Dies ist ein beliebter Beitrag. rince Geschrieben 29. Januar Dies ist ein beliebter Beitrag. Melden Geschrieben 29. Januar vor einer Stunde schrieb Thofrock: Und genau so entstand das dritte Reich. Ich habe mal einen Vorschlag. Wir machen einen Großversuch nur in Thüringen, und schmeißen die 25% ausländischen Klinikärzte alle raus. Und dann füllen wir die ganzen unbesetzten Stellen mit AfD-Politikern auf. Das gibt einen super Normalisierungseffekt. Deine Verharmlosung des 3. Reiches ist faszinierend. 6 1 Zitieren
Bleze Geschrieben 29. Januar Melden Geschrieben 29. Januar vor 1 Minute schrieb Thofrock: Na komm, du wirst doch eine Vorstellung haben wie viele wir rausschmeißen. Wenn Union und die Braunen jetzt gemeinsame Sache machen, sind wir doch dann bald wieder Herrenmenschen. Da kann man dann schon richtig zupacken. Wie viele sollen es denn sein? Ich finde mit deinem Döner-Mann sollten wir anfangen. Und wie ich schon angeregt habe, danach kommen alle Klinikärzte aus dem Ausland. Sag mal brennen um Northeim gerade Hanffelder oder wo gräbst Du diesen Unfug gerade aus? Genau so ein Bullshit verhindert die konstruktive Diskussion über das Thema. SOLCH Polemik & Framing macht die AfD stark wie man in den letzten Jahren sehen konnte. Glückwunsch. 2 1 Zitieren
Thofrock Geschrieben 29. Januar Melden Geschrieben 29. Januar vor 3 Minuten schrieb Bleze: Sag mal brennen um Northeim gerade Hanffelder oder wo gräbst Du diesen Unfug gerade aus? Genau so ein Bullshit verhindert die konstruktive Diskussion über das Thema. SOLCH Polemik & Framing macht die AfD stark wie man in den letzten Jahren sehen konnte. Glückwunsch. Dann freu dich. Bzw, dann zeig deine Freude endlich mal. Zitieren
rince Geschrieben 29. Januar Melden Geschrieben 29. Januar vor 12 Minuten schrieb Thofrock: Und wie ich schon angeregt habe, danach kommen alle Klinikärzte aus dem Ausland. Ach herrjeh, da holt der kleine wieder seine Strohmänner zum Spielen raus. *gähn* Zitieren
Die Angelika Geschrieben 29. Januar Melden Geschrieben 29. Januar vor einer Stunde schrieb mn1217: Wenn 'in Teilen gesichert rechtsradikal' kein Grund ist,was dann? Aber mir ging es vorrangig darum,dass die C DU das C ja noch nicht getrichen hat. Da spielt die Reaktion der beiden grossen christlichen Kirchen dann schon eine Rolle. Wieso sollte da die Reaktion der beiden großen christlichen Kirchen eine Rolle spielen? Man kann wegen diverser Vorfälle in den beiden großen christlichen Kirchen argumentieren, dass sie zur Beurteilung über Streichungen eines C in einem Parteinamen nicht qualifiziert sind 1 Zitieren
Thofrock Geschrieben 29. Januar Melden Geschrieben 29. Januar vor 10 Minuten schrieb Die Angelika: Wieso sollte da die Reaktion der beiden großen christlichen Kirchen eine Rolle spielen? Man kann wegen diverser Vorfälle in den beiden großen christlichen Kirchen argumentieren, dass sie zur Beurteilung über Streichungen eines C in einem Parteinamen nicht qualifiziert sind Na ja aber ihre Meinung sagen dürfen sie doch schon noch. Zumal sie eine gewisse Verantwortung haben weil es auch eine christliche Partei war, die schon einmal eine braune Lawine begünstigt hat. Wohlbemerkt, da war nicht die ganze Kirche beteiligt, denn auch damals hat ja eine Reihe von Kirchenleuten vergeblich gewarnt. Und im Moment können sie das noch, ohne in einem KZ zu landen. Es wird also höchste Zeit. Zitieren
Marcellinus Geschrieben 29. Januar Melden Geschrieben 29. Januar Könnte es sein, daß hier jemand gerade alle Maßstäbe verliert? Wenn er je welche gehabt haben sollte. Zitieren
rince Geschrieben 29. Januar Melden Geschrieben 29. Januar vor 30 Minuten schrieb Marcellinus: Könnte es sein, daß hier jemand gerade alle Maßstäbe verliert? Wenn er je welche gehabt haben sollte. Das wilde um sich Schlagen und Treten von schlechten Verlierern. Zitieren
rorro Geschrieben 29. Januar Melden Geschrieben 29. Januar (bearbeitet) Nur zur Info: katholischerseits war es die Stellungnahme des Berliner Büros, nicht „der Katholischen Kirche in Deutschland“. Herr Prälat Jüsten hielt eine Absprache mit den Bischöfen nicht für notwendig. bearbeitet 29. Januar von rorro Zitieren
