rince Geschrieben vor 15 Stunden Melden Geschrieben vor 15 Stunden vor 34 Minuten schrieb mn1217: Spekulationen über Wahlentscheidungen anderer sind völlig daneben! Schreib das mal @Thofrock ins Brevier Zitieren
Werner001 Geschrieben vor 14 Stunden Melden Geschrieben vor 14 Stunden vor einer Stunde schrieb rince: Schreib das mal @Thofrock ins Brevier In die Mao-Bibel? Werner 1 Zitieren
Flo77 Geschrieben vor 14 Stunden Melden Geschrieben vor 14 Stunden vor 12 Minuten schrieb Werner001: In die Mao-Bibel? Ist das nicht eher eine Mao-Anthologie? Zitieren
Flo77 Geschrieben vor 13 Stunden Melden Geschrieben vor 13 Stunden https://www.welt.de/vermischtes/article255182170/Kirchseeon-bei-Muenchen-Rekord-Blitzer-spuelt-mehr-als-eine-Million-Euro-in-Gemeindekasse.html Daß sich eine Gemeinde modernen Raubrittertums bedienen muss (soweit ich es verstanden habe, hat der Blitzer mit dem erwähnten Kindergarten nur die Postleitzahl gemeinsam und das Ding steht quasi direkt am Ortsschild kurz vor einem 70-Schild) um ihre Ausgaben decken zu können und da auch noch stolz drauf ist, ist allerdings schon ein neuer Tiefpunkt. Zitieren
Werner001 Geschrieben vor 13 Stunden Melden Geschrieben vor 13 Stunden vor 35 Minuten schrieb Flo77: https://www.welt.de/vermischtes/article255182170/Kirchseeon-bei-Muenchen-Rekord-Blitzer-spuelt-mehr-als-eine-Million-Euro-in-Gemeindekasse.html Daß sich eine Gemeinde modernen Raubrittertums bedienen muss (soweit ich es verstanden habe, hat der Blitzer mit dem erwähnten Kindergarten nur die Postleitzahl gemeinsam und das Ding steht quasi direkt am Ortsschild kurz vor einem 70-Schild) um ihre Ausgaben decken zu können und da auch noch stolz drauf ist, ist allerdings schon ein neuer Tiefpunkt. Sämtliche Blitzereinnahmen bundesweit sollten zur Finanzierung der gesetzlichen Rente verwendet werden. Ich bin ganz sicher, die Gemeinden würden mit großer Freude diesen solidarischen Beitrag zum öffentlichen Wohl leisten. Werner Zitieren
Thofrock Geschrieben vor 5 Stunden Melden Geschrieben vor 5 Stunden Am 15.1.2025 um 21:03 schrieb Shubashi: Was sieht Hurrelmann Deiner Meinung nach komplett falsch? Und was sollte man stattdessen machen? Die Sorgen der jungen Menschen adressieren und z.B. positive Wirtschaftsperspektiven schaffen? Oder besser alle in den Jugendknast schicken zur antifaschistischen Umerziehung? Du bist also der Meinung, die AfD bietet bessere Wirtschaftsperspektiven? Worin bestehen die denn? Aufgrund der Moskau-Hörigkeit der Partei hätte ich die gern mal erklärt bekommen. "Sorgen junger Menschen" ist eine ausgelutschte Phrase, die nicht mal für 5 Cent erklärt, warum man eine rechtsradikale Partei wählen sollte. Die Motive der Wähler sind ganz andere. Und das Rattenfänger es mit jungen Menschen leichter haben, ist ja nun auch eine ganz alte Geschichte. Zitieren
Aristippos Geschrieben vor 5 Stunden Melden Geschrieben vor 5 Stunden vor 2 Minuten schrieb Thofrock: "Sorgen junger Menschen" ist eine ausgelutschte Phrase, die nicht mal für 5 Cent erklärt, warum man eine rechtsradikale Partei wählen sollte. Die Motive der Wähler sind ganz andere. Und das Rattenfänger es mit jungen Menschen leichter haben, ist ja nun auch eine ganz alte Geschichte. Natürlich. Sie sind alle Nazis. Vor 8 Jahren hatten wir 10% Nazis. Jetzt haben wir 20%. Wenn der "Kampf gegen rechts" so weitergeht, sind die Nazis bald in der Mehrheit! Zitieren
Thofrock Geschrieben vor 5 Stunden Melden Geschrieben vor 5 Stunden Am 16.1.2025 um 00:35 schrieb Die Angelika: Es würde uns allen guttun, wenn wir selbst dem schärfsten politischen Gegner noch zuhören, was er erklärt, anstatt ihm permanent nachweislich Falsches zu unterstellen. Das würde auch dazu beitragen, der Polarisierung unserer Gesellschaft entgegenzuwirken Kennst du eigentlich den energiepolitischen Sprecher der AfD? Wenn du dem wirklich schon mal zugehört hättest, wäre das ganz sicher ein bleibender Eindruck gewesen. Zitieren
Thofrock Geschrieben vor 5 Stunden Melden Geschrieben vor 5 Stunden Am 16.1.2025 um 00:48 schrieb Die Angelika: Es stimmt eben nicht unbedingt, dass sie den Abriss aller Windkraftanlagen angekündigt hat- Und wenn ich seriös sein will, dann plappere ich in einem Statement nicht einfach das nach, was mir irgendwer vorgekaut hat, sondern höre mir erstmal selber an, was wirklich gesagt worden ist. Aber was hast du dir denn dann angehört? Stimmt nicht unbedingt? Interessante Formulierung. Dann stimmt es nur bedingt? Das ist Pressesprechermethodik, denn der Text war für das johlende Parteitagspublikum selbstverständlich genauso klar und eindeutig vorgetragen, wie der linke Hitler. Oder war der auch nur bedingt? Die ganze Rede war maximal aggressiv und radikal ausgerichtet. Insofern sind deine Verteidigungsbemühungen einfach nur lustig. Zitieren
Thofrock Geschrieben vor 5 Stunden Melden Geschrieben vor 5 Stunden (bearbeitet) vor 50 Minuten schrieb Aristippos: Natürlich. Sie sind alle Nazis. Vor 8 Jahren hatten wir 10% Nazis. Jetzt haben wir 20%. Wenn der "Kampf gegen rechts" so weitergeht, sind die Nazis bald in der Mehrheit! Wenn du die heutige AfD mit der von vor acht Jahren vergleichst, müsste dir eigentlich etwas auffallen. Da waren Petri und Meuthen noch im Vorstand. Und ich warte ja heute noch darauf, dass mir nur ein einziger der AfD-Verharmloser hier den Austritt von Jörg Meuthen mal erklärt. Er hat ja nun selbst mehr als deutlich den immer stärker werdenden Einfluss von Höckes völkischem Flügel geschildert. Und dass die AfD sogar den Rechtspopulisten aus dem Ausland zu braun ist, solltest du auch mitbekommen haben. Und zu guter Letzt haben wir diesen Wandel ja auch hier im Forum. Z.b waren 2017 noch alle entsetzt über die Wahl von Trump. Acht Jahre später haben wir ein ganzes Bündel von Leuten, die seiner erneuten Präsidentschaft entgegengefiebert haben. Weil die glauben, er sei inzwischen vernünftiger und berechenbarer? bearbeitet vor 4 Stunden von Thofrock Zitieren
Thofrock Geschrieben vor 4 Stunden Melden Geschrieben vor 4 Stunden vor 13 Stunden schrieb Bleze: Man muss ja die AfD echt nicht mögen, aber auch die haben (solange nicht verboten) ein Recht auf Wahlkampf. Diese Opfernummer ist dann doch ziemlich durchschaubar. Und wenn das wirklich funktioniert, dann kann man ja auch gleich zerrissene Plakate in Auftrag geben, damit man Beiträge wie deinen im voraus planen kann. Ist natürlich eigentlich Wahlkampf aus dem letzten Jahrhundert. Und dann kann man der Münchner AfD ja mal erklären wie das anderswo läuft. In Niedersachsen hängen die ihre Plakate in dreieinhalb Meter Höhe auf, und obwohl es sehr viele sind, habe ich noch kein einziges beschädigtes gesehen. Bei uns ist lediglich stellenweise der Kopf von Christian Lindner besprüht. Zitieren
Recommended Posts