Studiosus Geschrieben vor 18 Stunden Melden Geschrieben vor 18 Stunden vor 2 Minuten schrieb Die Angelika: Gambier Dieses Wort verfolgt mich übrigens seit gestern. Ich las das gestern "Dann frag doch deinen Gambier" und habs im Geiste instinktiv französisch (etwa "gombjey") ausgesprochen und war verwirrt. Zitieren
Die Angelika Geschrieben vor 18 Stunden Melden Geschrieben vor 18 Stunden vor 8 Stunden schrieb Spadafora: Also es wird richtig spannend so gesehen freue ich mich Was Herrn Kickl betrifft hat er gestern sehr gut gesprochen und die Christdemokraten abgewascht wie die Schulbuben Anno 1900 also es wird sehr unterhaltsam Es hat mir gefallen Zitieren
Die Angelika Geschrieben vor 18 Stunden Melden Geschrieben vor 18 Stunden vor 1 Stunde schrieb mn1217: Aufgrund einiger Kommentare hier: Ich bin nicht 24/7 hier und muss das auch nicht sein. Ginge auch nicht,wenn ich wollte. Wenn ich nicht sofort antworte,kann das auch einfach daran liegen, dass ich noch ein analoges Leben habe. OT Dass ich nicht weiß, wovon du sprichst, beweist eindeutig, dass ich auch nicht 24/7 hier bin.🙂 Zitieren
Die Angelika Geschrieben vor 18 Stunden Melden Geschrieben vor 18 Stunden vor 4 Minuten schrieb Studiosus: Dieses Wort verfolgt mich übrigens seit gestern. Ich las das gestern "Dann frag doch deinen Gambier" und habs im Geiste instinktiv französisch (etwa "gombjey") ausgesprochen und war verwirrt. Mir gefällt Gam-Bier besser 🍺🍺 Hopfen und Malz, Gott erhalt's! Zum Wohl Zitieren
Flo77 Geschrieben vor 17 Stunden Melden Geschrieben vor 17 Stunden vor 2 Minuten schrieb Die Angelika: Mir gefällt Gam-Bier besser 🍺🍺 Hopfen und Malz, Gott erhalt's! Zum Wohl Ja, herzlichen Dank. Zitieren
MartinO Geschrieben vor 17 Stunden Melden Geschrieben vor 17 Stunden vor 11 Minuten schrieb Flo77: Ja, herzlichen Dank. Prost! Zitieren
Thofrock Geschrieben vor 15 Stunden Melden Geschrieben vor 15 Stunden vor 6 Stunden schrieb Bleze: Noch die nächsten 4 Jahre denke ich, allerdings ebenfalls innerlich zerrissen und sich gegenseitig behindernd (sollte es so kommen). 2029 dürften wir dann österreichische Verhältnisse haben. Und da wäre dann erstmal die Frage, wo denn Österreich 2029 steht. Das Kickl so lange eine funktionierende Regierung führt, die dann auch noch wiedergewählt wird, glaub doch wohl im Ernst keiner. Nebenbei gibt es zwischen FPÖ und AfD einige wesentliche Unterschiede, z.b das unsere Nazis ja auch außenpolitisch auf eine Brandmauer stoßen. Das könnte auch Herrn Musk mal jemand erklären, das es in Europa sehr unterschiedliche braune Strömungen gibt. Der Mann kennt ja nun leider nur schwarz und weiß, weshalb er in Steve Bannon inzwischen einen weiteren Todfeind hat. Zitieren
Bleze Geschrieben vor 7 Stunden Melden Geschrieben vor 7 Stunden vor 7 Stunden schrieb Thofrock: Und da wäre dann erstmal die Frage, wo denn Österreich 2029 steht. Das Kickl so lange eine funktionierende Regierung führt, die dann auch noch wiedergewählt wird, glaub doch wohl im Ernst keiner. Das bleibt abzuwarten, da kenne mich mich bei A zu wenig aus um eine Prognose zu wagen. Aber: Bei Meloni dachte auch niemand dass die lange durchhält. Zitat Nebenbei gibt es zwischen FPÖ und AfD einige wesentliche Unterschiede, z.b das unsere Nazis ja auch außenpolitisch auf eine Brandmauer stoßen. Das könnte auch Herrn Musk mal jemand erklären, das es in Europa sehr unterschiedliche braune Strömungen gibt. Der Mann kennt ja nun leider nur schwarz und weiß, weshalb er in Steve Bannon inzwischen einen weiteren Todfeind hat. Mir geht es eher um die Mehrheitsverhältnisse & diese rational betrachtet. Und wenn die AfD stärker wird, dann wird die Brandmauer irgendwann durchlässig, einfach weil es nicht anders geht. Sonst bleibt nur Minderheitsregierung oder Koalitionen die sich selbst im Weg stehen. Und wer sagt dass die AfD nicht gemäßigter wird wenn sie in Verantwortung steht? An der Realität haben sich schon so einige geändert, bestes Beispiel sind die Grünen. Natürlich besteht auch die Möglichkeit das sie noch radikaler wird oder gar eine Regierung platzen lässt, man weiß es heute noch nicht. Sympathie/Antipathie völlig außen vor, ich denke nur nicht das man die AfD (und damit einen großen Teil der Wähler) ewig wird einfach ignorieren können als wäre sie gar nicht da. Ob einem das gefällt spielt dabei gar keine Rolle, ich sehe mir lediglich die Fakten an. Zitieren
