Share Geschrieben 8. Dezember (bearbeitet) Eine Grundsäule des Asylrechts war nach meinem Verständnis immer die zeitliche Bedingtheit. Schutz wird gewährt, solange die Bedrohung dauert. Entfällt der Asylgrund, entfällt der Rechtsanspruch. Ich glaube so war das ursprünglich einmal angedacht. Also sollten sich durch den Sturz Assads wider Erwarten stabile Verhältnisse in Syrien einstellen und der Bürgerkrieg ein Ende finden, wären eigentlich großangelegte sowohl freiwillige Rückzüge als auch staatlich angeordnete Rückführungen zu erwarten. Soweit die Theorie. Deutschland hat von Anfang an diese Prinzipien konterkariert, indem es nicht auf zeitweisen Schutz, sondern auf "Integration" und eine dauerhafte Bleibeperspektive setzte, Turbo-Einbürgerungen inklusive. Jetzt sind die Menschen da, teilweise mit deutscher Staatsbürgerschaft, ihre Kinder gehen auf deutsche Schulen, manche haben sich in einer wie auch immer gestalteten Existenz eingerichtet. Und in Bremen zeigt sich, wie linke Krawallmacher im Tandem mit der Kirche den Rechtsstaat zum Narren halten. Ich erwarte mir durch den "Regimewechsel" in Syrien für unsere deutsche Situation überhaupt nichts. bearbeitet 8. Dezember von Studiosus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 8. Dezember Autor Melden Share Geschrieben 8. Dezember 1 hour ago, rince said: Das wäre das Regime unter Assad. Da er jetzt weg ist, werden wohl regionale Clan-Kriege losgehen. Mit wohl nicht weniger politischen Gefangen und Verfolgungen. Nach dem Zweiten Weltkrieg dachte viele im Ausland ähnlich über Deutschland, ein unverbesserlicher Störenfried in Europa. Es kam letztlich anders. Ich glaube zwar auch nicht, dass Stabilität und rechtsstaatliche Demokratie die wahrscheinliche Zukunft Syriens ist, nur ist die endlose blutige Fortsetzung des Bürgerkriegs wohl schlechter als fast alles, was sonst kommen mag. Übrigens wahrscheinlich auch ein wesentlicher Grund, warum die Afghanen sich letztlich den Taliban unterwarfen - der unendliche Überdruß am jahrzehntelangen Krieg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 8. Dezember Melden Share Geschrieben 8. Dezember vor 3 Minuten schrieb Shubashi: Übrigens wahrscheinlich auch ein wesentlicher Grund, warum die Afghanen sich letztlich den Taliban unterwarfen - der unendliche Überdruß am jahrzehntelangen Krieg. Selbstmord aus Angst vor dem Tod. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Studiosus Geschrieben 8. Dezember Melden Share Geschrieben 8. Dezember vor 28 Minuten schrieb Werner001: Man yumin yukhlis Werner Valar Morghulis 🙌🏻 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 8. Dezember Melden Share Geschrieben 8. Dezember (bearbeitet) vor 18 Minuten schrieb Studiosus: Also sollten sich durch den Sturz Assads wider Erwarten stabile Verhältnisse in Syrien einstellen und der Bürgerkrieg ein Ende finden, Sollten... Ich finde es unsinnig, über ungelegte Eier zu gackern. Die Rechtslage ist klar. Nur sollte auch klar sein, dass nicht wenige Syrer bereits eingebürgert sind oder kurz vor der Einbürgerung stehen. Also nix mehr los mit z.B. Subsidiärem Schutzstatus. Meines Erachtens wäre es wesentlich sinnvoller, wenn sich Politiker Gedanken machen würden, wie man mit jetzt flüchtenden und hier Schutz suchen wollenden Syrern umgehen will. Ergänzung: Forderung nach Stopp für laufende Asylverfahren in D Na, da haben wir sie ja schon bearbeitet 8. Dezember von Die Angelika Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 8. Dezember Melden Share Geschrieben 8. Dezember vor 1 Minute schrieb Die Angelika: Die Rechtslage ist klar. Nur sollte auch klar sein, dass nicht wenige Syrer bereits eingebürgert sind oder kurz vor der Einbürgerung stehen. Einer von vielen Fehlern der letzten Regierungen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 8. Dezember Melden Share Geschrieben 8. Dezember vor 18 Minuten schrieb Studiosus: Ich erwarte mir durch den "Regimewechsel" in Syrien für unsere deutsche Situation überhaupt nichts. Zumindest nichts Gutes. Das wohl das Einzige, was man schon sicher sagen kann Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 8. Dezember Melden Share Geschrieben 8. Dezember vor 28 Minuten schrieb Die Angelika: Und? Der Name Baschar al-Assad ist für sie ein Synonym für die Vernichtung ihrer Zukunft in ihrer Heimat. So brutal das dir als Unbeteiligtem auch erscheinen mag, sie werden damit erstmal nur ihrer Freude und Erleichterung darüber Ausdruck verliehen haben, dass dieser Diktator gestürzt ist. Alles weitere muss sich erst noch zeigen. Viele haben sich hier in Deutschland mühsam etwas aufgebaut, manche sind bereits eingebürgert. Sie werden es sich zu Recht genau anschauen, ob überhaupt und,wenn ja, wann sie in ihre alte Heimat zurückkehren, um vielleicht bei einem Wiederaufbau zu helfen. Und nein, es ist jetzt nicht der richtige Zeitpunkt, über deren Rückführung zu diskutieren. Gemau darum sollten Asylanten nicht eingebürgert werden. Wenn der Grund des Asyls wegfällt, wird man sie nicht mehr los. Aber es schein ja politisch gewollt, alles und jeden einzubürger, der nicht bei 3 auf den Bäumen ist. