rince Geschrieben vor 23 Stunden Melden Geschrieben vor 23 Stunden (bearbeitet) Und wegem so einem Dreckkackmist sehe ich die EU immer kritischer: https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/eu-fahndet-nach-gefährlichen-büchern/ar-AA1x7lJ7?ocid=msedgntp&pc=EDBBAN&cvid=3778f5e6976440509311c3856a3ac688&ei=45&fbclid=IwZXh0bgNhZW0CMTEAAR0tRoXbptVKN0aif2Jueofhdg4rX7CHhbPMVy3F4kkPsyJCB2scXJElOwE_aem_CRUSA4IDNc99g3ELLNjSyw Die Verantwortlichen gehören doch in die Klapse. bearbeitet vor 23 Stunden von rince 1 Zitieren
Flo77 Geschrieben vor 23 Stunden Melden Geschrieben vor 23 Stunden vor 3 Minuten schrieb rince: Verantwortlichen gehören doch in die Klapse. Japp Zitieren
rorro Geschrieben vor 21 Stunden Melden Geschrieben vor 21 Stunden (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb rince: Und wegem so einem Dreckkackmist sehe ich die EU immer kritischer: https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/eu-fahndet-nach-gefährlichen-büchern/ar-AA1x7lJ7?ocid=msedgntp&pc=EDBBAN&cvid=3778f5e6976440509311c3856a3ac688&ei=45&fbclid=IwZXh0bgNhZW0CMTEAAR0tRoXbptVKN0aif2Jueofhdg4rX7CHhbPMVy3F4kkPsyJCB2scXJElOwE_aem_CRUSA4IDNc99g3ELLNjSyw Die Verantwortlichen gehören doch in die Klapse. Och, seit >10 Jahren ist u.a. der DFB verpflichtet (wie jeder andere Arbeitgeber auch), für die "Deutsche Fußballnationalmannschaft der Herren" für jeden Arbeitsplatz eine Gefährdungsbeurteilung zu erstellen, die explizit auch den Umstand beinhaltet, daß dort eine schwangere Person (damals nannte man die noch "Frauen") arbeiten könnte. Also bspw. als Torwart (oder heißt das dann Torwärtin). Der Wahnsinn geht einfach nur weiter. bearbeitet vor 21 Stunden von rorro Zitieren
Werner001 Geschrieben vor 21 Stunden Melden Geschrieben vor 21 Stunden vor 6 Minuten schrieb rorro: Der Wahnsinn geht einfach nur weiter. Meine Erfahrung aus mehreren Jahrzehnten Arbeitsleben: je mehr dieser ganze Dokumentations- und Nachweisirrsinn wuchert, desto mehr wird getrickst und getürkt, weil man sonst ja gar nicht mehr zum eigentlichen Geschäft käme. Das funktioniert auch, weil die, die denn Irrsinn kontrollieren sollen, damit völlig überfordert sind. Und in diesem Dickicht passieren dann Dinge wie Wirecard oder Cum-Ex, und alle wundern sich, weil es doch zig Zillionen Dokumentationen, Audits, Prüfungen und Kontrollen gibt, die genau das verhindern sollen Werner Zitieren
Die Angelika Geschrieben vor 19 Stunden Melden Geschrieben vor 19 Stunden vor 14 Stunden schrieb bw83: Dein verlinkter vhs-Beitrag ist jetzt 5 (!) Jahre alt und außer Anekdoten hast du nichts zu bieten. Zumal es nicht nur um Flüchtlinge ging, das Wort "Geflüchtete" ist im Übrigen zum Lachen, sondern allgemein Personen mit Migrationshintergrund. Wenn es Vereine oder ähnliches von Migranten geben soll, wo diese sich entsprechend zahlenkräftig engagieren, dann muss man das doch nachprüfen können. Also: her mit den Belegen. Der eine "Dolmetscher" unter den 500 "Geflüchteten" ist eine Quote unter aller Kanone. Wir sprechen mittlerweile vom Jahr 2025. Die erse "Welle" startete bereits 2013/2014. Es handelt sich also nicht nur um Personen, die