Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb nannyogg57:

Wenn meinst du? Den bdew?

Sorry, dass die nicht derselben Meinung wie Weidel sind.

Die sind nicht derselben Meinung, die Weidel unterstellt wird, die sie aber nie vertreten hat.

Mit diesem rhetorischen Trick wurde schon Nestorius in die Verbannung geschickt, der ist nicht neu

Werner

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb rorro:

Falls jemand noch andere Möglichkeiten kennt, wie eine Nation zu mehr Geld kommt, laßt es mich (und andere) wissen.

Man kann „die Superreichen“ höher besteuern 😂

Werner

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb nannyogg57:

Der engere Kontext gibt beide Interpretationen her, aber bei den vielen Atomkraftwerken und den schönen Kohlekraftwerken wird sie die Windkraft nicht mehr brauchen, nachdem sie den Klimawandel auch abschaffen will.

Funfakt:

Die Energiewirtschaft sieht das etwas anders

Na klar, und ihre eigenen eindeutigen Aussagen sind ja völlig belanglos, die sind sowieso nur gelogen. 

Können wir mit solch einer Haltung gegenüber einer einzelnen zur Wahl stehenden Partei demokratische Prozesse stärken? Und wieso sollte ich dann den Aussagen der Grünen, der CDU, der CSU, der SPD usw. nicht in derselben Haltung begegnen?

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb atheist666:

Der engere Kontext gibt beide Interpretationen her, aber bei den vielen Atomkraftwerken und den schönen Kohlekraftwerken wird sie die Windkraft nicht mehr brauchen, nachdem sie den Klimawandel auch abschaffen will.

Funfakt:

Die Energiewirtschaft sieht das etwas anders

Das ist das, was ich gemeint habe:

Einerseits den Einpeitscher geben aber Realitäten und Fakten ignorieren. Genauso bei Abschiebungen.

Wer ignoriert hier welche Fakten?

WIe soll mandieses Pressestaement ernstnehmen, wenn es mit folgenden Worten eingeleitet wird:

Zitat

Am Wochenende hat Alice Weidel auf dem AfD-Parteitag den Abriss aller Windkraftanlagen angekündigt in dem Fall, dass „sie am Ruder sind“ und Windkraftanlagen als „Windmühlen der Schande“ bezeichnet.

Es stimmt eben nicht unbedingt, dass sie den Abriss aller Windkraftanlagen angekündigt hat- Und wenn ich seriös sein will, dann plappere ich in einem Statement nicht einfach das nach, was mir irgendwer vorgekaut hat, sondern höre mir erstmal selber an, was wirklich gesagt worden ist. 

Und sorry, natürlich sind Windkraftanlagen nicht völlig abwegig als "Windmühlen der Schande" bezeichnet, wenn für diese Windmühlen deutsches Kulturgut abgeholzt werden soll? Ja verdammt nochmal, müssen diese Dinger denn unbedingt da stehen? Gibt es nicht vielleicht doch bessere Alternativplätze für sie?

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb rorro:

Nein, wenn Du zuhause kochst, bist du nicht wertschöpfend. Ich auch nicht, wenn ich koche (was ich aktuell häufiger tue).

Hat Suppe denn keinen Wert? Suppenschöpfend ist man im wahrsten Sinne des Wortes wertschöpfend. Magst du das etwa bestreiten????

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb nannyogg57:

Ach, das leistungsabhängige Bezahlen! Ja, das wäre wirklich schön, wenn es das auch für uns Lehrkräfte gäbe.

Das fände ich auch schön. Und du darfst dir sicher sein, dass dann nicht alle Lehrer ausnahmslos mehr Gehalt bekämen, sondern manch Lehrer auch ein ganzes Stück weniger verdienen würde

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb nannyogg57:

Leider muss ich mich verabschieden, da ich morgen unbezahlterweise zwei Stunden mehr arbeite, da ein Kollege ausgefallen ist.

Vertretungsstunden sind meines Wissens immer noch ins Gehalt mit eingepreist

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Studiosus:

Er ist in meinen Augen noch ein echter Politiker und auch ein echter Mann (hängt vielleicht miteinander zusammen). [Und nur damit niemand denkt, ich habe spät im Leben noch meine homoerotische Ader entdeckt, das ist nicht der Fall. Aber ich schätze es, wenn Männer Männer sind und auch so auftreten und sich nicht aus Angst vor der eigenen Courage selbst einen Maulkorb auferlegen. Männer sollten zu ihren Überzeugungen stehen und nicht sofort zusammenzucken wie die Pseudo-Feministen und Soja-Bübchen, wenn Frauen oder Randgruppen mal wieder bar aller Argumente die Betroffenheitsschiene fahren]

Ist auch eine Frage des Alters. Mir persönlich wird mit zunehmendem Alter das Fremdbild immer gleichgültiger. Ich bin wie ich bin und wenn das jemandem nicht gefällt, ist es dessen Problem und nicht meines.

