Spadafora Geschrieben Freitag um 15:25 Melden Geschrieben Freitag um 15:25 vor 1 Minute schrieb Studiosus: @Flo77 Ich muss ihm aber tatsächlich recht geben, ich war noch gedanklich bei unserer Rumpfregierung. In Österreich scheint es tatsächlich so zu sein, dass sich auch jetzt ein Zweierbündnis auf die satte parlamentarische Mehrheit eines Mandats "Überhang" stützen könnte. Mein Fehler. Insofern alles gut. Hier gibt es nichts zu sehen. Winke und weitergehen. Was wir jetzt in Deutschland wie auch hier gesehen haben mit den Liberalen kann man nicht regieren Zitieren
MartinO Geschrieben Freitag um 15:29 Melden Geschrieben Freitag um 15:29 vor 2 Minuten schrieb Spadafora: Was wir jetzt in Deutschland wie auch hier gesehen haben mit den Liberalen kann man nicht regieren Darüber, warum die "Ampel" gescheitert ist, kann man lang und breit diskutieren. M.E. ist niemand ganz allein schuld. Mit Ruhm bekleckert haben sich einige Minister nicht gerade - vom völlig überforderten Kanzler ganz abgesehen. Zitieren
Spadafora Geschrieben Freitag um 15:30 Melden Geschrieben Freitag um 15:30 Gerade eben schrieb MartinO: Darüber, warum die "Ampel" gescheitert ist, kann man lang und breit diskutieren. M.E. ist niemand ganz allein schuld. Mit Ruhm bekleckert haben sich einige Minister nicht gerade - vom völlig überforderten Kanzler ganz abgesehen. auch das gilt für Deutschland wie auch hier Zitieren
MartinO Geschrieben Freitag um 15:32 Melden Geschrieben Freitag um 15:32 vor 49 Minuten schrieb Spadafora: der Bundespräsident hat die Parteichefs schon einbestellt entweder die Grünen kommen jetzt doch dazu oder SPÖ ubd ÖVP regieren mit 1 Mandat Mehrheit. So wurde schon mal regiert von 1971-1979 Was bleibt wäre noch Beamten Regierung zur Budget Sanierung die alle Parteien tragen außer den Rechten oder Neuwahlen. Was keine Partei will Koalition mit FPÖ Chef Kickl dem würde der Bundespräsident auch nicht zustimmen Eine weitere Möglichkeit wäre eine schwarz-blaue Regierung ohne Kickl. Zitieren
Einsteinchen Geschrieben Freitag um 15:36 Melden Geschrieben Freitag um 15:36 vor 2 Minuten schrieb MartinO: Eine weitere Möglichkeit wäre eine schwarz-blaue Regierung ohne Kickl. Eher blau-schwarz, wie in der Steiermark. Die Blauen werden sicherlich nicht zweite sein wollen.... Zitieren
Studiosus Geschrieben Freitag um 15:39 Melden Geschrieben Freitag um 15:39 Es ist natürlich wohlfeil, wie das ja auch gleich Kanzler und Grüne taten, mit dem Finger auf die FDP zu zeigen. Aber dabei vergessen sie: Während ein Finger auf jemanden zeigt, zeigen vier weitere auf einen selbst zurück. Zitieren
MartinO Geschrieben Freitag um 15:42 Melden Geschrieben Freitag um 15:42 vor 5 Minuten schrieb Einsteinchen: Eher blau-schwarz, wie in der Steiermark. Die Blauen werden sicherlich nicht zweite sein wollen.... So oder so kann es nur funktionieren, wenn man einen Kanzler findet, der für beide akzeptabel ist. Die FPÖ ist die stärkere Partei aber die ÖVP findet eher auch andere Mehrheiten. Zitieren
