Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Bleze:

Das Übliche halt, wie immer. Auch das trägt zum Unmut bei, denn die Leute haben es satt ständig die gleichen Ausreden zu hören. 

Der Kanzler hat es auch satt, sagt er. Und dass reden nicht reiche. Also redet er.

Geschrieben

Nunja, Scholz kündigte groß Abschiebungen an, daß er laut Frau Esken gar nicht zuständig ist, hatte er da wohl wieder einmal vergessen. Jetzt sei er es leid.

Wie wäre es mit Delegation zu den Taliban schicken und alles klarmachen? So wie Österreich? Frau Werte-basierte-Politik-Baerbock hat ja auch den Islamisten in Syrien die Ehre erwiesen.

Geschrieben

War da eigentlich eine Messerverbotszone eingerichtet? Damit hätte das bestimmt verhindert werden können!

Geschrieben

Vermutlich wurde bei der Integration des guten Mannes wieder mal geschlampt. Wir müssen - als Gesellschaft - unbedingt besser werden!

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Aristippos:

War da eigentlich eine Messerverbotszone eingerichtet? Damit hätte das bestimmt verhindert werden können!

Der Park gilt bei der Polizei als "gefährdetes Areal" und ist bekannt für Drogengeschäfte.

Die Kindergartengruppe war vermutlich mitschuld, daß sie da überhaupt hingegangen sind.

Geschrieben
10 minutes ago, rorro said:

Wie wäre es mit Delegation zu den Taliban schicken und alles klarmachen? So wie Österreich? Frau Werte-basierte-Politik-Baerbock hat ja auch den Islamisten in Syrien die Ehre erwiesen.

Und hat sie ein Rückführungs-Abkommen bewirken können?

(mmn der einzig legitime Grund dort aufzukreuzen)

Aber gut, ich kann mir denken was sie dort "erreicht" hat. :facepalm:

Geschrieben

Bestimmt organisieren die Clowns vor der Wahl medienwirksam noch einen Abschiebeflug, wetten?

Geschrieben
vor 46 Minuten schrieb rorro:

Nunja, Scholz kündigte groß Abschiebungen an, daß er laut Frau Esken gar nicht zuständig ist, hatte er da wohl wieder einmal vergessen. Jetzt sei er es leid.

Wir könnten den Taliban damit drohen, ihnen Frau Esken und Frau Baerbock ohne Rückflug-Ticket zu schicken

Geschrieben
Gerade eben schrieb rince:

Wir könnten den Taliban damit drohen, ihnen Frau Esken und Frau Baerbock ohne Rückflug-Ticket zu schicken

Das wäre echt brutal (es darf jeder entscheiden für wen).

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten schrieb rince:

Die Taliban mögen sehr strenge Muslime sein, aber die sind doch nicht verrückt.

bearbeitet von Flo77
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Flo77:

Geh mal durch die Krefelder oder die Neusser Innenstadt, dann weißt Du was die Zukunft lt. politischem Willen sein soll.

Die Nichtreproduktion der Einheimischen ist auch Ausdruck eines kollektiven Volkswillens bzw. einer anderen Prioritätensetzung.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb rince:

Und wieder hohle Phrasen, auf die hin nichts passieren wird.

Wenn der Artikel stimmt, geht es offenbar nicht einmal um lasche Gesetze, sondern um deren Umsetzung.
Ob die mit einer AfD-Regierungsbeteiligung sofort besser funktionieren würde, darf bezweifelt werden.

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb rorro:

Die Nichtreproduktion der Einheimischen ist auch Ausdruck eines kollektiven Volkswillens bzw. einer anderen Prioritätensetzung.

Ach, das deutsche Volk hat doch in der BRDDR absolut nichts zu schwafeln.

Geschrieben

Lt. Grünen handelt es sich dabei ja eh um eine ekelige weisse Mehrheitsgesellschaft. Darum setzten sie alles daran, das zu ändern. Überfremdung ist der erste Schritt

Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb MartinO:

Wenn der Artikel stimmt, geht es offenbar nicht einmal um lasche Gesetze, sondern um deren Umsetzung.
Ob die mit einer AfD-Regierungsbeteiligung sofort besser funktionieren würde, darf bezweifelt werden.

Natürlich darf das bezweifelt werden. Allerdings ändert es nichts daran, dass derartige "Vorfälle" auf das Konto der AfD einzahlen. 

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb Studiosus:

Mit dem deutschen Volk konnte ich noch nie was anfangen. 

Trotzdem bist du ein Teil davon. Sich dessen nicht bewußt zu sein, ist aus meiner Sicht ein Mangel. 

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Bleze:

Natürlich darf das bezweifelt werden. Allerdings ändert es nichts daran, dass derartige "Vorfälle" auf das Konto der AfD einzahlen. 

Das ist richtig.

Mein Problem ist, dass viele schnell mit dem Ruf nach schärferen Gesetzen sind, wenn es bereits reichen würde, die bestehenden durchzusetzen.

Geschrieben

Natürlich wird diese schreckliche Tat wieder Wasser auf die Mühlen der AfD sein, weil der Phrasenautomatismus danach ja letztlich immer nur die Missstände eines gescheiterten Migrationssystemes zeigt, ohne dass wirklich wirksame Änderungen greifen konnten.

Am Ende entsteht aus dieser bloßen Beschwichtigungshaltung immer der Eindruck, allein die AfD sei wirklich entschlossen, daran etwas zu ändern.

Dahinter steht letztlich nur die Unfähigkeit der Politik, Fehler und falsche Politiken wirklich offen und glaubwürdig aufzuarbeiten. Bei irgendwelchen parteiinternen Intrigen oder Verschwendungsorgien zuckt das Publikum irgendwann einfach genervt mit den Achseln, aber solche brutalen Mordanschläge im Monatsrhythmus sind einfach etwas anderes, und dann noch einen Monat vor der Wahl! Wenn jetzt wirklich wieder nur Floskeln und Ablenkungsmanöver kommen, sollten sich einige am 23.2. schon mal auf etwas gefasst machen.

• Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb Studiosus:

Mit dem deutschen Volk konnte ich noch nie was anfangen. 

Damit bist Du nicht allein, aber genau das ist das Problem unserer autochthonen Gesellschaft.

Geschrieben

@Marcellinus 

@Flo77

Ich meinte das ironisch. Jemand, der hier nicht namentlich genannt werden soll, hat das mal zum Besten gegeben. 

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Studiosus:

@Marcellinus 

@Flo77

Ich meinte das ironisch. Jemand, der hier nicht namentlich genannt werden soll, hat das mal zum Besten gegeben. 

Wie ich schon sagte: genau das ist das Problem. 😇

Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb Flo77:

Wie ich schon sagte: genau das ist das Problem. 😇

Der ist nicht nur ein Problem. Er ist eine Gefahr.

Quasi ein Problembeck.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich wollte übrigens noch etwas zu dieser anglikanischen "Bischöfin" sagen, die meinte, als Politikberaterin des neuen US-Präsidenten auftreten zu müssen. Abgesehen davon, dass "queere" Menschen nicht bedroht sind, wenn sich ein Staat wieder zur Binarität der Geschlechter bekennt, jungen Kindern keine Hormone mehr verabreicht werden und man erfundene Pronomen wieder ignoriert und die Abschiebung illegaler Einwanderer und der Schutz der Landesgrenzen nichts anderes ist als die Wiederherstellung von Recht und Ordnung, zeigt diese "Predigt" ein Grundproblem zwischen Religion und Politik auf, das auch bei uns in Deutschland vollkommen durchschlägt. 

Ich möchte bekräftigend vorausschicken, dass es völlig legitim, ja geboten ist, dass christliche Amtsträger an ihre religiösen Werte erinnern. Sie können, wo ein übermächtiger Staat seine Erdung zu verlieren drobt, ein wichtiges Korrektiv sein. Allerdings nehme ich das oft eher uninformierte und undifferenzierte Auftreten der Kirche in wichtigen politischen Fragen eher als Hemmschuh, denn als sinnvollen Debattenbeitrag wahr. Die Kirchen meistern den Spagat gerade nicht: Kommt es wieder einmal zu einem gewaltsamen Verbrechen bedauern sie, wie die Politiker, mit salbungsvollen Worten die Toten, aber zugleich delegitimieren sie jeden Versuch, politisch etwas an diesen Zuständen zu ändern, indem sie alle Kräfte, die das wollen, dämonisieren und aus der Reihe der "anständigen Menschen" exkommunizieren (während sie in ihrem eigenen Bereich das Verurteilen verlernt haben). Das scheint u. a. daran zu liegen, dass kirchliche Funktionäre, insbesondere in höchstem Range, in einer ähnlichen Blase leben wie linke Politiker. Es würde mich nicht wundern, wenn bestimmte Bischöfe auch nicht wissen, was die Butter im Supermarkt kostet. 

Sie reden immer sehr moralisch integer von dem, was das Gebot der Humanität wäre (grenzenlose Zuwanderung, Bürgergeld), aber woher das Geld dafür kommen soll? Naja, der Herr gibt's den Seinen im Schlafe. Oder über den Kirchenstaatsvertrag. 

bearbeitet von Studiosus
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Flo77:

Die Taliban mögen sehr strenge Muslime sein, aber die sind doch nicht verrückt.

Naja, ich weiß nicht…

Werner