Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Flo77:

https://www.welt.de/wirtschaft/article255086920/Insolvenzen-in-Deutschland-Firmenpleiten-erreichen-hoechsten-Stand-seit-zehn-Jahren.html

Grüne Kartoffeln sollte man halt besser entsorgen, anstatt sie zum Bestimmer des Menüs zu machen. Die sind nunmal giftig.

LÜGE! Die sind gar nicht insolvent! Die haben nur aufgehört zu... ach drauf geschissen.

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Bleze:

Der Typ hat eh nicht mehr alle Latten am Zaun. Der hätte gern den Staat über allem. 

Als Diplom-Jurist (1. Stex) will er halt auch was bestimmen können. Normal gearbeitet hat er ja noch nicht.

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb Flo77:

Ich finde diese These durchaus spannend. Immerhin nannten sie sich National-SOZIALISTEN. Daß sie im Parlament auf der rechten Seite vom Rednerpult zu sitzen kamen, ist ja nun historischer Zufall.

Der besondere Markenkern der Nazis war definitiv die Rassenlehre aus der heraus sich die Zielgruppe bestimmte, aber Hitlers Meinung über Gutsherren und Großkapitalisten war - zumindest vor der Machtergreifung - doch eher "kritisch" (meine ich mich zumindest zu erinnern).

Bzgl. des Wirtschaftslebens waren sich Nazis und Kommis immer nahe: die Wirtschaft hat der Ideologie zu dienen. Nur war die Ausrichtung eben eine komplett andere: bei den Nazis streng national, bei den Kommis international - ins Elend führen beide.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe meinen ursprünglichen Post um weite Teile gelöscht bzw. zensiert. Nicht, weil ich davon ausgehe, dass meine Ausführungen falsch waren, sondern weil ich ehrlich gesagt mittlerweile Bedenken habe, derlei Dinge öffentlich zu schreiben. Man sieht: Die Einschüchterung, selbst wenn es um akademische Fragen geht, funktioniert. Man hat mittlerweile leider bei allen Themen, die auch nur minimal kontrovers sein könnten, sei es Gender, die verschiedenen kriegerischen Konflikte der Gegenwart oder auch historische Fragestellungen dermaßen eine Schere im Kopf, dass man bereits zur Selbstzensur greift, um möglichen Problemen aus dem Weg zu gehen. Als eine Alice Weidel redet es sich da freier, die besitzt Immunität und kann sich im Zweifelsfalle hochkarätigen Rechtsbeistand leisten, was dem kleinen Mann oft nicht gegeben ist. 

Dankenderweise haben aber auch andere auf ähnliche Zusammenhänge hingewiesen. 

bearbeitet von Studiosus
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Studiosus:

Ich habe meinen ursprünglichen Post um weite Teile gelöscht bzw. zensiert. Nicht, weil ich davon ausgehe, dass meine Ausführungen falsch waren, sondern weil ich ehrlich gesagt mittlerweile Bedenken habe, derlei Dinge öffentlich zu schreiben. Man sieht: Die Einschüchterung, selbst wenn es um akademische Fragen geht, funktioniert. 

Dankenderweise haben aber auch andere auf ähnliche Zusammenhänge hingewiesen. 

wer schüchtert konkret wo mit  ein,dieses Posting betreffend?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 56 Minuten schrieb Spadafora:

diese Gleichsetzung ist Tradition bei rechten Revisionisten und ähnlichen Gesindel

Das is aber nicht nett, wie du über Grüne, SPD und Union sprichst. 

bearbeitet von rince
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb rince:

Das is aber nicht nett, wie du über Grüne, SPD und Union sprichst. 

Kinderl, so geht das nicht 😆

Geschrieben

Das dürfte übrigens Studiosus als Einschüchterung empfunden haben, das Wort "Gesindel".

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten schrieb Einsteinchen:

Das dürfte übrigens Studiosus als Einschüchterung empfunden haben, das Wort "Gesindel".

Jein. Auf dieses Gekeife gebe ich ehrlich gesagt nichts. Es ist unverschämt, aber zumindest für mich nicht einschüchternd. Dieser bei diesem User durchgehend festzustellende Bruch aller Anstandsformen ist auch nicht mein Thema, zumal ich mich nicht angesprochen fühlte. 

