Die Angelika Geschrieben Dienstag um 23:58 Melden Geschrieben Dienstag um 23:58 (bearbeitet) ach ja, so langsam sollte ich ins Bett gehen, damit ich morgen rechtzeitig rauskomme für meinem Termin beim Jobcenter. Gute Nacht allerseits und schöne Träume 😈 bearbeitet Dienstag um 23:59 von Die Angelika Zitieren
Thofrock Geschrieben Gestern um 00:06 Melden Geschrieben Gestern um 00:06 vor 28 Minuten schrieb Die Angelika: Werner bezeichnet diverse Regeln (nicht die Forenregeln) als Irrsinn. Die Moderation dieses Forums hat es sich zur Aufgabe gemacht, für die Einhaltung der Forenregeln zu sorgen. Willst du behaupten, dass die mykath-Forenregeln Irrsinn sind? Es wird jetzt wirklich mühsam. Natürlich hatte sich Werner auf das bezogen was man gemeinhin bei jeder Bundesregierung vermisst, nämlich den Bürokratieabbau. Da er das aber sehr allgemein gehalten hatte, konnte der Leser selbst entscheiden was er tatsächlich gemeint hat. Folglich habe ich augenzwinkernd etwas eingesetzt, was natürlich nicht gemeint war, aber in diesem Zusammenhang trotzdem einen originellen Sinn ergab. Ich ahne so langsam, wie der Dissenz entstehen konnte, der an anderer Stelle noch auf Klärung wartet. Zitieren
rince Geschrieben vor 21 Stunden Melden Geschrieben vor 21 Stunden vor 5 Stunden schrieb Thofrock: Das was ich mit "Zustände" meinte, bezieht sich ja vor allem auf die Schieflage in diesem Forum. Ja, schlimme Sache, dass man andere Meinungen immer noch nicht effizient verbieten kann. Zitieren
bw83 Geschrieben vor 20 Stunden Melden Geschrieben vor 20 Stunden vor 6 Stunden schrieb Die Angelika: Leider wird sie dir das sicher nicht verraten. Dabei würde ich, wenn ich das so lese, so gerne auch dort wohnen wollen. Aber frag auch ja nicht (nicht mal rhetorisch) danach, sonst geht hier noch ganz anderes Gejammer los. Dabei könnte ja all das Gejammer ein Ende finden, wenn alle Jammerer dort leben könnten, wo allem Augenschein nach eine Insel der Glückseligkeit liegt.....Wo bleibt da ihre Verantwortung für die schwächeren dieser Gesellschaft, die ihr Leid zudem per Gejammer zum Ausdruck bringen? Sie wird nicht sagen können, dass sie nicht gewusst habe, dass es Unglückselige gibt Zum Glück jammerst du nie, gerade wenn es um deine Schützlinge geht. Zitieren
rorro Geschrieben vor 20 Stunden Melden Geschrieben vor 20 Stunden vor 10 Stunden schrieb Werner001: Das funktioniert auch, weil die, die denn Irrsinn kontrollieren sollen, damit völlig überfordert sind. Ich kann nur von Aufsichtsbehörden im Arbeits- und Gesundheitsschutz sprechen, doch diese kontrollieren auch nicht wirklich, wie dieser gelebt wird, ob er in einem Betrieb funktioniert, sondern nur und ausschließlich, ob die Dokumente stimmen. Und das bis ins kleinste Detail. Zitieren
Werner001 Geschrieben vor 18 Stunden Melden Geschrieben vor 18 Stunden vor 1 Stunde schrieb rorro: Ich kann nur von Aufsichtsbehörden im Arbeits- und Gesundheitsschutz sprechen, doch diese kontrollieren auch nicht wirklich, wie dieser gelebt wird, ob er in einem Betrieb funktioniert, sondern nur und ausschließlich, ob die Dokumente stimmen. Und das bis ins kleinste Detail. Genau das meine ich. Und dann werden halt Dokumente erstellt, statt am Gesundheitsschutz zu arbeiten. Werner 1 Zitieren
