Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Studiosus:

Mädel, zehn Amtszeiten Trump (wenn das möglich wäre) könnten für Deutschland (das ist das Land, das uns primär interessieren sollte) nicht halb so devastierend sein wie 3,5 Jahre Regierungsbeteiligung, insbesondere in Schüsselressorts, der Grünen. So hohe Zölle kann sich nichtmal ein Trump ausdenken, um Land und Wirtschaft so nachhaltig (immerhin Nachhaltigkeit) an die Wand zu fahren. Es wird 20 Jahre dauern den Schaden von knapp 3 Jahren wieder zu kitten, wenn es überhaupt gelingt. 

Aber ich verstehe schon: Der grüne Strom kommt aus der Steckdose und das Geld ist pünktlich zum 1. auf dem Konto. Sicher, dass Du keine Wärmepumpe hast? 

Ähm, das meine ich mit irrsinnigen Behauptungen. Siehe oben.

Und zum Schluss einfach noch was behaupten oder Persönliches vermuten, weil das zum Frame dazu gehört.

Ich werde mich nicht daran gewöhnen.

PS: Danke für das Mädel! Das in meinen Alter!

Geschrieben

Zehn Amtszeiten Trump?

Das ist echte Hingabe.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten schrieb nannyogg57:

Katastrophen, das ist eine Kandidatin fürs Kanzleramt, die mit dem Versprechen loszieht, alle Windkraftanlagen abschalten zu lassen.

Das ist falsch. Warum verbreitest Du Fakenews? 

Die Aussage bezog sich auf das auch vor Ort nicht unumstrittene Projekt von Windkraftanlagen in Hessen, im Reinhardswald, der vor allem durch die Gebrüder Grimm überregional bekannt ist. Das hat Weidel, für die, die sich offensichtlich nur durch 15 Sekunden-Clips in der Tagesschau informieren, auch nochmal explizit klargestellt. 

Kontext, Mylady. 

Aber ich vermute, so kulant bin ich, dass das bei Dir nichtmal Absicht ist. Wahrscheinlich irgendwo auf einer Titelseite gelesen, AfD ist sowieso blöd, also tragen wir diese Fama weiter. Vielleicht glaubens am Ende des Tages ja 5 von 10.

bearbeitet von Studiosus
Geschrieben

Ja, die gute Frau ist zurück gerudert. Wie gesagt, zum Glück ließe sich nur ein Bruchteil von dem Bullshit umsetzen, den sie von sich gibt.

Die wirst du noch oft beim Zurückrudern antreffen.

Geschrieben (bearbeitet)
1 hour ago, Studiosus said:

Die Aussage bezog sich auf das auch vor Ort nicht unumstrittene Projekt von Windkraftanlagen in Hessen, im Reinhardswald, der vor allem durch die Gebrüder Grimm überregional bekannt ist. Das hat Weidel, für die, die sich offensichtlich nur durch 15 Sekunden-Clips in der Tagesschau informieren, auch nochmal explizit klargestellt. 

Die holzen einen Wald ab um Windräder zu bauen? :huh::facepalm: Was ist plötzlich mit der CO2-Bilanz passiert? Nicht mehr so wichtig? Abgesehen natürlich von allen anderen Schäden - biologisch und kulturell. Sind das die gleichen Grünen die sich früher an Bäume ketteten um Bauvorhaben zu verhindern? Ne flotte 360 Grad Wende wieder mal?

Immer wenn man glaubt noch dümmer geht einfach nicht wird man eines besseren belehrt.

bearbeitet von phyllis
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb phyllis:

Die holzen einen Wald ab um Windräder zu bauen? :huh::facepalm: Was ist plötzlich mit der CO2-Bilanz passiert? Nicht mehr so wichtig? Abgesehen natürlich von allen anderen Schäden - biologisch und kulturell. Sind das die gleichen Grünen die sich früher an Bäume ketteten um Bauvorhaben zu verhindern? Ne flotte 360 Grad Wende wieder mal?

Immer wenn man glaubt noch dümmer geht einfach nicht wird man eines besseren belehrt.

Ja, genau das sind die Grünen...

