Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Gerade mal den Text auf dem SPD Plakat gelesen mit dem IT Dynamiker drauf: "Plakat scannen und SPD wählen" - okay der hat keinen Bock auf Autofahrer.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Einsteinchen:

Die Afd ist subversiv: Sie geht mit dem Slogan in den Wahlkampf: "Alice für Deutschland" Das erinnert an das verbotene "Alles für Deutschland".

Klar. Bei der einen Partei wird illegales Handeln als Guerilla-Marketing abgefeuert, bei der anderen ist ein simpler Wahlslogan schon subversiv....

Sehr subversiv, dass die Frau Alice heißt....da waren sicher schon die Eltern Nazis und haben ihre Tochter in bösartiger Voraussicht Alice genannt, damit ihr die Möglichkeit offensichtlich, einen warum auch immer verbotenen Slogan subversiv weiter zu transportieren.  Vielleicht sollte man das "für Deutschland" allein auch verbieten. Wieso auch sollte ein deutscher Bundeskanzler auch für Deutschland gewählt werden, sind doch deutsche Regierungen für das Weltenwohl zuständig? 

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Die Angelika:

Wieso auch sollte ein deutscher Bundeskanzler auch für Deutschland gewählt werden, sind doch deutsche Regierungen für das Weltenwohl zuständig? 

Naja - eher ist die deutsche "Regierung" wohl Platzhalter anderer Kräfte (EU, IWF, NATO, ...)

Geschrieben

Gerade mal rumgeschaut was so an Wahlplakaten im Ort (Nähe München) hängt. 

SPD, CDU, Grüne, Linke, Volt, sogar BSW. 

Nicht eines der AfD. 

Geschrieben (bearbeitet)

Also ich bin am Dienstag so ziemlich die ganzen prominenten Plätze in unserem Ort abgelaufen, weil ich zum Bahnhof musste (und der eben am Ortsende liegt). Gesehen habe ich bisher, wie berichtet, ausschließlich Grünen-Plakate. Vor der Kirche, am Bahnhof etc. Die anderen Parteien meinen scheinbar, es nicht nötig zu haben, sich im öffentlichen Raum zu präsentieren. Kommt ja vielleicht noch. 

Zu AfD-Plakaten kann ich auch was sagen: Die gab es, z. B. auch bei der letzten Europawahl, allerdings nicht am Laternenmast, sondern zerknüllt auf dem Boden davor. Ich bin am Überlegen, ob ich das dieses Jahr mal anzeigen werde (große Hoffnungen auf Verfolgung mache ich mir nicht, obgleich ich so meinen Verdacht habe, wer das gewesen sein könnte) und sei es nur, um die Statistik zu füttern. Mit Demokratie hat das meines Erachtens nichts mehr zu tun. Es steht ja jedem frei, die AfD grundsätzlich abzulehnen, den Wahlkampf einer zugelassenen Partei zu verhindern, geht unterdessen nicht an. Und das sollte auch entsprechend inkriminiert werden. Eigentlich müssten diejenigen, die immer den Rechtsstaat im Munde führen, diese Anzeigen erstatten. Aber da herrscht Schweigen im Walde. 

bearbeitet von Studiosus
Geschrieben

Die Konservativen Europas wollen Bürokratieabbau und Deregulierung.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article255156308/Buerokratie-Dickicht-in-der-EU-Jetzt-fordern-Europas-Konservative-drastischen-Regulierungsabbau-Soeder-will-Green-Deal-kippen.html

Freunde des guten Geschmacks, liebe Atheisten, wer bitte ist denn ja schon seit Jahrzehnten am Ruder???

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Aristippos:

Man verteile die Mütze des Schlumpfes erst, wenn er erlegt ist.

Man kann das Wildschwein erst essen, wenn der Römer erlegt ist.

Geschrieben

Ich hab heute einen hochnotpeinlichen Spot mit Habeck gesehen, in dem er um Spendengelder für die Grünen bettelt...unfassbar. Und dann duzt mich dieser Schwachkopf noch. Haben wir etwa zusammen im Sandkasten gespielt? 

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb rince:

Und dann duzt mich dieser Schwachkopf noch. 

Daß Dir da jetzt mal keine Hausdurchsuchung droht…

(ach nee, hast Dich ja schon ins Ausland abgesetzt 😉)

Geschrieben

Die personifizierte Unwählbar- und Unredlichkeit quakt auch weiter fröhlich vor sich hin. 

Zitat

Habeck fordert höheres Arbeitsvolumen – und verteidigt Idee der Sozialabgaben auf Kapitalerträge

Robert Habeck sieht nach eigenen Worten die Notwendigkeit, dass in Deutschland generell mehr gearbeitet wird. „Wir müssen das Arbeitsvolumen erhöhen, sonst wird das Land sein wirtschaftliches Potenzial nicht ausschöpfen können“, sagte er den Zeitungen der Mediengruppe Bayern.

Zugleich verteidigte er seinen umstrittenen Vorschlag zur Erhebung von Sozialbeiträgen auf Kapitalerträge. „Das Ganze wäre Teil einer Reform, die die Finanzierung des Gesundheitssystems effizienter und solidarischer macht“, so Habeck. „Es geht um eine Entlastung für die vielen. Union und SPD bleiben jede Antwort schuldig, und die Sozialbeiträge steigen immer weiter.“ Er wolle vor allem durchschnittliche Einkommen entlasten, etwa die von Busfahrern, Pflegekräften oder Lehrern, so Habeck. „Wer arbeitet, soll nicht der Dumme sein. Dafür brauchen wir Lösungen.“

https://www.welt.de/politik/deutschland/article255102912/Bundestagswahl-Bundestagswahl-Habeck-fordert-hoeheres-Arbeitsvolumen-und-verteidigt-seine-Sozialabgaben-Idee-Live-Ticker.html?source=puerto-reco-2_ABC-V44.0.B_maximize_engagement

Geschrieben

Arbeitsvolumen erhöhen, ah ja.

