Die Angelika Geschrieben Freitag um 20:04 Melden Geschrieben Freitag um 20:04 vor 1 Minute schrieb bw83: Das ist doch auch wieder absolut grober Unfug, so zu tun, als müsste man das für bare Münze nehmen. [..........] Habeck ist eine unsägliche Person, einer der schlimmsten Schauspieler, die da draußen rumrennen. Wo habe ich getan, als müsste man das für bare Münze nehmen? Spiegelung: Das ist doch grober Unfug, so zu tun, als müsste man Politiker im Wahlkampf für notorische Lügner und Schauspieler halten. Zitieren
bw83 Geschrieben Freitag um 20:52 Melden Geschrieben Freitag um 20:52 vor 47 Minuten schrieb Die Angelika: Wo habe ich getan, als müsste man das für bare Münze nehmen? Spiegelung: Das ist doch grober Unfug, so zu tun, als müsste man Politiker im Wahlkampf für notorische Lügner und Schauspieler halten. Du hast doch geäußert, was du an Habeck schätzt. Wenn du das von ihm nicht für bare Münze nehmen würdest, wieso solltest du das dann an ihm schätzen? Habeck ist unsäglich. Zitieren
Die Angelika Geschrieben Freitag um 21:23 Melden Geschrieben Freitag um 21:23 vor 28 Minuten schrieb bw83: Du hast doch geäußert, was du an Habeck schätzt. Wenn du das von ihm nicht für bare Münze nehmen würdest, wieso solltest du das dann an ihm schätzen? Habeck ist unsäglich. Ich habe aber nirgends geäußert, dass irgendjemand sonst ihn schätzen müsse Deine persönliche Einschätzung Habecks habe ich durchaus zur Kenntnis genommen. Ich selbst bin da etwas gespalten. Zitieren
MartinO Geschrieben Freitag um 22:14 Melden Geschrieben Freitag um 22:14 vor 4 Stunden schrieb Die Angelika: Was heißt das für dich konkret? Man soll sich natürlich mit Nazivergleichen zurückhalten. Und man soll in der Diskussion mit potenziellen AfD-Wählern nicht darauf abheben, dass Herr Gauland den Holocaust als Vogelschiss in der deutschen Geschichte und andere Parteimitglieder das Holocaust-Mahnmal in Berlin als Schandmal bezeichnet haben. Das finden die einen sogar gut, den anderen ist es egal. Man muss den Leuten klar machen, was die Forderungen ihrer geliebten Führer für sie konkret bedeuten. Dabei kann und soll man ruhig übertreiben. Die Wahrheit ist im Wahlkampf und generell in den sozialen Medien nahezu völlig egal. Wichtig ist, dass die Botschaft eingängig ist. Eingängig ist zum Beispiel "Angela Merkel hat ab 2015 Mörder und Vergewaltiger ins Land geholt" und "vor 2015 waren Deutschlands Straßen auch nachts sicher." Eingängig ist auch "Die AfD will, dass du / deine Frau von russischen Soldaten vergewaltigt wird" oder "Die AfD will, dass ihr nie mehr nach Italien, Spanien oder Frankreich fahren dürft." Zitieren
rince Geschrieben Gestern um 06:51 Melden Geschrieben Gestern um 06:51 (bearbeitet) vor 9 Stunden schrieb MartinO: "Die AfD will, dass ihr nie mehr nach Italien, Spanien oder Frankreich fahren dürft." Komisch, meine Eltern sind mit uns als Kinder regelmässig nach Italien und Frankreich gefahren. Auch, als jedes Land eigene Währungen hatte und es Grenzkontrollen gab und nicht massenhaft Asylbetrug zur illegalen Migration freigegeben war. Daher halte ich diesen Satz für eine polemische Lüge. Aber was weiss ich denn schon... bearbeitet Gestern um 07:24 von rince Zitieren
Spadafora Geschrieben Gestern um 06:53 Melden Geschrieben Gestern um 06:53 vor 1 Minute schrieb rince: Komisch, meine Eltern sind mit uns als Kinder regelmässig nach Italien und Frankreich gefahren. Auch, als jedes Land eigene Währungen hatte und es Grenzkontrollen gab. Aber was weiss ich denn schon... der letzte Satz ist eine gute Feststellung🙃 Zitieren
