Die Angelika Geschrieben 30. Januar Melden Geschrieben 30. Januar vor einer Stunde schrieb Einsteinchen: 500 Menschen haben schon für ein Verbotsverfahren gegen die CDU demonstriert. Ich gege davon aus, dass sich ebenfalls mindestens 500 Id***** finden würden, die für ein Verbotsverfahren gegen die Grünen oder gegen die SPD demonstrieren würden. Was soll das denn? Wollen wir jetzt alles verbieten lassen, was uns nicht unserer politischen Ansicht entspricht? 1 Zitieren
rince Geschrieben 30. Januar Melden Geschrieben 30. Januar vor 1 Minute schrieb Die Angelika: Ich gege davon aus, dass sich ebenfalls mindestens 500 Id***** finden würden, die für ein Verbotsverfahren gegen die Grünen oder gegen die SPD demonstrieren würden. Was soll das denn? Wollen wir jetzt alles verbieten lassen, was uns nicht unserer politischen Ansicht entspricht? Das ist die Denkweise der 'echten Demokraten' von Links-Grün. Kritik verbieten, Witze verbieten, andere Meinungen verbieten. Darauf läuft es im Sozislismus hinaus. Extrem-Cancel-Culturing Zitieren
Bleze Geschrieben 30. Januar Melden Geschrieben 30. Januar vor 23 Minuten schrieb rince: Das ist die Denkweise der 'echten Demokraten' von Links-Grün. Kritik verbieten, Witze verbieten, andere Meinungen verbieten. Darauf läuft es im Sozislismus hinaus. Extrem-Cancel-Culturing Ist doch lustig. Die, welche oft für Demokratie demonstrieren, schnallen meist gar nicht das sie diejenigen sind die selbige am liebsten einschränken würden. Rede richtig. Denke richtig. Lebe richtig. Hol Deine Uniform bitte am Eingang ab. Zitieren
SteRo Geschrieben 30. Januar Melden Geschrieben 30. Januar Dass die evangelische Kirche der "spirituelle Arm" der Grünen ist, ist ja lange schon bekannt, dass nun aber auch Vertreter der katholischen Kirche beginnen dieses Lied zu singen, hängt vielleicht mit dem synodalen Weg zusammen (?). Letzteres führte nun prompt zu Kritik innerhalb der RK-Kirche: Katholische Kirche uneins über Kritik an Migrationspolitik der Union Zitieren
Bleze Geschrieben 30. Januar Melden Geschrieben 30. Januar Ich finde es auch sehr traurig das jetzt ständig nur von "Tabubruch" etc. die Rede ist. Statt das mal als Chance zu begreifen, dass der verkrustete Diskurs der Politik endlich etwas aufgebrochen ist & wieder mehr ermöglicht als Einheitsbrei. Denn den hatten wie die letzten Jahre wahrlich genug. Zitieren
Flo77 Geschrieben 30. Januar Melden Geschrieben 30. Januar https://www.welt.de/politik/deutschland/article255284332/Ukraine-Streit-fuehrt-zu-Abbruch-der-Bundestagssitzung-Kubicki-attackiert-die-SPD.html Ich bin irritiert. Jeder Elternabend und jede Mitgliederversammlung eines Vereins in Deutschland MUSS zunächst die Beschlussfähigkeit feststellen. Aber der Bundestag muss das nicht? Und wieso sitzen da Nachts um halb Eins immer noch müde Gestalten und stimmen ab? Ich erinnere mich, daß schon vor Monaten wenn nicht Jahren mal dieses Thema hier erwähnt wurde und ich damals schon für den Normalbetrieb (Verteidigungsfall und Katastrophenfall sind ein anderes Thema) ein Sitzungsfenster von 8h bis 20h plädiert habe, weil nach Sonnenuntergang nichts Gutes mehr bei raus kommen kann... Zitieren
Werner001 Geschrieben 30. Januar Melden Geschrieben 30. Januar vor 9 Minuten schrieb Flo77: Jeder Elternabend und jede Mitgliederversammlung eines Vereins in Deutschland MUSS zunächst die Beschlussfähigkeit feststellen. Die Beschlussfähigkeit muss vor jeder Aktion (meistens Beschlüsse) festgestellt werden, die eine Beschlussfähigkeit erfordert. Und zwar jedesmal erneut Werner Zitieren