Die, die arbeiten, sollen mehr arbeiten, damit noch mehr andere nicht arbeiten müssen.

Guter Plan!

Werner

Geschrieben

Ich hab noch 80 Überstunden auf der Uhr.

Werden wir irgendwann aufgefordert, die wie Urlaubs- und Krankentage in den USA auf Kollegen oder Mitbürger zu übertragen?

Geschrieben
39 minutes ago, Werner001 said:

Arbeitsvolumen erhöhen, ah ja.

Die, die arbeiten, sollen mehr arbeiten, damit noch mehr andere nicht arbeiten müssen.

Guter Plan!

Werner

Ich dachte zuerst der meint die krankfeiernden Beamten, aber klar doch nicht, die schöpfen ja kein wirtschatliches Potential aus. Wobei ich zugeben muss als Mitarbeiterin der Bundesregierung auch ständig krank zu sein, bei solchen Vorgesetzten....

Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb Bleze:

Gerade mal rumgeschaut was so an Wahlplakaten im Ort (Nähe München) hängt. 

SPD, CDU, Grüne, Linke, Volt, sogar BSW. 

Nicht eines der AfD. 

Bei uns habe ich Volt noch nicht gesehen,das waren sonst immer die ersten.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden schrieb rorro:

„Bore-out“ Syndrom wahrscheinlich…

Oder Sehnenscheidenentzündung, weil der elektrische Bleistiftspitzer defekt war. Oder beim Mittagsschläfchen falsch gelegen. Da kann man sich schonmal 14 Tage krankschreiben lassen. 

Oder aber, was mein Verdacht ist, selbst die Mitarbeiter dieser Ministerien haben mittlerweile gemerkt, dass die "Produktivität" dieser Einrichtungen unabhängig von der Anzahl anwesender Beamter ist. Solche Behörden im Stile der Abteilung für fanatische Tierwesen wären heiße Kandidaten für die Kettensäge von Milei. Afuera! 

bearbeitet von Studiosus
  • Like 1
  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 56 Minuten schrieb Studiosus:

Abteilung für fanatische Tierwesen

😂😂

Gerade selber entdeckt. Der Fehler ist so schön und passend, der bleibt 🤣

bearbeitet von Studiosus
Geschrieben

https://www.welt.de/politik/deutschland/article255170770/Bundestagswahl-Union-rutscht-in-Umfrage-unter-30-Prozent-Linie-keine-Mehrheit-fuer-Schwarz-Rot.html

CDU/CSU: 29 Prozent (-1 Prozentpunkt)
AfD: 21 Prozent (-1 Prozentpunkt)
SPD: 16 Prozent (+-0)
Grüne: 13 Prozent (+-0)
BSW: 7 Prozent (+1 Prozentpunkt)
FDP: 5 Prozent (+1 Prozentpunkt)
Linke: 4 Prozent (+1 Prozentpunkt)
Sonstige: 5 Prozent (-1 Prozentpunkt)

Gott und alle guten Geister...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten schrieb Flo77:

Gott und alle guten Geister...

Das wird noch spannend. Und ich gehe davon aus, dass der Vorsprung der Union noch weiter abschmilzt (ob mehr zu Gunsten der Rechten oder der Linken bleibt abzuwarten). Merz mit seinem Nicht-Wahlkampf und seinen zweideutigen Signalen Richtung Grüne (auch Söder kippt schon wieder leicht um) bettelt ja förmlich darum, von konservativen Wählern keine Stimme zu erhalten. Nicht zu vergessen die Brandmauer. 

Am Ende werden sich wohl Union, SPD und Grüne alle irgendwo im Bereich kurz unter oder kurz über 20% wiederfinden. Die AfD wird man weiter ausgrenzen, die FDP kommt, wenns dumm läuft, nicht mehr in den Bundestag. Und was das heißt, kann man sich ausrechnen. 

Wie ist denn so das Wetter in Kenia? 🇰🇪

bearbeitet von Studiosus
Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb Studiosus:

Wie ist denn so das Wetter in Kenia? 🇰🇪

Bombenstimmung?

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb Studiosus:

Am Ende werden sich wohl Union, SPD und Grüne alle irgendwo im Bereich kurz unter oder kurz über 20% wiederfinden. Die AfD wird man weiter ausgrenzen, die FDP kommt, wenns dumm läuft, nicht mehr in den Bundestag. Und was das heißt, kann man sich ausrechnen. 

Noch vier weitere Jahre Rezession, wirtschaftlichen wie gesellschaftlichen Verfall und damit das weitere Überhandnehmen der schon bekannten Probleme. 

"Optimismus ist ein Grundirrtum, der aller Wahrheit den Weg vertritt."

(Arthur Schopenhauer)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten schrieb Marcellinus:

Noch vier weitere Jahre

Wenn es mal nur bei vier Jahren bleibt. Ich traue meinen Mitbürgern zu, den Weg in den Untergang konsequent weiterzugehen, selbst wenn das Land 2029 noch schlechter dasteht als heute. Deutsche sind, ob zum Guten oder zum Schlechten, gründlich und stur.

Es wird sich erst etwas drehen, wenn den ganzen Nutznießern des gegenwärtigen Systems das Wasser langsam an den Hals steigt. Und das kann leider noch dauern. Es geht "uns" wirklich noch zu gut. 

bearbeitet von Studiosus