Ich habe in Zeiten, wo unbescholtene Bürger wegen jedem Furz juristisch verfolgt werden, nur nochmal darüber nachgedacht, ob ich mich in der "Öffentlichkeit" des Internets wirklich an einer Diskussion über Hitler beteiligen will und mich prophylaktisch dagegen entschieden. 

bearbeitet von Studiosus
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Einsteinchen:

das war eine Tatsachen Festellung das

vor 6 Minuten schrieb Einsteinchen:

Interessant dass  jemand hier  betroffen fühlt wenn man von Revisionisten und ihnen ähnlichem Gesindel spricht

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Studiosus:

Jein. Auf dieses Gekeife gebe ich ehrlich gesagt nichts. Es ist unverschämt, aber zumindest für mich nicht einschüchternd. 

Ich habe in Zeiten, wo unbescholtene Bürger wegen jedem Furz juristisch verfolgt werden, nur nochmal darüber nachgedacht, ob ich mich in der "Öffentlichkeit" des Internets wirklich an einer Diskussion über Hitler beteiligen will und mich dagegen entschieden. 

im konkretem Fall ist das auch nicht notwendig Frau Weidel ist die Maske entglitten , aber jetzt kann jeder sehen was diese Dame für eine Gesinnung

Geschrieben

Schimpfwörter sind keine Tatsachen. Aber sie wirken, und man hütet sich, darauf einzugehen,  wenn man konfliktscheu ist.

Geschrieben

In Österreich verliert laut der jüngsten Umfrage die ÖVP massiv und ist bei 17%. Die FPÖ fast bei 40%

Geschrieben

Wenn das Volk klug ist, soll es nicht immer mit "Nazi" argumentieren.

Hitler ist tot.

Wir leben jetzt in einer anderen Welt. 

Geschrieben

Die NPD ist doch verboten, oder?

Und von Höcke höre ich nichts...

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Spadafora:

das ist falsch diese Gesinnung lebt weiter siehe Herr Höcke oder NPD

Wie man allerdings am JuSo-Chef sehen kann, sind extreme Gedanken nicht nur einseitig innerhalb der politischen Landschaft.
Oft unterscheiden sich die extremen Ränder eben null. 

Geschrieben
vor 57 Minuten schrieb Einsteinchen:

Ach herrjeh, dazu müsste ich den Verfasser der Zeilen ja erst mal für voll nehmen 🤣

Geschrieben
Gerade eben schrieb rince:

Ach herrjeh, dazu müsste ich den Verfasser der Zeilen ja erst mal für voll nehmen 🤣

Als Christ bin ich angehalten,  jeden Menschen zu achten. Daraus entsteht meine Konfliktscheu. Kämpfen und bekämpfen habe ich nicht eingeübt...

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Spadafora:

das ist falsch diese Gesinnung lebt weiter siehe Herr Höcke oder NPD

Die NPD gibt es gar nicht mehr. Die haben sich umbenannt 

Geschrieben
Gerade eben schrieb Einsteinchen:
vor 3 Minuten schrieb rince:

Als Christ bin ich angehalten,  jeden Menschen zu achten. Daraus entsteht meine Konfliktscheu. Kämpfen und bekämpfen habe ich nicht eingeübt...

Da habe ich es als Atheist natürlich einfacher. 

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb rince:

Die NPD gibt es gar nicht mehr. Die haben sich umbenannt 

unter den neuen Namen "Die Heimat" kennt sie kaum wer aber ihre Gesinnung ja dieselbe

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb Bleze:

Wie man allerdings am JuSo-Chef sehen kann, sind extreme Gedanken nicht nur einseitig innerhalb der politischen Landschaft.
Oft unterscheiden sich die extremen Ränder eben null. 

Es geht um Nazi Gesinnung Extremisten gibt es natürlich viele 

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Spadafora:

Es geht um Nazi Gesinnung Extremisten gibt es natürlich viele 

Ich betrachte gern beide Seiten aktuell.
Denn bei der Einen schreit man, bei der Anderen schweigt man.