Spadafora Geschrieben vor 7 Stunden Melden Geschrieben vor 7 Stunden vor 8 Stunden schrieb Thofrock: Und da wäre dann erstmal die Frage, wo denn Österreich 2029 steht. Das Kickl so lange eine funktionierende Regierung führt, die dann auch noch wiedergewählt wird, glaub doch wohl im Ernst keiner. Nebenbei gibt es zwischen FPÖ und AfD einige wesentliche Unterschiede, z.b das unsere Nazis ja auch außenpolitisch auf eine Brandmauer stoßen. Das könnte auch Herrn Musk mal jemand erklären, das es in Europa sehr unterschiedliche braune Strömungen gibt. Der Mann kennt ja nun leider nur schwarz und weiß, weshalb er in Steve Bannon inzwischen einen weiteren Todfeind hat. sämtlicheFPÖ-Regierungsbeteiligungen seit 1945 endetet in Skandalen und Gerichtsprozessen keine Koalition hielt die gesamte Legislaturperiode . Zitieren
Bleze Geschrieben vor 6 Stunden Melden Geschrieben vor 6 Stunden vor 6 Minuten schrieb Spadafora: sämtlicheFPÖ-Regierungsbeteiligungen seit 1945 endetet in Skandalen und Gerichtsprozessen keine Koalition hielt die gesamte Legislaturperiode . Das hätte ich z.b. gar nicht gewusst. Insofern bleibt es auch da spannend. Zitieren
Spadafora Geschrieben vor 6 Stunden Melden Geschrieben vor 6 Stunden vor 18 Minuten schrieb Bleze: Das hätte ich z.b. gar nicht gewusst. Insofern bleibt es auch da spannend. und in der Eu Politik zeigt sich jetzt schon eine Bruchlinie Zitieren
mn1217 Geschrieben vor 6 Stunden Melden Geschrieben vor 6 Stunden vor 40 Minuten schrieb Bleze: ... Und wer sagt dass die AfD nicht gemäßigter wird wenn sie in Verantwortung steht? An der Realität haben sich schon so einige geändert, .... Natürlich besteht auch die Möglichkeit das sie noch radikaler wird oder gar eine Regierung platzen lässt, man weiß es heute .. Den Gedanken gab es vor ca. 90 Jahren bezüglich einer rechtsradikaler Partei auch schon. Die mäßigen sich etc usw. Wir wissen wie das ausging. Zitieren
Spadafora Geschrieben vor 6 Stunden Melden Geschrieben vor 6 Stunden Gerade eben schrieb mn1217: Den Gedanken gab es vor ca. 90 Jahren bezüglich einer rechtsradikaler Partei auch schon. Die mäßigen sich etc usw. Wir wissen wie das ausging. ja aber die Voraussetzung ganz Andere Zitieren
mn1217 Geschrieben vor 6 Stunden Melden Geschrieben vor 6 Stunden (bearbeitet) vor 3 Minuten schrieb Spadafora: ja aber die Voraussetzung ganz Andere Du meinst,damals gab es keinen Donald Trump, und keine digitalen sozialen Medien? Und es ging trotzdem schnell. bearbeitet vor 6 Stunden von mn1217 Zitieren
Bleze Geschrieben vor 6 Stunden Melden Geschrieben vor 6 Stunden vor 10 Minuten schrieb mn1217: Den Gedanken gab es vor ca. 90 Jahren bezüglich einer rechtsradikaler Partei auch schon. Die mäßigen sich etc usw. Wir wissen wie das ausging. Diese "Machtübernahme" wie damals wäre heutzutage gar nicht möglich. Insofern mache ich mir da keine Sorgen. Nur... einfach "verbieten" ist z.b. keine Lösung im Umgang mit der AfD und über 20% der Wähler dieses Landes. Zitieren
Spadafora Geschrieben vor 5 Stunden Melden Geschrieben vor 5 Stunden vor 38 Minuten schrieb mn1217: Du meinst,damals gab es keinen Donald Trump, und keine digitalen sozialen Medien? Und es ging trotzdem schnell. nein damals glaubte keiner an die Weimarer Republik oder das kleine Restösterreich Zitieren
Spadafora Geschrieben vor 5 Stunden Melden Geschrieben vor 5 Stunden vor 32 Minuten schrieb Bleze: Diese "Machtübernahme" wie damals wäre heutzutage gar nicht möglich. Insofern mache ich mir da keine Sorgen. Nur... einfach "verbieten" ist z.b. keine Lösung im Umgang mit der AfD und über 20% der Wähler dieses Landes. nein das ist keine Lösung Zitieren
