rince Geschrieben Freitag um 15:55 Melden Geschrieben Freitag um 15:55 (bearbeitet) vor 10 Minuten schrieb Spadafora: ich spreche nur von der Einmaligkeit der Shoah wenn das den Revisionisten auch ein Dorn im Auge ist diese Ausrede "aber die anderen waren auch ganz böse" ist dumm und relativiert die Shoah Dann stimmen wir überein, und die permanenten AfD-Nazi-Vergleiche durch die "etablierten" Parteien sind vor allem eine massive Verharmlosung der Shoah. bearbeitet Freitag um 15:59 von rince Zitieren
Werner001 Geschrieben Freitag um 15:56 Melden Geschrieben Freitag um 15:56 Gerade eben schrieb Spadafora: ich spreche nur von der Einmaligkeit der Shoah wenn das den Revisionisten auch ein Dorn im Auge ist diese Ausrede "aber die anderen waren auch ganz böse" ist dumm und relativiert die Shoah Nun könnte man ja fragen, wo das Problem ist, wenn die Schoah so einmalig ist, aber Logik ist hier wohl nicht angebracht. Auch Dinge wie der Holodomor, oder Pol Pots Wüten, oder Maos „Kulturrevolution“ waren einmalig. Zum Glück sind solche Schrecklichkeiten einmalig und nicht alltäglich… Nur frage ich mich, warum die einen deswegen gefährlicher sind als die anderen. Weder haben alle faschistischen Regime, die es bisher gab, Schoas verbrochen, noch haben alle kommunistischen Regime, die es gab, Holodomors oder „Kulturrevolutionen“ verbrochen. Ich persönlich möchte weder im Faschismus noch im Kommunismus leben, weil ich ein Freidenker bin, Mich stört aber, wenn man wegen historischer Ereignisse, die einen für weniger gefährlich als die anderen hält Werner 2 Zitieren
rince Geschrieben Freitag um 16:01 Melden Geschrieben Freitag um 16:01 (bearbeitet) Die Lügenpresse und die auflinken Demokraten sehen trotz diverser Gerichtsurteile keinen Grund zur Entschuldigung, weil sie vor einem Jahr massiv Lügen verbreitet und gehetzt haben. Die Gerichte werden wohl weiter zu tun haben. Correctiv-Falschaussagen – Exklusiv: Scholz, Faeser und Tagesschau wollen sich für Verbreitung nicht entschuldigen bearbeitet Freitag um 16:17 von rince Zitieren
Bleze Geschrieben Freitag um 17:08 Melden Geschrieben Freitag um 17:08 vor einer Stunde schrieb Werner001: Mich stört aber, wenn man wegen historischer Ereignisse, die einen für weniger gefährlich als die anderen hält Werner DAS ist schon immer ein großes Problem in DE gewesen und ist es noch immer. Zitieren
mn1217 Geschrieben Freitag um 17:35 Melden Geschrieben Freitag um 17:35 (bearbeitet) vor 8 Stunden schrieb rince: Nein, ist es nicht. Ich mach nicht auf de Funes,aber du machst schon sehr klar durch diese Art von Sprache,wen du verbieten würdest. bearbeitet Freitag um 17:36 von mn1217 Zitieren
mn1217 Geschrieben Freitag um 17:42 Melden Geschrieben Freitag um 17:42 (bearbeitet) Ob "Gesindel" oder "versifft"- Diskussion geht anders. bearbeitet Freitag um 17:43 von mn1217 Zitieren
mn1217 Geschrieben Freitag um 17:47 Melden Geschrieben Freitag um 17:47 vor 1 Stunde schrieb Werner001: ... Mich stört aber, wenn man wegen historischer Ereignisse, die einen für weniger gefährlich als die anderen hält Werner Momentan ist Rechtsextremismus gefährlicher,weil eine in Teilen rechtsextremistische Partei 2o% der Wählerstimnen hat. Extremismus ist natürlich immer gefährlich. " die anderen aber auch" halte ich aber auch für gefährlich. Whataboutism zur Ablenkung. Zitieren
Cosifantutti Geschrieben Freitag um 17:59 Melden Geschrieben Freitag um 17:59 vor 2 Stunden schrieb phyllis: Und wer immer noch nicht erkannt hat wo die wirkliche Gefahr liegt denen ist leider nicht mehr zu helfen. ....offensichtlich ist es bei mir noch nicht angekommen, "wo die wirkliche Gefahr liegt" ... bitte gerne um Nachhilfe und Aufklärung.... kleine Zusatzbemerkung: bitte keine Verschwörungstheorien, sondern nachvollziehbare und überprüfbare Argumente, danke im Voraus. Zitieren