Werner

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb nannyogg57:

Das war die Diskussion schon nach rorros steiler These.

Aber lass dich nicht abhalten zu antworten.

Da geht es nicht um 'steile Thesen', sondern um klar definierte Begriffe. 

Dass dir diese Definitionen nicht gefallen mögen oder an deinem Ego kratzen, ist dabei irrelevant.

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb nannyogg57:
vor 9 Stunden schrieb rorro:

Das ist keine "steile These", das ist Wirtschaft 101.

Nein.

Doch.

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb rorro:

Falls jemand noch andere Möglichkeiten kennt, wie eine Nation zu mehr Geld kommt, laßt es mich (und andere) wissen.

Man überfällt andere Länder und plündert sie aus. 

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Die Angelika:

Hat Suppe denn keinen Wert? Suppenschöpfend ist man im wahrsten Sinne des Wortes wertschöpfend. Magst du das etwa bestreiten????

Dazu müsste ich die Suppe erst mal probieren...

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Studiosus:

Kubicki hat Göring-Eckhardt im "TV-Duell" der WELT zerstört. 

https://www.welt.de/politik/deutschland/article255132464/Kubicki-vs-Goering-Eckardt-im-TV-Duell-Soll-der-Emir-von-Katar-Leistungen-von-Deutschland-erhalten-Alle-Aussagen-im-Ueberblick.html

Ich finde es wirklich schade, dass Wolfgang Kubicki bei einer Partei auf dem absteigenden Ast ist, die wohl keine nennenswerte Rolle in der zukünftigen Regierung mehr spielen wird. Das ist ein Politiker nach meinem Geschmack - ihn würde ich sofort wählen. Seine Partei nicht, die ist nach der Ampel nachhaltig verbrannt. 

Interessant auch, was Kubicki zu sogenannten Faktencheckern und insbesondere Correctiv sagte. Ich zitiere wörtlich [eigene Abschrift]:

"Der Versuch der Meinungsbeeinflussung über Faktenchecker. Bestes Beispiel Correctiv. Faktenchecker, eine Institution mittlerweile, die die schlimmste Fake-News seit Bestehen des Landes verbreitet hat. Hunderttausende auf die Straße gebracht hat. Ich bin da sehr skeptisch, dass die, die sich als Faktenchecker herausbilden, dann auch diejenigen sind, die wirklich objektiv - und was ist überhaupt objektiv? - dazu beitragen können zur Meinungsbildung des Volkes beizutragen. Also, ungeregelte Meinungen aufeinander prallen lassen, solange sie nicht strafbar sind, ist der Sinn der Veranstaltung. Und jeder, der versucht, das zu lenken, ist kein Demokrat, für mich auch ein Verfassungsfeind."

Spiel, Satz und Sieg. Treffer versenkt. Besser kann man das eigentlich nicht mehr sagen. Und das vom Vizepräsidenten des Deutschen Bundestages. Es geschehen noch Zeichen und Wunder. 

Kubicki als Einzelperson hätte meine Stimme. Er ist in meinen Augen noch ein echter Politiker und auch ein echter Mann (hängt vielleicht miteinander zusammen). [Und nur damit niemand denkt, ich habe spät im Leben noch meine homoerotische Ader entdeckt, das ist nicht der Fall. Aber ich schätze es, wenn Männer Männer sind und auch so auftreten und sich nicht aus Angst vor der eigenen Courage selbst einen Maulkorb auferlegen. Männer sollten zu ihren Überzeugungen stehen und nicht sofort zusammenzucken wie die Pseudo-Feministen und Soja-Bübchen, wenn Frauen oder Randgruppen mal wieder bar aller Argumente die Betroffenheitsschiene fahren]

Das geb ich mir jetzt mal komplett. Das wird sicher lustig. 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Werner001:

Ich bin wie ich bin und wenn das jemandem nicht gefällt, ist es dessen Problem und nicht meines.

Werner

So sieht es aus. 
Zudem erhöht sich jeden Tag die Menge an Menschen & Dingen die mir am A**** vorbei gehen.

Geschrieben
6 hours ago, Studiosus said:

Ich finde es wirklich schade, dass Wolfgang Kubicki bei einer Partei auf dem absteigenden Ast ist, die wohl keine nennenswerte Rolle in der zukünftigen Regierung mehr spielen wird. Das ist ein Politiker nach meinem Geschmack - ihn würde ich sofort wählen.