frisch angekommen sind, wenn man mal nur von "Geflüchteten" spricht. Andere Migrantengruppen sind teilweise noch viel länger da. Nun mal ganz langsam: Du hattest geschrieben: Am 6.1.2025 um 18:54 schrieb bw83: Gerade Zuwanderer honorieren Ehrenamt und Vereinstätigkeiten nur so lange, wie sie etwas kostenlos dafür erhalten. Sobald gewünscht wird, dass sie sich selbst engagieren, wird der Schwanz eingezogen und sich verkrümelt. Selbst bekommen sie auch selten etwas auf die Reihe. Weil die da einfach keinen Bock drauf haben. Du behauptest also das alles zunächst pauschal Anschließend widerlegst du deine eigene Pauschalaussage im selben Beitrag folgendermaßen: Zitat Gerade Muslime sind da so ein spezieller Fall. Die werden das vermutlich von zu Hause auch gar nicht kennen. In der Stadt, in der ich arbeite, leben mittlerweile mehrere tausend Muslime. Es gibt gerade mal ZWEI Vereine, die von Muslimen betrieben werden. Der eine hängt direkt an der DITIB und der andere ist auch ein Moscheeverein. Nanu, nana, was machst du dabei nur für einen beachtenswert merkwürdigen Schlenkerer: Also Muslime als spezieller Fall kennen es (ehrenamtliches Engagement?) zwar von zu Hause vermutlich auch gar nicht, kommen aber trotzdem offenbar hier in D sogar auf die Idee, eigene Vereine zu gründen. Wow! Aber leider sind es für das biodeutsche Herz nicht die richtigen Vereine. Nun ja, diese Haltung kann ich zwar in Bezug auf die DITIB durchaus nachvollziehen, dennoch bleibt festzuhalten, dass sie sich ehrenamtlich engagieren. Ganz offen gesagt, mir gefällt es z.B. auch nicht, dass es Menschen in Deutschland gibt, die sich angebunden an die Amadeu Antonio Stiftung ehrenamtlich engagieren, um "antifeministische Zustände sichtbar" zu machen und sich "für Geschlechtergerechtigkeit und Selbstbestimmung" einzusetzen. Trotzdem ist das halt ehrenamtliches Engagement. Ob ich das für ehrenhaft halte, ist ein ganz anderes Thema. Und für unsagbar tolles Engagement muss man es auch nicht unbedingt halten, wenn sich 7 Bayern in irgendeinem bayrischen Kuhdorf zu eine Vereinssatzung geben, um als gemeinnützig anerkannt ihrem ohnehin bestehendem Hobby des Schuhplattelns nachgehen und andere durch öffentliche Geldmittel unterstützt dafür begeistern zu können Weiter fährst du sehr bemerkenswert im selben Beitrag fort: Zitat In den freiwilligen Feuerwehren und gemeinnützigen Vereinen sieht man weder in der besagten Stadt noch da, wo ich wohne, irgendwelche Migranten. Höchstens mal italienischsstämmige Mitbürger oder Russlanddeutsche. Uiuiuiui, jetzt gehst du, um deine falsche Behauptung zu Beginn deines Beitrags beibehalten zu können, sogar so weit, den Begriff "Migranten" klammheimlich umzudefinieren, damit es zu passen scheint. italienischstämmige Mitbürger sind also keine Migranten, denn die findet man ja vielleicht doch mal in freiwilligen Feuerwehren und gemeinnützigen Vereinen, ebenso wie Russlanddeutsche . Ich halte also fest: 1) bw83 lässt die offizielle Anerkennung von Vereinen als gemeinnützig anscheinend nur dann gelten, wenn ihm die Zielsetzungen des Vereins gefallen 2) Der Begriff Migrant kann beliebig