Bleze Geschrieben Freitag um 18:00 Melden Geschrieben Freitag um 18:00 (bearbeitet) vor 14 Minuten schrieb mn1217: Momentan ist Rechtsextremismus gefährlicher,weil eine in Teilen rechtsextremistische Partei 2o% der Wählerstimnen hat. Extremismus ist natürlich immer gefährlich. " die anderen aber auch" halte ich aber auch für gefährlich. Whataboutism zur Ablenkung. Wer ist dann die Gefahr? Die Partei oder deren Wähler? Sind diese 20% Teil des angesprochenen Rechtsextremismus? bearbeitet Freitag um 18:01 von Bleze Zitieren
Die Angelika Geschrieben Freitag um 18:05 Melden Geschrieben Freitag um 18:05 Am 9.1.2025 um 00:51 schrieb Thofrock: Das Kickl so lange eine funktionierende Regierung führt, die dann auch noch wiedergewählt wird, glaub doch wohl im Ernst keiner. Es sollte eher gefragt werden, ob Kickl nach dem, was da im Vorfeld so alles gelaufen ist, überhaupt noch ein ehrliches Interesse an einer Koalition hat oder die Verhandlungen nicht so geführt werden, dass Neuwahlen unumgänglich sind. Strategisch gesehen wäre das alles andere als dumm von ihm, jetzt die Verhandlungen auf eine Weise zu führen, dass die ÖVP entnervt das Handtuch wirft oder aber so klein mit Hut gemacht wird, dass sie bei den nächsten Wahlen keinerlei Chance mehr hat. Seine bisherigen Äußerungen lassen dieses Vorgehen mMn durchaus vermuten Zitieren
Die Angelika Geschrieben Freitag um 18:09 Melden Geschrieben Freitag um 18:09 Am 9.1.2025 um 09:17 schrieb Bleze: Am 9.1.2025 um 09:09 schrieb Spadafora: sämtlicheFPÖ-Regierungsbeteiligungen seit 1945 endetet in Skandalen und Gerichtsprozessen keine Koalition hielt die gesamte Legislaturperiode . Das hätte ich z.b. gar nicht gewusst. Insofern bleibt es auch da spannend. Wäre auch schwer möglich gewesen, das zu wissen: Zitat Freiheitliche Partei Österreichs (FPÖ) Die Freiheitliche Partei Österreichs entstand 1955 als Nachfolgerin des Verbands der Unabhängigen (VdU), der 1949 als Sammelpartei des „dritten Lagers“ (antiklerikal und antisozialistisch sowie liberal und deutschnational) bzw. der „Ehemaligen“ (gemeint sind hier die ehemaligen Nationalsozialist*innen) gegründet worden war. Quelle Zitieren
Die Angelika Geschrieben Freitag um 18:16 Melden Geschrieben Freitag um 18:16 (bearbeitet) vor 9 Stunden schrieb mn1217: Verbrechen sind weder links noch rechts. Sie sind Verbrechen. Verbrechen sind freilich weder links noch rechts. Verbrecher hingegen können durchaus auch der link(sextremistisch(en) oder recht(sextremistisch(en) oder noch wasweißich Szene zugeordnet werden bearbeitet Freitag um 18:16 von Die Angelika Zitieren
Die Angelika Geschrieben Freitag um 18:33 Melden Geschrieben Freitag um 18:33 vor 8 Stunden schrieb Bleze: vor 8 Stunden schrieb Flo77: https://www.welt.de/wirtschaft/article255086920/Insolvenzen-in-Deutschland-Firmenpleiten-erreichen-hoechsten-Stand-seit-zehn-Jahren.html Grüne Kartoffeln sollte man halt besser entsorgen, anstatt sie zum Bestimmer des Menüs zu machen. Die sind nunmal giftig. LÜGE! Die sind gar nicht insolvent! Die haben nur aufgehört zu... ach drauf geschissen. Bei uns in der Gegend sind auch mehrere Firmen aus der Metallbranche schon wieder seit Monaten in Kurzarbeit...... Zitieren