Kubicki hat immer unseren Schleswig-Holsteinischen Meinungsdiskurs als echter Liberaler belebt. Ich gestehe auch, allein schon deshalb die letzte Jamaica-Koalition bevorzugt zu haben, gegenüber der jetzigen Schwarz-Grünen.

Dort war der Ton der Partner übrigens sogar kozilianter und konstruktiver als jetzt.

Ein schönes Beispiel dafür, dass manche Dreierkoalitionen hervorragend funktionieren können, mit den richtigen Leuten eben.

Geschrieben
3 hours ago, rince said:

Man überfällt andere Länder und plündert sie aus. 

Die schlechte und unproduktive des Kolonialismus. Komparative Kostenvorteile und Welthandel sind das schöne Beispiel vom Vorteil der Symbiose vs. Parasitismus.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Bleze:

Das geb ich mir jetzt mal komplett. Das wird sicher lustig. 

Wie erwartet... KGE auf verlorenem blabla Posten. 

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb Shubashi:

Wenn das so ist, woran liegt es dann, dass die Menschen in den letzten Jahren zu Nazis mutieren? Nehmen wir mal Sachsen, da haben die relativ meisten der jungen Wähler AfD gewählt, noch vor den Grünen. Das ist nicht mehr die Generation der Wiedervereinigungsjahre.

Der Jugendforscher Hurrelmann erklärt es folgendermaßen:

Ich denke, die Erklärung ist viel einfacher. Ich halte es für eine anthropologische Konstante, dass junge Erwachsene im Verlauf ihre Abnabelungsprozesses sich gegen die etablierte Generation wenden und ihre Normen in Frage stellen. Insbesondere gilt das für junge Männer. Das ist ganz natürlich.

In den 60ern und 70ern war es "links", sich anders zu kleiden, Normen zu missachten (staatliche wie sprachliche), dem Staatsapparat Widerstand zu leisten, sexuell freizügig und unangepasst zu sein. Heute ist es "links", minutiös woke Sprachregeln mit Sternchen und Gerundien zu befolgen, immer brav zu machen, was der Minister sagt (s. Covid!), für das zu demonstrieren, was die Regierung gut findet, dem staatlich gepredigten gesunden und umweltbewussten Lebensstil zu folgen, und vor jedem Geschlechtsakt am besten einen schriftlichen Kopulationsvertrag zu unterschreiben.

Was sollte für die Jugend daran attraktiv sein? Spießiger geht es ja nicht mehr. Also sind sie rechts.

• Like 2
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Die Angelika:

Der Wert bemißt sich an dem, was andere zahlen. Es geht um Wirtschaft, nicht um Moral. 

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Die Angelika:

Also mir persönlich ist es ziemlich wurscht, ob Hitler als links oder rechts bezeichnet wird, weil das rein gar nichts daran ändert, dass er ein Diktator und Menschenschlächter war.

Das sehe ich auch so, aber für Linke ist natürlich ein Che Guevara anders zu bewerten als ein Mussolini.

Und wer Hitler zu einem Linken erklärt, entledigt sich dessen „Gruppe“ gleich mit und gehört nicht mehr dazu.

So betreiben beide Seiten ihre eigene Ideologie.

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Aristippos:

Ich denke, die Erklärung ist viel einfacher. Ich halte es für eine anthropologische Konstante, dass junge Erwachsene im Verlauf ihre Abnabelungsprozesses sich gegen die etablierte Generation wenden und ihre Normen in Frage stellen. Insbesondere gilt das für junge Männer. Das ist ganz natürlich.

In den 60ern und 70ern war es "links", sich anders zu kleiden, Normen zu missachten (staatliche wie sprachliche), dem Staatsapparat Widerstand zu leisten, sexuell freizügig und unangepasst zu sein. Heute ist es "links", minutiös woke Sprachregeln mit Sternchen und Gerundien zu befolgen, immer brav zu machen, was der Minister sagt (s. Covid!), für das zu demonstrieren, was die Regierung gut findet, dem staatlich gepredigten gesunden und umweltbewussten Lebensstil zu folgen, und vor jedem Geschlechtsakt am besten einen schriftlichen Kopulationsvertrag zu unterschreiben.

Was sollte für die Jugend daran attraktiv sein? Spießiger geht es ja nicht mehr. Also sind sie rechts.

Ich höre aber auch oft, das auch den Jugendlichen die Situation in ihren Schulen etc. nicht mehr verborgen bleibt.
Und das sie nicht sehen das der Staat dem entgegenwirkt.
Also? Werden die gewählt die eben dies versprechen. 

Es als "Abnabelung" oder "jugendliche Rebellion" zu sehen ist mir zu einfach. 
Ich meine ICH stelle unsere Normen auch heute noch oft in Frage. 

Geschrieben

Die Konstante ist, dass keiner sich zu Hitler bekennt.