Flo77 Geschrieben 30. Januar Melden Geschrieben 30. Januar vor 2 Minuten schrieb Werner001: Die Beschlussfähigkeit muss vor jeder Aktion (meistens Beschlüsse) festgestellt werden, die eine Beschlussfähigkeit erfordert. Und zwar jedesmal erneut Offensichtlich nicht nach der Geschäftsordnung des Deutschen Bundestages. Zitieren
Shubashi Geschrieben 30. Januar Autor Melden Geschrieben 30. Januar 2 hours ago, Einsteinchen said: @Shubashi Würdest du dir zutrauen, ein hoher Politiker zu sein? Denn ich glaube, dass man dann harte Maßnahmen ergreifen müsste. Ich wäre vermutlich ziemlich ungeeignet, da zu harmoniebedürftig. Zitieren
Flo77 Geschrieben 30. Januar Melden Geschrieben 30. Januar Friedrich, Friederich, wie kannst du nur Muttis Lebenswerk so torpedieren? https://www.welt.de/politik/deutschland/article255286602/Merkel-kritisiert-Merz-Vorgehen-im-Bundestag-Halte-ich-fuer-falsch.html Selbstkritik? Selbstreflexion? Fehlereingeständnis? Alles gleich 0. Zitieren
Werner001 Geschrieben 30. Januar Melden Geschrieben 30. Januar vor 13 Minuten schrieb Flo77: Friedrich, Friederich, wie kannst du nur Muttis Lebenswerk so torpedieren? https://www.welt.de/politik/deutschland/article255286602/Merkel-kritisiert-Merz-Vorgehen-im-Bundestag-Halte-ich-fuer-falsch.html Selbstkritik? Selbstreflexion? Fehlereingeständnis? Alles gleich 0. „Darin kritisiert sie CDU-Chef Friedrich Merz dafür, „sehenden Auges“ im Bundestag eine Mehrheit mit der AfD ermöglicht zu haben.“ Dafür hat die Alte sehenden Auges die AfD dauerhaft über die 10 % gebracht Werner 3 Zitieren
Einsteinchen Geschrieben 30. Januar Melden Geschrieben 30. Januar Parias für immer ist die Devise. Zitieren
Bleze Geschrieben 30. Januar Melden Geschrieben 30. Januar vor einer Stunde schrieb Flo77: Friedrich, Friederich, wie kannst du nur Muttis Lebenswerk so torpedieren? https://www.welt.de/politik/deutschland/article255286602/Merkel-kritisiert-Merz-Vorgehen-im-Bundestag-Halte-ich-fuer-falsch.html Selbstkritik? Selbstreflexion? Fehlereingeständnis? Alles gleich 0. Zitat In einer von ihrem Büro veröffentlichten Erklärung verweist sie auf eine frühere Aussage von Merz im November, nur mit SPD und Grünen zuvor vereinbarte Entscheidungen auf die Tagesordnung zu setzen, damit keine Mehrheit mit der AfD zustande kommt. „Dieser Vorschlag und die mit ihm verbundene Haltung waren Ausdruck großer staatspolitischer Verantwortung, die ich vollumfänglich unterstütze.“ Wenn SPD & Grüne Verhandlungsbereitschaft zeigen, fein. Aber das tun sie zu dem Thema ja kaum (SPD, da weiß man nur was angeblich nicht geht) bis nicht (Grüne, lasst die Kindlein zu mir kommen. Bezahlen tuns die Anderen.). Würde man immer auf SPD & Grüne warten dass die ihr ok geben, könnte sich die CDU auflösen. Denn dann wäre nur noch die Politik von SPD & Grüne, ohne CDU. Aber von Merkel, welche die CDU nach links der Mitte gerückt hat, ist diese Art Aussage keine Überraschung. Zitieren
Flo77 Geschrieben 30. Januar Melden Geschrieben 30. Januar vor 52 Minuten schrieb Werner001: „Darin kritisiert sie CDU-Chef Friedrich Merz dafür, „sehenden Auges“ im Bundestag eine Mehrheit mit der AfD ermöglicht zu haben.“ Dafür hat die Alte sehenden Auges die AfD dauerhaft über die 10 % gebracht Nanana. Immerhin hat sie die Homo-Ehe ermöglicht. Aber okay - so gesehen hat der Untergang viele Gesichter- Zitieren
Bleze Geschrieben 30. Januar Melden Geschrieben 30. Januar vor 55 Minuten schrieb Werner001: Dafür hat die Alte sehenden Auges die AfD dauerhaft über die 10 % gebracht Werner Das ist genau der Punkt. Aber irgendwie sieht das weder Merkel, noch die Ampel & co ein. Zitieren
Flo77 Geschrieben 30. Januar Melden Geschrieben 30. Januar Und wieder haben jene gesiegt, die unsere Traditionen und unsere Art zu Leben bedrohen: https://www.welt.de/politik/deutschland/article255286448/Karnevalsumzug-in-Erfurd-wird-nach-Aschaffenburg-Attacke-verkleinert.html (Wobei die Welt sich langsam benimmt wie ein Rot-Grünes Propagandablatt und die Rechtschreibprüfung offensichtlich auch abgeschaltet wurde) 1 Zitieren
Werner001 Geschrieben 30. Januar Melden Geschrieben 30. Januar vor 15 Minuten schrieb Flo77: Nanana. Immerhin hat sie die Homo-Ehe ermöglicht. Aber okay - so gesehen hat der Untergang viele Gesichter- Ja, und andere haben Autobahnen gebaut oder Züge pünktlich fahren lassen. Man muss schon schauen, was am Ende als Erbe übrig bleibt und nicht nur eine Einzelmaßnahme bewerten Werner Zitieren
SteRo Geschrieben 30. Januar Melden Geschrieben 30. Januar vor 4 Stunden schrieb Bleze: Ich finde es auch sehr traurig das jetzt ständig nur von "Tabubruch" etc. die Rede ist. Aber das Wort "Tabu" passt schon gut in eine von politischem Moralismus (neudeutsch "wokeness") geprägte Politikwelt. "Das tut man nicht". Wer's aber tut, wird als Person moralisch kategorisiert, selbst wenn das Getane lediglich das ist, was seiner professionellen Funktion als Parlamentarier entspricht. 1 Zitieren
Marcellinus Geschrieben 30. Januar Melden Geschrieben 30. Januar vor 11 Minuten schrieb SteRo: Aber das Wort "Tabu" passt schon gut in eine von politischem Moralismus (neudeutsch "wokeness") geprägte Politikwelt. "Das tut man nicht". Wer's aber tut, wird als Person moralisch kategorisiert, selbst wenn das Getane lediglich das ist, was seiner professionellen Funktion als Parlamentarier entspricht. Was umgekehrt bedeutet, daß der Politikbetrieb der letzten Jahre mehr Ähnlichkeit mit Religion hatte als mit rationalem Aushandeln von Interessen. 1 Zitieren
SteRo Geschrieben 30. Januar Melden Geschrieben 30. Januar (bearbeitet) „Halte ich für falsch“ – Merkel kritisiert Merz‘ Vorgehen im Bundestag Immerhin, im Ton hat sie sich etwas gemäßigt. "Halte ich für falsch" klingt nicht mehr so diktatorisch wie eine demokratische Wahl als "unverzeihlich" zu bezeichnen und zu fordern sie "rückgängig zu machen". ( Bundesverfassungsgericht - Merkel-Äußerung hat Rechte der AfD verletzt ) bearbeitet 30. Januar von SteRo Zitieren
Shubashi Geschrieben 30. Januar Autor Melden Geschrieben 30. Januar Bei der jetzigen öffentliche Debatte scheint mir das Hauptziel interessanterweise nicht zu sein, die AfD zu schwächen, sondern die CDU. Was auch kein Wunder ist, denn Merz ist der Hauptrivale von Scholz und Habeck, nicht Weidel. Falls das gelingt, dürfte die AfD in den nächsten vier Jahren einen weiteren deutlichen Aufschwung nehmen. Zitieren
Studiosus Geschrieben 30. Januar Melden Geschrieben 30. Januar (bearbeitet) "Die Deutschen" (also Gott sei Dank nicht alle) drehen mal wieder vollkommen am Rad. Hunderte Stars (wieviele davon leben eigentlich hauptsächlich in Deutschland und nicht in einer gated community in Übersee?) protestieren gegen den Riss in der Brandmauer, andere wollen ihr Bundesverdienstkreuz zurückgeben. Geht's nicht auch ne Nummer kleiner? Manchen hat die mediale Dauerhetze wohl schon so das Hirn vernebelt, dass sie sich sozusagen wie in einer Zeitschleife im Jahr 1933 wähnen. Vergleiche von Merz, den ich wirklich nicht mag, mit Franz von Papen konnte man in linksradikalen Blasen bereits lesen. Total gaga. bearbeitet 30. Januar von Studiosus 1 Zitieren
Thofrock Geschrieben 30. Januar Melden Geschrieben 30. Januar vor 16 Stunden schrieb Die Angelika: Schon mal auf die Idee gekommen, dass es im Gegensatz zu dir auch noch Menschen geben könnte, die nicht ausschließlich von ihrer eigenen komfortablen Lebenswirklichkeit her argumentieren, sondern auch noch einen Blick für die haben, denen es nicht so gut geht wie ihnen selbst? Die gibt es natürlich, aber die gab es aber schon immer. Die zunehmende Unzufriedenheit der Menschen ist nur ein ganz wenigen Fällen auf eine Verschlechterung der Lebensverhältnisse zurückzuführen, im Gegenzug gibt es auch viele denen es besser geht als vor ein paar Jahren. Z.b wird Pflegepersonal seit Corona deutlich besser bezahlt. Meckern und unzufrieden sein ist Zeitgeist. Mal ein Beispiel. In unserem Land sind inzwischen 67 Millionen Kraftfahrzeuge angemeldet. Wenn sich da eine vierköpfige Familie mit fünf Fahrzeugen plötzlich nur noch vier leisten kann, ist das doch wohl mehr ein Luxusproblem. Denn in manchen Bereichen waren wir eben auch inzwischen over the top. Und so etwas muss der Markt dann eben auch regulieren. Es gibt kein ewiges Wachstum. Wir tun auf diesem Planeten nur eben gerade so. Deshalb zerstören wir ihn ja auch. Zitieren
Dies ist ein beliebter Beitrag. Marcellinus Geschrieben 30. Januar Dies ist ein beliebter Beitrag. Melden Geschrieben 30. Januar vor 8 Minuten schrieb Shubashi: Bei der jetzigen öffentliche Debatte scheint mir das Hauptziel interessanterweise nicht zu sein, die AfD zu schwächen, sondern die CDU. Das sollte nicht überraschen. Das Projekt, Linksgrün als dominierende Kraft zu installieren, beruht ja nicht auf deren Mehrheitsfähigkeit, sondern auf dem Prinzip, alle konkurrierenden Modelle als "rechts" aus der öffentlichen Debatte auszuschließen. Die CDU wurde dabei ihrer konservativen Ziele entkleidet und auf die Person Merkel reduziert. Nach deren Rücktritt war die CDU dann nur noch Mehrheitsbeschaffer für Linksgrün, und wurde mit der Drohung, sie sonst als ebenfalls "rechts" zu diffamieren , in Schach gehalten. So konnte eine Minderheit nach der medialen Vorherrschaft auch die politische gewinnen. Wenn Merz jetzt für die CDU eine nichtlinke Politik reklamiert, denn nichts anderes bedeutet es, die Tabuisierung von Rechts nicht mehr mitzumachen, bedroht er die Dominanz der linksgrünen Minderheit. Spannend ist die Frage, ob er das durchhält, gegen die geballte Macht der ÖRR-Medien und deren behauptetes Monopol auf die Definition von Begriffen wie "Wahrheit", "Fakten" und "Demokratie". Oder ist der Druck der Wirklichkeit mit allen seinen Problemen mittlerweile so groß, daß bloße Diffamierung aller abweichenden Ansichten. als "rechts" sich abgenutzt hat? 7 Zitieren
Studiosus Geschrieben 30. Januar Melden Geschrieben 30. Januar (bearbeitet) Das Tragische ist - je nachdem wie sehr man die Union schätzt -, dass sie den Sturm, der ihr jetzt von den Linken und Grünen ins Gesicht bläst, selbst heraufbeschworen hat. Nicht etwa gestern durch die Abstimmung, sondern durch das jahrelange Agitieren gegen die AfD und das Framen als Nazis. Es war nur eine Frage der Zeit, je mehr die Union ihre alten Positionen zurückgewann, bis sie die eigene Medizin zu schmecken bekommen würde. Nachdem sie sich aus dem Würgegriff der Roten und Grünen freigestrampelt hat, ist jetzt das Feuer eröffnet. Für die Union gilt: Erst haben sie uns (aus Sicht der AfD) bekämpft, jetzt bekämpfen sie euch. bearbeitet 30. Januar von Studiosus Zitieren
Recommended Posts