MartinO Geschrieben Gestern um 08:26 Melden Geschrieben Gestern um 08:26 vor einer Stunde schrieb rince: Komisch, meine Eltern sind mit uns als Kinder regelmässig nach Italien und Frankreich gefahren. Auch, als jedes Land eigene Währungen hatte und es Grenzkontrollen gab und nicht massenhaft Asylbetrug zur illegalen Migration freigegeben war. Daher halte ich diesen Satz für eine polemische Lüge. Aber was weiss ich denn schon... Ich habe geschrieben "Die Wahrheit ist im Wahlkampf und generell in den sozialen Medien nahezu völlig egal." Ich kannte ziemlich bald schon das Wort "Vergewaltigung" und ich wusste schon als Jugendlicher, dass es Straßen gibt, in denen man besser nicht nachts allein herumlaufen sollte - und 2015, als Deutschland plötzlich, dank Merkel, alles schlechter wurde, war ich schon über 40 Jahre alt, das andere muss also deutlich früher gewesen sein. Ich glaube mich auch zu erinnern, dass es in meiner Jugendzeit Familien gab, die zur Miete wohnten und bei Urlaubsreisen scharf rechnen konnten, obwohl der Vater einen Beruf hatte, der nicht zur Unterschicht gehörte. Angeblich konnte sich damals jede Familie ein Einfamilienhaus und mindestens einen Urlaub von einem einzigen Gehalt leisten. Zitieren
mn1217 Geschrieben Gestern um 12:18 Melden Geschrieben Gestern um 12:18 vor 5 Stunden schrieb rince: Komisch, meine Eltern sind mit uns als Kinder regelmässig nach Italien und Frankreich gefahren. Auch, als jedes Land eigene Währungen hatte und es Grenzkontrollen ... Naja,die Grenzkontrollen hielten sich in,äh,Grenzen. Der Interschied der französischen,holländischen,luxemburgischen Grenze zur innerdeutschen hat mich nachhaltig beeinflusst. Ich empfand und empfinde den Wegfall der Grenzkontrollen als Fortschritt und auch die gemeinsame Währung. In die Schweiz und nach England musste ich ja umtauschen,das ist schon aufwändiger. Gewalttaten gab es leider schon immer. Zitieren
mn1217 Geschrieben Gestern um 12:20 Melden Geschrieben Gestern um 12:20 vor 3 Stunden schrieb MartinO: Ich habe geschrieben "Die Wahrheit ist im Wahlkampf und generell in den sozialen Medien nahezu völlig egal." Ich kannte ziemlich bald schon das Wort "Vergewaltigung" und ich wusste schon als Jugendlicher, dass es Straßen gibt, in denen man besser nicht nachts allein herumlaufen sollte - und 2015, als Deutschland plötzlich, dank Merkel, alles schlechter wurde, war ich schon über 40 Jahre alt, das andere muss also deutlich früher gewesen sein. Ich glaube mich auch zu erinnern, dass es in meiner Jugendzeit Familien gab, die zur Miete wohnten und bei Urlaubsreisen scharf rechnen konnten, obwohl der Vater einen Beruf hatte, der nicht zur Unterschicht gehörte. Angeblich konnte sich damals jede Familie ein Einfamilienhaus und mindestens einen Urlaub von einem einzigen Gehalt leisten. Dass früher alles besser war ist halt Quatsch. 1 Zitieren
MartinO Geschrieben Gestern um 12:37 Melden Geschrieben Gestern um 12:37 vor 10 Minuten schrieb mn1217: Dass früher alles besser war ist halt Quatsch. Ich denke, niemand behauptet, früher sei alles besser gewesen. Ich jedenfalls nicht. Ich behaupte, die Wahrheit spielt im Wahlkampf die geringste Rolle. Ich denke, uns beiden ist klar, dass bei einem eventuellen Austritt Deutschlands aus der EU Länder wie Spanien, Italien, Griechenland oder Österreich nicht sofort die Visumpflicht oder gar ein Einreiseverbot für Deutsche einführen werden. - Sie wären schön dumm, wenn sie das täten. Ich denke, ebenso ist fast allen hier im Forum klar, dass eine Abschaffung des Euro nicht sofort Preise wie 1999 (mit Löhnen wie 2025) brächte. Trotzdem geistern solche Behauptungen durch das Internet. Ich bin mir sicher, dass Donald Trump sehr gut weiß, dass er weder an einem Tag Frieden in der Ukraine schaffen noch innerhalb weniger Tage alle illegalen Migranten aus den USA werfen kann (unabhängig davon, ob ich das gut fände). Trotzdem hat er erfolgreich damit Wahlkampf gemacht. Zitieren
Bleze Geschrieben Gestern um 12:41 Melden Geschrieben Gestern um 12:41 Der Spiegel preist Habeck aktuell an, als wäre der ein echter Kanzlerkandidat. Davon abgesehen sehr interessant wie selektiv die Berichterstattung des Wahlkampfes in den unterschiedlichen Medien (Welt, Spiegel, Zeit etc.) abläuft. "Neutral" ist da mal gar nichts. Zitieren