Werner001 Geschrieben 29. Januar Melden Geschrieben 29. Januar vor 3 Stunden schrieb Studiosus: Entschließungsantrag zur "Asylwende" mit 3 (!) Stimmen Mehrheit beschlossen, bei 10 Enthaltungen. Das zeigt die maximale Polarisierung der Politik im Land. Das ist furchtbar! SPD und Grüne haben also die Brandmauer eingerissen und zugelassen, dass die AfD einem Antrag zur Mehrheit verhelfen konnte. Schämen sollten sie sich! Es wäre ihre moralische Pflicht gewesen, zuzustimmen, im das zu verhindern! Werner 1 1 Zitieren
Shubashi Geschrieben 29. Januar Autor Melden Geschrieben 29. Januar (bearbeitet) Das ganze ist doch unmittelbar vor einer Bundestagswahl geschehen, lassen wir also einfach die Wähler demokratisch entscheiden, wie diese das heutige Abstimmungsverhalten der Parteien bewerten. Nach der Wahl können alle Parteien überlegen, ob und wie sie eine Koalition bilden, und das Wahlergebnis könnte auch einen Hinweis geben, ob die Bevölkerung weiterhin eine Migrationspolitik nach rot-grünem Muster oder nach CDU-Manier präferiert. Und wer dann noch rechtsstaatliche Bedenken hegt, kann gegen das Ergebnis klagen - wo ist also das Problem? bearbeitet 29. Januar von Shubashi 1 Zitieren
Die Angelika Geschrieben 29. Januar Melden Geschrieben 29. Januar vor 11 Stunden schrieb rince: Auf jeden Fall werden durch die Politik der Grünen Familien motiviert, eines ihrer vielen Kinder auf den lebensgefährlichen Weg nach Europa zu schicken, in der Hoffnung dann selber ohne besagte Risiken ins gelobte Land zu kommen. Was ich von solchen Eltern halte, schreibe ich lieber nicht. Meines Wissens machten sich bisher eher die jeweils Stärksten aus der Familie auf, um anschließend die Familie über Famiiennachzug nachzuholen. DAs heißt konkret, dass der Vater seine Familie zurückließ, um sich auf den gefährlichen Fluchtweg zu machen. Das wurde dann auch als reichlich mies bewertet, ist aber mMn nur logisch gewesen. Zitieren
Soulman Geschrieben 29. Januar Melden Geschrieben 29. Januar vor 4 Minuten schrieb Die Angelika: Meines Wissens machten sich bisher eher die jeweils Stärksten aus der Familie auf, um anschließend die Familie über Famiiennachzug nachzuholen. DAs heißt konkret, dass der Vater seine Familie zurückließ, um sich auf den gefährlichen Fluchtweg zu machen. Das wurde dann auch als reichlich mies bewertet, ist aber mMn nur logisch gewesen. Man kann auch als 12jährige von den nachzuholenden Eltern nach DLand verkauft werden. Die wirst du dann allerdings nicht außerhalb der Wohnung zu Gesicht kriegen. Zitieren
Die Angelika Geschrieben 29. Januar Melden Geschrieben 29. Januar vor 9 Stunden schrieb Bleze: Egal wie es ausgeht, das Thema Migration ist schonungslos in der Mitte der Diskussion. Dort, wo es schon vor 10 Jahren hätte sein sollen. Leider ist damit auch verbunden, dass das Thema über 10 Jahre hinweg immer stärker emotionalisiert wurde und zu einer massiven Polarisierung der Gesellschaft geführt hat. mir tut das verdammt weh, weil es kaum mehr möglich zu sein scheint, das nicht in Pauschalisierungen und Dämonisierungen zu diskutieren. Aber solange pauschalisiert und dämonisiert wird, werden wir nicht zu einer gemeinsamen und gesunden Lösung kommen. Zitieren
Marcellinus Geschrieben 29. Januar Melden Geschrieben 29. Januar vor 6 Minuten schrieb Die Angelika: Meines Wissens machten sich bisher eher die jeweils Stärksten aus der Familie auf, um anschließend die Familie über Famiiennachzug nachzuholen. Nein, die Entbehrlichsten, da hat @rince schon recht. Weshalb es ja auch so viele „unbegleitete“ Jugendliche unter ihnen gibt. Zitieren
