Flo77 Geschrieben Samstag um 19:49 Melden Geschrieben Samstag um 19:49 vor 4 Minuten schrieb Marcellinus: Noch vier weitere Jahre Rezession, wirtschaftlichen wie gesellschaftlichen Verfall und damit das weitere Überhandnehmen der schon bekannten Probleme. "Optimismus ist ein Grundirrtum, der aller Wahrheit den Weg vertritt." (Arthur Schopenhauer) Was sagen denn die Runen und Kristallkugeln wie es unserem Land im Jahr 2035 geht? Gibt es uns dann noch? Zitieren
Marcellinus Geschrieben Samstag um 20:07 Melden Geschrieben Samstag um 20:07 vor 21 Minuten schrieb Studiosus: vor 26 Minuten schrieb Marcellinus: Noch vier weitere Jahre Wenn es mal nur bei vier Jahren bleibt. Ich traue meinen Mitbürgern zu, den Weg in den Untergang konsequent weiterzugehen, selbst wenn das Land 2029 noch schlechter dasteht als heute. Deutsche sind, ob zum Guten oder zum Schlechten, gründlich und stur. Es wird sich erst etwas drehen, wenn den ganzen Nutznießern des gegenwärtigen Systems das Wasser langsam an den Hals steigt. Und das kann leider noch dauern. Es geht "uns" wirklich noch zu gut. Das DDR-Regime war 1989 am Ende, weil es der Mehrzahl seiner Bürger reichte. Da ging es den meisten Nutznießern, besonders den hohen Rängen, noch ziemlich gut. Zitieren
Marcellinus Geschrieben Samstag um 20:09 Melden Geschrieben Samstag um 20:09 vor 18 Minuten schrieb Flo77: Was sagen denn die Runen und Kristallkugeln wie es unserem Land im Jahr 2035 geht? Gibt es uns dann noch? Was mich betrifft, sind Zweifel angebracht. Ansonsten vertraue ich keiner Prophezeiung, schon gar keiner, die sich auf die Zukunft bezieht. Zitieren
Flo77 Geschrieben Samstag um 20:13 Melden Geschrieben Samstag um 20:13 vor 2 Minuten schrieb Marcellinus: Was mich betrifft, sind Zweifel angebracht. Ansonsten vertraue ich keiner Prophezeiung, schon gar keiner, die sich auf die Zukunft bezieht. Ich wäre dann noch keine 60. Wenn ich nicht mit Mitte 50 abberufen werde wie mein Großvater, werde ich dem durchaus noch angesichtig werden müssen. Zitieren
Marcellinus Geschrieben Samstag um 20:23 Melden Geschrieben Samstag um 20:23 vor 9 Minuten schrieb Flo77: vor 14 Minuten schrieb Marcellinus: Was mich betrifft, sind Zweifel angebracht. Ansonsten vertraue ich keiner Prophezeiung, schon gar keiner, die sich auf die Zukunft bezieht. Ich wäre dann noch keine 60. Wenn ich nicht mit Mitte 50 abberufen werde wie mein Großvater, werde ich dem durchaus noch angesichtig werden müssen. Dann liegen zwischen uns über 20 Jahre, Jahre, um die ich dich wirklich nicht beneide. Zitieren
Flo77 Geschrieben Samstag um 21:51 Melden Geschrieben Samstag um 21:51 Die Linken machen mal wieder Randale: https://www.welt.de/vermischtes/article255171112/Aachen-Linksextreme-greifen-Polizisten-am-Rande-von-rechtsextremer-Kundgebung-an.html Die Welt konnte sich natürlich nicht verkneifen, die Demo gegen die die Linken radaliert hat, in den Dunstkreis der AfD zu verorten. Was die Welt nicht erwähnt ist, daß der Organisator - der offensichtlich türkische Wurzeln hat (was das ganze etwas kurios macht) - seinem Parteiausschlussverfahren bei der AfD durch Austritt zuvorgekommen ist... Zitieren
Flo77 Geschrieben Samstag um 21:52 Melden Geschrieben Samstag um 21:52 vor einer Stunde schrieb Marcellinus: Dann liegen zwischen uns über 20 Jahre, Jahre, um die ich dich wirklich nicht beneide. Sehr freundlich. Meine 20 Jahre bestimmst Du allerdings im Februar noch mit... Zitieren
