Bleze Geschrieben vor 20 Stunden Melden Geschrieben vor 20 Stunden vor 12 Minuten schrieb Flo77: Eine "Mitte" gibt es nur, wenn es links UND rechts gibt. In einer Gesellschaft, in der es kein Rechts mehr gibt, gibt es auch keine Mitte mehr, weil sie automatisch zum Rechts wird. Eben dies ist eines der Probleme. Wenn man "Rechts (konservativ)" als böse & "Links (progressiv)" als gut platziert, wird es sehr schwierig irgendwann. Vor allem wenn man sich null mit der Thematik auseinandergesetzt hat (was, wenn ich so quer lese in den "sozialen" Medien, viele eher nicht getan haben). Und zum Thema pragmatisch & realistisch muss ich eh nichts mehr sagen. Dieses "Schwarz/Weiß" wirft uns nichts als Knüppel zwischen die Beine & macht DE völlig handlungsunfähig. 1 Zitieren
rince Geschrieben vor 20 Stunden Melden Geschrieben vor 20 Stunden (bearbeitet) vor 34 Minuten schrieb Flo77: Eine "Mitte" gibt es nur, wenn es auch Links UND Rechts gibt. In einer Gesellschaft, in der es kein Rechts mehr gibt, gibt es auch keine Mitte mehr, weil sie automatisch zum Rechts wird. Was man ja auch hier im Forum seit Jahren an entsprechenden Vorwürfen merkt. bearbeitet vor 20 Stunden von rince Zitieren
rince Geschrieben vor 17 Stunden Melden Geschrieben vor 17 Stunden Da ja auch hier gerne Fake-News verbreitet werden, die AfD sei Schuld an der schlechten Lage der Industrie in Deutschland, hier mal ein Beispiel: Energie: Deutschlands größter Ammoniakhersteller drosselt Produktion Von der AfD als Grund für die Drosselung der Produktion kann ich nichts lesen... Zitieren
rorro Geschrieben vor 14 Stunden Melden Geschrieben vor 14 Stunden (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb rince: Da ja auch hier gerne Fake-News verbreitet werden, die AfD sei Schuld an der schlechten Lage der Industrie in Deutschland, hier mal ein Beispiel: Energie: Deutschlands größter Ammoniakhersteller drosselt Produktion Von der AfD als Grund für die Drosselung der Produktion kann ich nichts lesen... Ich weiß von einer Gießerei, die nur noch Nachtschicht fährt, weil nur dann die Energiepreise gerade noch akzeptabel sind. Aber wozu Wertschöpfung. Geld kommt ja von der Bank… bearbeitet vor 14 Stunden von rorro Zitieren
MartinO Geschrieben vor 13 Stunden Melden Geschrieben vor 13 Stunden vor 9 Stunden schrieb Bleze: Die tendenziöse Berichterstattung wird medial immer klarer & härter. Einerseits wird gegen AfD & co gewettert, Habeck gepriesen (SPIEGEL) & andererseits die Brandmauer in Frage gestellt & eher offen Richtung Schwarz/Blau gedacht (WELT). Warum soll man nicht in Richtung Schwarz/Blau denken? (Auch wenn ich persönlich dagegen bin) Zitieren
MartinO Geschrieben vor 13 Stunden Melden Geschrieben vor 13 Stunden vor 7 Stunden schrieb Spadafora: aber was da skizziert wurde klingt gut Wenn es gelänge, Steuerschlupflöcher zu stopfen, wäre das hervorragend - und auch in Deutschland bitter nötig. Zitieren
Bleze Geschrieben vor 13 Stunden Melden Geschrieben vor 13 Stunden vor 14 Minuten schrieb MartinO: Warum soll man nicht in Richtung Schwarz/Blau denken? (Auch wenn ich persönlich dagegen bin) Kann man tun, kein Problem. Ich wollte auch nur damit sagen wie unterschiedlich die Bericherstattungslager sind. Zitieren
Recommended Posts