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Studiosus:

Grün ist der Inbegriff von Fail. Diese Partei (hier stand vorher ein anderer Begriff) überlebt politisch, weil Leute wie Du sie immer noch, obwohl man es inzwischen besser wissen könnte, wählen. 

Und Nein: Das ist kein gefühltes Versagen, sondern eine handfeste Katastrophe. Davon merkt man natürlich nix, wenn man als Beamter im Neubaugebiet mit seiner Wärmepumpe rumdümpelt. 

Du solltest Dich mehr an deinem Landesvater orientieren, der zwar auch mal daneben greift (z. B. neuerdings mit diesem Bärtchen und seinen Singversuchen), hinsichtlich der Grünen aber den richtigen Riecher hat. 

Grüne werden, wie auch hier im Forum erkennbar, am ehesten von denen unterstützt, die leistungsunabhängiges Entgelt bekommen und nicht an der Wertschöpfung teilnehmen (letzteres tue ich auch nicht, arbeite nicht in der Industrie). Beamte, ÖD, Künstler, Bürgergeldbezieher auch nicht selten etc. 

Geschrieben
7 hours ago, nannyogg57 said:

Katastrophen, das ist eine Kandidatin fürs Kanzleramt, die mit dem Versprechen loszieht, alle Windkraftanlagen abschalten zu lassen.

Mit der Folge, dass der Strompreis durch die Decke gänge und es Jahrzehnte bräuchte, bis die Stromtrassen gebaut wurden, die sie dann planen, besonders, wenn man die Leute allesamt remigriert, die sie bauen würden.

Das ist Blödsinn vom Feinsten.

Ich gebe mich einfach gar nicht mit dem ganzen Gerede ab, weil es sowieso nicht realisierbar ist. Du erinnerst Dich sicher noch an die „400.000 Wohnungen“, welche die Ampel bauen wollte….

Sich über die Wahlaussagen von Parteien zu echauffieren, kostet nur Atem und treibt den Blutdruck unnötig hoch. 
Ob Wind- oder Atomkraft, ich muss gestehen, dass ich erst 60 Jahre alt werden musste, um die Weisheit von Helmut Kohls Aussage zu begreifen: es zählt, was hinten rauskommt.

(Den hat das ganze Land 16 Jahre verspottet, aber die Wiedereinigung hat er nicht nur versprochen.)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden schrieb Studiosus:

Das ist falsch. Warum verbreitest Du Fakenews? 

Wie schon erwähnt: wer den politischen Gegner nicht politisch stellen kann, muss lügen um ihn moralisch unwählbar zu machen.

(Das gilt übrigens für alle Seiten)

bearbeitet von rorro
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb nannyogg57:

Mit der Folge, dass der Strompreis durch die Decke gänge und es Jahrzehnte bräuchte, bis die Stromtrassen gebaut wurden, die sie dann planen, besonders, wenn man die Leute allesamt remigriert, die sie bauen würden.

Dafür braucht es aber nicht die AfD, das haben die Grünen und Sozen auch so geschafft.

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Shubashi:

Ich gebe mich einfach gar nicht mit dem ganzen Gerede ab, weil es sowieso nicht realisierbar ist. Du erinnerst Dich sicher noch an die „400.000 Wohnungen“, welche die Ampel bauen wollte….

Sich über die Wahlaussagen von Parteien zu echauffieren, kostet nur Atem und treibt den Blutdruck unnötig hoch. 
Ob Wind- oder Atomkraft, ich muss gestehen, dass ich erst 60 Jahre alt werden musste, um die Weisheit von Helmut Kohls Aussage zu begreifen: es zählt, was hinten rauskommt.

(Den hat das ganze Land 16 Jahre verspottet, aber die Wiedereinigung hat er nicht nur versprochen.)

Dazu passt immer noch das hier:

https://youtu.be/ftgv7YUcd6k?si=bruxOlEexcPc-d_y

Geschrieben (bearbeitet)
vor 35 Minuten schrieb rorro:

Grüne werden, wie auch hier im Forum erkennbar, am ehesten von denen unterstützt, die leistungsunabhängiges Entgelt bekommen und nicht an der Wertschöpfung teilnehmen (letzteres tue ich auch nicht, arbeite nicht in der Industrie). Beamte, ÖD, Künstler, Bürgergeldbezieher auch nicht selten etc. 

