Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb MartinO:

Dann wäre es also egal, wen man wählt.

Hm.

Ich denke,manche Probleme sind nicht an sich lösbar ,   sondern es gilt vielmehr einen für die Gesellschaft funktionierenden Umgang damit zu finden.

Je nach politischer Richtung sind die Vorschläge und Massnahmen zu diesem Umgang unterschiedlich und wie diese im Nachhinein dann beurteilt werden, subjektiv. Und dem Fakt,es hinterher immer besser zu wissen,unterworfen.

Es hat sich in meiner Lebenszeit( ich bin jetzt 50) schon politisch einiges geändert. Und ich denke,dass das auch damit zusammenhängt,welche Parteien gerade an der Regierung waren.

Meiner Meinung nach ist es nicht egal, welche Partei man wählt. 

Ich denke,die Wahlentscheidung sollte nach reiflicher Überlegung und bestem Wissen und Gewissen erfolgen.

Und mit der Einsicht,dass Menschen, also auch Politiker, nicht perfekt sind und Fehler machen. Und dass es nie eine Politik geben wird, die mir( oder dir oder sonstwem) 100% ig passt. Das geht meiner Meinung nach gar nicht.

bearbeitet von mn1217
Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Thofrock:

Wir sind in überhaupt keiner Krise. Wir leiden nur leider unter der Mentalität der Raffgierigen, die immer noch mehr haben wollen, und den Begriff Verzicht nur auf andere angewendet haben wollen.  Das es zufällig ein paar User in diesem Forum gibt, die in den letzten vier Jahren tatsächlich in die Unterschicht abgerutscht sind, das halte ich für Zufall. An der Politik liegt das nicht.

Wir sind in überhaupt keiner Krise?

Geschrieben

Wir sind in überhaupt keiner Krise. Wir leiden nur leider unter der Mentalität der Raffgierigen, die immer noch mehr haben wollen, und den Begriff Verzicht nur auf andere angewendet haben wollen.  Das es zufällig ein paar User in diesem Forum gibt, die in den letzten vier Jahren tatsächlich in die Unterschicht abgerutscht sind, das halte ich für Zufall. An der Politik liegt das nicht.

Also wirklich, nun werde sogar ich von Fassungslosigkeit gepackt.

Wir sind in überhaupt keiner Krise? Willst du uns verarschen? Wo bitte lebst du? Da würde ich nämlich auch ganz gerne leben, wenn deine Aussagen wirklich stimmen.

Ich weiß allein von meiner Arbeit mit Auszubildenden, dass in mehreren Betrieben im Umkreis (wieder mal nach Corona) kurzgearbeitet wird.

Ich lese immer wieder von Geschäftsschließungen. Aber klar, das hat alles nur mit der Mentalität von Raffgierigen zu tun. Merkst du eigentlich gar nicht mehr, was für einen antikapitalistischen, knallrot linksextremistischen Mist du hier ablässt, während du zugleich, wenn ich mich nicht irre, an der Börse spekulierst? Kann es sein, dass du am Luisa-Neubauer-Syndrom leidest? Kannst du wirklich so ganz und gar nicht auch nur einen einzigen Millimeter über deinen Tellerrand rausschauen? 

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb Die Angelika:

Bingo!

Wusste ich es doch.

Bist du wirklich nicht auf die Idee gekommen, dass ich hier absichtlich "geschmacklos" statt "geschmackvoll" geschrieben haben könnte? 😎

Nein, glaube ich nicht. Das macht auch überhaupt keinen Sinn. 

doch, doch, das war sogar sehr sinnvoll. Anders hättest du dich nämlich ganz sicher weiter wie ein Aal um eine klare Aussage dazu herumgewunden, was du von dieser Aktion hältst. 

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Shubashi:

Ich finde das einen sehr guten Beitrag, der in vielem meinen aktuellen Überlegungen ähnelt. Meine Frustration mit der „Scholz-SPD ist sehr ähnlich, ich habe meine Erststimme, seit ich wählen darf, immer der SPD gegeben - dieses Jahr dürfte es zum ersten Mal anders sein.

An der CDU stört mich übrigens auch genau das - dass sie so mit der CSU verbandelt ist. Als Norddeutscher brauche ich keinen bayerischen Nebenkanzler, der die Republik für seine Landesinteressen ausnimmt.

Das braucht niemand. Ich liebe meine Heimat wirklich und einiges läuft hier doch noch vergleichsweise besser als in anderen Bundesländern. Aber diese CSU-Arroganz mit den permanenten Querschüssen gegen die angebliche "Schwester"partei nervt mich grad so wie mich das Rumgestreite der Ampelkoalition genervt hat. Das ist derart kontraproduktiv. Ich finde diese Konstruktion der Schwesternparteien total doof

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb Die Angelika:

Da wird also an der Genitalverstümmelung als archaischer Tradition selbst in zweiter Generation festgehalten, obwohl man eigentlich drohende Genitalverstümmelung als Asylgrund angegeben hatte und sagte, man gehe nach Deutschland, damit die Töchter verschont blieben. Ist es da dann noch falsch, wenn man vermutet dass der Asylgrund vorgeschoben wurde, damit man von Abschiebung verschont bleibt und nicht, damit die Töchter von Genitalverstümmelung verschont bleiben? 

Sorry, in solchen Fällen muss man keine Aufklärungs- oder wie auch immer genannte sozialpädagogische Arbeit leisten. Das ist schlichtweg Asylbetrug. So jemand gehört abgeschoben.  

Dem stimme ich zwar zu,, aber offensichtlich handelt es sich teilweise um offiziell deutsche Staatsbürger - und die deutsche Staatsbürgerschaft wieder abzuerkennen ist nicht so einfach.

Geschrieben (bearbeitet)

https://www.welt.de/politik/article255245200/Unions-Antraege-zu-Migrationspolitik-AfD-bekommt-sie-nicht.html

Kindergarten.

Und ich war kurz davor meine Meinung und evtl. Wahlentscheidung hinsichtlich CDU nochmal zu überdenken. 

Merz ist auf dem völlig falschen Dampfer, wenn er sich von SPD und Grünen Zustimmung zu seinen Migrationsplänen erhofft. Von der FDP wahrscheinlich. Die beiden Kräfte, die hier ähnliche Positionen haben, AfD und BSW schließt er wieder aus. Mit diesen wird nicht verhandelt und die Anträge dürfen sie auch nicht vorab angucken. 

Diese Partei ist unbelehrbar und wird sich bis zum Äußersten hinter ihrer Brandmauer, die eine Gefängnismauer ist, die nur den linken Parteien nützt, eingraben. 

Meine Vermutung: Selbst nach diesem neuerlichen Affront durch Merz werden, auch wenn die Anträge mittelmäßig sein sollten, AfD und BSW sich die Chance nicht nehmen lassen, dafür zu stimmen. Und sei es nur, um das (in meinen Augen unsinnige) Tabu zu brechen. Denn irgendwann führt sich die Brandmauer tatsächlich ad absurdum, wenn man zwar die Stimmen der Ränder gerne nimmt, eine Kooperation aber ausschließt.

Das alles vorausgesetzt, die Anträge werden überhaupt in den BT eingebracht. Bei den Umfallerqualitäten von Merz wäre ich mir da nicht zu sicher. 

bearbeitet von Studiosus
Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb MartinO:

Dem stimme ich zwar zu,, aber offensichtlich handelt es sich teilweise um offiziell deutsche Staatsbürger - und die deutsche Staatsbürgerschaft wieder abzuerkennen ist nicht so einfach.

Tja, wenn dem so ist, dann ist das sehr schwierig. Allerdings muss dann zumindest vom Grundsatz her beim Einbürgerungsverfahren auch mindestens gelogen worden sein, was zumindest theoretisch auch Konsequenzen nach sich ziehen kann und mMn auch sollte

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb mn1217:

DU hast allerdings , sarkastischerweise,  diesen Punkt als gelöstes Problem eingebracht.

Darauf wollte ich eigentlich hinaus.

Das Problem wurde ja konsequent gelöst.

Nicht schön für die Jungs, aber hey, es sind doch nur Jungs, die sollen sich nicht so anstellen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden schrieb Flo77:

Eltern dürfen ihre Söhne nach Lust, Laune, Vogel und Fetisch beschneiden lassen?

Da wurde kein Problem gelöst. Es war nichts, was von der Bevölkerungsmehrheit als solches empfunden wurde bzw. war nie unter dem Top Ten der Themen für die Wahlentscheidung.

bearbeitet von rorro
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten schrieb rorro:

Da wurde kein Problem gelöst. Es war nichts, was von der Bevölkerungsmehrheit als solches empfunden wurde bzw. war nie unter dem Top Ten der Themen für die Wahlentscheidung.

Die Interessengruppen waren hinreichend außerparlamentarisch organisiert.

Ich sag ja auch nur, daß hier eine politisch geniale Lösung gezogen wurde. Du hattest nicht gesagt die Lösung hätte gesamtgesellschaftliche Bedeutung gehabt haben müssen.

bearbeitet von Flo77
Geschrieben (bearbeitet)

Und wer dagegen ist, daß die Eltern über eine Körperverletzung ihrer Kinder entscheiden, darf seine auch nicht impfen lassen. Ist nämlich eine.

Dann könnte man argumentieren, die Ärzte dürfen nur medizinisch indizierte Maßnahmen durchführen.