Shubashi Geschrieben vor 16 Stunden Autor Melden Geschrieben vor 16 Stunden 1 hour ago, Werner001 said: Genau das meine ich. Und dann werden halt Dokumente erstellt, statt am Gesundheitsschutz zu arbeiten. Werner Da muss ich den Affen doch schnell nochmal etwas Süßes füttern 😉, Stichwort „Bürokratie und Nachhaltigkeit a l‘allemande“. https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/wie-buerokratie-einen-unternehmer-an-den-rand-des-wahnsinns-treibt-110213895.html Zitieren
Flo77 Geschrieben vor 15 Stunden Melden Geschrieben vor 15 Stunden Aktueller Stand bei Yougov: https://www.welt.de/politik/deutschland/article255064038/YouGov-Umfragen-AfD-gewinnt-SPD-verliert-und-40-Prozent-sind-in-Sorge.html CDU 29% AfD 21% SPD 16% Grün 14 % BSW 6% FDP 5% Linke 3% Nunja. Zitieren
rince Geschrieben vor 14 Stunden Melden Geschrieben vor 14 Stunden vor 45 Minuten schrieb Flo77: Aktueller Stand bei Yougov: https://www.welt.de/politik/deutschland/article255064038/YouGov-Umfragen-AfD-gewinnt-SPD-verliert-und-40-Prozent-sind-in-Sorge.html CDU 29% AfD 21% SPD 16% Grün 14 % BSW 6% FDP 5% Linke 3% Nunja. Ist das diese Schieflage, die @Thofrock so lautstark beklagt? Zitieren
Flo77 Geschrieben vor 14 Stunden Melden Geschrieben vor 14 Stunden vor 11 Minuten schrieb rince: Ist das diese Schieflage, die @Thofrock so lautstark beklagt? Da ich Thofrock nicht lese, kann ich Dir das nicht beantworten. Zitieren
Bleze Geschrieben vor 13 Stunden Melden Geschrieben vor 13 Stunden vor einer Stunde schrieb Flo77: Aktueller Stand bei Yougov: https://www.welt.de/politik/deutschland/article255064038/YouGov-Umfragen-AfD-gewinnt-SPD-verliert-und-40-Prozent-sind-in-Sorge.html CDU 29% AfD 21% SPD 16% Grün 14 % BSW 6% FDP 5% Linke 3% Nunja. Daraus leite ich ab was ich schon öfter sagte. Dank der Brandmauer wird es keine Koalition zwischen Schwarz & Blau geben (zusammen 50% nach diesen Zahlen). Statt dessen stelle ich mich auf eine Koalition aus Schwarz, Rot & Grün ein (zusammen 59%). An die FDP glaube ich nicht in der neuen Regierung, da sich der Ruf als Quertreiber gefestigt hat & mögliche andere Koalitionspartner der CDU (Rot/Grün) wahrscheinlich eine Zusammenarbeit ablehnen werden. Alles in allem mache ich mir keine großen Hoffnungen auf Änderungen, zumal Esken & co wieder mit von der Partie sein werden. Zitieren
Spadafora Geschrieben vor 13 Stunden Melden Geschrieben vor 13 Stunden vor 20 Stunden schrieb rince: Freust du dich schon auf deinen neuen Kanzler? 😀 es wird spannend, den sollte es zu der Koalition kommen verfügt diese über keine Verfassungsmehrheit alle Oppositionsparteien haben bereits erklärt diese der Regierung zu verweigern und die Sozialdemokraten haben bereits angekündigt jedes Gesetz oder Beschluss den sie nicht zustimmen vor den Verfassungsgerichtshof zu bringen ubd der Bundesoräsiden wird er genau schauen was er unterschreibt und es bleibt ja immer die Möglichkeit der Notbremse gemäß Artikel 70 Abs 2 der Bundespräsident kann Bundeskanzler und Bundesregierung ohne weiteres jederzeit entlassen https://www.jusline.at/gesetz/b-vg/paragraf/artikel70 Also es wird richtig spannend so gesehen freue ich mich Was Herrn Kickl betrifft hat er gestern sehr gut gesprochen und die Christdemokraten abgewascht wie die Schulbuben Anno 1900 also es wird sehr unterhaltsam Zitieren