Spadafora Geschrieben Freitag um 15:44 Melden Geschrieben Freitag um 15:44 vor 3 Minuten schrieb Einsteinchen: Eher blau-schwarz, wie in der Steiermark. Die Blauen werden sicherlich nicht zweite sein wollen.... und genau das wird es nicht spielen so lange jemand wie Kickl FPÖ-Chef ist und den Kanzler machen will die Verachtung mit der er über alle anderen hergezogen ist führte dazu das alle Parteien dem Bundespräsidenten sagten, wir verhandeln nicht mit Kickl Zitieren
Spadafora Geschrieben Freitag um 15:44 Melden Geschrieben Freitag um 15:44 vor 1 Minute schrieb MartinO: So oder so kann es nur funktionieren, wenn man einen Kanzler findet, der für beide akzeptabel ist. Die FPÖ ist die stärkere Partei aber die ÖVP findet eher auch andere Mehrheiten. eben Zitieren
Flo77 Geschrieben Freitag um 16:40 Melden Geschrieben Freitag um 16:40 Ja, was soll ich noch sagen... https://www.n-tv.de/politik/Warum-die-AfD-noch-nicht-halbiert-ist-article25465691.html 2 Zitieren
Studiosus Geschrieben Freitag um 16:55 Melden Geschrieben Freitag um 16:55 (bearbeitet) vor 20 Minuten schrieb Flo77: Ja, was soll ich noch sagen... https://www.n-tv.de/politik/Warum-die-AfD-noch-nicht-halbiert-ist-article25465691.html Ein sehr guter Standpunkt, der wenigstens mal ohne diesen moralinsauren Schaum vor dem Mund auskommt oder alle 50 Zeichen "gesichert rechtsextrem" reinquetschen muss. Ich würde sagen: Der Mann hat es erfasst. Höchstens die Überschrift könnte anders lauten. Nämlich nicht, warum sie nicht halbiert sei, sondern warum sie noch nicht doppelt so groß ist. Das wundert mich nämlich ehrlich gesagt mehr angesichts des Angebots der anderen Parteien. Jedenfalls kann eines schon recht sicher festgestellt werden: Die Ambition der Union unter Merz, die AfD zu halbieren, ist krachend gescheitert. Er wird eher als ihr Verdoppler in die Geschichte eingehen. Und noch reden wir nur von einer Zeit vor einer möglichen schwarz-grünen Regierung, innerhalb derer sich die CDU endgültig zerlegen könnte. bearbeitet Freitag um 17:01 von Studiosus Zitieren
MartinO Geschrieben Freitag um 17:08 Melden Geschrieben Freitag um 17:08 vor 8 Minuten schrieb Studiosus: Ein sehr guter Standpunkt, der wenigstens mal ohne diesen moralinsauren Schaum vor dem Mund auskommt oder alle 50 Zeichen "gesichert rechtsextrem" reinquetschen muss. Ich würde sagen: Der Mann hat es erfasst. Höchstens die Überschrift könnte anders lauten. Nämlich nicht, warum sie nicht halbiert sei, sondern warum sie noch nicht doppelt so groß ist. Das wundert mich nämlich ehrlich gesagt mehr angesichts des Angebots der anderen Parteien. Im Großen und Ganzen bin ich einverstanden, aber der Artikel zeigt schön ein Dilemma: Die neuen Medien erfordern kurze, präzise Stellungnahmen. Das führt etwa beim Mordfall von Magdeburg zu einem schnellen "Ein Moslem war es" bzw. "Ein von der AfD aufgehetzter Rechtsradikaler war es." Der Wahlkampf müsste also so laufen: "Die AfD will raus aus der EU. Das bedeutet, ihr dürft nie mehr nach Italien oder Spanien fahren." oder "Die AfD will ein Bündnis mit Russland, damit es den deutschen Frauen so geht wie den Ukrainerinnen" illustriert mit einem Bild einer vergewaltigten Frau. Das könnte funktionieren. Zitieren
Studiosus Geschrieben Freitag um 17:12 Melden Geschrieben Freitag um 17:12 (bearbeitet) vor 17 Minuten schrieb MartinO: Das könnte funktionieren. Für wen könnte das funktionieren? Ich möchte es mal so sagen. Mit oder ohne Verknappung auf Socialmedia: Die Diffamierung der AfD, ja, auch durch tatsächliche Falschbehauptungen über Personen und Inhalte, läuft in voller Breite und aus allen Rohren ja schon seit Langem. Daran beteiligen sich alle übrigen Parteien und das Gros der Medien. Erfolg bisher so Lala. 50+% werden sie nicht kriegen, aber fallen auf 5 Prozent eher auch nicht. bearbeitet Freitag um 17:26 von Studiosus Zitieren
MartinO Geschrieben Freitag um 17:17 Melden Geschrieben Freitag um 17:17 vor 3 Minuten schrieb Studiosus: Für wen könnte das funktionieren? Ich möchte es mal so sagen. Mit oder ohne Verknappung auf Socialmedia: Die Diffamierung der AfD, ja, auch durch tatsächliche Falschbehauptungen über Personen und Inhalte, läuft in voller Breite und aus allen Rohren ja schon seit Langem. Daran beteiligen sich alle Partei und das Gros der Medien. Erfolg bisher so Lala. 50+% werden sie nicht kriegen, aber auf 5 Prozent eher auch nicht. Wichtig ist: Klare, präzise Aussagen, eine Begründung stört nur. Und nicht das Thema Nazis auslutschen. Zitieren
Die Angelika Geschrieben Freitag um 17:39 Melden Geschrieben Freitag um 17:39 vor 2 Stunden schrieb Studiosus: auf die satte parlamentarische Mehrheit eines Mandats "Überhang" stützen könnte. Mein Fehler. Fettung von mir 😂 Mal sehen, wie lange man sich darauf stützen kann. Hat man in Felix Austria Fraktionszwang? Zitieren
Die Angelika Geschrieben Freitag um 17:42 Melden Geschrieben Freitag um 17:42 vor 2 Stunden schrieb Spadafora: Was wir jetzt in Deutschland wie auch hier gesehen haben mit den Liberalen kann man nicht regieren Wir haben in Deutschland gesehen, dass man mit den Liberalen nicht regieren kann? Wirklich? Vielleicht haben manche in Deutschland auch gesehen, dass die Liberalen nicht mit den Grünen und einer SPD unter gedächtnisloser Führung regieren können.... Zitieren
Die Angelika Geschrieben Freitag um 18:00 Melden Geschrieben Freitag um 18:00 vor 39 Minuten schrieb Studiosus: Die Diffamierung der AfD Na ja, das ist ein mehr als zweischneidiges Schwert..... Natürlich ist es Diffamierung, die AfD einfach als rechtsextrem zu etikettieren. Wenn man das nicht tun will, muss man sich aber trotzdem der Tatsache stellen, dass die AfD in ihrer noch kurzen Geschichte als Partei immer stärker hin zu einer rechtsextremen Partei zu entwickeln scheint und zudem auch noch gerade in der jüngeren Generation nicht wenige Menschen anzieht, die sich nicht scheuen, definitiv rechtsradikal zu denken. Wer sich nämlich klar für die AfD ausspricht und zugleich mit einer 88 am Handgelenk tätowiert rumläuft, ist nun mal rechtsextrem. Damit lässt sich schon fast ausrechnen, wie lange es noch dauert, bis die AfD definitiv rechtsextrem ist. Zitieren
Die Angelika Geschrieben Freitag um 18:01 Melden Geschrieben Freitag um 18:01 vor 44 Minuten schrieb MartinO: Und nicht das Thema Nazis auslutschen. Was heißt das für dich konkret? Zitieren
Bleze Geschrieben Freitag um 18:03 Melden Geschrieben Freitag um 18:03 vor einer Stunde schrieb Flo77: Ja, was soll ich noch sagen... https://www.n-tv.de/politik/Warum-die-AfD-noch-nicht-halbiert-ist-article25465691.html Sehr guter Artikel wie ich finde. Fasst es gut zusammen. Zitieren
bw83 Geschrieben Freitag um 18:08 Melden Geschrieben Freitag um 18:08 vor 55 Minuten schrieb Studiosus: Für wen könnte das funktionieren? Ich möchte es mal so sagen. Mit oder ohne Verknappung auf Socialmedia: Die Diffamierung der AfD, ja, auch durch tatsächliche Falschbehauptungen über Personen und Inhalte, läuft in voller Breite und aus allen Rohren ja schon seit Langem. Daran beteiligen sich alle übrigen Parteien und das Gros der Medien. Erfolg bisher so Lala. 50+% werden sie nicht kriegen, aber fallen auf 5 Prozent eher auch nicht. Ich halte von Grünen oder SPD gar nix, aber auch gegenüber denen gibt es, wenn auch in anderen Medien, aber auch nicht zuletzt auf Social Media, Falschbehauptungen und Diffamierungen am laufenden Band. 1 Zitieren
Thofrock Geschrieben Freitag um 18:31 Melden Geschrieben Freitag um 18:31 vor 22 Minuten schrieb bw83: Ich halte von Grünen oder SPD gar nix, aber auch gegenüber denen gibt es, wenn auch in anderen Medien, aber auch nicht zuletzt auf Social Media, Falschbehauptungen und Diffamierungen am laufenden Band. Huch. Hast du das wirklich geschrieben? Zitieren
Die Angelika Geschrieben Freitag um 18:48 Melden Geschrieben Freitag um 18:48 Zitat Über seine eigene Haltung zur Armee sagte Habeck: „Heute würde ich zur Bundeswehr gehen.“ Im Kalten Krieg habe er noch den Kriegsdienst verweigert, doch die Lage sei nun eine andere. „Ich hätte heute kein moralisches Argument mehr zu verweigern. Ein Aggressor wie Putin nutzt Schwäche eiskalt aus“, so der noch im Amt befindliche Wirtschaftsminister. Quelle Das ist das, was ich an Habeck schätze. Er hält mMn nicht ideologisch an irgendwelchen Meinungen fest, sondern ist in der Lage, seinen Standpunkt zu verändern. Spoiler Und ehe Fragen aufkommen: Als Wirtschaftsminister ist er mMn eine totale Fehlbesetzung Zitieren
Flo77 Geschrieben Freitag um 18:56 Melden Geschrieben Freitag um 18:56 vor 6 Minuten schrieb Die Angelika: Das ist das, was ich an Habeck schätze. Müssen die Jungs der dänischen Minderheit zum Bund? Zitieren
bw83 Geschrieben Freitag um 19:57 Melden Geschrieben Freitag um 19:57 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Die Angelika: Quelle Das ist das, was ich an Habeck schätze. Er hält mMn nicht ideologisch an irgendwelchen Meinungen fest, sondern ist in der Lage, seinen Standpunkt zu verändern. Unsichtbaren Inhalt anzeigen Und ehe Fragen aufkommen: Als Wirtschaftsminister ist er mMn eine totale Fehlbesetzung Das ist doch auch wieder absolut grober Unfug, so zu tun, als müsste man das für bare Münze nehmen. 1. Es ist Wahlkampf. 2. Einem Mittfünfziger nehme ich theoretische Annahmen bzw. Behauptungen über sein eigenes Verhalten als junger Mensch heutzutage ungefähr null ab. Habeck ist eine unsägliche Person, einer der schlimmsten Schauspieler, die da draußen rumrennen. bearbeitet Freitag um 19:59 von bw83 Zitieren
Studiosus Geschrieben Freitag um 20:00 Melden Geschrieben Freitag um 20:00 (bearbeitet) Ich verteil schonmal die Bademäntel für den morgendlichen "Besuch" 🫣 Ihr habt hoffentlich zwischen 5.15 - 6.30 Uhr noch nichts vor? bearbeitet Freitag um 20:01 von Studiosus Zitieren
Recommended Posts