Das wiederum würde deutlich>95% aller Abtreibungen und 100% aller rein ästhetischen Eingriffe verunmöglichen.

Natürlich kann man auch zig Ausnahmen reinpacken. Dann ist es aber so glaubwürdig wie die jetzige Regelung.

bearbeitet von rorro
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Flo77:

Du hattest nicht gesagt die Lösung hätte gesamtgesellschaftliche Bedeutung gehabt haben müssen.

Mir ging es um das gesamtgesellschaftliche Problem.

Danke für die Ergänzung.

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb MartinO:

Dann wäre es also egal, wen man wählt.

Nein.

Man sollte dementsprechend eher die wählen, die nicht noch mehr Probleme verursachen oder verschlimmern, da sie die eben nicht lösen können.

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb rorro:

Und wer dagegen ist, daß die Eltern über eine Körperverletzung ihrer Kinder entscheiden, darf seine auch nicht impfen lassen. Ist nämlich eine.

Dann könnte man argumentieren, die Ärzte dürfen nur medizinisch indizierte Maßnahmen durchführen.

Das wiederum würde deutlich>95% aller Abtreibungen und 100% aller rein ästhetischen Eingriffe verunmöglichen.

Natürlich kann man auch zig Ausnahmen reinpacken. Dann ist es aber so glaubwürdig wie die jetzige Regelung.

Was ist so schwer daran festzulegen, daß an Kindern und Jugendlichen keine rein ästhetischen Operationen erlaubt sind, die geeignet sind die körperliche Selbstwahrnehmung, das sexuelle Erleben und die freie Wahl der Religion als Erwachsener negativ einzuschränken?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb Flo77:

Was ist so schwer daran festzulegen, daß an Kindern und Jugendlichen keine rein ästhetischen Operationen erlaubt sind, die geeignet sind die körperliche Selbstwahrnehmung, das sexuelle Erleben und die freie Wahl der Religion als Erwachsener negativ einzuschränken?

Dann bist du auch gegen Zahnspangen, für deren med. Nutzen es bekanntlich keinerlei Evidenz gibt? Sie verursachen über Monate immer wieder Schmerzen (neuer Bogen rein, neues Gummiband etc.). Dort entscheiden auch die Eltern für die Kinder.

Ist rein ästhetisch. Gehören die dann verboten?

Wieso eine korrekt durchgeführte Beschneidung die körperliche Selbstwahrnehmung oder das sexuelle Erleben negativ einschränken soll, müßtest Du mir allerdings mal neurophysiologisch erläutern.

Mir erzählte mal ein beschnittener Freund, daß es ihm sexuelle Vorteile brächte (Details erspare ich den Lesern).

Und was hat das Präputium mit der Religionswahl zu tun? Ein Beschnittener kann ebenso die Religion wechseln wie ein Unbeschnittener.

bearbeitet von rorro
Geschrieben
16 minutes ago, rorro said:

Dann bist du auch gegen Zahnspangen, für deren med. Nutzen es bekanntlich keinerlei Evidenz gibt? Sie verursachen über Monate immer wieder Schmerzen (neuer Bogen rein, neues Gummiband etc.). Dort entscheiden auch die Eltern für die Kinder.

Ist rein ästhetisch. Gehören die dann verboten?

Ist mehr als nur ästhetisch.

Geschrieben
7 hours ago, Studiosus said:

Dass Parteien im Wahlkampf keinen Trauermodus betreiben, bes. nicht auf Massenevents, dürfte seit Armin Laschet klar sein. Auch damals grinste alle Welt hinter den Kulissen des offiziell „betroffenen“ Aufmarsches zur Katastrophe von Ahrweiler - nur Laschet wurde eben „erwischt“ - Politik ist nun mal zu einem großen Teil Inszenierung für die Öffentlichkeit.

Ich frage mich aber schon, wer der Nutznießer solcher Demonstrationen sein soll - ich vermute die Teilnehmer selbst, die einfach ihrer Beunruhigung Ausdruck verleihen. Politisch bewirkt so was „gegen rechts“ gar nichts, denn wir hatten weit umfangreichere Aufmärsche nach den Sellner-Auftritten, und dann in den Landtagswahlen Rekordergebnisse für die AfD.

Insbes. wird dort „rechts“ wieder zum Popanz aufgeblasen, in dem gleich die CDU und selbst Teile der SPD mit einbezogen werden - die Kleinstparteien wären dann also wirklich die einzig wahre Bastion gegen rechts? Dann bestünde die Mehrheit des Volkes ja sowieso zu 70% aus Nazis….mit einer so hysterischen Selbstbeschreibung läßt sich nichts anfangen, und bezweifle sogar, dass die meisten Demonstranten mit solchen panischen Untergangsszenarien etwas anfangen können.

• Like 2
  • Thanks 1