Werner001 Geschrieben vor 9 Stunden Melden Geschrieben vor 9 Stunden (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb Bleze: Statt dessen stelle ich mich auf eine Koalition aus Schwarz, Rot & Grün ein (zusammen 59%). Na dann schau mer mal, wie lange es die vielen Gemeinsamkeiten (“AfD verhindern“) schaffen, sich gegen die Zentrifugalkräfte (praktisch alles andere) durchzusetzen Werner bearbeitet vor 9 Stunden von Werner001 Zitieren
Bleze Geschrieben vor 9 Stunden Melden Geschrieben vor 9 Stunden (bearbeitet) vor 14 Minuten schrieb Werner001: Na dann schau mer mal, wie lange es die vielen Gemeinsamkeiten „“AfD verhindern“) schaffen, sich gegen die Zentrifugalkräfte (praktisch alle andere) durchzusetzen Werner Noch die nächsten 4 Jahre denke ich, allerdings ebenfalls innerlich zerrissen und sich gegenseitig behindernd (sollte es so kommen). 2029 dürften wir dann österreichische Verhältnisse haben. Natürlich kann ich mich auch irren. bearbeitet vor 9 Stunden von Bleze Zitieren
MartinO Geschrieben vor 9 Stunden Melden Geschrieben vor 9 Stunden vor 18 Minuten schrieb Werner001: Na dann schau mer mal, wie lange es die vielen Gemeinsamkeiten (“AfD verhindern“) schaffen, sich gegen die Zentrifugalkräfte (praktisch alles andere) durchzusetzen Werner Wenn es drei Parteien, noch dazu CDU/CSU, SPD und Grüne, braucht, wird es in der Tat schwierig. Zitieren
rince Geschrieben vor 8 Stunden Melden Geschrieben vor 8 Stunden (bearbeitet) vor 26 Minuten schrieb Werner001: Na dann schau mer mal, wie lange es die vielen Gemeinsamkeiten (“AfD verhindern“) schaffen, sich gegen die Zentrifugalkräfte (praktisch alles andere) durchzusetzen Werner Heute früh wurde im MoMa, genau wie bereits hier im Frorum, deswegen bereits auf die Wahl 2029 hingewiesen... wenn die es versemmeln, können sich die aufrechten Demokraten 2029 warm anziehen. bearbeitet vor 8 Stunden von rince Zitieren
MartinO Geschrieben vor 7 Stunden Melden Geschrieben vor 7 Stunden vor einer Stunde schrieb rince: Heute früh wurde im MoMa, genau wie bereits hier im Frorum, deswegen bereits auf die Wahl 2029 hingewiesen... wenn die es versemmeln, können sich die aufrechten Demokraten 2029 warm anziehen. Kann sein. Letztendlich kommt es darauf an, wie es mit der Wirtschaft weitergeht und ob es (sowohl tatsächlich als auch gefühlt) gelingt, die innere Sicherheit zu verbessern. Zitieren
mn1217 Geschrieben vor 7 Stunden Melden Geschrieben vor 7 Stunden (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb rince: Heute früh wurde im MoMa, genau wie bereits hier im Frorum, deswegen bereits auf die Wahl 2029 hingewiesen... wenn die es versemmeln, können sich die aufrechten Demokraten 2029 warm anziehen. Nicht gegen dich,sondern ( nicht nur) MoMa: Das ist genau das,was ich kritisiere: Es geht zu sehr um die Wahl 2029. Als ob Februar und Sitzungskarneval( in einigen Bundesländern) nicht schon schlecht genug für die Wahlbeteiligung wären (noch dazu mit der aktuellen Stimmung bezüglich Politik). bearbeitet vor 6 Stunden von mn1217 Zitieren
mn1217 Geschrieben vor 7 Stunden Melden Geschrieben vor 7 Stunden Am 7.1.2025 um 16:44 schrieb Bleze: Und? Wird es deswegen etwa falsch was Flo schrieb? Es reicht doch völlig sich umzuschaun und die aufgeführten Dinge zu betrachten. Würdest Du sagen, da sei alles ok? Bin zwar nicht gefragt,aber: Da gibt es viel dazwischen. Zitieren