umdefiniert werden, wenn es darum geht, exklusiv gegen Muslime wettern zu können. (Kommentar am Rande: ZzZzZz......als ob manche Muslime nicht auch ohne solche Unredlichkeiten deinerseits genug Anlass zum Wettern böten) Als ich dir dann entgegne, dass dein Beitrag so nicht stimmt, hältst du es offenbar nicht für nötig, deinen eigenen Ausgangsbeitrag erst nochmals zu lesen, sondern machst grad so weiter: Erst ist der vhs selbstverständlich nicht einmal ansatzweise ernstzunehmen, um dann von mir Belege dafür zu fordern, dass es Vereine oder ähnliches von Migranten gibt, wo diese sich entsprechend zahlenkräftig engagieren, wobei hier auch schon wieder dein Zurückrudern augenfällig ist: Während du zuerst behauptet hattest, dass sich Migranten nicht engagieren würden, engagieren sie sich jetzt nur nicht zahlreich genug, was aber, so leid es mir für dich und auch unser Gemeinwesen tut, kein migrantenspezifisches Problem ist. Auch die Anzahl von Ehrenamtlern ohne Migrationshintergrund schwindet meines Wissens. Aber, da du dich offenbar der Belege für ehrenamtliches Engagement in deinen eigenen Beiträgen nicht mehr erinnerst, liefere ich dir sie zu deiner Erinnerung: 1) Menschen mit Migrationshintergrund engagieren sich sehr, für meinen persönlichen Geschmack sogar zu zahlreich ehrenamtlich z.B. in Vereinen, die an die DITIB angebunden sind 2) Selbst in der Feuerwehr engagieren sich Menschen mit Migrationshintergrund. Man muss für diese Erkenntnis nur redlich bleiben und auch italienischstämmige Mitbürger und Russlanddeutsche als das benennen, was sie sind: Menschen mit Migrationshintergrund 1 Zitieren
Die Angelika Geschrieben vor 19 Stunden Melden Geschrieben vor 19 Stunden vor 15 Stunden schrieb rince: Genehmigungen? Brauchen wir nicht. Wir sind ja die Guten... https://www.br.de/nachrichten/bayern/habeck-projektion-auf-siegestor-in-muenchen-sorgt-fuer-diskussionen Jetzt stelle man sich den Aufschrei von Links vor, wenn die AfD so etwas machen würde... Na alle anderen Parteien können das jetzt ja auch mal probieren, wird ja von Lars Boettger, Mitglied des Landesvorstands der Grünen in Hamburg, als "Guerilla Marketing" in München. Muss ja nicht unbedingt jeder einfach sein Ego überdimensioniert auf irgendwelche öffentlichen Gebäude projizieren, es gibt da sicherlich noch andere Guerilla Marketing Methoden. Anscheinend muss man sich ja nicht mehr an Vorgaben halten, wenn man überraschen will. Ob es allerdings wirklich so großartig überraschend ist, dass Herr Habeck augenscheinlich meint, dass für ihn Regeln nicht gelten, sei dahingestellt. Zitieren
Die Angelika Geschrieben vor 18 Stunden Melden Geschrieben vor 18 Stunden vor 9 Stunden schrieb Flo77: Hatten wir eigentlich mal über den "syrischen Nichthandschlag" für Frau Baerbock gesprochen? Ich bin ein wenig hin- und hergerissen, wessen Protokoll hier hätte eingehalten werden müssen (oder was die internationale diplomatische Gepflogenheit hier gefordert hätte). Gut - Frau Baerbock hat ja auch so die 60 deutschen Steuermillionen (Millarden? - man verliert ja langsam den Überblick) zugesagt, insofern spielt es eh keine Rolle. Hhhhrrrgggh! Ich hatte es mir verkniffen, denn hin- und hergerissen bin ich da überhaupt nicht. Zitieren