Die Angelika Geschrieben Gestern um 12:50 Melden Geschrieben Gestern um 12:50 vor 21 Minuten schrieb mn1217: Gewalttaten gab es leider schon immer. Nun ja, freilich gab es Gewalttaten schon immer. Ich persönlich nehme dennoch die aktuelle Situation für Frauen in Deutschland schon wahr als weniger Sicherheitsgefühl vermittelnd als vor 2015. Da hat sich schon etwas verändert. Davor war mein Geschlecht in keinerlei Kontext ein Argument dafür, dass man mich mit meinen Kompetenzen übergehen könne. Heute wird das, und zwar ausschließlich von Männern mit arabischem oder afrikanischem Migrationshintergrund schon immer wieder mal als Argument gegen meine Kompetenzen anzuführen versucht. Das empfinde ich nicht gerade als etwas, was mir Sicherheit gewährt. Denn dahinter steckt ja nichts anderes als eine Form der Überheblichkeit, die Frauen als weniger wertvoll als Männer erachtet. Und da frage ich mich dann schon, wo das hinführen soll. Ich habe ja nun noch den "Altersbonus" mit meinen über 6 Jahrzehnten, wie ich das gegenüber jungen Kolleginnen gerne nenne. Da wird mir dann wenigstens noch der Respekt gezollt, der in diesen Kulturen gegenüber den Alten üblich ist, da können meine jungen Kolleginnen nur davon träumen. Zitieren
bw83 Geschrieben Gestern um 14:24 Melden Geschrieben Gestern um 14:24 vor 1 Stunde schrieb Bleze: Der Spiegel preist Habeck aktuell an, als wäre der ein echter Kanzlerkandidat. Davon abgesehen sehr interessant wie selektiv die Berichterstattung des Wahlkampfes in den unterschiedlichen Medien (Welt, Spiegel, Zeit etc.) abläuft. "Neutral" ist da mal gar nichts. Ich mache 500 Kreuze an dem Tag, an dem diese personifizierte Unredlichkeit namens Habeck politisch nichts mehr zu sagen hat und damit von der Bildfläche verschwindet. 2 1 Zitieren
mn1217 Geschrieben Gestern um 18:05 Melden Geschrieben Gestern um 18:05 (bearbeitet) Das ( weibliche)Geschlecht war bis in die 1970 er sogar ein Grund dafür,eine Erlaubnis zum Arbeiten zu benötigen. Dass Frauen überhaupt Kompetenzen jenseits von Kinder, Küche,Kirche haben können,finden viele sehr weisse Deutsche bis heute nicht so überzeugend. Das kann man übersehen,wenn man unbedingt Ausländern an Allem die Schuld geben will.... Das ist aber mMn so wenig richtig wie " früher war alles besser und jetzt ist alles doof". Nur auf Personen rumzuhacken, führt mMn auch nicht weiter. Man muss Scholz Merz,Habeck,Weidel,Wagenknecht (usw) nicht mögen. Aber eine Auseinandersetzung mit Inhalten habe ich für sinniger. Wir wählen ja ohnehin nur mit der Ersstimme Personen. bearbeitet Gestern um 18:05 von mn1217 Zitieren
Werner001 Geschrieben Gestern um 18:27 Melden Geschrieben Gestern um 18:27 vor 20 Minuten schrieb mn1217: wenn man unbedingt Ausländern an Allem die Schuld geben will.... Wer tut das wo? Du liest hier immer Dinge, die keiner geschrieben hat. Ist das eine besondere Gabe? Werner Zitieren
rince Geschrieben Gestern um 18:58 Melden Geschrieben Gestern um 18:58 vor 6 Stunden schrieb mn1217: Naja,die Grenzkontrollen hielten sich in,äh,Grenzen. Der Interschied der französischen,holländischen,luxemburgischen Grenze zur innerdeutschen hat mich nachhaltig beeinflusst. Und wo steht, dass die AfD so etwas wie die Innerdeutsche Grenze an der deutschen Aussengrenze errichten will? Das muss ich verpasst haben... Kann mir das wer verlinken? Zitieren
Einsteinchen Geschrieben Gestern um 19:28 Melden Geschrieben Gestern um 19:28 In Österreich sind die Koalitionsverhandlungen gescheitert. Der ÖVP Bundeskanzler tritt in den nächsten Tagen zurück. Der ORF spekuliert schon über eine blau-schwarze Koalitionsverhandlung. Zitieren
rince Geschrieben Gestern um 19:57 Melden Geschrieben Gestern um 19:57 (bearbeitet) vor 28 Minuten schrieb Einsteinchen: In Österreich sind die Koalitionsverhandlungen gescheitert. Der ÖVP Bundeskanzler tritt in den nächsten Tagen zurück. Der ORF spekuliert schon über eine blau-schwarze Koalitionsverhandlung. Quel Surprise (nicht) bearbeitet Gestern um 19:57 von rince Zitieren
rince Geschrieben vor 23 Stunden Melden Geschrieben vor 23 Stunden Das kriminelle islamisten-Pack firmiert nun unter 'Influencer' https://www.n-tv.de/panorama/Polizei-nimmt-Raketen-Influencer-am-Berliner-Flughafen-fest-article25467276.html Zitieren
MartinO Geschrieben vor 23 Stunden Melden Geschrieben vor 23 Stunden vor 2 Stunden schrieb Einsteinchen: In Österreich sind die Koalitionsverhandlungen gescheitert. Der ÖVP Bundeskanzler tritt in den nächsten Tagen zurück. Der ORF spekuliert schon über eine blau-schwarze Koalitionsverhandlung. So wie in Rumänien wird die Chefin des ZK der EUdSSR dafür sorgen, dass diese Wahl annulliert wird. Die Wahl einer prodeutschen Regierung in einem Teil Deutschlands dürfen die Machthaber in New York und Brüssel keinesfalls zulassen. Hier in der BRDDR hat ja Staatschef Steinmeier bereits explizit mit der Annullierung der "Wahl" gedroht, sollte eine nicht genehme Partei gewinnen. Zitieren
Thofrock Geschrieben vor 22 Stunden Melden Geschrieben vor 22 Stunden vor 3 Stunden schrieb Einsteinchen: In Österreich sind die Koalitionsverhandlungen gescheitert. Der ÖVP Bundeskanzler tritt in den nächsten Tagen zurück. Der ORF spekuliert schon über eine blau-schwarze Koalitionsverhandlung. Vor allem kann man dann darüber spekulieren, wann Mauthausen keine Gedenkstätte mehr ist. Zitieren
Die Angelika Geschrieben vor 21 Stunden Melden Geschrieben vor 21 Stunden vor 5 Stunden schrieb mn1217: Das ( weibliche)Geschlecht war bis in die 1970 er sogar ein Grund dafür,eine Erlaubnis zum Arbeiten zu benötigen. Dass Frauen überhaupt Kompetenzen jenseits von Kinder, Küche,Kirche haben können,finden viele sehr weisse Deutsche bis heute nicht so überzeugend. Das kann man übersehen,wenn man unbedingt Ausländern an Allem die Schuld geben will.... Das ist aber mMn so wenig richtig wie " früher war alles besser und jetzt ist alles doof". Nur auf Personen rumzuhacken, führt mMn auch nicht weiter. Man muss Scholz Merz,Habeck,Weidel,Wagenknecht (usw) nicht mögen. Aber eine Auseinandersetzung mit Inhalten habe ich für sinniger. Wir wählen ja ohnehin nur mit der Ersstimme Personen. Ich vermute mal, dass das teilweise eine Antwort auf meine Antwort an dich sein soll. Ich gebe allerdings nirgends "unbedingt Ausländern an Allem die Schuld" und will das auch gar nicht. Warum auch sollte ich das wollen? Dafür hab ich viel zu viele freundschaftliche Kontakte mit Ausländern. Allerdings erlaube ich mir, nicht nur einseitig meine positiven , sondern auch meine negativen Erfahrungen mit Ausländern mitzuteilen und einzuordnen. Die von mir beschriebenen negativen Erfahrungen habe ich bisher ausschließlich mit arabischen und afrikanischen Männern (wohl gemerkt jedoch nicht mit allen arabischen und afrikanischen Männern gemacht, mit denen ich bisher zu tun hatte) 1 Zitieren
Die Angelika Geschrieben vor 21 Stunden Melden Geschrieben vor 21 Stunden vor einer Stunde schrieb MartinO: Hier in der BRDDR hat ja Staatschef Steinmeier bereits explizit mit der Annullierung der "Wahl" gedroht, sollte eine nicht genehme Partei gewinnen. Wo denn ist das bitte nachzulesen? Zitieren
MartinO Geschrieben vor 12 Stunden Melden Geschrieben vor 12 Stunden vor 9 Stunden schrieb Die Angelika: Wo denn ist das bitte nachzulesen? Hier und hier Wie gesagt. Die Wahrheit spielt im Wahlkampf keine Rolle. Zitieren
Spadafora Geschrieben vor 11 Stunden Melden Geschrieben vor 11 Stunden vor 16 Minuten schrieb MartinO: Hier und hier Wie gesagt. Die Wahrheit spielt im Wahlkampf keine Rolle. wer diese Dummerln ernst nimmt, ist nicht ernstzunehmen, denn auf welcher Rechtsgrundlage sollte das der deutsche Bundespräsident tun? Annullieren kann die Wahl nur das Bundesverfassungsgericht, wenn es angerufen wird (siehe Berlin) Zitieren
Recommended Posts