Bleze Geschrieben 29. Januar Melden Geschrieben 29. Januar vor 6 Minuten schrieb Die Angelika: Leider ist damit auch verbunden, dass das Thema über 10 Jahre hinweg immer stärker emotionalisiert wurde und zu einer massiven Polarisierung der Gesellschaft geführt hat. mir tut das verdammt weh, weil es kaum mehr möglich zu sein scheint, das nicht in Pauschalisierungen und Dämonisierungen zu diskutieren. Aber solange pauschalisiert und dämonisiert wird, werden wir nicht zu einer gemeinsamen und gesunden Lösung kommen. Auch das ist Schuld der Politik & Medien. Da alles an Kritik oder selbst konstruktive Diskussionsversuche ständig als "rechts" galten. So versaut man sich die eigene Mitte der Gesellschaft. Zitieren
Die Angelika Geschrieben 29. Januar Melden Geschrieben 29. Januar vor 7 Stunden schrieb Werner001: Was das konkret bedeutet, hat letzte Woche der (SPD)-Oberbürgermeister von Fürth im Fernsehen geschildert: Geduldete müssen weder Wohnung noch Unterhaltsmöglichkeit nachweisen, die beantragen einfach Familiennachzug beim BAMF und irgendwann stehen bei der Gemeinde dann 5 bis 8 Leute da und sagen „so hier sind wir, wo ist unsere Wohnung, wo ist unser Geld“ und die Gemeinde muss schauen, wie sie das geregelt bekommt. Das ist ganz besonders grotesk, weil Leute mit anerkanntem Status, also nicht nur Duldung, zahllose Voraussetzungen erfüllen müssen (Unterhalt, Wohnung etc), bis sie Familienmitglieder ins Land holen dürfen. Bei Leuten mit deutscher Stastsbürgerschaft oder Niederlassungserlaubnis wird sogar gefordert, dass Ehegatten ein Sprachzertifikat nachweisen müssen, bevor sie kommen dürfen. In anderen Ländern dürfen Geduldete gar keine Familie nachholen Werner Diese Aussagen des Oberbürgermeisters von Fürth haben mich schockiert. Ich wusste gar nicht, dass Geduldete da anders als Leute mit anerkanntem Status behandelt werden. Ich kannte nur die ganzen Bedingungen, die für einen Familiennachzug zu erfüllen sind. Und ja, das ist mehr als grotesk. Die Forderungen nach einem Sprachzertifikat sind aber eigentlich kein "sogar". Dabei genügt mW der Nachweis von Sprachkenntnissen in A1-Niveau. DAs ist lachhaft. Zitieren
Bleze Geschrieben 29. Januar Melden Geschrieben 29. Januar Interessant ist gerade die Dämonisierung der CDU durch Linksgrün. Mal ernsthaft: Würde die CDU ständig bittebitte machen müssen bei SPD & Grüne für Zustimmung aus der "politischen Mitte", bräuchte sie doch gar nichts mehr einbringen da es sowieso abgelehnt oder bis zur Unkenntlichkeit verwässert würde. So würden SPD & Grüne die Deutungshoheit haben & politisch alles blockieren was nicht ihrer Agenda entspricht. Zitieren
Die Angelika Geschrieben 29. Januar Melden Geschrieben 29. Januar vor 4 Stunden schrieb Thofrock: Ich habe mal einen Vorschlag. Wir machen einen Großversuch nur in Thüringen, und schmeißen die 25% ausländischen Klinikärzte alle raus. Und dann füllen wir die ganzen unbesetzten Stellen mit AfD-Politikern auf. Das gibt einen super Normalisierungseffekt. Ich habe einen weniger radikalen Vorschlag: Wir schmeißen nicht die 25% ausländischen Klinikärzte raus, sondern nur die ausländischen Klinikärzte, die sich in einer Weise aufführen wie der Attentäter von Magdeburg vor Verübung seines Attentats. Und das Ganze machen wir nicht nur mit ausländischen Klinikärzten, sondern mit allen Ausländern, die sich so aufführen. Das gibt auch einen Effekt dahingehend, dass sich die Bevölkerung wieder ein klein wenig sicherer im Land fühlt, was wiederum einen Normalisierungseffekt zur Folge hat Zitieren
Die Angelika Geschrieben 29. Januar Melden Geschrieben 29. Januar vor 4 Stunden schrieb Thofrock: Wenn du inzwischen auf der Straße schlafen musst, und zur Tafel gehst, dann kann der Eindruck dieser wundersamen Krise natürlich entstehen. Aber dass dieses ganze Forum hier voll von Bedürftigen ist, deren persönliche Situation sich in den letzten drei Jahren massiv verschlechtert hat, passt überhaupt nicht zu dem was hier sonst so geschrieben wird. Schon mal auf die Idee gekommen, dass es im Gegensatz zu dir auch noch Menschen geben könnte, die nicht ausschließlich von ihrer eigenen komfortablen Lebenswirklichkeit her argumentieren, sondern auch noch einen Blick für die haben, denen es nicht so gut geht wie ihnen selbst? Zitieren
Die Angelika Geschrieben 29. Januar Melden Geschrieben 29. Januar vor 3 Stunden schrieb Thofrock: Am 26.1.2025 um 10:25 schrieb Shubashi: Da die Regierung keine eigene Mehrheit mehr hat, könnte es einer dieser legendären „Sternstunden des Parlaments“ werden. Nur fürchten das Leute wie die Pest, welche meinen, Demokratie sollte lieber durch ihre moralisierende Oberhoheit mit Wahrheitsanspruch ersetzt werden. So wie an dem Tag wo das Ermächtigungsgesetz verabschiedet wurde. Das Merz sein lächerlicher überhaupt nicht umsetzbar ist, wie die Polizei aus ihren Reihen längst verlauten ließ, spielt dabei gar keine Rolle. Es geht nur um den symbolischen Akt, die Nazi-Partei in Verantwortung zu bekommen. Wisch dir mal wieder deinen Schaum vom Mund und werd wieder ein bisserl ruhig, Brauner. Den heutigen Tag mit dem Tag zu vergleichen, an dem das Ermächtigungsgesetz verabschiedet wurde, ist nun wirklich ein bisschen übertrieben. Hilft dir denn niemand bei der Bearbeitung deiner braunen Albträume? Zitieren
Werner001 Geschrieben 29. Januar Melden Geschrieben 29. Januar vor 8 Minuten schrieb Die Angelika: Ich habe einen weniger radikalen Vorschlag: Ach komm, geh doch nicht auf Thofis alberne Strohmänner ein. Niemand hat die Absicht ausländische Ärzte rauszuwerfen. Werner Zitieren
Die Angelika Geschrieben 29. Januar Melden Geschrieben 29. Januar vor 3 Stunden schrieb Bleze: Ich finde es lächerlich & traurig dass sich jetzt SPD & Grüne empören als wäre Adolf persönlich gewählt worden. DIE stimmen doch gegen alles was eine "Wende" bedeuten könnte. Und die Grünen beschliessen noch mehr Familiennachzug dazu (da fragt man sich ja, wie dumm und frech kann man in der Lage eigentlich sein). Wenn die Mitte nicht will dass es ohne die Mitte Mehrheiten gibt, dann soll die MITTE gefälligst den A**** hochbekommen, ihr ideologisches Gezänk aufhören und endlich das tun was nötig ist. Wenn absehbar ist dass SPD & Grüne gegen etwas stimmen, dürfte man ja gar keine Anträge mehr einbringen weil ja "die Falschen" zustimmen könnten. Was ist denn das für ein Demokratieverständnis & wie soll man denn so Politik machen? Nu ja, sie reden von Erpressung durch Merz und versuchen zugleich, Merz durch ihr Empörungsgeschrei von wegen Hitler zu erpressen. Warum auch immer, der spielt aber nicht mehr mit bei dem Spiel....vielleicht hat er tatsächlich kapiert, dass nicht geringe Teile des Wahlvolks von solcher Form der Erpressung auch genug hat Zitieren
Studiosus Geschrieben 29. Januar Melden Geschrieben 29. Januar (bearbeitet) Zum Thema Kirchen: Ich musste mich wirklich zusammenreißen, nicht loszulachen, als im Bundestag plötzlich alle auf die Stellungnahmen der beiden Kirchen als Autorität zu sprechen kamen. Und nicht gerade Parteien, die - sagen wir es vorsichtig - für besondere Religionsliebe, insbesondere zum Katholizismus, bekannt sind. Als Moralkeule in der Migrationspolitik waren sie dann wieder gut genug. Die Kirchen merken gar nicht wie sie sich zum Büttel bestimmter politischer Richtungen und Parteien macht. Die Stellungnahmen des ZdK sind beispielsweise fast identisch mit dem Wahlprogramm der Grünen. Das beunruhigt mich weit mehr als eine konservativ-bürgerliche, meinetwegen auch rechte Mehrheit im Bundestag für die richtigen Maßnahmen. bearbeitet 29. Januar von Studiosus Zitieren
Die Angelika Geschrieben 29. Januar Melden Geschrieben 29. Januar vor 3 Stunden schrieb Thofrock: vor 3 Stunden schrieb Bleze: Sag mal brennen um Northeim gerade Hanffelder oder wo gräbst Du diesen Unfug gerade aus? Genau so ein Bullshit verhindert die konstruktive Diskussion über das Thema. SOLCH Polemik & Framing macht die AfD stark wie man in den letzten Jahren sehen konnte. Glückwunsch. Dann freu dich. Bzw, dann zeig deine Freude endlich mal. Mannomann, mittlerweile sollte selbst ein User mit einer Lesekompetenz, die gen Null tendiert, bemerkt haben, dass @Bleze keine sonderliche Freude am Erstarken der AfD hat. Aber Hauptsache du kannst das Forum mit deinen braunen Fantasien überschwemmen. Zitieren
Recommended Posts