Die Angelika Geschrieben Freitag um 20:31 Melden Geschrieben Freitag um 20:31 vor 4 Stunden schrieb rince: Die Lügenpresse und die auflinken Demokraten sehen trotz diverser Gerichtsurteile keinen Grund zur Entschuldigung, weil sie vor einem Jahr massiv Lügen verbreitet und gehetzt haben. Die Gerichte werden wohl weiter zu tun haben. Correctiv-Falschaussagen – Exklusiv: Scholz, Faeser und Tagesschau wollen sich für Verbreitung nicht entschuldigen Da ist kein Artikel verfügbar? *sehrirritiertguck* Zitieren
Die Angelika Geschrieben Freitag um 20:39 Melden Geschrieben Freitag um 20:39 vor 3 Stunden schrieb mn1217: Ich mach nicht auf de Funes,aber du machst schon sehr klar durch diese Art von Sprache,wen du verbieten würdest. vorausgesetzt er hätte die Geisteshaltung eines Möchtegerndiktators Zitieren
Die Angelika Geschrieben Freitag um 20:46 Melden Geschrieben Freitag um 20:46 vor 2 Stunden schrieb mn1217: Momentan ist Rechtsextremismus gefährlicher,weil eine in Teilen rechtsextremistische Partei 2o% der Wählerstimnen hat. Wäre diese Partei mit den 20% Wählerstimmen vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextremistisch eingestuft, dann wäre es ein Leichtes sie zu verbieten. Sie ist aber, um bei den Fakten zu bleiben, bisher "nur" als rechtsextremistischer Verdachtsfall eingestuft. Das ist auch nicht gerade erfreulich, aber dann doch noch etwas Anderes. Daher ist deine Begründung, weshalb Rechtsextremismus gefährlicher als anderer Extremismus, wie z.B. der Extremismus bestimmter muslimischer Strömungen in D weniger gefährlich sein soll, mE nicht statthaft. Denn die BEgründung enthält eine Falschbehauptung. Zitieren
Thofrock Geschrieben Samstag um 00:57 Melden Geschrieben Samstag um 00:57 Am 9.1.2025 um 11:01 schrieb Bleze: Ja, klingt lustig, aber was machen wir (Grönland, Natopartner, EU) wenn USA dort (Grönland) einreitet? Dann können wir doch nur blöd aus der Wäsche gucken & motzen. Mehr haben wir doch nicht. So sehr aufrüsten, dass wir uns mit der USA militärisch anlegen können, geht sowieso nicht. Deshalb ist die AfD ja in Ostdeutschland so stark, weil die sich den Warschauer Pakt zurückwünschen. Zitieren
Thofrock Geschrieben Samstag um 01:12 Melden Geschrieben Samstag um 01:12 vor 6 Stunden schrieb Bleze: Wer ist dann die Gefahr? Die Partei oder deren Wähler? Sind diese 20% Teil des angesprochenen Rechtsextremismus? Selbstverständlich sind sie das. Das ist ja nun wirklich keine Frage mehr. Es gibt inzwischen keine Wähler mehr, die hinterher sagen können, das wollte ich aber nicht. Nur sind es keine 20%. In einer Umfrage den AfD-Wähler zu geben, ist etwas anderes, als das Kreuz dann wirklich bei den Nazis zu machen. 2021 lagen sich schließlich auch am Ende weit unter ihren fetten Umfragewerten. Und dann spielen ja da auch die Nichtwähler noch mit rein. Letztlich dürfte es dann maximal jeder achte sein, der wirklich von Nazis regiert werden will. Wenn überhaupt. Zitieren
Thofrock Geschrieben Samstag um 01:17 Melden Geschrieben Samstag um 01:17 vor 9 Stunden schrieb Werner001: Zum Glück sind solche Schrecklichkeiten einmalig und nicht alltäglich… Womit sich aber nicht alle abzufinden scheinen. Es scheint eine Reihe von Menschen zu geben, die unglücklich darüber sind, die spezifisch von Deutschland ausgehenden Schrecklichkeiten verpasst zu haben. Zitieren
Thofrock Geschrieben Samstag um 01:32 Melden Geschrieben Samstag um 01:32 vor 15 Stunden schrieb Bleze: Der Typ hat eh nicht mehr alle Latten am Zaun. Der hätte gern den Staat über allem. Wenn Musk morgen X in Der Stürmer umbenennt, und dort vergleichbare Inhalte unterbringt, dann meinst du das geht einen Rechtsstaat nichts an? Zitieren
Thofrock Geschrieben Samstag um 01:43 Melden Geschrieben Samstag um 01:43 (bearbeitet) vor 15 Stunden schrieb Flo77: https://www.welt.de/wirtschaft/article255086920/Insolvenzen-in-Deutschland-Firmenpleiten-erreichen-hoechsten-Stand-seit-zehn-Jahren.html Das Döpfner neuerdings offen für die AfD wirbt, hat ja inzwischen jeder mitbekommen. Und dazu muss man natürlich die Fakten verdrehen. Tatsächlich weisen Wirtschaftsverbände ständig darauf hin, wie massiv eben das Erstarken der AfD unserer Wirtschaft schadet. Den Hauptgrund der Firmenpleiten ist und bleibt der Mangel an qualifizierten Arbeitskräften. Wie blind muss man bitte sein um das nicht mitzubekommen. Wenn in einem Land, das vor noch gar nicht so langer Zeit aus völkischen Gründen Millionen von Menschen umgebracht hat, eine aufstrebende Partei von millionenfacher "Remigration" quatscht, dann sollte man sich dort nicht wundern, wenn man wichtige Stellen nicht besetzen kann. Und ein Absatzshindernis ist das natürlich außerdem. Und zwar doppelt. Dass diese Braunfärbung dem Export schadet ist ja nicht so schwer zu verstehen, das "Remigration" aber auch die Binnenwirtschaft schwächt, das ist in seiner Herleitung etwas komplizierter. Das kapiert also nicht jeder. bearbeitet Samstag um 01:47 von Thofrock Zitieren
Shubashi Geschrieben Samstag um 06:00 Autor Melden Geschrieben Samstag um 06:00 4 hours ago, Thofrock said: Selbstverständlich sind sie das. Das ist ja nun wirklich keine Frage mehr. Es gibt inzwischen keine Wähler mehr, die hinterher sagen können, das wollte ich aber nicht. Nur sind es keine 20%. In einer Umfrage den AfD-Wähler zu geben, ist etwas anderes, als das Kreuz dann wirklich bei den Nazis zu machen. 2021 lagen sich schließlich auch am Ende weit unter ihren fetten Umfragewerten. Und dann spielen ja da auch die Nichtwähler noch mit rein. Letztlich dürfte es dann maximal jeder achte sein, der wirklich von Nazis regiert werden will. Wenn überhaupt. Dann würdest Du im entsprechenden Sinne auch unterstellen, dass die US-Bürger mit der letzten Wahl bewusst für den Faschismus gestimmt haben, denn Trump wurde ja von ehem. Amtsträgern als „Faschist“ bezeichnet, zugleich glaubten lt. einer Umfrage von ABC, 49% der US-Bürger er sei einer. Allerdings behaupteten 23% der so Befragten auch, Kamala Harris sei eine Faschistin. Zitieren
Spadafora Geschrieben Samstag um 07:50 Melden Geschrieben Samstag um 07:50 vor 15 Stunden schrieb rince: Da die Shoah so einmalig ist, wie du selber sagst, kann man den Entwicklungen der Gegenwart ja entspannt entgegen sehen. ich sage nicht dass das so bleibt es regen sich ja wieder ideologische Elemente von damals in der gegenwärtigen Politik Zitieren
Bleze Geschrieben Samstag um 08:13 Melden Geschrieben Samstag um 08:13 vor 7 Stunden schrieb Thofrock: So sehr aufrüsten, dass wir uns mit der USA militärisch anlegen können, geht sowieso nicht. Deshalb ist die AfD ja in Ostdeutschland so stark, weil die sich den Warschauer Pakt zurückwünschen. Aber man kann in der Form aufrüsten, dass man nicht leicht erlegbares Wild darstellt. Sonst können wir die Türen Europas öffnen & jeder nimmt sich was er mag. Wie ich schon sagte, wir leben nicht in der rosaroten Startrek-Welt. Zitieren
Bleze Geschrieben Samstag um 08:17 Melden Geschrieben Samstag um 08:17 vor 6 Stunden schrieb Thofrock: Wenn Musk morgen X in Der Stürmer umbenennt, und dort vergleichbare Inhalte unterbringt, dann meinst du das geht einen Rechtsstaat nichts an? Das wäre eine völlig andere Situation, (Strafrecht) als das was der JuSo im Sinn hat. Der hat schon öfter durchblicken lassen das er Freude an Verstaatlichung & Sozialismus findet. Zitieren
Recommended Posts