rince Geschrieben 14. Dezember Melden Share Geschrieben 14. Dezember vor 20 Minuten schrieb Spadafora: Die Sorge besteht natürlich wie sich auch die Situation anderer verschlechtern kann übrigens ein Grund warum die Forderung syrische Flüchtlinge pauschal abzuschieben wieder mal die unglaubliche Dummheit der Rechten zeigt Wohingegen die Linken nun auch Assads Schlächter und Folterknechte mit offenen Händen und Geldbeuteln willkommen heissen werden. Im Namen der Menschenwürde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spadafora Geschrieben 14. Dezember Melden Share Geschrieben 14. Dezember vor 3 Minuten schrieb rince: Wohingegen die Linken nun auch Assads Schlächter und Folterknechte mit offenen Händen und Geldbeuteln willkommen heissen werden. Im Namen der Menschenwürde darüber jetzt zu spekulieren ist blödsinn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 14. Dezember Melden Share Geschrieben 14. Dezember vor 2 Stunden schrieb Spadafora: darüber jetzt zu spekulieren ist blödsinn Genau, warten wir einfach, bis sie da sind, und tun dann ganz überrascht. Guter Plan. 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben Montag um 09:28 Melden Share Geschrieben Montag um 09:28 Interessant wäre es heute,wenn Herr Scholz von einer Mehrheit das Vertrauen ausgesprochen bekommt...( nein,davon gehe ich nicht aus) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben Montag um 10:25 Melden Share Geschrieben Montag um 10:25 vor 56 Minuten schrieb mn1217: Interessant wäre es heute,wenn Herr Scholz von einer Mehrheit das Vertrauen ausgesprochen bekommt...( nein,davon gehe ich nicht aus) Ich bin mir da nicht so sicher.... 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SteRo Geschrieben Montag um 18:17 Melden Share Geschrieben Montag um 18:17 vor 8 Stunden schrieb mn1217: Interessant wäre es heute,wenn Herr Scholz von einer Mehrheit das Vertrauen ausgesprochen bekommt...( nein,davon gehe ich nicht aus) Na dieses Vertrauen ist ja nun nicht mehr so wichtig. Viel wichtiger ist nun das Vertrauen des Wahlvolkes und da kann der Herr Scholz doch Zugewinne verzeichnen, dank seiner zu Herrn Putin's Propaganda komplementären "Friedenspolitik". So saugen diese Herrn beide gemeinsam Nektar aus des deutschen Wahlvolkes Angst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SteRo Geschrieben Montag um 18:33 Melden Share Geschrieben Montag um 18:33 Auf die Komplementarität von Herrn Scholz' "Friedenspolitik" zu Herrn Putins Propaganda weist auch dieses Indiz hin: AfD-Leute stimmen für Scholz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben Dienstag um 08:18 Melden Share Geschrieben Dienstag um 08:18 Ich verwehre mich dagegen,dass meine Posts für solche Agitation genutzt werden! Ich bin Pazifistin . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bleze Geschrieben Dienstag um 10:43 Melden Share Geschrieben Dienstag um 10:43 vor 16 Stunden schrieb SteRo: Auf die Komplementarität von Herrn Scholz' "Friedenspolitik" zu Herrn Putins Propaganda weist auch dieses Indiz hin: AfD-Leute stimmen für Scholz Zitat: " Innerhalb der AfD sprachen insgesamt drei Abgeordnete Scholz das Vertrauen aus: die Abgeordneten Edgar Naujok, Jürgen Pohl und Christina Baum." 3... aber reicht halt heutzutage für ne Headline. "Das Vertrauen sprachen ihm nicht nur die zwei ehemaligen AfD-Politiker Robert Farle und Thomas Seitz aus, sondern auch Volker Wissing: Der Justiz- und Verkehrsminister war infolge des Bruchs der Ampelkoalition aus der FDP ausgetreten und ist weiter Mitglied der Bundesregierung." Wenn das kein Hinweis darauf ist dass die beiden da etwas geklüngelt haben, also dann weiß ich auch nicht. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben Dienstag um 11:16 Melden Share Geschrieben Dienstag um 11:16 Wenn AfD'ler einem Kanzler das Vertrauen aussprechen, sollte das deutsche Volk aufgrund seiner Geschichte selbigen Kanzler nie wieder (!)Vertrauen schenken. Damit ist er für einen aufrechten Demokraten nicht mehr wählbar. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spadafora Geschrieben Dienstag um 11:34 Melden Share Geschrieben Dienstag um 11:34 das Ganze ist eines Parlamentes unwürdig, ein einziges Schmieren Theater, es besteht kein Grund, warum der Deutsche Bundestag sich nicht selbst auflösen kann wie fast alle Europäische Parlamente Das Argument mir der Situation in der Weimarer Republik ist falsch, denn der Bundespräsident hat nicht die Möglichkeiten, die der Reichspräsident hatte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben Dienstag um 11:39 Melden Share Geschrieben Dienstag um 11:39 vor 3 Minuten schrieb Spadafora: das Ganze ist eines Parlamentes unwürdig, ein einziges Schmieren Theater, es besteht kein Grund, warum der Deutsche Bundestag sich nicht selbst auflösen kann wie fast alle Europäische Parlamente Das Argument mir der Situation in der Weimarer Republik ist falsch, denn der Bundespräsident hat nicht die Möglichkeiten, die der Reichspräsident hatte Es steht nun mal so im Grundgesetz. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben Dienstag um 11:41 Melden Share Geschrieben Dienstag um 11:41 vor 4 Minuten schrieb Spadafora: das Ganze ist eines Parlamentes unwürdig, ein einziges Schmieren Theater, es besteht kein Grund, warum der Deutsche Bundestag sich nicht selbst auflösen kann wie fast alle Europäische Parlamente Das Argument mir der Situation in der Weimarer Republik ist falsch, denn der Bundespräsident hat nicht die Möglichkeiten, die der Reichspräsident hatte Weiß ein Österreicher natürlich exakt zu beurteilen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spadafora Geschrieben Dienstag um 12:08 Melden Share Geschrieben Dienstag um 12:08 vor 24 Minuten schrieb Die Angelika: Weiß ein Österreicher natürlich exakt zu beurteilen... Auch Österreicher sind in der Lage das deutsche Grundgesetz lesen solltest Du auch tun mir zeigen wo ich mich irre , in dieser Frage Kinderl(wegen solcher Äußerungen spreche ich Dich so an) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spadafora Geschrieben Dienstag um 12:10 Melden Share Geschrieben Dienstag um 12:10 vor 29 Minuten schrieb Marcellinus: Es steht nun mal so im Grundgesetz. das ist schon klar, aber man könnte es ändern, dann könnte man sich so einen Zinnober wie gestern ersparen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben Dienstag um 12:11 Melden Share Geschrieben Dienstag um 12:11 Gerade eben schrieb Spadafora: vor 31 Minuten schrieb Marcellinus: Es steht nun mal so im Grundgesetz. das ist schon klar, aber man könnte es ändern, dann könnte man sich so einen Zinnober wie gestern ersparen Ja, man könnte, aber man sollte nicht. Es ist schon viel zu viel an unserem Grundgesetz herumgedoktert worden. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spadafora Geschrieben Dienstag um 12:13 Melden Share Geschrieben Dienstag um 12:13 Gerade eben schrieb Marcellinus: Ja, man könnte, aber man sollte nicht. Es ist schon viel zu viel an unserem Grundgesetz herumgedoktert worden. an jeder Verfassung können Änderungen vorgenommen werden die Hürde sollten nur entsprechend hoch sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben Dienstag um 12:38 Melden Share Geschrieben Dienstag um 12:38 vor 26 Minuten schrieb Spadafora: Auch Österreicher sind in der Lage das deutsche Grundgesetz lesen solltest Du auch tun mir zeigen wo ich mich irre , in dieser Frage Kinderl(wegen solcher Äußerungen spreche ich Dich so an) Du irrst dich mMn in deiner Beurteilung des gesetzlich vorgeschriebenen Vorgehens zur Ablösung eines deutschen Kanzlers vor Ablauf der regulären Regierungszeit als Schmierentheater. Dass im GG natürlich nicht drin steht, dass sich derjenige irrt, der dieses Vorgehen als Schmierentheater bezeichnet, dürfte logisch sein. Das GG wurde nicht vom Papst verfasst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben Dienstag um 13:10 Melden Share Geschrieben Dienstag um 13:10 vor 1 Stunde schrieb