Shubashi Geschrieben 9. Dezember Autor Melden Share Geschrieben 9. Dezember 10 hours ago, Die Angelika said: Denn die aktuelle Rechtslage wird mMn dazu führen, dass zu viele von denjenigen frustriert abwandern, die wir hier eigentlich gut brauchen könnten Dass etliche zurückgehen werden, denke ich auch, denn Syrien ist schließlich ihre Heimat. Ob das jetzt v.a. der Rechtslage geschuldet ist, weiß ich nicht - aktuell wird z.B. die Wirtschaftslage deutlich unattraktiver, die Möglichkeiten des Arbeitsmarktes korrelieren nun mal mit der Migration. Dass wir allerdings unsere Zuwanderung idiotischerweise weitgehend über das Asylrecht regeln, ist leider auch wahr, weil das die vielfältigen Realitäten von Migration nun mal nur sehr unzureichend wiederspiegelt. (Aber die Diskussion hatten wir hier wahrscheinlich schon zu oft, und sie bleibt fruchtlos, solange die politischen Glaubenssätze dazu so festgefahren sind wie bisher.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 9. Dezember Melden Share Geschrieben 9. Dezember (bearbeitet) Die Dummbratzen im ÖR mal wieder: Es würde jetzt in Syrien die Chance für Frieden und Demokratie geben. Wie weltfremd-naiv-sackdämlich kann man eigentlich sein? Haben die den gesamten arabischen Frühling nicht aufgepasst? bearbeitet 9. Dezember von rince Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Einsteinchen Geschrieben 9. Dezember Melden Share Geschrieben 9. Dezember Wenn man bedenkt, dass wir hier Demokratie haben und trotzdem keine rechte Hoffnung auf bessere Zeiten, dann kann man wohl sagen, dass wir in einer Hölle leben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 9. Dezember Autor Melden Share Geschrieben 9. Dezember 27 minutes ago, rince said: Die Dummbratzen im ÖR mal wieder: Es würde jetzt in Syrien die Chance für Frieden und Demokratie geben. Wie weltfremd-naiv-sackdämlich kann man eigentlich sein? Haben die den gesamten arabischen Frühling nicht aufgepasst? Du hörst eindeutig die falschen Sender - allein die morgendliche Presseschau auf DLF zeigt die übliche Bandbreite von sehr pessimistisch bis zu überaus optimistisch. (Ich gestehe aber ein, auch ungeduldiger geworden zu sein - wenn ich merke, ein Beitrag wird zu klischeehaft, schalte ich ab oder um. Dafür hat da Radio ja die Knöpfe dran. Durch meine zahlreichen online-Abos neige ich aber sowieso dazu, erst drei, vier Meinungen zu überfliegen, bevor ich versuche die Laufrichtung des Hasen einzuschätzen. Lesen geht da viel schneller als hören.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 9. Dezember Melden Share Geschrieben 9. Dezember vor 2 Stunden schrieb rince: Was heisst hier 'verbotenerweise'? Verboten nach welchen Gesetzen? Nu ja, wenn du das Flugzeug fliegst, kannst du meinetwegen mit abzuschiebenden Somaliern gerne in Mogadischu landen. Viel Erfolg. Ich wüsste da übrigens mindestens einen Somalier, den ich dann ohne irgendwelche Gewissensbisse mitschicken würde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 9. Dezember Autor Melden Share Geschrieben 9. Dezember Da wir hier ja gerne über die Fehltritte der Ampelhelden lästern, hier mal eine Knallschote, die für die AfD in der Hamburger Bürgerschaft und in einer Bezirksversammlung sitzt. Seit Monaten hockt Olga Petersen irgendwo in Russland, wartet vermutlich auf Putins Endsieg, kassiert aber fleißig Abgeordneten-Diäten aus Hamburg dafür. Jetzt soll endlich geprüft werden, ob sie das nächste Mal überhaupt auf die Kandidatenliste gehört, da nicht da. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 9. Dezember Melden Share Geschrieben 9. Dezember vor 1 Stunde schrieb Die Angelika: Nu ja, wenn du das Flugzeug fliegst, kannst du meinetwegen mit abzuschiebenden Somaliern gerne in Mogadischu landen. Viel Erfolg. Ich wüsste da übrigens mindestens einen Somalier, den ich dann ohne irgendwelche Gewissensbisse mitschicken würde. Wenn ich das Flugzeug fliege, kannst du sicher sein, dass das verboten ist, egal wohin... 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 9. Dezember Melden Share Geschrieben 9. Dezember vor 1 Stunde schrieb Shubashi: Da wir hier ja gerne über die Fehltritte der Ampelhelden lästern, hier mal eine Knallschote, die für die AfD in der Hamburger Bürgerschaft und in einer Bezirksversammlung sitzt. Seit Monaten hockt Olga Petersen irgendwo in Russland, wartet vermutlich auf Putins Endsieg, kassiert aber fleißig Abgeordneten-Diäten aus Hamburg dafür. Jetzt soll endlich geprüft werden, ob sie das nächste Mal überhaupt auf die Kandidatenliste gehört, da nicht da. Im EU-Parlament hat die Abwesenheit der Abgeordneten doch bereits eine lange und unrühmliche Tradition. Ind zwar durch alle Parteien hinweg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spadafora Geschrieben 9. Dezember Melden Share Geschrieben 9. Dezember vor 3 Minuten schrieb rince: Im EU-Parlament hat die Abwesenheit der Abgeordneten doch bereits eine lange und unrühmliche Tradition. Ind zwar durch alle Parteien hinweg ist die allgemeine Abwesenheit gemeint oder die Abwesenheit im Pllenarsaal ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 9. Dezember Melden Share Geschrieben 9. Dezember vor 3 Stunden schrieb rince: Die Dummbratzen im ÖR mal wieder: Es würde jetzt in Syrien die Chance für Frieden und Demokratie geben. Warum „jetzt“? Exakt die gleiche Chance gab es unter Assad doch auch! Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soulman Geschrieben 9. Dezember Melden Share Geschrieben 9. Dezember vor 48 Minuten schrieb Werner001: Warum „jetzt“? Exakt die gleiche Chance gab es unter Assad doch auch! Werner Die sind ihren König Hitler los. Wer da jetzt die Kalaschnikov in der Hand hält, ist den Medien erstmal egal. Ich schließe mich aber Angelika an mit einem neugierigen "Schaun mer mal". 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spadafora Geschrieben 9. Dezember Melden Share Geschrieben 9. Dezember vor 55 Minuten schrieb Werner001: Warum „jetzt“? Exakt die gleiche Chance gab es unter Assad doch auch! Werner unter Assad Demokratie das ist doch ein Scherz oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soulman Geschrieben 9. Dezember Melden Share Geschrieben 9. Dezember vor 7 Minuten schrieb Spadafora: unter Assad Demokratie das ist doch ein Scherz oder? das wird sich jetzt zeigen, ob jemand lacht. Theokratien sind jedenfalls nicht für ihren Humor berühmt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spadafora Geschrieben 9. Dezember Melden Share Geschrieben 9. Dezember Gerade eben schrieb Soulman: das wird sich jetzt zeigen, ob jemand lacht. Theokratien sind jedenfalls nicht für ihren Humor berühmt. es wird sich zeigen was wird unter Assad gab es keine Demokratie das wissen wir Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 9. Dezember Melden Share Geschrieben 9. Dezember vor 30 Minuten schrieb Spadafora: unter Assad Demokratie das ist doch ein Scherz oder? Die Wahrscheinlichkeit, dass es nun eine Demokratie gibt, ist so hoch, wie die Wahrscheinlichkeit, dass Assad eine eingerichtet hätte. Realistischerweise wird es im günstigsten Fall eine gemäßigte Autokratie wie in Ägypten oder Tunesien geben. Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spadafora Geschrieben 9. Dezember Melden Share Geschrieben 9. Dezember das könnte sein aber ich denke hier kann man noch keine Prognose stellen das wäre unseriös Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 9. Dezember Melden Share Geschrieben 9. Dezember Oder eine Demokratie wie in Gaza... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spadafora Geschrieben 9. Dezember Melden Share Geschrieben 9. Dezember Gerade eben schrieb rince: Oder eine Demokratie wie in Gaza... oder wie im Iran Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 9. Dezember Melden Share Geschrieben 9. Dezember Gerade eben schrieb Spadafora: das könnte sein aber ich denke hier kann man noch keine Prognose stellen das wäre unseriös Doch, kann man sogar sehr gut, da man ja konkrete Beispiele aus dem Arabischen Frühling hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spadafora Geschrieben 9. Dezember Melden Share Geschrieben 9. Dezember Gerade eben schrieb rince: Doch, kann man sogar sehr gut, da man ja konkrete Beispiele aus dem Arabischen Frühling hat. das war alles nicht so vielschichtig wie in Syrien dort zieht sich das seit dem arabischen Frühling und nirgendst hatten so viele anderen Staaten wie dort Interessen uns sind Mitspieler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GermanHeretic Geschrieben 9. Dezember Melden Share Geschrieben 9. Dezember Gerade die CSU Pressekonferenz gesehen. Klang alles sehr gut, was die erzählt haben, und ich würde es so abnicken. Ich habe da nur zwei Fragen und ein Problem. Frage 1: Wird sich die CDU auch daran halten? Frage 2: Werdet ihr euch nach der Wahl noch daran halten? Problem: Ich darf euch als Nichtbayer sowieso nicht wählen. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 9. Dezember Melden Share Geschrieben 9. Dezember Geht doch. Bamf stoppt Entscheidung über Asylanträge von Syrern 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Studiosus Geschrieben 9. Dezember Melden Share Geschrieben 9. Dezember (bearbeitet) Mal gespannt wie lange dieses "Moratorium" hält. Aufgeschoben ist ja noch lange nicht aufgehoben. Außerdem wäre es nicht nur nötig, die Verfahren für sich hier bereits aufhaltende Syrer zu stoppen, sondern auch keine neuen Flüchtlinge aus Syrien mehr aufzunehmen. Das aber läuft ja dem Vernehmen nach wie gewohnt weiter. bearbeitet 9. Dezember von Studiosus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 9. Dezember Melden Share Geschrieben 9. Dezember vor 3 Minuten schrieb Studiosus: sondern auch keine neuen Flüchtlinge aus Syrien mehr aufzunehmen. Wie soll das funktionieren? Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aristippos Geschrieben 9. Dezember Melden Share Geschrieben 9. Dezember vor 2 Stunden schrieb Spadafora: das war alles nicht so vielschichtig wie in Syrien dort zieht sich das seit dem arabischen Frühling und nirgendst hatten so viele anderen Staaten wie dort Interessen uns sind Mitspieler Ja. Dass sich alle möglichen anderen Staaten einmischen, ist ein guter Indikator dafür, dass eine stabile Demokratie entstehen wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts