atheist666 Geschrieben Mittwoch um 16:39 Melden Geschrieben Mittwoch um 16:39 vor 41 Minuten schrieb Werner001: Die schauen halt zu viele amerikanische Krimis. „haben oder haben sie nicht die Worte gesagt ‚… reißen wir alle Windräder wieder ab…‘?“ “Ja aber…“ “Danke, keine weiteren Fragen!“ Werner Was Du zitierst ist eine Gerichtsserie, die ich nur jedem empfehlen kann: Perry Mason Zitieren
Thofrock Geschrieben Mittwoch um 16:40 Melden Geschrieben Mittwoch um 16:40 Am 13.1.2025 um 21:44 schrieb rorro: Ich weiß von einer Gießerei, die nur noch Nachtschicht fährt, weil nur dann die Energiepreise gerade noch akzeptabel sind. Aber du hast den Namen vergessen? Zitieren
Studiosus Geschrieben Mittwoch um 16:42 Melden Geschrieben Mittwoch um 16:42 (bearbeitet) Weil nicht sein kann, was nicht sein darf. Wer im Jahr 2025 immer noch die Krisensituation leugnet, die unsere Volkswirtschaft heimsucht, und die Gründe, die dazu geführt haben, ja, der muss dann eben wahrscheinlich im Februar grün wählen. bearbeitet Mittwoch um 16:43 von Studiosus Zitieren
atheist666 Geschrieben Mittwoch um 16:47 Melden Geschrieben Mittwoch um 16:47 Aber daß das mit den Windrädern so Aufgebauscht werden konnte, liegt auch an der Schwäche von Fr. Weidel. Man kann nicht einfach den Einpeitscher raushängen lassen nur weil es viele gerne hören. 1 Zitieren
Studiosus Geschrieben Mittwoch um 16:53 Melden Geschrieben Mittwoch um 16:53 (bearbeitet) vor 5 Minuten schrieb atheist666: Aber daß das mit den Windrädern so Aufgebauscht werden konnte, liegt auch an der Schwäche von Fr. Weidel. Man kann nicht einfach den Einpeitscher raushängen lassen nur weil es viele gerne hören. Das stimmt eindeutig. Zumal man sich als AfD-Politiker bewusst sein sollte, dass sowieso der gesamte politisch-mediale Komplex nur auf irgendwelche Unschärfen oder Ambiguitäten lauert, um wieder künstlich einen Skandal herbei zu schreiben. Insbesondere so kurz vor einer wichtigen Bundestagswahl. bearbeitet Mittwoch um 16:53 von Studiosus Zitieren
Thofrock Geschrieben Mittwoch um 16:53 Melden Geschrieben Mittwoch um 16:53 Am 12.1.2025 um 10:28 schrieb Bleze: Das ist genau der Punkt für viele Stimmen für die AfD. Nicht weil da alle Wähler rechtsradikal sind (diese gibt es natürlich auch), sondern weil viele wissen: "Wähle ich CDU, bekomme ich SPD/Grüne & dieselben Pappnasen wie vorher." Diese interessante Beobachtung hast du gemacht, weil du selbst AfD-Wähler kennst die nicht rechtsradikal sind? Oder wie kommt man auf sowas? Das eine hat doch mit dem anderen überhaupt nichts zu tun, und zwingt ganz sicher niemanden eine Nazi-Partei zu wählen. So jemand wählt dann im Zweifel gar nicht. Problematisches natürlich, das Frau Weidel am Samstag einige Menschen stark verwirrt hat, indem sie auf die saukomische Idee kam, Hitler nach links zu rücken. Nur. wenn man das weiterdenkt. Menschen die Hitler links verorten, die befinden sich dann natürlich zwangsläufig rechts von Hitler. Und daraus könnte man ein geiles Plakat machen. AfD - rechts von Hitler Und dann kommst du und erklärst uns, deren Wähler wären nicht rechtsradikal. Zitieren
Werner001 Geschrieben Mittwoch um 17:02 Melden Geschrieben Mittwoch um 17:02 vor 21 Minuten schrieb atheist666: Was Du zitierst ist eine Gerichtsserie, die ich nur jedem empfehlen kann: Perry Mason Ja die ist wirklich gut, allerdings sind die Gerichtssysteme dort und hier dermaßen krass unterschiedlich, dass man es kaum glauben kann. Werner Zitieren
Werner001 Geschrieben Mittwoch um 17:05 Melden Geschrieben Mittwoch um 17:05 vor 9 Minuten schrieb Thofrock: Und dann kommst du und erklärst uns, deren Wähler wären nicht rechtsradikal. Warum nicht, es gibt schließlich auch Wähler der Grünen die gar nicht minderbemittelt im Kopf sind. Werner 2 Zitieren
atheist666 Geschrieben Mittwoch um 17:06 Melden Geschrieben Mittwoch um 17:06 Die altbekannte Nazikeule, als einzige Antwort, diesmal mit der Unterstellung, daß die AfD rechts von Hitler sei, wenn es nicht so traurig wäre... Anstatt sich einmal damit zu befassen, was die Leute tatsächlich empfinden, wenn Merz u.A die Grünen loben. 1 Zitieren
atheist666 Geschrieben Mittwoch um 17:11 Melden Geschrieben Mittwoch um 17:11 (bearbeitet) vor 9 Minuten schrieb Werner001: Ja die ist wirklich gut, allerdings sind die Gerichtssysteme dort und hier dermaßen krass unterschiedlich, dass man es kaum glauben kann. Werner Wobei ich, vor vielen Jahren, als ich noch häufig in der Cafeteria der Uni Bibliothek war, mal eine Broschüre für Juristen gelesen habe, in der genau das gefordert wurde, was hier nicht so üblich ist, mehr rhetorisches Können. bearbeitet Mittwoch um 17:11 von atheist666 Zitieren
rince Geschrieben Mittwoch um 18:19 Melden Geschrieben Mittwoch um 18:19 vor einer Stunde schrieb atheist666: Die altbekannte Nazikeule Mehr hat @Thofrock halt nicht im Angebot. Zitieren
atheist666 Geschrieben Mittwoch um 18:43 Melden Geschrieben Mittwoch um 18:43 vor 19 Minuten schrieb rince: Mehr hat @Thofrock halt nicht im Angebot. Und genau das ist Schade, weil dann am eigentlichen Problem vorbei geredet wird-und an den Tatsachen. Ich z.B gehe, außer bei Kommunalwahlen, überhaupt nicht mehr wählen, weil eben unser Verhältniswahlrecht die Pappnasen begünstigt. Zitieren
nannyogg57 Geschrieben Mittwoch um 19:19 Melden Geschrieben Mittwoch um 19:19 (bearbeitet) vor 11 Stunden schrieb Die Angelika: Ist sie zurückgerudert oder hat sie eine Falschmeldung richtiggestellt? Woher nimmst du die Sicherheit, dass sie zurückgerudert ist und nicht etwas richtiggestellt hat? Wenn wir nun jede Richtigstellung von Pressemeldungen als Zurückrudern bezeichnen wollen, kommen, davon gehe ich aus, Politiker anderer Parteien auch nicht grad gut weg. Und ich nehme an, dass dann angesichts der Polarisierung der Gesellschaft Grünenpolitiker ganz schnell als Vereinigung von professionellen Zurückruderern wahrgenommen würden. Denn, soweit ich erinnere, kommt aus deren Reihen die Idee, dass man vom Wahlvolk nicht recht verstanden werde und man daher an einer besseren Kommunikation arbeiten müsse. Das ist, böswillig interpretiert, präventives Zurückrudern. Hier bearbeitet Mittwoch um 19:20 von nannyogg57 Zitieren
nannyogg57 Geschrieben Mittwoch um 19:25 Melden Geschrieben Mittwoch um 19:25 vor 12 Stunden schrieb rorro: Grüne werden, wie auch hier im Forum erkennbar, am ehesten von denen unterstützt, die leistungsunabhängiges Entgelt bekommen und nicht an der Wertschöpfung teilnehmen (letzteres tue ich auch nicht, arbeite nicht in der Industrie). Beamte, ÖD, Künstler, Bürgergeldbezieher auch nicht selten etc. Ja, diese ideologische Engführung kenne ich. Vermutlich bin ich nach dieser Maßgabe auch nicht wertschöpfend, wenn ich koche, da ich dafür nicht bezahlt werde ... Bildung wird definitiv überbewertet. Alles klar. Zitieren
nannyogg57 Geschrieben Mittwoch um 19:27 Melden Geschrieben Mittwoch um 19:27 (bearbeitet) vor 10 Minuten schrieb nannyogg57: Hier Der engere Kontext gibt beide Interpretationen her, aber bei den vielen Atomkraftwerken und den schönen Kohlekraftwerken wird sie die Windkraft nicht mehr brauchen, nachdem sie den Klimawandel auch abschaffen will. Funfakt: Die Energiewirtschaft sieht das etwas anders bearbeitet Mittwoch um 19:30 von nannyogg57 Zitieren
Soulman Geschrieben Mittwoch um 19:33 Melden Geschrieben Mittwoch um 19:33 vor 5 Minuten schrieb nannyogg57: Der engere Kontext gibt beide Interpretationen her, aber bei den vielen Atomkraftwerken und den schönen Kohlekraftwerken wird sie die Windkraft nicht mehr brauchen, nachdem sie den Klimawandel auch abschaffen will. Ich hätte ja auf „Satire“ getippt, aber „Interpretation“ ist auch schön. Zitieren
atheist666 Geschrieben Mittwoch um 19:36 Melden Geschrieben Mittwoch um 19:36 vor 6 Minuten schrieb nannyogg57: Der engere Kontext gibt beide Interpretationen her, aber bei den vielen Atomkraftwerken und den schönen Kohlekraftwerken wird sie die Windkraft nicht mehr brauchen, nachdem sie den Klimawandel auch abschaffen will. Funfakt: Die Energiewirtschaft sieht das etwas anders Das ist das, was ich gemeint habe: Einerseits den Einpeitscher geben aber Realitäten und Fakten ignorieren. Genauso bei Abschiebungen. Zitieren
Thofrock Geschrieben Mittwoch um 19:55 Melden Geschrieben Mittwoch um 19:55 vor 2 Stunden schrieb atheist666: Die altbekannte Nazikeule, als einzige Antwort, diesmal mit der Unterstellung, daß die AfD rechts von Hitler sei, wenn es nicht so traurig wäre... Unterstellung gegen wen? Frau Weidel hat unter lautem Jubel auf dem Parteitag in Riesa Hitler als Linken bezeichnet. Und sie hat es in zahlreichen Interviews auf Nachfragen bestätigt, z.b bei Blome, der nun wirklich nicht im Verdacht steht Nazikeulen zu schwingen. Natürlich ist mir nicht entgangen, dass das auch einige in der AfD anders sehen, und Frau Weidel deshalb für untragbar halten. Aber der Parteitag war deutlich erkennbar von dieser Verortung Hitlers euphorisiert und begeistert. Und deshalb kann die Abgrenzung von einem linken Hitler ganz sicher keine Nazikeule sein. Zitieren
atheist666 Geschrieben Mittwoch um 20:00 Melden Geschrieben Mittwoch um 20:00 vor 3 Minuten schrieb Thofrock: Unterstellung gegen wen? Frau Weidel hat unter lautem Jubel auf dem Parteitag in Riesa Hitler als Linken bezeichnet. Und sie hat es in zahlreichen Interviews auf Nachfragen bestätigt, z.b bei Blome, der nun wirklich nicht im Verdacht steht Nazikeulen zu schwingen. Natürlich ist mir nicht entgangen, dass das auch einige in der AfD anders sehen, und Frau Weidel deshalb für untragbar halten. Aber der Parteitag war deutlich erkennbar von dieser Verortung Hitlers euphorisiert und begeistert. Und deshalb kann die Abgrenzung von einem linken Hitler ganz sicher keine Nazikeule sein. Ach so, na denn... Zitieren
Shubashi Geschrieben Mittwoch um 20:03 Autor Melden Geschrieben Mittwoch um 20:03 2 hours ago, Thofrock said: Diese interessante Beobachtung hast du gemacht, weil du selbst AfD-Wähler kennst die nicht rechtsradikal sind? Oder wie kommt man auf sowas? Das eine hat doch mit dem anderen überhaupt nichts zu tun, und zwingt ganz sicher niemanden eine Nazi-Partei zu wählen. So jemand wählt dann im Zweifel gar nicht. Problematisches natürlich, das Frau Weidel am Samstag einige Menschen stark verwirrt hat, indem sie auf die saukomische Idee kam, Hitler nach links zu rücken. Nur. wenn man das weiterdenkt. Menschen die Hitler links verorten, die befinden sich dann natürlich zwangsläufig rechts von Hitler. Und daraus könnte man ein geiles Plakat machen. AfD - rechts von Hitler Und dann kommst du und erklärst uns, deren Wähler wären nicht rechtsradikal. Wenn das so ist, woran liegt es dann, dass die Menschen in den letzten Jahren zu Nazis mutieren? Nehmen wir mal Sachsen, da haben die relativ meisten der jungen Wähler AfD gewählt, noch vor den Grünen. Das ist nicht mehr die Generation der Wiedervereinigungsjahre. Der Jugendforscher Hurrelmann erklärt es folgendermaßen: Quote So stehen heute die Grünen, die ökologisch orientiert sind, die Weltoffenheit, Toleranz, Vielfalt und