Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Spadafora:

Es geht um Nazi Gesinnung Extremisten gibt es natürlich viele 

Nazigesinnung? Gibt es heute tatsächlich noch eine ü2%-Partei, die die Rassenlehre des 3. Reichs inhaltlich wie wörtlich vertritt???

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Bleze:

Ich betrachte gern beide Seiten aktuell.
Denn bei der Einen schreit man, bei der Anderen schweigt man. 

Da stehen welche links vom Pferd und zerren, und wenn man sagt „hört auf zu zerren“ dann behaupten sie, man würde unweigerlich rechts vom Pferd fallen, wenn sie nicht zerren.

Dabei ist die Neigung nach rechts eigentlich nur entstanden, weil man sich nicht links herunterzerren lassen wollte.

Werner

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Spadafora:

das wird natürlich kaschiert  "Bio Deutscher" ist so ein Tarnmanterl

Der einzige Zusammenhang, in dem mit „Biodeutsch“ argumentiert wird, ist das Thema kultureller Hintergrund.

Mit „Rasse“ hat das garnichts zu tun.

Werner

Geschrieben
3 hours ago, Bleze said:

Ich habs mir nicht angehört. Was medial folgt war eh klar.

Ich hab auch nicht das ganze Video abgespielt. Aber in einigen Teilen war es recht unterhaltsam und hatte Spuren von Humor, auch wenn da natürlich meist das bereits bekannte hochgespült wurde. Aber wer hier behauptet Weidel oder Musk oder beide seien dumm der leidet an fortgeschrittenem Dunning-Kruger. Musk ist immerhin (zumindest) Diplom-Physiker. Kobolde kamen nicht zur Sprache, so als Hinweis wo Dummheit eher verortet werden könnte.

Geschrieben
2 hours ago, Studiosus said:

Ich habe meinen ursprünglichen Post um weite Teile gelöscht bzw. zensiert. Nicht, weil ich davon ausgehe, dass meine Ausführungen falsch waren, sondern weil ich ehrlich gesagt mittlerweile Bedenken habe, derlei Dinge öffentlich zu schreiben. Man sieht: Die Einschüchterung, selbst wenn es um akademische Fragen geht, funktioniert. Man hat mittlerweile leider bei allen Themen, die auch nur minimal kontrovers sein könnten, sei es Gender, die verschiedenen kriegerischen Konflikte der Gegenwart oder auch historische Fragestellungen dermaßen eine Schere im Kopf, dass man bereits zur Selbstzensur greift, um möglichen Problemen aus dem Weg zu gehen. Als eine Alice Weidel redet es sich da freier, die besitzt Immunität und kann sich im Zweifelsfalle hochkarätigen Rechtsbeistand leisten, was dem kleinen Mann oft nicht gegeben ist.

Schicks mir ich veröffentliche es dann in meinem Namen mit einem dezenten Geheim-Hinweis auf den Autor. 🤣

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb phyllis:

Ich hab auch nicht das ganze Video abgespielt. Aber in einigen Teilen war es recht unterhaltsam und hatte Spuren von Humor, auch wenn da natürlich meist das bereits bekannte hochgespült wurde. Aber wer hier behauptet Weidel oder Musk oder beide seien dumm der leidet an fortgeschrittenem Dunning-Kruger. Musk ist immerhin (zumindest) Diplom-Physiker. Kobolde kamen nicht zur Sprache, so als Hinweis wo Dummheit eher verortet werden könnte.

Nunja, so ganz blöd kann jemand mit dem Imperium ja auch nicht sein. 
Muss man nicht mögen, aber zur Kenntnis nehmen. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten schrieb Werner001:

Der einzige Zusammenhang, in dem mit „Biodeutsch“ argumentiert wird, ist das Thema kultureller Hintergrund.

Mit „Rasse“ hat das garnichts zu tun.

Werner

frage  mal Leute wie Herrn Sellner mit dem ich letztens das zweifelhafte Vergnügen hatte

bearbeitet von Spadafora
Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb Spadafora:

das wird natürlich kaschiert  "Bio Deutscher" ist so ein Tarnmanterl

Als ob.

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb phyllis:

Vielleicht hat Musk ja mal ne 360°-Wende hingelegt 🤣

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten schrieb Spadafora:

frage  mal Leute wie Herrn Sellner mit dem ich letztens das zweifelhafte Vergnügen hatte

Der hat euer Heim besucht?

Und was hat ein Österreicher mit Bio-Deutschen zu tun?

bearbeitet von rince
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Spadafora:

Dann frage ich konkreter: Im Programm welcher Partei wird auf die klassische Rassentheorie noch Bezug genommen?

(lautstarke Verwirrte gibt es überall.)

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Spadafora:

fragen Sie mal Leute wie Herrn Sellner mit dem ich letztens das zweifelhafte Vergnügen hatte

Ok, ja, solche Leute gibt es. Es gibt auch Leute, die Stalin bewundern und die gerne ein solches System einführen würden.

Aber welche Bedeutung haben solche extremen Einzelfälle?

Wenn es um das Thema „extrem extremistisch“ geht, dann dürfte die größte Menge da eh beim Islamismus zu finden sein

Werner 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb rorro:

Bzgl. des Wirtschaftslebens waren sich Nazis und Kommis immer nahe: die Wirtschaft hat der Ideologie zu dienen. Nur war die Ausrichtung eben eine komplett andere: bei den Nazis streng national, bei den Kommis international - ins Elend führen beide.

Der Sozialismus, egal ob der Hitlers, Lenins, Stalins, Maos, Bidens, Merkels oder Scholz' hat eine Quelle, nämlich den Liberalismus. Dieser ist aus dem Abfall von Gott geboren, der mit dem Abfall von der Kirche durch Luther und Zwingli begann.

• Haha 1
  • Confused 1
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Studiosus:

Man hat mittlerweile leider bei allen Themen, die auch nur minimal kontrovers sein könnten, sei es Gender, die verschiedenen kriegerischen Konflikte der Gegenwart oder auch historische Fragestellungen dermaßen eine Schere im Kopf [...]

Ich hab kein Problem, ganz offenherzig über Gender zu schreben. Und jetzt wo ich daran erinnert wurde, ich habe im diesbezüglichen Thread noch was zu schreiben.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb MartinO:

Der Sozialismus, egal ob der Hitlers, Lenins, Stalins, Maos, Bidens, Merkels oder Scholz' hat eine Quelle, nämlich den Liberalismus. Dieser ist aus dem Abfall von Gott geboren, der mit dem Abfall von der Kirche durch Luther und Zwingli begann.

Abfall von Gott oder Abfall Gottes?

Abfall von der Kirche oder Abfall der Kirche?

Ich frage bloß nach, weil der Genitiv ja mittlerweile meist durch Dativkonstruktionen ersetzt wird.🤪

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Bleze:

Ich betrachte gern beide Seiten aktuell.
Denn bei der Einen schreit man, bei der Anderen schweigt man. 

das mag man so empfinden, aber das ändert nichts an der Einmaligkeit der Shoah und daher ist die Gesinnung und ihr Umfeld plus ihren Ausläufern besonders kritisch zu sehen

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Die Angelika:

Abfall von Gott oder Abfall Gottes?

Abfall von der Kirche oder Abfall der Kirche?

Ich frage bloß nach, weil der Genitiv ja mittlerweile meist durch Dativkonstruktionen ersetzt wird.🤪

Was genau ist der Unterschied zwischen "Abfall von der Kirche" und "Abfall von Gott"? Was ist der Unterschied zwischen "Gott gehorchen" und "einer gewissen Priesterschaft gehorchen"?

Fragen über Fragen...

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb mn1217:

Wie damals 1:1 vielleicht nicht,aber analog, halt moderner, geht schon.

Die Sorglosigkeit macht mir Sorgen.

Verfassungen lassen sich ändern,Verfassungsgericht können neu  besetzt werden, Sicherungsmechanismen der Demokratie lassen sich aushebeln.

Das wissen wir doch.

Ach? Welch Gesinnungswandel! Während der Ereignisse rund um Corona warst du selbst da meiner Wahrnehmung nach ziemlich sorglos

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb rince:

Der hat euer Heim besucht?

Und was hat ein Österreicher mit Bio-Deutschen zu tun?

die Frage ist Herrn Sellner zu stellen
Aber woher kommt die Idee dass ich in einem Heim lebe ist das auch ein Behindertenbild von Vorgestern 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Werner001:

Ok, ja, solche Leute gibt es. Es gibt auch Leute, die Stalin bewundern und die gerne ein solches System einführen würden.

Aber welche Bedeutung haben solche extremen Einzelfälle?

Wenn es um das Thema „extrem extremistisch“ geht, dann dürfte die größte Menge da eh beim Islamismus zu finden sein

Werner 

ich spreche nur von der Einmaligkeit der Shoah wenn das den Revisionisten auch ein Dorn im Auge ist
diese Ausrede
"aber die anderen waren auch ganz böse" ist dumm und relativiert die Shoah

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Spadafora:

das mag man so empfinden, aber das ändert nichts an der Einmaligkeit der Shoah und daher ist die Gesinnung und ihr Umfeld plus ihren Ausläufern besonders kritisch zu sehen

Da die Shoah so einmalig ist, wie du selber sagst, kann man den Entwicklungen der Gegenwart ja entspannt entgegen sehen.

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Spadafora:

die Frage ist Herrn Sellner zu stellen
Aber woher kommt die Idee dass ich in einem Heim lebe ist das auch ein Behindertenbild von Vorgestern 

Du meinst, er hat dich persönlich zuhause besucht? Oder hast du eine seiner Lesestunden besucht? Lass das auf jeden nicht den @Thofrock hören! Dann bist du unten durch bei ihm

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten schrieb Domingo:

Was genau ist der Unterschied zwischen "Abfall von der Kirche" und "Abfall von Gott"? Was ist der Unterschied zwischen "Gott gehorchen" und "einer gewissen Priesterschaft gehorchen"?

Fragen über Fragen...

Abfall von Gott ist das, was Erzengel Gabriel einmal in der Woche vor die Himmelstür stellt. Zum Abholen. In verschiedenen Tonnen, weil auch im Himmel wird Abfall inzwischen getrennt.

bearbeitet von rince