mn1217 Geschrieben vor 7 Stunden Melden Geschrieben vor 7 Stunden (bearbeitet) Am 7.1.2025 um 17:01 schrieb rince: Ich weiss nicht, wo du lebst. In meiner Welt muss ich mich um Wohnung, Beruf usw. kümmern. Nicht der Staat. ( Nicht nur) Du hast freie Berufswahl,hattest freie und kostenlose Schulbildung, darfst wohnen,wo du möchtest,lebst in einer Demokratie... Die Liste ist noch länger. Dafür hast du nicht alleine gesorgt. bearbeitet vor 6 Stunden von mn1217 Zitieren
mn1217 Geschrieben vor 6 Stunden Melden Geschrieben vor 6 Stunden (bearbeitet) Aufgrund einiger Kommentare hier: Ich bin nicht 24/7 hier und muss das auch nicht sein. Ginge auch nicht,wenn ich wollte. Wenn ich nicht sofort antworte,kann das auch einfach daran liegen, dass ich noch ein analoges Leben habe. OT bearbeitet vor 6 Stunden von mn1217 Zitieren
Die Angelika Geschrieben vor 5 Stunden Melden Geschrieben vor 5 Stunden Am 7.1.2025 um 14:32 schrieb rince: Dafür hat man sie ja aus Dank noch in den islamischen Medien schön verschleiert 🤣 Das muss man dann doch etwas differenzierter sehen: Zitat Auch eine weitere Meldung aus Syrien machte die Runde. Wie n-tv zuerst berichtete, veröffentlichte ein Telegramkanal, der der HTS-Miliz nahestehen soll, nur verpixelte Bilder von der deutschen Außenministerin. Die HTS ist eine syrische Rebellenmiliz, die eine tragende Rolle beim Sturz des Assad-Regimes spielte und der auch der neue syrische Machthaber al-Scharaa angehört. Auch t-online hatte entsprechend berichtet, hat den Artikel aber mittlerweile korrigiert. Die Meldungen stellten sich nämlich als falsch heraus. Zwar veröffentlichte der Telegramkanal "Almharar" die entsprechenden Fotos, der Kanal hat allerdings keine Verbindungen zur HTS. [....] Zwar behauptet "Almharar" von sich selbst, "offiziell" über Syrien zu berichten, allerdings wurden die Bilder von Baerbocks Besuch in Damaskus von der syrischen Presseagentur Sana unverpixelt geteilt. Auch auf dem offiziellen X-Account des syrischen Außenministeriums ist Baerbock unverpixelt zu sehen. Quelle Zitieren
Die Angelika Geschrieben vor 5 Stunden Melden Geschrieben vor 5 Stunden vor 20 Stunden schrieb Thofrock: Es wird jetzt wirklich mühsam. Natürlich hatte sich Werner auf das bezogen was man gemeinhin bei jeder Bundesregierung vermisst, nämlich den Bürokratieabbau. Da er das aber sehr allgemein gehalten hatte, konnte der Leser selbst entscheiden was er tatsächlich gemeint hat. Folglich habe ich augenzwinkernd etwas eingesetzt, was natürlich nicht gemeint war, aber in diesem Zusammenhang trotzdem einen originellen Sinn ergab. Schon mal drüber nachgedacht, dass die Fähigkeit zu unsichtbarer Augenzwinkerei bei gleichzeitigem Einsatz von etwas, was natürlich nicht gemeint war, aber in diesem Zusammenhang trotzdem einen originellen Sinn ergibt, auch andere User haben könnten? Zitieren
Die Angelika Geschrieben vor 5 Stunden Melden Geschrieben vor 5 Stunden vor 15 Stunden schrieb rince: Ja, schlimme Sache, dass man andere Meinungen immer noch nicht effizient verbieten kann. Noch schlimmer dürfte für gewisse User hier allerdings sein, dass man anderen nicht ihre Neigung zu schrägem Humor, Ironie und Sarkasmus nicht verbieten kann Zitieren
Die Angelika Geschrieben vor 5 Stunden Melden Geschrieben vor 5 Stunden vor 15 Stunden schrieb bw83: Zum Glück jammerst du nie, gerade wenn es um deine Schützlinge geht. Nö. Ich jammere ausschließlich, wenn ich nicht mein Gambier bekomme. 🍺🍺 Prost Zitieren
Recommended Posts