Marcellinus Geschrieben Samstag um 21:57 Melden Geschrieben Samstag um 21:57 (bearbeitet) vor 5 Minuten schrieb Flo77: vor 1 Stunde schrieb Marcellinus: Dann liegen zwischen uns über 20 Jahre, Jahre, um die ich dich wirklich nicht beneide. Sehr freundlich. Meine 20 Jahre bestimmst Du allerdings im Februar noch mit... Ich denke, wir sehen Chancen wie Risiken ähnlich. Meine Entscheidung im Februar sollte also dein geringstes Problem sein. Hinzu kommt, daß im Februar erst mal nur der Beginn der nächsten vier Jahre entschieden wird, die uns wohl beide noch betreffen werden. Was dann kommt, werden wir ebenfalls wohl beide noch erleben. bearbeitet Samstag um 21:58 von Marcellinus 1 Zitieren
Bleze Geschrieben Samstag um 22:20 Melden Geschrieben Samstag um 22:20 vor 1 Stunde schrieb Marcellinus: Dann liegen zwischen uns über 20 Jahre, Jahre, um die ich dich wirklich nicht beneide. Hört sich bei euch an, als würde der Sohn den Papi im Heim besuchen. 😁 3 Zitieren
Marcellinus Geschrieben Sonntag um 09:38 Melden Geschrieben Sonntag um 09:38 vor 11 Stunden schrieb Bleze: vor 13 Stunden schrieb Marcellinus: Dann liegen zwischen uns über 20 Jahre, Jahre, um die ich dich wirklich nicht beneide. Hört sich bei euch an, als würde der Sohn den Papi im Heim besuchen. 😁 Ich hab zwar das ein oder andere Zipperlein, aber betreutes Wohnen zum Glück noch nicht nötig! 😄 Zitieren
Flo77 Geschrieben Sonntag um 15:29 Melden Geschrieben Sonntag um 15:29 Lindner hat Habeck empfohlen sich doch lieber wieder auf Kinderbücher zu beschränken. Nun Herr Lindner, Kinderbücher sind prägend, Kinderbücher vermitteln Werte und Normen, Kinderbücher sind Erziehungsmittel (darum ist "Der Regenbogenfisch" wohl mit Abstand das übelste Buch der Weltkinderliteratur). Und da sieht Lindner Habeck als kompetent? Nun ja... Zitieren
Bleze Geschrieben Sonntag um 19:10 Melden Geschrieben Sonntag um 19:10 vor 23 Stunden schrieb Marcellinus: Noch vier weitere Jahre Rezession, wirtschaftlichen wie gesellschaftlichen Verfall und damit das weitere Überhandnehmen der schon bekannten Probleme. "Optimismus ist ein Grundirrtum, der aller Wahrheit den Weg vertritt." (Arthur Schopenhauer) Ich sag ja, ich sollte Lotto spielen. Das sieht man doch von 10km Entfernung kommen. Zitieren
mn1217 Geschrieben Sonntag um 20:11 Melden Geschrieben Sonntag um 20:11 Am 18.1.2025 um 20:49 schrieb Flo77: Was sagen denn die Runen und Kristallkugeln wie es unserem Land im Jahr 2035 geht? Gibt es uns dann noch? Den ein oder die andere ... Zitieren
mn1217 Geschrieben Sonntag um 20:14 Melden Geschrieben Sonntag um 20:14 Am 18.1.2025 um 20:39 schrieb Marcellinus: ... "Optimismus ist ein Grundirrtum, der aller Wahrheit den Weg vertritt." (Arthur Schopenhauer) Pessimismus allerdings auch. Zitieren
Bleze Geschrieben Sonntag um 20:27 Melden Geschrieben Sonntag um 20:27 vor 12 Minuten schrieb mn1217: Pessimismus allerdings auch. In dem Fall ist es schlicht Realismus. 1 Zitieren
rorro Geschrieben Sonntag um 22:51 Melden Geschrieben Sonntag um 22:51 (bearbeitet) Am 18.1.2025 um 20:44 schrieb Studiosus: Es wird sich erst etwas drehen, wenn den ganzen Nutznießern des gegenwärtigen Systems das Wasser langsam an den Hals steigt. Und das kann leider noch dauern. Es geht "uns" wirklich noch zu gut. Aufgrund des demographischen Wandels (wie ich diese Formulierung hasse, es ist einfach Vergreisung, warum nennen wir es nicht so) wird es sehr schnell eintreten. Diese Vergreisung bedeutet aber auch - Harald Schmidt betont das ja zuletzt immer häufiger - daß die "silver haired" die absolute Mehrheit der Wähler darstellen. Sie haben zwar in Summe nicht genug Kinder in die Welt gesetzt, um