Diversität ins programmatische Zentrum stellen, der AfD gegenüber, die wiederum Nationalismus, autoritäre Sicherheit und Homogenität verspricht. Offensichtlich fühlen sich die größten Gruppen unter den jungen Leuten von diesen Polen angezogen. Die traditionellen Volksparteien haben das Nachsehen. Wie ist es dazu gekommen? Die AfD hat im Wahlkampf Themen angesprochen, die für junge Leute von besonderer Bedeutung sind, beispielsweise wirtschaftliche und soziale Ängste. Recherchen zeigen, dass es mehrheitlich junge Männer sind, die sich ob ihrer beruflichen und sozialen Perspektive unsicher fühlen. Hier liegt also ein inhaltlicher Schwerpunkt der jungen Wähler, die sich bei den Wahlen entsprechend geäußert haben. Nüchtern betrachtet hat die AfD also Themen angesprochen, die einen großen Teil der jungen Leute ganz besonders interessieren: Die Unsicherheit des Arbeitsplatzes und der Lebenssituation und somit auch das Lebensgefühl vieler junger Menschen. Was sieht Hurrelmann Deiner Meinung nach komplett falsch? Und was sollte man stattdessen machen? Die Sorgen der jungen Menschen adressieren und z.B. positive Wirtschaftsperspektiven schaffen? Oder besser alle in den Jugendknast schicken zur antifaschistischen Umerziehung? Zitieren
atheist666 Geschrieben Mittwoch um 20:08 Melden Geschrieben Mittwoch um 20:08 Es zwar richtig, daß Fr. Weidel so richtig daneben gehauen hat mit dem Unsinn über Hitler aber es ist auch ein Stückweit Rabulistik, wenn ich die Nazikeule anwende um beweisen zu wollen, daß alle AfD Wähler Nazi oder Rechtsradikale währen. Zitieren
rorro Geschrieben Mittwoch um 20:56 Melden Geschrieben Mittwoch um 20:56 vor 4 Stunden schrieb Flo77: Ursula von der Leyen kassiert Karlspreis wegen ihrer Verdienste um die Europäische Einigung. https://www.welt.de/politik/ausland/article255134480/Karlspreis-fuer-Ursula-von-der-Leyen-Starke-Stimme-Europas.html Also entweder ich habe entscheidende Punkte ihrer Amtsführung völlig verpasst - und mit mir ein nicht ganz unbedeutender Teil der europäischen Wahlschaft - oder diese Preisverleihungen sind mittlerweile reine Farce-Veranstaltungen. Ein Glück, daß der alte Kalle in seiner güldenen Ewigkeitskiste auf einem Sockel liegt und auf die Auferstehung wartet und nicht unter der Erde - seine Rotationen könnten Erdbeben in Aachen auslösen. Und noch ne Naturkatastrophe wäre gerade mal... (obwohl, wieso eigentlich nicht? mal was, wo Habeck, Scholz und Merz es mal wieder richtig versemmeln können...) Dazu fällt mir nur das ein: https://youtube.com/shorts/nMLFMUC5nyY?si=gDS0Me1GkQb0cE_B Zitieren
rorro Geschrieben Mittwoch um 20:57 Melden Geschrieben Mittwoch um 20:57 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb Thofrock: Aber du hast den Namen vergessen? Nein, warum? Du hast keine Ahnung wie egal mir das ist, ob Du mir glaubst. bearbeitet Mittwoch um 20:57 von rorro Zitieren
nannyogg57 Geschrieben Mittwoch um 21:01 Melden Geschrieben Mittwoch um 21:01 vor einer Stunde schrieb atheist666: Das ist das, was ich gemeint habe: Einerseits den Einpeitscher geben aber Realitäten und Fakten ignorieren. Genauso bei Abschiebungen. Wenn meinst du? Den bdew? Sorry, dass die nicht derselben Meinung wie Weidel sind. Zitieren
rorro Geschrieben Mittwoch um 21:02 Melden Geschrieben Mittwoch um 21:02 vor 1 Stunde schrieb nannyogg57: Ja, diese ideologische Engführung kenne ich. Vermutlich bin ich nach dieser Maßgabe auch nicht wertschöpfend, wenn ich koche, da ich dafür nicht bezahlt werde ... Bildung wird definitiv überbewertet. Alles klar. Nein, wenn Du zuhause kochst, bist du nicht wertschöpfend. Ich auch nicht, wenn ich koche (was ich aktuell häufiger tue). Zitieren
Recommended Posts