Die Angelika Geschrieben vor 18 Stunden Melden Geschrieben vor 18 Stunden vor 8 Stunden schrieb rince: Dafür hat man sie ja aus Dank noch in den islamischen Medien schön verschleiert 🤣 So lässt sich die Baerböckin* am Nasenring durch die Manege führen. Feministische Aussenpolitik - grosse Klasse *in der Weihnachtsliteratur der Moderation stand, dass die Feminisierung von Nachnamen voll Fortschrittlich ist im Namen von Gender-Sichtbarmachung, ehrlich! Fettung von mir Willst du ich umbringen????? Zitieren
Die Angelika Geschrieben vor 18 Stunden Melden Geschrieben vor 18 Stunden vor 8 Stunden schrieb Flo77: Ich möchte dann bitte auch mit 10 T€ Handgeld ausgewiesen werden. Island oder die Faröer scheinen ziemlich nette Gegenden zu sein. Du bringst mich auf Ideen. Vielleicht sollten wir dazu ein Voksbegehren starten? Zitieren
Thofrock Geschrieben vor 18 Stunden Melden Geschrieben vor 18 Stunden vor 2 Stunden schrieb Werner001: Das funktioniert auch, weil die, die denn Irrsinn kontrollieren sollen, damit völlig überfordert sind. Damit meinst du die Moderation in diesem Forum? Zitieren
Die Angelika Geschrieben vor 18 Stunden Melden Geschrieben vor 18 Stunden vor 7 Stunden schrieb Thofrock: vor 8 Stunden schrieb mn1217: Alle Jammerer hier leben ganz gut,von dem ausgehend,was sie über Beruf,Wohnung usw hier sonst so schreiben. Dafür sorgt der Staat ganz gut Sie jammern nur gerne. Dass sie das können,dafür sorgt die Verfassung des Staates. Was Leute im Internet über Wohnung und Beruf usw schreiben, darf man nicht so ernst nehmen. Wir haben hier sicherlich auch Langzeitarbeitslose, deren einzige Beschäftigung darin besteht, sich im Internet aufzuregen weil sie zu lebenden Menschen gar keinen Kontakt haben. Ich glaube schon, dass es hier einigen so schlecht geht wie sie auch tun. Der Wutbürger an sich möchte sich über irgendetwas erheben. Und da fallen ihm dann immer wieder nur Politiker und Flüchtlinge ein. Vielleicht sollte man einfach mal dazu bereit sein, sich auch im realen Leben kennenzulernen, anstatt sich dem grundsätzlich zu verweigern, ehe man sich erlaubt, irgendwelche verurteilenden Pauschalurteile über Andersdenkende abzusondern. Zitieren
nannyogg57 Geschrieben vor 18 Stunden Melden Geschrieben vor 18 Stunden vor 32 Minuten schrieb Thofrock: Damit meinst du die Moderation in diesem Forum? Die Forenregeln besagen nicht, dass Irrsinn per se zu moderieren sei. Zitieren
Die Angelika Geschrieben vor 18 Stunden Melden Geschrieben vor 18 Stunden vor 7 Stunden schrieb rince: Ich weiss nicht, wo du lebst. In meiner Welt muss ich mich um Wohnung, Beruf usw. kümmern. Nicht der Staat. Leider wird sie dir das sicher nicht verraten. Dabei würde ich, wenn ich das so lese, so gerne auch dort wohnen wollen. Aber frag auch ja nicht (nicht mal rhetorisch) danach, sonst geht hier noch ganz anderes Gejammer los. Dabei könnte ja all das Gejammer ein Ende finden, wenn alle Jammerer dort leben könnten, wo allem Augenschein nach eine Insel der Glückseligkeit liegt.....Wo bleibt da ihre Verantwortung für die schwächeren dieser Gesellschaft, die ihr Leid zudem per Gejammer zum Ausdruck bringen? Sie wird nicht sagen können, dass sie nicht gewusst habe, dass es Unglückselige gibt Zitieren