Und leider mittlerweile auch zu einem guten Teil, der sogar über den bisherigen Durchschnittswerten der Partei liegt, katholische Priester. 19% von ihnen würden den Grünen ihre Stimme geben. 

https://www.katholisch.de/artikel/53364-umfrage-so-wuerden-die-deutschen-priester-waehlen

Da frage ich mich, wie ein Katholik, zumal ein Priester, es mit sich vereinbaren kann, eine Partei zu unterstützen, die fleißig am ohnehin schon fragilen Konsens in Fragen des Schwangerschaftsabbruchs sägt. 

Immerhin würden zumindest laut dieser Befragung die Priester nicht extrem wählen, weder links noch rechts. Die AfD würde keiner wählen, was auch irgendwie klar ist, ist doch "Beschlusslage" der Bischofskonferenz, dass die AfD von einem Christen nicht gewählt werden kann. Andererseits sind Wahlen in unserem Land immer noch geheim und exkommuniziert wird auch keiner, der sein Kreuz an der "falschen" Stelle setzt (gilt in beide Richtungen). 

bearbeitet von Studiosus
Geschrieben (bearbeitet)
vor 37 Minuten schrieb Studiosus:

Und leider mittlerweile auch zu einem guten Teil, der sogar über den bisherigen Durchschnittswerten der Partei liegt, katholische Priester.

Die gehören auch zur Gruppe derer, die leistungsunabhängiges Entgelt bekommen (und wie Beamte und Beschäftigte des ÖD quasi unkündbar sind).

bearbeitet von rorro
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb nannyogg57:

Ja, die gute Frau ist zurück gerudert. Wie gesagt, zum Glück ließe sich nur ein Bruchteil von dem Bullshit umsetzen, den sie von sich gibt.

Die wirst du noch oft beim Zurückrudern antreffen.

Ist sie zurückgerudert oder hat sie eine Falschmeldung richtiggestellt? Woher nimmst du die Sicherheit,  dass sie zurückgerudert ist und nicht etwas richtiggestellt hat?

Wenn wir nun jede Richtigstellung von Pressemeldungen als Zurückrudern bezeichnen wollen, kommen, davon gehe ich aus, Politiker anderer Parteien auch nicht grad gut weg. Und ich nehme an,  dass dann angesichts der Polarisierung der Gesellschaft Grünenpolitiker ganz schnell als Vereinigung von professionellen Zurückruderern wahrgenommen würden. Denn, soweit ich erinnere, kommt aus deren Reihen die Idee, dass man vom Wahlvolk nicht recht verstanden werde und man daher an einer besseren Kommunikation arbeiten müsse. Das ist, böswillig interpretiert,  präventives Zurückrudern. 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb rorro:

Wie schon erwähnt: wer den politischen Gegner nicht politisch stellen kann, muss lügen um ihn moralisch unwählbar zu machen.

(Das gilt übrigens für alle Seiten)

Danke, vor allem für die Klammerbemerkung

Geschrieben
1 hour ago, rince said:

Dazu passt immer noch das hier:

https://youtu.be/ftgv7YUcd6k?si=bruxOlEexcPc-d_y

Ich denke allerdings gerade, dass man sich durch Walversprechen durchaus schaden kann: der große grüne Wahl dürfte so etliche typische Wahlfänger gerade vergrätzt haben, weil ihnen neben der sowieso schon erheblichen Kostensteigerung bei den Sozialabgaben zugesichert hat, dass man durchaus noch kräftig bei den Zinsen auf das Ersparte zulangen könnte.

Entweder er weiß nicht, wie die Sozialversicherung funktioniert, oder aber er weiß nicht, wer seine Wähler sind. Nur Beamte, Reiche und Privatversicherte (die von seinen umfassenden Extrabgaben nicht betroffen wären) sind das sicher nicht.

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb nannyogg57:

Als Norbert Blüm die sichere Rente versprach und das war dann doch nicht der Fall, hat man ihm das Jahre später noch vorgehalten. Das waren bessere Zeiten, gerade deswegen, dass man es ihm nachgetragen hat.

Es hat halt jeder nur zwei Hände zum Tragen, da schafft man das heutzutage nicht mehr, alles nachzutragen. 