sie zu finanzieren, doch das wird sie nicht - in Summe - interessieren. Google sagt: In Deutschland sind heute 22 Millionen Menschen 60 Jahre und älter, das ist mehr als jeder Vierte. Und es werden immer mehr. Bis zum Jahr 2050 wird ihr Anteil voraussichtlich auf 38 Prozent ansteigen. Es ist ja nicht nur so, daß die Alten dann nicht mehr finanzierbar sind, so bitter das auch klingt (ich gehöre 2050 ja so Gott will auch dazu - und genau deswegen sorge ich so gut es geht für mich und meine Familie vor, denn der Staat kann die Mathematik nicht besiegen). Es fehlen dann Arbeitskräfte, Konsumenten, Investoren - alles. Es ist nicht nur das Sozialsystem, was unweigerlich(!) implodieren wird, es wird genauso das normale Wirtschaften sein. Weil die Menschen fehlen werden. Und - gerade gesehen - außerhalb von Subsahara-Afrika lebt die ganze Welt in Ländern, die weniger als 2,1 Kinder pro Frau bekommen (der Grund ist statistisch erwiesen übrigens die rasant steigende Zahl an Frauen ohne Kinder - davon rund 80% "umständehalber" ungewollt kinderlos - die Zahl an Kinder pro Mutter hat sich über Jahrezehnte kaum geändert - doch das ist ein anderes Thema). Indien, Bangladesh - knapp oberhlab oder schon unterhalb von 2,1 Kindern pro Frau. Südkorea hat 0,7 Nur mal als Rechenbeispiel, was bedeutet 0,7. 200 Südkoreaner, davon 100 Frauen und 100 Männer, bekommen 70 Kinder (100 Frauen bekommen 70 Kinder), Wenn diese wieder gleich aufgeteilt sind, bekommen 35 Frauen 24 Kinder. Die Einwohnerzahl hat sich nach zwei Generationen also um 88% reduziert! Wir haben aktuell 1,35. Gleiche Rechnung: 200 Menschen bekommen 135 Kinder. 68 Frauen (die Hälfte) bekommen 92 Kinder - in zwei Generationen hat sich die Bevölkerung mehr als halbiert! Dabei ist das noch schöngerechnet, da mehr Jungen als Mädchen geboren werden. Und: es sind Geburten in Deutschland, nicht "von Deutschen". bearbeitet Sonntag um 23:08 von rorro 1 Zitieren
bw83 Geschrieben Gestern um 05:34 Melden Geschrieben Gestern um 05:34 vor 9 Stunden schrieb mn1217: Pessimismus allerdings auch. Grünenwähler wie du leben sowieso in einem eigenen Universum. Zitieren
rince Geschrieben vor 22 Stunden Melden Geschrieben vor 22 Stunden (bearbeitet) Gie Grünen... Unschuldig bis zum Bewis der Schuld gilt bei ihnen nicht, wie die Causa Gelbhaar zeigt. Und alle die ihn vorschnell vorverurteilt haben in dieser Rufmordkampagne, tun plötzlich ganz unschuldig. Ganz im Sinne von SPD-Faeser, die ja rein auf Verdacht hin Mitarbeiter rauschmeissen können möchte. Undemokratisches Pack. bearbeitet vor 21 Stunden von rince 1 Zitieren
Flo77 Geschrieben vor 21 Stunden Melden Geschrieben vor 21 Stunden (bearbeitet) https://www.welt.de/politik/deutschland/article255177958/Sawsan-Chebli-Demographie-wird-Fakten-schaffen-SPD-Politikerin-irritiert-mit-Instagram-Posting.html Eine SPD-lerin mit palästinensischen Wurzeln beschwört anscheinend den Bevölkerungsaustausch und die Islamisierung Deutschlands. Soviel Ehrlichkeit im politischen Alltag ist ja fast schon erfrischend. Nachdem sie selbst ja schon darüber nachdenkt Deutschland zu verlassen - Reisende soll man nicht aufhalten. Ich wünsche ihr gute Reise und eine gute Vorbildfunktion. bearbeitet vor 21 Stunden von Flo77 Zitieren