Thofrock Geschrieben vor 17 Stunden Melden Geschrieben vor 17 Stunden vor 7 Minuten schrieb Die Angelika: Vielleicht sollte man einfach mal dazu bereit sein, sich auch im realen Leben kennenzulernen, anstatt sich dem grundsätzlich zu verweigern, ehe man sich erlaubt, irgendwelche verurteilenden Pauschalurteile über Andersdenkende abzusondern. Tja, von den Teilnehmern beim letzten Forentreffen in Hannover ist außer mir leider niemand mehr im Forum. Dafür kann ich aber nichts. Da sind nämlich auch welche wegen den Zuständen hier nicht mehr dabei. Zitieren
Die Angelika Geschrieben vor 17 Stunden Melden Geschrieben vor 17 Stunden vor 5 Stunden schrieb rince: Und wegem so einem Dreckkackmist sehe ich die EU immer kritischer: https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/eu-fahndet-nach-gefährlichen-büchern/ar-AA1x7lJ7?ocid=msedgntp&pc=EDBBAN&cvid=3778f5e6976440509311c3856a3ac688&ei=45&fbclid=IwZXh0bgNhZW0CMTEAAR0tRoXbptVKN0aif2Jueofhdg4rX7CHhbPMVy3F4kkPsyJCB2scXJElOwE_aem_CRUSA4IDNc99g3ELLNjSyw Die Verantwortlichen gehören doch in die Klapse. Entwaldungsfreie Bücher zum Schutz von Lesern und Wäldern? Hä? Inwiefern werden Leser durch entwaldungsfreie Bücher geschützt? Der nächste Schritt wird dann wohl ein Verbot von gedruckten Büchern sein....kann ja alles exklusiv digital veröffentlicht werden..... Zitieren
Die Angelika Geschrieben vor 17 Stunden Melden Geschrieben vor 17 Stunden vor 3 Stunden schrieb rorro: Torwart (oder heißt das dann Torwärtin). Der Wahnsinn geht einfach nur weiter. Tor*inwärt*in 🤪 Zitieren
Die Angelika Geschrieben vor 17 Stunden Melden Geschrieben vor 17 Stunden vor 45 Minuten schrieb Thofrock: vor 3 Stunden schrieb Werner001: Das funktioniert auch, weil die, die denn Irrsinn kontrollieren sollen, damit völlig überfordert sind. Damit meinst du die Moderation in diesem Forum? Werner bezeichnet diverse Regeln (nicht die Forenregeln) als Irrsinn. Die Moderation dieses Forums hat es sich zur Aufgabe gemacht, für die Einhaltung der Forenregeln zu sorgen. Willst du behaupten, dass die mykath-Forenregeln Irrsinn sind? Zitieren
Werner001 Geschrieben vor 17 Stunden Melden Geschrieben vor 17 Stunden vor 3 Minuten schrieb Die Angelika: kann ja alles exklusiv digital veröffentlicht werden..... Aber nur mit einer lückenlosen Dokumentation der Stromquellen, die bei Erstellung, Vermarktung und dem Lesen verwendet werden und einem Nachweis der Hersteller der Stromerzeugungsanlagen, dass sämtliche Rohstoffe unter Beachtung alles EU- und nationalen Regelwerke gewonnen wurden Werner Zitieren
phyllis Geschrieben vor 17 Stunden Melden Geschrieben vor 17 Stunden 8 hours ago, mn1217 said: Alle Jammerer hier leben ganz gut,von dem ausgehend,was sie über Beruf,Wohnung usw hier sonst so schreiben. Dafür sorgt der Staat ganz gut Sie jammern nur gerne. Dass sie das können,dafür sorgt die Verfassung des Staates. Du zählst dich selber nicht zu den Jammerern? 🤣🤣🤣 Und nein, der Staat sorgt nicht für meinen Job oder meine Wohnung, das muss ich schon selber tun. Mit der Hälfte meines Einkommens das nach Steuern und Abgaben etwa noch übrig bleibt. 1 Zitieren