ultramontanist Geschrieben vor 5 Stunden Melden Geschrieben vor 5 Stunden Aus den USA kommt immer mehr Konkurrenz für unsere alteingesessenen Kabarettisten. Ich fordere Freiheit für Grönland weg mit dem Packeis Keine Us Eiswürfelfabrik in Grönland Oh wie schön war Panama Zitieren
Bleze Geschrieben vor 5 Stunden Melden Geschrieben vor 5 Stunden Ja, klingt lustig, aber was machen wir (Grönland, Natopartner, EU) wenn USA dort (Grönland) einreitet? Dann können wir doch nur blöd aus der Wäsche gucken & motzen. Mehr haben wir doch nicht. Zitieren
rince Geschrieben vor 3 Stunden Melden Geschrieben vor 3 Stunden vor 2 Stunden schrieb Bleze: Ja, klingt lustig, aber was machen wir (Grönland, Natopartner, EU) wenn USA dort (Grönland) einreitet? Dann können wir doch nur blöd aus der Wäsche gucken & motzen. Mehr haben wir doch nicht. Das gleiche, was gemacht wurde, als Russland in die Krim eingeritten ist. Blöde aus der Wäsche schauen und ganz betroffene Phrasen stammeln Zitieren
Bleze Geschrieben vor 2 Stunden Melden Geschrieben vor 2 Stunden vor 4 Minuten schrieb rince: Das gleiche, was gemacht wurde, als Russland in die Krim eingeritten ist. Blöde aus der Wäsche schauen und ganz betroffene Phrasen stammeln Ich werde nie verstehen warum die Menschen nicht begreifen das auch Europa ein Bollwerk sein muss. Eine Macht die sich schützen kann UND dazu wirtschaftlich & humanitär gut aufgestellt ist. Wir leben nicht im Startrek-Wolkenhimmel ohne Krieg & Konflikte. Wer schwach ist, wird gefressen, auch heute. 1 Zitieren
ultramontanist Geschrieben vor 2 Stunden Melden Geschrieben vor 2 Stunden vor 2 Stunden schrieb Bleze: Ja, klingt lustig, aber was machen wir (Grönland, Natopartner, EU) wenn USA dort (Grönland) einreitet? Dann können wir doch nur blöd aus der Wäsche gucken & motzen. Mehr haben wir doch nicht. Genau Den Eskimos Waffen liefern würde wenig bringen Zitieren
MartinO Geschrieben vor 53 Minuten Melden Geschrieben vor 53 Minuten vor 1 Stunde schrieb Bleze: Ich werde nie verstehen warum die Menschen nicht begreifen das auch Europa ein Bollwerk sein muss. Eine Macht die sich schützen kann UND dazu wirtschaftlich & humanitär gut aufgestellt ist. Wir leben nicht im Startrek-Wolkenhimmel ohne Krieg & Konflikte. Wer schwach ist, wird gefressen, auch heute. Wem das klar ist, der sollte nicht AfD oder BSW wählen und keinen Gedanken an einen Austritt aus der EU verschwenden. Oder Deutschland muss so aufrüsten, dass es sich selbst verteidigen kann und den Atomwaffensperrvertrag kündigen. 1 Zitieren
Shubashi Geschrieben vor 38 Minuten Autor Melden Geschrieben vor 38 Minuten 10 minutes ago, MartinO said: Wem das klar ist, der sollte nicht AfD oder BSW wählen und keinen Gedanken an einen Austritt aus der EU verschwenden. Oder Deutschland muss so aufrüsten, dass es sich selbst verteidigen kann und den Atomwaffensperrvertrag kündigen. Ein geeintes Europa wäre sicherlich der beste Schutz, wobei Großbritannien sich überlegen müsste, wer seine Interessen eher respektiert, die USA oder die hiesigen Nachbarn. Ein nationales Deutschland außerhalb der EU dürfte wohl schnell isoliert sein, und müsste ein neues Geschäftsmodell finden, für Atomwaffen fehlen alle politischen und technischen Voraussetzungen. Zitieren
Bleze Geschrieben vor 21 Minuten Melden Geschrieben vor 21 Minuten vor 30 Minuten schrieb MartinO: Wem das klar ist, der sollte nicht AfD oder BSW wählen und keinen Gedanken an einen Austritt aus der EU verschwenden. Oder Deutschland muss so aufrüsten, dass es sich selbst verteidigen kann und den Atomwaffensperrvertrag kündigen. Ich befürchte nur, es wurde noch nicht allgemein länder- & parteiübergreifend verstanden. Wir denken immer noch, ein paar warme Worte werden uns schützen. Wäre es anders, wären wir nicht in dem Schlamassel wo wir heute sind. Das uns selbst Lichtenstein überfallen könnte. Zitieren
Recommended Posts