Flo77 Geschrieben vor 4 Stunden Melden Geschrieben vor 4 Stunden Gerade eben schrieb Studiosus: Ich wollte übrigens noch etwas zu dieser anglikanischen "Bischöfin" sagen, die meinte, als Politikberaterin des neuen US-Präsidenten auftreten zu müssen. Abgesehen davon, dass "queere" Menschen nicht bedroht sind, wenn sich ein Staat wieder zur Binarität der Geschlechter bekennt, jungen Kindern keine Hormone mehr verabreicht werden und man erfundene Pronomen wieder ignoriert und die Abschiebung illegaler Einwanderer und der Schutz der Landesgrenzen nichts anderes ist als die Wiederherstellung von Recht und Ordnung, zeigt diese "Predigt" ein Grundproblem zwischen Religion und Politik auf, das auch bei uns in Deutschland vollkommen durchschlägt. Ich habe darauf gewartet, daß das mal auftaucht. Zum einen denke ich, man sollte die ganze Predigt gehört oder gelesen haben, bevor man von "Anmaßung" etc. spricht. Zum anderen fällt es mir schwer die realen Bedingungen in den USA bzw. der entsprechenden Gruppen einzuschätzen, wehshalb ich es sehr schwierig finde, die Notwendigkeit ihrer Mahnung zu erfassen. Was ich sehr viel bedenklicher finde - und da habe ich auch von jemandem, der mit dem Auftritt vielleicht nicht einverstanden war - ist die fehlende Distanzierung von Trumps Reaktion. Die lässt nämlich verdammt Übles befürchten. Zitieren
Werner001 Geschrieben vor 3 Stunden Melden Geschrieben vor 3 Stunden vor 3 Stunden schrieb Aristippos: Der Kanzler hat es auch satt, sagt er. Und dass reden nicht reiche. Also redet er. Lieber Onkel Olaf, da haben wir einen polizeibekannten psychopathischen Gewalttäter, der sich rechtswidrig in Deutschland aufhält. Kannst du uns bitte erklären, warum der frei herumläuft und nicht solange weggesperrt ist, bis er das Land verlässt? Werner 1 Zitieren
Studiosus Geschrieben vor 3 Stunden Melden Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) vor 14 Minuten schrieb Flo77: Zum einen denke ich, man sollte die ganze Predigt gehört oder gelesen haben, bevor man von "Anmaßung" etc. spricht. Eine Anmaßung sehe ich darin nicht. Es steht jedem Bürger, so auch einer Bischöfin, zu, sich frei zu äußern. Und wenn sie meint, der traditionelle Gottesdienst nach der Inauguration sei der geeignete Ort für diese Gardinenpredigt, dann ist das halt so. Ich halte es für unklug. Zumal die gute Frau hier in meinen Augen die Dinge deutlich überdramatisiert hat. Zu den Maßnahmen Trumps in Richtung LGBTQ und Migration hatte ich ja schon etwas geschrieben. Daran kann ich nichts Negatives finden. Eine christliche "Bischöfin" sollte sich eher darüber freuen, dass z. B. Mann und Frau und die klassische Familie unter Trump wieder zum Leitbild werden. Aber daran sieht man, wie weit die Kirchen schon im links-woken Sumpf drinstecken. Wäre Trump lieber bei Dolan (oder besser in San Francisco) in die Messe gegangen. Washington kann man, was katholische Bischöfe angeht, ja leider abschreiben. bearbeitet vor 3 Stunden von Studiosus 1 Zitieren
Flo77 Geschrieben vor 3 Stunden Melden Geschrieben vor 3 Stunden vor 19 Minuten schrieb Studiosus: Wäre Trump lieber bei Dolan (oder besser in San Francisco) in die Messe gegangen. Washington kann man, was katholische Bischöfe angeht, ja leider abschreiben. Als ob Dolan über soziale Gerechtigkeit gepredigt hätte. Die korrekte Lesung für heute wäre gewesen Mt 19,21. Aber diese Stelle ist in den USA wohl vielen Kirchen bereits peinlich. Zitieren
rince Geschrieben vor 3 Stunden Melden Geschrieben vor 3 Stunden vor 35 Minuten schrieb Werner001: Lieber Onkel Olaf, da haben wir einen polizeibekannten psychopathischen Gewalttäter, der sich rechtswidrig in Deutschland aufhält. Kannst du uns bitte erklären, warum der frei herumläuft und nicht solange weggesperrt ist, bis er das Land verlässt? Werner Blablabla Menschenrechte, Menschenwürde blablabla dafür muss eine Gesellschaft auch mal bereit sein, Kindergartenkinder zu Opfern. Zitieren
rince Geschrieben vor 3 Stunden Melden Geschrieben vor 3 Stunden Aber wehe, jemand spricht wegen dieser gaaaaanz wenigen Einzelfälle von Messermännern. Das ist natürlich rassistisch und diskriminierend. Zitieren
Thofrock Geschrieben vor 2 Stunden Melden Geschrieben vor 2 Stunden Am 21.1.2025 um 07:14 schrieb Shubashi: Ich meine gar nichts, sondern habe Dir lediglich eine Expertenmeinung zum Wahlerfolg der AfD bei jungen Wählern genannt. Warum? Weil häufig die Wahlentscheidung der Erstwähler als wichtiges Kriterium für ihre Zukunftserwartungen gesehen wurde, und sie als noch wenig parteigebunden gelten. “Nazi“ ist bei Dir aber eine „schon immer“-Erklärung, weshalb es Dir einfach mal zu denken geben sollte, dass diese Leute inzwischen unter Erstwählern v.a. im Osten so erfolgreich sind. Den jungen Leuten mit allein moralisierendem Lamento ihre Frustration mit der aktuellen Politik ausreden zu wollen funktioniert also offensichtlich nicht. Dieser Expertenmeinung sagt etwa so viel aus wie "nachts ist kälter als draußen". Und wenn du dazu auch keine Meinung hast, wie kommst du dann auf die Idee dass ich eine haben sollte? Zitieren
Thofrock Geschrieben vor 2 Stunden Melden Geschrieben vor 2 Stunden Am 21.1.2025 um 08:08 schrieb Aristippos: OK, also die 10% vor 8 Jahren waren noch gar keine Nazis (obwohl du sie auch damals schon als solche bezeichnet hast), aber die 20% jetzt sind es? Dann vermehren sich die Nazis ja noch viel schneller! Man sollte die Strategien im "Kampf gegen Rechts" im Hinblick darauf vielleicht überdenken. Offensichtlich scheint "mehr vom Gleichen" nicht wirklich zu helfen. Keine Ahnung wie du immer auf 20% kommst. Weil du es gerne so hättest vermutlich. Und auf Jörg Meuthen bist du natürlich gar nicht eingegangen. Wenn es in den letzten acht Jahren überhaupt keine Radikalisierung gegeben hat, dann muss der wohl inzwischen Linker geworden sein. Zitieren
Thofrock Geschrieben vor 1 Stunde Melden Geschrieben vor 1 Stunde Am 21.1.2025 um 09:29 schrieb Bleze: Was mich da eher überrascht: Warum zum Fick sieht unsere Politik das nicht? Warum sitzen wir hier in einem Forum am A**** des Internets und sagen besser voraus wohin die Reise geht als diese Berater unserer Politik? Sorry aber das kanns doch echt nicht sein. Wer ist denn jetzt unsere Politik? Hier sagt überhaupt niemand irgendetwas besser voraus. Du trägst doch lediglich gebetsmühlenartig vor, was dir alles nicht passt. Wenn man dich nach Lösungen fragt kommt überhaupt nichts. Und mit immer nur dagegen sein geht die Reise sicherlich auch in die falsche Richtung. Mir tut das Elend der ganzen Unzufriedenen in diesem Forum ja leid. Ihr habt es wirklich alle total schwer, abgeschnitten von allen Freuden des Lebens, hoch verschuldet und bildungsarm. Zitieren
Thofrock Geschrieben vor 1 Stunde Melden Geschrieben vor 1 Stunde vor 7 Stunden schrieb Bleze: Und wieder Stimmen zur AfD. Die lernen es einfach nicht. Es ist unglaublich... Brav, du warst offenbar der erste. Wer diesen Fall allerdings auch wieder für seine Hetze nutzt, übersieht dabei, dass der Mann auf Migranten eingestochen hat. Und sich darüber aufzuregen, ist ja nun wirklich die pure Heuchelei. Zitieren
Thofrock Geschrieben vor 1 Stunde Melden Geschrieben vor 1 Stunde vor 4 Stunden schrieb Bleze: Natürlich darf das bezweifelt werden. Allerdings ändert es nichts daran, dass derartige "Vorfälle" auf das Konto der AfD einzahlen. Du meinst, irgendjemand der nicht ohnehin schon auf das Konto der AfD einzahlt, wird ausgerechnet heute damit beginnen. Obwohl du so tust als würden solche Fälle täglich fünfmal passieren? Selbst du hast nur eine Stimme. Zitieren
Thofrock Geschrieben vor 1 Stunde Melden Geschrieben vor 1 Stunde vor 4 Stunden schrieb Shubashi: Bei irgendwelchen parteiinternen Intrigen oder Verschwendungsorgien zuckt das Publikum irgendwann einfach genervt mit den Achseln, aber solche brutalen Mordanschläge im Monatsrhythmus sind einfach etwas anderes, und dann noch einen Monat vor der Wahl! Deshalb werden solche Anschläge ja inzwischen auch von AfD Anhängern verübt. Nur, und die Frage sollte sich jeder mal stellen, wie blöd muss man denn sein um auf die gespielte Empörung der Hetzer tatsächlich hereinzufallen? So blöd ist niemand. Diese Begründung, warum die AfD weiter Zulauf hat, ist nichts anderes als ein billiges Alibi für Rassisten. Und die wählen die AfD sowieso. Vor allem nach dem Maaßen jetzt den Schwanz eingezogen hat. Wie kommt das eigentlich? Der hatte doch hier so viele Fans? Können die mir das mal erklären? Zitieren
Werner001 Geschrieben vor 1 Stunde Melden Geschrieben vor 1 Stunde Ist es eigentlich eine Verschwörungstheorie, anzunehmen, dass „Thofrock“ entweder kein echter Mensch oder ein „Comedian“ ist? Solche wirren Dinge, die unter diesem Usernamen hier regelmäßig gepostet werden, kann ein vernunftbegabter Mensch doch unmöglich ernst meinen? Werner Zitieren
Recommended Posts