Die Angelika Geschrieben vor 17 Stunden Melden Geschrieben vor 17 Stunden vor 17 Minuten schrieb nannyogg57: Die Forenregeln besagen nicht, dass Irrsinn per se zu moderieren sei. 🤣 Das hätte Thofrock wohl gerne, wobei er es vermutlich besonders gern sähe, dass ihr seine Definition von Irrsinn teilt. Zitieren
Die Angelika Geschrieben vor 17 Stunden Melden Geschrieben vor 17 Stunden vor 14 Minuten schrieb Thofrock: vor 25 Minuten schrieb Die Angelika: Vielleicht sollte man einfach mal dazu bereit sein, sich auch im realen Leben kennenzulernen, anstatt sich dem grundsätzlich zu verweigern, ehe man sich erlaubt, irgendwelche verurteilenden Pauschalurteile über Andersdenkende abzusondern. Tja, von den Teilnehmern beim letzten Forentreffen in Hannover ist außer mir leider niemand mehr im Forum. Dafür kann ich aber nichts. Da sind nämlich auch welche wegen den Zuständen hier nicht mehr dabei. Mir scheint, ich habe mich zu undeutlich ausgedrückt, sodass du mich nicht verstehen konntest. Vielleicht würde ein Treffen ja zu einer Änderung deines oder meines oder wessen auch immer Urteils über die Zustände hier führen Zitieren
Die Angelika Geschrieben vor 17 Stunden Melden Geschrieben vor 17 Stunden vor 5 Minuten schrieb Werner001: Aber nur mit einer lückenlosen Dokumentation der Stromquellen, die bei Erstellung, Vermarktung und dem Lesen verwendet werden und einem Nachweis der Hersteller der Stromerzeugungsanlagen, dass sämtliche Rohstoffe unter Beachtung alles EU- und nationalen Regelwerke gewonnen wurden Werner 😱 Dokumentiert mykath nun lückenlos, wie viel Strom die Erzeugung meines Postings verbraucht hat usw.? Zitieren
Thofrock Geschrieben vor 17 Stunden Melden Geschrieben vor 17 Stunden vor 13 Minuten schrieb Die Angelika: Werner bezeichnet diverse Regeln (nicht die Forenregeln) als Irrsinn. Jetzt hätte ich meinen Beitrag natürlich auch mit einem Flakscheinwerfer anstrahlen können. Zitieren
Die Angelika Geschrieben vor 17 Stunden Melden Geschrieben vor 17 Stunden vor 7 Minuten schrieb Thofrock: vor 23 Minuten schrieb Die Angelika: Werner bezeichnet diverse Regeln (nicht die Forenregeln) als Irrsinn. Jetzt hätte ich meinen Beitrag natürlich auch mit einem Flakscheinwerfer anstrahlen können. Du weißt doch, dass ich eh ein bisserl dumm bin, mein Alter kommt noch dazu, ich sehe mittlerweile nicht mehr so gut, also klär mich doch bitte auf: Womit ist denn deiner Meinung nach die Moderation überfordert? Zitieren
Thofrock Geschrieben vor 17 Stunden Melden Geschrieben vor 17 Stunden vor 11 Minuten schrieb Die Angelika: Vielleicht würde ein Treffen ja zu einer Änderung deines oder meines oder wessen auch immer Urteils über die Zustände hier führen In der Regel ändert es möglicherweise die Beurteilung der jeweiligen Person. Zudem würde wahrscheinlich mehr Augenhöhe stattfinden, weil nicht dauernd jemand dazwischen trollt. Das was ich mit "Zustände" meinte, bezieht sich ja vor allem auf die Schieflage in diesem Forum. Zitieren
Recommended Posts