Jump to content

Politik für Interessierte

Shubashi

Recommended Posts

vor 47 Minuten schrieb Die Angelika:

Kerlchen, sieh dich vor bei deiner Wortwahl!

naja etwas anderes konnte ich auf die Frage nicht antworten sonst hätte ich wirklich ungezogen antworten müssen

vor 46 Minuten schrieb Werner001:

Übrigens begründen nur sehr wenige der Syrer hierzulande ihren Antrag mit Verfolgung durch Assad.

In den allermeisten Fällen geht es im unsichere Lage in Syrien.

Daran dürfte sich auch in den nächsten paar Jahrzehnten nichts ändern, da deutsche Verwaltungsgerichte ja schon EU-Länder als unsicher ansehen

Werner

Nun war ich immer der Meinung, Asyl bekommt man, weil man individueller Verfolgung ausgesetzt ist (auf Grund von Religion, politischer Betätigung, Haarfarbe, Geschlecht...). 'Unsichere Lage' dürfte schwerlich ein Grund für Asyl sein. Oder hat sich da was geändert beim Asyl?

vor 46 Minuten schrieb Flo77:

Naja - über kurz oder lang wird auch D als unsicher gelten können.

Mit immer mehr Menschen aus Shithole-Countries kannst du darauf wetten.

vor 29 Minuten schrieb rince:

Nun war ich immer der Meinung, Asyl bekommt man, weil man individueller Verfolgung ausgesetzt ist (auf Grund von Religion, politischer Betätigung, Haarfarbe, Geschlecht...). 'Unsichere Lage' dürfte schwerlich ein Grund für Asyl sein. Oder hat sich da was geändert beim Asyl?

Nein, die bekommen ja auch kein Asyl, sondern humanitären Schutz.

In den ersten 11 Monaten dieses Jahres bekamen exakt 1.782 Menschen Asyl in Deutschland, bei 281.262 Anträgen. Also gut 0,6 %.

Knapp 10% der Anträge wurden übrigens von hier in D geborenen Kindern gestellt, die ja nun ganz offensichtlich nicht politisch, religiös oder rassistisch verfolgt werden, sie sind ja in D. Trotzdem muss das erst in einem aufwändigen Verfahren, ggf durch verschiedene Gerichte, amtlich festgestellt werden.

Die Anerkennungsquote (irgendeine Art von Bleibegenehmigung) der 281.262 Anträge lag bei 45,3%, 

(Quelle)

Werner

bearbeitet von Werner001

vor 50 Minuten schrieb rince:

Mit immer mehr Menschen aus Shithole-Countries kannst du darauf wetten.

Die ziehen wir hier auch schon selbst.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article254823602/Terrorverdacht-Sie-sollen-IS-Anhaenger-sein-Polizei-nimmt-drei-Maenner-wegen-Anschlagsplaenen-fest.html

Wenigstens 2 der 3 "Verdächtigten" sind hierzulande geboren und wahrscheinlich dann auch hier beschult worden. Hat an dem "gefestigten religiösen Weltbild" aber wohl wenig verhindert.

https://www.welt.de/politik/ausland/article254821020/Syrien-Islamistenfuehrer-lobt-Kopfgeld-auf-Assad-Schergen-aus-und-will-Liste-veroeffentlichen.html

Ich verstehe seine Motivation und sein Rachebedürfnis (Parallelen zu den Nürnberger Prozessen sind wohl nicht von der Hand zu weisen) - allein, er könnte beweisen ein besserer Mensch als Assad zu sein, und ich fürchte, daran werden er und seine Milizen jämmerlich scheitern.

vor 2 Minuten schrieb Flo77:

er könnte beweisen ein besserer Mensch als Assad zu sein

Die Definitionen von „besserer Mensch“ sind auf der Welt halt sehr unterschiedlich…

Werner

1 hour ago, rince said:

Das ist auch ein Grund für subsidiären Schutz, nicht für Asyl.

4 minutes ago, Flo77 said:

https://www.welt.de/politik/ausland/article254821020/Syrien-Islamistenfuehrer-lobt-Kopfgeld-auf-Assad-Schergen-aus-und-will-Liste-veroeffentlichen.html

Ich verstehe seine Motivation und sein Rachebedürfnis (Parallelen zu den Nürnberger Prozessen sind wohl nicht von der Hand zu weisen) - allein, er könnte beweisen ein besserer Mensch als Assad zu sein, und ich fürchte, daran werden er und seine Milizen jämmerlich scheitern.

Wobei die Verhaftung von Folterknechten und Kriegsverbrechern ein ziemlich unumstrittener Wunsch sein dürfte. Schön wären dann allerdings rechtsstaatliche Verfahren.

vor 55 Minuten schrieb Shubashi:

Wobei die Verhaftung von Folterknechten und Kriegsverbrechern ein ziemlich unumstrittener Wunsch sein dürfte. Schön wären dann allerdings rechtsstaatliche Verfahren.

Das wäre ja schon ein großer Schritt.

vor 4 Stunden schrieb Spadafora:

naja etwas anderes konnte ich auf die Frage nicht antworten sonst hätte ich wirklich ungezogen antworten müssen

Und du hältst deine Antwort nicht für "wirklich ungezogen"?

Brauchst du erst von jedem User eine Biografie, um das zu erkennen?

On 12/10/2024 at 4:27 PM, Shubashi said:

ein teil der folterknechte und kriegsverbrecher ist bereits in den libanon gefluechtet und hat sich den noch existierenden hisbolla-zellen angeschlossen

vor 56 Minuten schrieb Flo77:

Hat die CDU keine anderen Sorgen?

Warum soll die CDU nicht mal den Spieß umkehren? Andersrum wäre das garantiert ein Riesenthema

Werner

vor 2 Minuten schrieb Werner001:

Warum soll die CDU nicht mal den Spieß umkehren? Andersrum wäre das garantiert ein Riesenthema

Ja klar. Den Kindergarten bis St. Nimmerlein ewig weiterlaufen zu lassen um bloß keine gute Politik machen zu müssen ("wir können ja nicht, weil ihr so blöd wählt") ist ja auch so was von sinnvoll.

vor 14 Stunden schrieb elad:

ein teil der folterknechte und kriegsverbrecher ist bereits in den libanon gefluechtet und hat sich den noch existierenden hisbolla-zellen angeschlossen

Der Rest kann in Deutschland Asyl erhalten 😉

vor 7 Stunden schrieb SteRo:

Nur viermal mit Gottesformel: Brandenburgs neues Kabinett vereidigt:

Potsdam ‐ Mit oder ohne Gott – Tendenz sinkend: Elf Mitglieder zählt das neue Kabinett in Brandenburg, nur vier sagten bei ihrer Vereidigung im Landtag den Zusatz "So wahr mir Gott helfe".

Ich finde es mittlerweile besser, wenn Politiker den Eid ohne Gottesbezug ablegen. Wer schon gottlose Politik macht, der muss auch Gottes Namen nicht verunehren. 

Am 10.12.2024 um 15:27 schrieb Shubashi:

das wäre schön.

Zumindest kann man die Freude der feiernden Syrer teilen.:winke:

Bei feiernden Palis fällt mir das schwer :evil:

vor 33 Minuten schrieb ultramontanist:

Zumindest kann man die Freude der feiernden Syrer teilen.:winke:

Bei feiernden Palis fällt mir das schwer :evil:

Islamisten sind es aber beide. Warte erst einmal ab, bis die in Syrien "aufräumen". Dann ist das mit der "Freude" ziemlich schnell zu Ende.

vor einer Stunde schrieb Flo77:

Was das mit Schengen zu tun hat, weiß ich nicht, bei solchen Geschichten muss ich aber immer direkt daran denken, dass Rumänien ein Vielvölkerstaat ist.

Werner