Spadafora: das Ganze ist eines Parlamentes unwürdig, ein einziges Schmieren Theater, es besteht kein Grund, warum der Deutsche Bundestag sich nicht selbst auflösen kann wie fast alle Europäische Parlamente Das Argument mir der Situation in der Weimarer Republik ist falsch, denn der Bundespräsident hat nicht die Möglichkeiten, die der Reichspräsident hatte Mag sein, dass das nicht sinnvoll ist. Aber in der Liste nicht sinnvoller Regelungen in Deutschland würde ich das ziemlich weit unten einsortieren Werner 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben Dienstag um 19:17 Melden Share Geschrieben Dienstag um 19:17 vor 7 Stunden schrieb Spadafora: Auch Österreicher sind in der Lage das deutsche Grundgesetz lesen solltest Du auch tun mir zeigen wo ich mich irre , in dieser Frage Kinderl(wegen solcher Äußerungen spreche ich Dich so an) Mit jemandem, der nichtmal den Respekt besitzt,an einem besonderen Tag jemand anderen in Ruhe zu lassen zu schreiben,lohnt sich nicht. Lass es am Besten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben Dienstag um 22:16 Melden Share Geschrieben Dienstag um 22:16 vor 10 Stunden schrieb Spadafora: das ist schon klar, aber man könnte es ändern, dann könnte man sich so einen Zinnober wie gestern ersparen du meinst also im Ernst, man sollte das GG ändern, nur weil Politiker inklusive des Kanzlers den Ablauf der Vertrauensfrage selbigen Kanzlers für Wahlkampfgeplärre nutzen? Gut, dass die Hürden für eine Änderung des GG denn doch etwas höher liegen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. Die Angelika Geschrieben Dienstag um 23:11 Dies ist ein beliebter Beitrag. Melden Share Geschrieben Dienstag um 23:11 Ich bin ja ganz neutral, daher hier die ehrlichen Wahlplakate mehrerer Parteien: Ehrliches Wahlplakat - CDU Ehrliches Wahlplakat - SPD Ehrliches Wahlplakat - Die Grünen Ehrliches Wahlplakat - BSW Ehrliches Wahlplakat - FDP Ehrliches Wahlplakat - CSU Ehrliches Wahlplakat - AfD 1 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phyllis Geschrieben Dienstag um 23:42 Melden Share Geschrieben Dienstag um 23:42 😀 die CSU ist wie unsere Parti Quebecois. Fehlt nur noch die letzte Konsequenz; bayerische Unabhängigkeit! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spadafora Geschrieben Mittwoch um 06:07 Melden Share Geschrieben Mittwoch um 06:07 vor 17 Stunden schrieb Die Angelika: Du irrst dich mMn in deiner Beurteilung des gesetzlich vorgeschriebenen Vorgehens zur Ablösung eines deutschen Kanzlers vor Ablauf der regulären Regierungszeit als Schmierentheater. Dass im GG natürlich nicht drin steht, dass sich derjenige irrt, der dieses Vorgehen als Schmierentheater bezeichnet, dürfte logisch sein. Das GG wurde nicht vom Papst verfasst. nun es meiner Meinung nach Schmierentheater Kinderl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben Mittwoch um 06:10 Autor Melden Share Geschrieben Mittwoch um 06:10 (bearbeitet) Eben habe ich einen überraschenden O-Ton Herrn Habecks gehört: die Grünen wollen gegen Kriminalität zu Felde ziehen, inkl. Kleinkriminalität, weil Wähler das „am Küchentisch“ so verlangt haben. Das überrascht mich aus mehreren Gründen. 1. Ist so eine Argumentation klassisch populistisch - das Volk will. 2. Kritisiert kaum jemand diesen Ansatz, ja berichtet kaum davon. 3. Wurde bisher von Medien und Ampelfans weithin behauptet, Kriminalität wäre eh kein vordringliches Problem, sondern bloß Statistik, Hetze oder ein Missverständnis. Und plötzlich ist es eben grüner Wahlkampf - aber wie soll der funktionieren, wenn selbst so grünenfreundliche Medien wie die „Zeit“ das nicht aufgreifen? Oder heißt Wahlkampf eben doch: wählt uns, dann vergessen wir das Thema wieder? Egal, wie die Antwort auch immer lautet, sie passt nur, wenn man eines anerkennt: dass die Grünen eine ganz normale deutsche Partei sind, die mit Wasser kocht, wie die anderen eben auch. bearbeitet Mittwoch um 06:45 von Shubashi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts