Die Angelika Geschrieben vor 6 Stunden Melden Geschrieben vor 6 Stunden vor 14 Minuten schrieb Thofrock: Immerhin haben wir hier noch jemanden, der das nicht gut fand. Das ist mehr als man hier erwarten konnte. Schließlich hatte ich nur angemerkt, dass das hier erwartungsgemäß unkritisch aufgenommen wurde. Es geht also nur darum, Musk zu entlarven, nicht ihn zu sanktionieren. Nebenbei denke ich mal, dass Musk bei seinen häufigen Kommentaren zur deutschen Politik eher an Hitler gedacht haben wird als ein Mussolini, aber immerhin bin ich nicht der einzige, der das als faschistische Geste erkannt hat. Nein, denn geht auch hier wieder um Tabubruch. Musk will Grenzen verschieben und sucht selbstverständlich nach Nachahmern. Weißt du, was Asperger bedeutet? Und wenn wir schon grad beim Willen sind, Grenzen zu verschieben: Da sind sie schon verschoben und zwar auf eine Weise, die rechtsextremen Grenzverschiebungen in nichts nachsteht. Zitieren
Thofrock Geschrieben vor 6 Stunden Melden Geschrieben vor 6 Stunden vor einer Stunde schrieb SteRo: Nun, was das Gute ist, bestimmt in diesem Falle das Wahlvolk. Und wenn das politisches System es über viele Jahre nicht vermocht hat, das Wahlvolk diesbzgl. zufrieden zu stellen, dann ist der Fall des politischen Systems nur folgerichtig. Und auf diesen Fall bezog ich mich mit der "wirklichen Zeitenwende" nach der nun folgenden maximal 4 Jahre dauernden Ligislaturperiode als der letzten Gelegenheit des politischen Systems sich zu beweisen oder eben abzutreten/unterzugehen. Jetzt hatten wir seit dem Dritten Reich ja schon eine Reihe von Regierungswechseln. Deshalb kann ich mir auch nicht vorstellen, dass die Wähler 2029 tatsächlich gegen eine Diktatur tauschen wollen. Denn erst die führt ja wirklich in einen Untergang. Zitieren
Thofrock Geschrieben vor 6 Stunden Melden Geschrieben vor 6 Stunden vor 1 Minute schrieb Die Angelika: Weißt du, was Asperger bedeutet? Und wenn wir schon grad beim Willen sind, Grenzen zu verschieben: Da sind sie schon verschoben und zwar auf eine Weise, die rechtsextremen Grenzverschiebungen in nichts nachsteht. Ach so, die Unterstützung der AfD und der Plausch mit Frau Weidel waren dann auch eine Asperger-Folge? Ziemlich peinliches Zurückrudern. Wer hat dich denn da zurückgepfiffen? Zitieren
phyllis Geschrieben vor 6 Stunden Melden Geschrieben vor 6 Stunden (bearbeitet) 24 minutes ago, Thofrock said: Ziemlich feige, das von einem anderen Kontinent aus zu schreiben. Käme der Beitrag aus Deutschland, hätte ich selbstverständlich Strafanzeige gestellt. Das hätte ich dann umgehend auch getan. Wer bitte hat mit den Nazi Anwürfen angefangen? Aber bitte, der Rechtsweg in Kanada steht dir offen. Bin allerdings nicht sicher ob die kanadische oder deutsche Justiz für dieses furchtbare Verbrechen zuständig wäre. bearbeitet vor 6 Stunden von phyllis Zitieren
Die Angelika Geschrieben vor 6 Stunden Melden Geschrieben vor 6 Stunden vor 10 Minuten schrieb Thofrock: Ach so, die Unterstützung der AfD und der Plausch mit Frau Weidel waren dann auch eine Asperger-Folge? Ziemlich peinliches Zurückrudern. Wer hat dich denn da zurückgepfiffen? Geht es dir gut? Wo rudere ich nun zurück? Im übrigen bin ich immer noch ein Mensch und kein Hund, den man zurückpfeift. Wenn ich du wäre, würde ich jetzt ziemlich krasse Rückschlüsse daraus ziehen, dass du nichts zu dem Bild sagst, das ich verlinkt habe, nämlich dass du angeblich offensichtlich einen an den Beinen gehenkten Musk in Ordnung findest, schließlich handelt es sich deiner Meinung nach um einen Rechtsextremisten, da dürfen dann Linke jegliche Grenzen überschreiten, ohne dass Herr Thofrock auch nur eine Silbe dazu verliert. Zitieren
Thofrock Geschrieben vor 6 Stunden Melden Geschrieben vor 6 Stunden vor 9 Minuten schrieb phyllis: Bin allerdings nicht sicher ob die kanadische oder deutsche Justiz für dieses furchtbare Verbrechen zuständig wäre. Wenn du das tatsächlich nicht weißt, könntest du es aber in 20 Sekunden googeln. Zitieren
Thofrock Geschrieben vor 6 Stunden Melden Geschrieben vor 6 Stunden vor 1 Minute schrieb Die Angelika: Geht es dir gut? Wo rudere ich nun zurück? Im übrigen bin ich immer noch ein Mensch und kein Hund, den man zurückpfeift. Wenn ich du wäre, würde ich jetzt ziemlich krasse Rückschlüsse daraus ziehen, dass du nichts zu dem Bild sagst, das ich verlinkt habe, nämlich dass du angeblich offensichtlich einen an den Beinen gehenkten Musk in Ordnung findest, schließlich handelt es sich deiner Meinung nach um einen Rechtsextremisten, da dürfen dann Linke jegliche Grenzen überschreiten, ohne dass Herr Thofrock auch nur eine Silbe dazu verliert. Ich habe kein Bild gesehen. Aber in deiner ersten Antwort stand, die Geste sei "schlimm genug" gewesen. Wenn du jetzt behauptest, Musk hätte das gar nicht bewusst getan, wieso war es dann schlimm? Zitieren
Die Angelika Geschrieben vor 5 Stunden Melden Geschrieben vor 5 Stunden vor 4 Minuten schrieb Thofrock: Ich habe kein Bild gesehen. Aber in deiner ersten Antwort stand, die Geste sei "schlimm genug" gewesen. Wenn du jetzt behauptest, Musk hätte das gar nicht bewusst getan, wieso war es dann schlimm? Wo liest du, dass ich behaupte, Musk hätte die Geste gar nicht bewusst getan? Wenn du den Link anklicken würdest, und die Beiträge Andersdenkender aufmerksam lesen würdest, würden viele deiner Behauptungen über Andersdenkende in sich zusammenfallen. Wo habe ich denn erklärt, dass die Unterstützung der AfD und das Interview mit Weidel eine Asperger-Folge gewesen seien? Schon mal auf die Idee gekommen, dass sich meine Nachfrage zu Asperger auf deine Behauptung bezog, dass Musk Grenzen verschieben wolle. Es steht für mich außer Frage, dass Musk den Gruß bewusst machte, aber ich halte es für fraglich, dass er damit das Ziel verfolgte, Grenzen zu verschieben. Dagegen spricht mMn, dass er Asperger ist. Ich würde es sehr begrüßen, wenn du dir etwas mehr Kompetenzen im Bereich Textverständnis aneignen wolltest. Zitieren
Thofrock Geschrieben vor 5 Stunden Melden Geschrieben vor 5 Stunden vor 10 Minuten schrieb Die Angelika: Wo liest du, dass ich behaupte, Musk hätte die Geste gar nicht bewusst getan? Wenn du den Link anklicken würdest, und die Beiträge Andersdenkender aufmerksam lesen würdest, würden viele deiner Behauptungen über Andersdenkende in sich zusammenfallen. Wo habe ich denn erklärt, dass die Unterstützung der AfD und das Interview mit Weidel eine Asperger-Folge gewesen seien? Schon mal auf die Idee gekommen, dass sich meine Nachfrage zu Asperger auf deine Behauptung bezog, dass Musk Grenzen verschieben wolle. Es steht für mich außer Frage, dass Musk den Gruß bewusst machte, aber ich halte es für fraglich, dass er damit das Ziel verfolgte, Grenzen zu verschieben. Dagegen spricht mMn, dass er Asperger ist. Ich würde es sehr begrüßen, wenn du dir etwas mehr Kompetenzen im Bereich Textverständnis aneignen wolltest. Dann möchtest du dich jetzt also über Ursache und Wirkung unterhalten? Die Grenzen die ich meinte sind nämlich etwas nachhaltiger. Trotzdem räume ich ein, dass ich die Aktion mit der Projektion am Teslawerk gestern geschmackvoller, und vor allem intelligenter fand. Zitieren
Recommended Posts