Bleze Geschrieben vor 20 Stunden Melden Geschrieben vor 20 Stunden Sooo... heute mal auf dem Weg zur Arbeit durch München auf die Plakate geachtet. Alle Parteien vorhanden, AfD Plakate kaum noch erkennbar da herunter gerissen oder stark beschädigt. Aber auf der GANZEN Fahrt. Das macht doch nicht jemand im vorbeigehen, kann mir doch niemand erzählen. Man muss ja die AfD echt nicht mögen, aber auch die haben (solange nicht verboten) ein Recht auf Wahlkampf. Und wenn man die Prozente ansieht nutzt es doch auch nichts sich so zu verhalten. Man stelle sich vor das täten andersherum Leute mit z.b. den Plakaten der Grünen, was da los wäre. Zitieren
Werner001 Geschrieben vor 20 Stunden Melden Geschrieben vor 20 Stunden vor einer Stunde schrieb Flo77: https://www.welt.de/politik/deutschland/article255177958/Sawsan-Chebli-Demographie-wird-Fakten-schaffen-SPD-Politikerin-irritiert-mit-Instagram-Posting.html Eine SPD-lerin mit palästinensischen Wurzeln beschwört anscheinend den Bevölkerungsaustausch und die Islamisierung Deutschlands. Soviel Ehrlichkeit im politischen Alltag ist ja fast schon erfrischend. Nachdem sie selbst ja schon darüber nachdenkt Deutschland zu verlassen - Reisende soll man nicht aufhalten. Ich wünsche ihr gute Reise und eine gute Vorbildfunktion. Nein du verstehst das falsch. Was sie meint, ist, dass die Rechts-Hysterie demographisch gelöst wird. Der Anteil der Bevölkerung, der sagt „was hab ich mit den ollen Kamellen aus dem letzten Jahrtausend zu schaffen“ wächst beständig Werner Zitieren
Flo77 Geschrieben vor 19 Stunden Melden Geschrieben vor 19 Stunden vor 57 Minuten schrieb Werner001: Nein du verstehst das falsch. Was sie meint, ist, dass die Rechts-Hysterie demographisch gelöst wird. Der Anteil der Bevölkerung, der sagt „was hab ich mit den ollen Kamellen aus dem letzten Jahrtausend zu schaffen“ wächst beständig Ich weiß, daß Hasch legal ist, aber ich hätte nicht gedacht, daß Du dem anhängst. 🧐 Zitieren
mn1217 Geschrieben vor 18 Stunden Melden Geschrieben vor 18 Stunden (bearbeitet) vor 6 Stunden schrieb bw83: Grünenwähler wie du leben sowieso in einem eigenen Universum. Das sind jetzt gleich zwei freie Erfindungen deinerseits. Und dass es mehrere Universen gibt, ist nicht belegt. Wenn es sie gibt,bedauere ich,nicht in dem ohne deine Beleidigungen und Unterstellungen zu leben. bearbeitet vor 18 Stunden von mn1217 Zitieren
mn1217 Geschrieben vor 18 Stunden Melden Geschrieben vor 18 Stunden Wahlen sind allgemein,unmittelbar,frei und geheim. Schade,allerdings nicht verwunderlich, dass hier User schreiben,die solche demokratischen Grundsätze nicht akzeptieren. Spekulationen über Wahlentscheidungen anderer sind völlig daneben! Da irgendeinen Blödsinn einfach zu behaupten,geht wirklich gar nicht. Wenn ein/e User/ in selbst schreibt,dass er/ sie Partei XYZ gewählt hat,ist das seine/ ihre freie Entscheidung,aber anderte haben NICHT darüber zu spekulieren,wenn User das nicht tun. Es dann auch noch als Tatsache zu behaupten,ist absolut dreist. Zitieren
rorro Geschrieben vor 17 Stunden Melden Geschrieben vor 17 Stunden vor 22 Minuten schrieb mn1217: Wahlen sind allgemein,unmittelbar,frei und geheim. Schade,allerdings nicht verwunderlich, dass hier User schreiben,die solche demokratischen Grundsätze nicht akzeptieren. Wen meinst du denn? vor 22 Minuten schrieb mn1217: Spekulationen über Wahlentscheidungen anderer sind völlig daneben! Da irgendeinen Blödsinn einfach zu behaupten,geht wirklich gar nicht. Freie Meinungsäußerung geht nicht? vor 22 Minuten schrieb mn1217: Wenn ein/e User/ in selbst schreibt,dass er/ sie Partei XYZ gewählt hat,ist das seine/ ihre freie Entscheidung,aber anderte haben NICHT darüber zu spekulieren,wenn User das nicht tun. Es dann auch noch als Tatsache zu behaupten,ist absolut dreist. Und erlaubt. Also prinzipiell. Zitieren
Recommended Posts