Werner

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden schrieb Die Angelika:

Ist sie zurückgerudert oder hat sie eine Falschmeldung richtiggestellt?

Eben, das ist schon ein Unterschied. Zurückrudern würde meinen, eine vorherige Aussage zurückzunehmen. Das war hier aber nicht der Fall.

Ich kann verstehen, dass man sich keine langen Reden anhören will, aber wenn man sich nur auf diese kurzen Snippets beruft, die in irgendeinem Magazin ausgestrahlt werden, dann bekommt man eben diese doch, man muss es fast sagen, verfälschten Aussagen.

Im Übrigen dauert es nicht lange, die Originalstelle zu finden. Gestern bei Lanz wurde die Szene sogar mit dem entsprechenden Kontext gezeigt (muss man mal positiv erwähnen). Sie redet eindeutig von dem konkreten Fall in Hessen. Ich zitiere aus dem Gedächtnis: "Und in Hessen bauen sie Windräder in den Gebrüder Grimm-Wald. CDU, wir kennen sie!... Wenn wir am Ruder sind, dann reißen wir alle Windräder wieder ab, diese Windräder der Schande!" 

Diese Aussage stand also sehr wohl in einem konkreten Kontext, der nicht erst hinterher dazugedichtet wurde. Ich meine, man kann dieses Vorhaben trotzdem beknackt und die Rhetorik dahinter blöd finden, aber es ist eben trotzdem nicht so, dass Weidel einfach anlass- und kontextlos gesagt hätte, dass sie alle Windräder (in ganz Deutschland) abreißen will. Das grenzt an Lüge, die eben auch im Weglassen von Kontext besteht. 

bearbeitet von Studiosus
Geschrieben

„Das Spiel heißt Faktenchecker.“ „Wie geht das?“ „Ich betrüge und erzähle dann jedem, daß du lügst.“

Geschrieben

Die schauen halt zu viele amerikanische Krimis.

„haben oder haben sie nicht die Worte  gesagt ‚… reißen wir alle Windräder wieder ab…‘?“

“Ja aber…“

Danke, keine weiteren Fragen!“

Werner

Geschrieben

Ursula von der Leyen kassiert Karlspreis wegen ihrer Verdienste um die Europäische Einigung.

https://www.welt.de/politik/ausland/article255134480/Karlspreis-fuer-Ursula-von-der-Leyen-Starke-Stimme-Europas.html

Also entweder ich habe entscheidende Punkte ihrer Amtsführung völlig verpasst - und mit mir ein nicht ganz unbedeutender Teil der europäischen Wahlschaft - oder diese Preisverleihungen sind mittlerweile reine Farce-Veranstaltungen.

Ein Glück, daß der alte Kalle in seiner güldenen Ewigkeitskiste auf einem Sockel liegt und auf die Auferstehung wartet und nicht unter der Erde - seine Rotationen könnten Erdbeben in Aachen auslösen. Und noch ne Naturkatastrophe wäre gerade mal... (obwohl, wieso eigentlich nicht? mal was, wo Habeck, Scholz und Merz es mal wieder richtig versemmeln können...)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Minuten schrieb Flo77:

oder diese Preisverleihungen sind mittlerweile reine Farce-Veranstaltungen.

👆🏻 This. 

Man kennt das ja, nicht nur aus der Politik. Die Blase zeichnet sich gegenseitig aus. Das ist nicht anders im europäischen Politbetrieb oder wenn Correktiv einen Journalistenpreis nach dem anderen für eine in wesentlichen Teilen erfundene "Recherche" bekommt. Oder wenn Biden seine Orden verteilt. Oder wenn das Bundesverdienstkreuz inflationär an alles Linke und Woke vergeben wird (man schaue sich mal an, wer in dessen verschiedenen Klassen diese Auszeichnung in den letzten 10 Jahren erhalten hat). Selbst den Orden wider den tierischen Ernst kann man ironischerweise nicht mehr ernstnehmen. Man schaue auch hier auf die Träger der letzten Jahre. 

Von Auszeichnungen und Ehrentiteln im kirchlichen Bereich fange ich jetzt gar nicht erst an.

bearbeitet von Studiosus