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 8. Dezember Autor Melden Share Geschrieben 8. Dezember 15 minutes ago, Marcellinus said: Selbstmord aus Angst vor dem Tod. Nein, ich denke, es ist schlicht eine Werteordnung, in der viele Dinge, die Europäern wichtig sind, keine Rolle spielen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 8. Dezember Melden Share Geschrieben 8. Dezember (bearbeitet) vor 17 Minuten schrieb Die Angelika: Meines Erachtens wäre es wesentlich sinnvoller, wenn sich Politiker Gedanken machen würden, wie man mit jetzt flüchtenden und hier Schutz suchen wollenden Syrern umgehen will. Die, die jetzt neu bei uns Schutz suchen würden, wären die Anhänger des Assad-Regimes. Also die, vor denen die Syrer, die schon hier sind, seinerzeit geflohen sind... Gar nicht nach Europa lassen. Ist nicht unser Problem. Aber da wir ja die Welt retten müssen, nur her mit all den Leuten. Und sich dann gleichzeitig wundern, warum Antisemitismus und Gewalt gegen Frauen kontinuierlich zunehmen. Genau mein Humor. bearbeitet 8. Dezember von rince Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 8. Dezember Melden Share Geschrieben 8. Dezember 😱 holt die Kinder rein, nehmt die Wäsche von der Leine und versteckt die Wertsachen. Scholz hat eben angekündigt, Deutschland werde seinen Beitrag für Syrien leisten. Wir werden das bezahlen müssen! Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 8. Dezember Melden Share Geschrieben 8. Dezember vor 10 Minuten schrieb rince: Gemau darum sollten Asylanten nicht eingebürgert werden. Wenn der Grund des Asyls wegfällt, wird man sie nicht mehr los. Aber es schein ja politisch gewollt, alles und jeden einzubürger, der nicht bei 3 auf den Bäumen ist. Unter Rot-Grün wsr das wohl so. Aber deren neues Gesetz gilt erst seit 1 Jahr(?) und wird wohl einer Neuwahl zum Opfer fallen. Derzeit harren diese Neuanträge aber alle noch ihrer Bearbeitung. Bei uns schlagen wir uns noch immer mit Anträgen rum, die vor der Gesetzesänderung gestellt wurden und immer noch in Warteschleife sind. Das ist ein echt elendiglich aufwändiger Akt, bis man überhaupt erstmal alle Nachweise beisammen hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Studiosus Geschrieben 8. Dezember Melden Share Geschrieben 8. Dezember (bearbeitet) vor 2 Minuten schrieb Die Angelika: Aber deren neues Gesetz gilt erst seit 1 Jahr(?) und wird wohl einer Neuwahl zum Opfer fallen. Hoffen wir es. Als politischer Gag ist es sicher geeignet, den Leuten die deutsche Staatsbürgerschaft hinterher zu werfen. Wenn ich daran denke, welche Verpflichtungen der Staat gegenüber jedem Einzelnen, den er beschleunigt einbürgert, eingeht, dann wird mir ganz anders. Wer soll das alles noch jemals bezahlen? bearbeitet 8. Dezember von Studiosus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 8. Dezember Melden Share Geschrieben 8. Dezember Gerade gelesen, dass, im Gegensatz zu Deutschland, die Tütkei nun syrische Flüchtlinge zurück in ihre Heimat schicken wird. Generell dürfte Erdogan einer der Gewinner dieses Umsturzes sein. Die Kurden dürfen es wohl ausbaden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 8. Dezember Melden Share Geschrieben 8. Dezember vor 15 Minuten schrieb rince: Die, die jetzt neu bei uns Schutz suchen würden, wären die Anhänger des Assad-Regimes. Also die, vor denen die Syrer, die schon hier sind, seinerzeit geflohen sind... Gar nicht nach Europa lassen. Ist nicht unser Problem. Tja, ich gehe davon aus, wir kriegen ein "hübsches" Wahlkampfthema Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 8. Dezember Melden Share Geschrieben 8. Dezember vor 7 Minuten schrieb Werner001: 😱 holt die Kinder rein, nehmt die Wäsche von der Leine und versteckt die Wertsachen. Scholz hat eben angekündigt, Deutschland werde seinen Beitrag für Syrien leisten. Wir werden das bezahlen müssen! Werner Hauptsache, keine wirksame Hilfe für die Ukraine... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts