Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb Shubashi:

Wir haben hier ja das/die Interview(s) mit dem Bürgermeister von Fürth zur Kenntnis genommen, der ja auch SPD-Mitglied ist. Genauso werden in zahlreichen Landkreisen die Landräte von der SPD  gestellt, vermutlich sind auch ein paar parteilos, oder von den Grünen.

Die Interessenlagen sind in den Gemeinden deutlich anders als im Bund, nur wird die Migrationspolitik im Bund entschieden, und da sind parteipolitische Karrierewege und Netzwerke deutlich anders strukturiert als in den Kommunen.

Ich denke, es ist tatsächlich am besten, die Wahlen in Ruhe abzuwarten. Die Leute, die jetzt Merz für seinen Kurs angreifen, sind ganz überwiegend nicht diejenigen, die später mit den Folgen der Migrationspolitik umgehen müssen.

Und schon die Aiwanger-Affäre hat gezeigt, dass die Wähler sich nicht mehr so vom medialen Scoop bestimmen lassen, wie das klassische juste milieu es in der Geschichte der BRD zuverlässig erwartet hat.

Im Prinzip ja, allerdings haben ja im Bundesrat die Kommunen nichts zu melden. Da dominiert die Bundespolitik

Werner

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Marcellinus:

Spannend ist die Frage, ob er das durchhält, gegen die geballte Macht der ÖRR-Medien und deren behauptetes Monopol auf die Definition von Begriffen wie "Wahrheit", "Fakten" und "Demokratie".

Einziges Thema auf NDR Info: "Der Widerstand gegen die gemeinsame Abstimmung von CDU und AfD" gestern im Bundestag. 

Geschrieben
Gerade eben schrieb Shubashi:

Ist das wirklich klug? Jede Agitation scheint aktuell darauf hinauszulaufen, den Leuten Angst zu machen, ob vor Nazis, Islamisten, Kriminellen, psychisch gestörten Menschen.

Sollen wir also gleich das Gefängnis wählen, weil die Freiheit uns ängstigt?

Glaube mir ich habe Erfahrungen mit Ängsten fast aller Art. Zukunftsangst, Versagensangst, Angst vor Zurückweisung, Kriegsangst, usw. usf.

Aber ich bin nicht doof und auch nicht naiv: Diese eingeschleppte Kultur wird uns an den Rand drücken und Leute wie ich sind die ersten, die darunter leiden werden.

Als Katholik und als schwuler Mann. Es gibt bereits heute Innenstädte in denen ich weder mein Kreuz noch mein Pride-Tag (einen Kettenanhänger mit den Farben einer der Pride-Flaggen, mit der ich mich identifiziere) offen tragen kann, weil ich damit rechnen muss, für das eine oder andere oder beides angegriffen zu werden.

Und darauf habe ich keinen Bock. Ich habe es an anderer Stelle schon mal geschrieben: ich liebe mein Land und mein Volk mit all seinen Marotten. Wo ich glaube unser Volk hat den Verstand verloren ist der Umstand die eigene Kultur völlig den Bach runter gehen zu lassen und sich stattdessen die Exotik reinzuholen, weil die Volkstänze anderswo ja viel wertvoller sind als unsere eigenen. Die Arroganz die dahinter bzw. eher darüber zu stehen glaubt ist für mich unfassbar.

Geschrieben (bearbeitet)

Kann mir jemand mal nüchtern erklären, was an den verabschiedeten Punkten gestern so menschenverachtend ist?

Frankreich weist bspw. seit Jahren(!) konsequent Asylbewerber aus Italien ab, direkt an der Grenze. Sie werden erst gar nicht reingelassen. Das war schon unter den Sozialisten so. Nazis?

Polen hat das Asylrecht komplett ausgesetzt, und zwar wohlgemerkt keine PiS-Regierung. Nazis?

Wie ich heute in einen sehr guten YT-Short hörte, der sich perfekt auf das Thema Migration anwenden ließ:

You cannot compare our civilization with utopia, you have to compare it with reality.

bearbeitet von rorro
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb rorro:

Kann mir jemand mal nüchtern erklären, was an den verabschiedeten Punkten gestern so menschenverachtend ist?

Schon die Frage ist falsch. Das gestern war "rechts". Punkt. Wer das bestreitet, oder auch nur in Frage stellt, ist auch "rechts". Ist das nüchtern genug?

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb Marcellinus:

Schon die Frage ist falsch. Das gestern war "rechts". Punkt. Wer das bestreitet, oder auch nur in Frage stellt, ist auch "rechts". Ist das nüchtern genug?

Nein, dafür bin ich nicht dumm genug.

Geschrieben

Übrigens hat der „rechte“ Barack Obama in seiner Amtszeit 3 Mio. illegale Migranten „remigriert“.

Ist der rechtsradikal, Thofrock?

Geschrieben

Die Sache ist die, dass man hart sein müsste, um die Migranten-Probleme zu lösen. Und hart will keiner sein. Das widerstrebt dem christlichen Gewissen und der Erziehung. 

Geschrieben (bearbeitet)

https://www.welt.de/politik/deutschland/article255294058/Berlin-Mitarbeiter-sollen-wegen-angekuendigter-Demo-die-CDU-Zentrale-verlassen.html

Das sind mittlerweile in Deutschland fast schon bürgerkriegsartige Zustände oder - Achtung der kommt flach - Szenen wie im Vormerz. In welchem Rechtsstaat der Welt gibt es das, dass eine demokratische, zugelassenene Partei, die gerade in der Opposition sitzt, ihre Parteizentrale vorsorglich dicht machen muss wegen des Protests der "Zivilgesellschaft"? Offensichtlich in Deutschland. Bisher hat sich dieser Protest der "Zivilgesellschaft" nur immer gegen die AfD gerichtet, da hat es keinen Menschen gestört. Auch den politischen Mitbewerber CDU/CSU nicht. 

Eine gewisse Schadenfreude kann ich mir nicht verkneifen, dass die Union jetzt demselben braunen Sumpf zugerechnet wird (und man sie von Links entsprechend behandelt), den sie selbst jahrelang herbeigeredet hat, um die AfD in Misskredit zu bringen.

bearbeitet von Studiosus
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Einsteinchen:

Die Sache ist die, dass man hart sein müsste, um die Migranten-Probleme zu lösen. Und hart will keiner sein. Das widerstrebt dem christlichen Gewissen und der Erziehung. 

Das ist Blödsinn.

Du hast keine Kinder, oder?

Du musst also keine Regeln durchsetzen.

Geschrieben
Gerade eben schrieb rorro:

Das ist Blödsinn.

Du hast keine Kinder, oder?

Du musst also keine Regeln durchsetzen.

Ich habe keine Kinder. 

Aber ich kann bei den Bettlern nicht Nein sagen,  oder vielmehr, ich konnte es nicht, bis ich einsah, dass sie dann sich abhängig machen von mir.

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Einsteinchen:

So, keiner will „hart“ sein? Was war das während der Corona-Zeit? Ein ganzes Land lahmzulegen, war nicht „hart“? Maskenpflicht in der Innenstadt mit Polizeipatrouillen kontrollieren, war nicht „hart“? Es kommt immer drauf an, was man will. Und das Migranten-Problem will man nicht lösen! Deshalb wird gesagt, es ginge nicht. 

Ich denke, wir werden in den nächsten Tagen und Wochen generalstreikähnliche Zustände erleben, um der CDU zu zeigen, wo die Macht ist. Die ersten Demonstrationen sind ja schon angekündigt. 

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb rorro:

Entscheidend ist an der Urne. 

Oh, heute Abend soll übrigens im Bundestag über eine Antrag auf Verbot der AfD debattiert werden. 

Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb Studiosus:

In welchem Rechtsstaat der Welt gibt es das, dass eine demokratische, zugelassenene Partei, die gerade in der Opposition sitzt, ihre Parteizentrale vorsorglich dicht machen muss wegen des Protests der "Zivilgesellschaft"?

Das ist in sozialistischen Paradiesen nicht unüblich

Werner

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb Bleze:

Haben die aus dem Streitdesaster der Ampel nichts gelernt? 

Wenn du deine Meinung für alternativlos hältst, ist alles andere keine Meinung, nur ein Irrtum, eine Dummheit oder ein Verbrechen. 

Geschrieben
31 minutes ago, Marcellinus said:

Ich denke, wir werden in den nächsten Tagen und Wochen generalstreikähnliche Zustände erleben, um der CDU zu zeigen, wo die Macht ist. Die ersten Demonstrationen sind ja schon angekündigt. 

Politische Streiks sind illegal, und das für eine Politik, für due es weder gesellschaftliche noch parlamentarische Mehrheit? Wir sollten den aktuelle medialen Sturm im Blätterwald nicht mit der Realität der Bürger verwechseln.

Geschrieben

Die sind also unbefugt in die Parteizentrale der Union eingedrungen. Wo ist bei diesen Straßen-Mobs genau der Unterschied zur Weimarer Zeit, wo man auch Menschen mit anderer Meinung einschüchtern wollte?

Geschrieben
Gerade eben schrieb rince:

Die sind also unbefugt in die Parteizentrale der Union eingedrungen. Wo ist bei diesen Straßen-Mobs genau der Unterschied zur Weimarer Zeit, wo man auch Menschen mit anderer Meinung einschüchtern wollte?

Aber die tun das doch aus den richtigen Gründen. Das musst Du verstehen. 

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb rince:

Diese hier sind die "Guten".

Geschrieben (bearbeitet)
vor 51 Minuten schrieb Bleze:

Jo man kann auch mutwillig Stimmen zur AfD schaufeln.

Haben die aus dem Streitdesaster der Ampel nichts gelernt? 

An dieser Stelle gerne nochmal der hervorragende Artikel aus der NZZ, den Phyllis bereits verlinkt hatte. https://www.nzz.ch/international/streit-mit-dem-verfassungsschutz-was-meint-die-afd-wenn-sie-von-volk-spricht-ld.1821729

Oh, evtl. Bezahlschranke. 

bearbeitet von Soulman
Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Minuten schrieb Marcellinus:

Diese hier sind die "Guten".

Theese people are not your friends. (ab Minute 2)

bearbeitet von Soulman
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Thofrock:

dass wir Deutschen es waren, die diesen Holocaust gewollt, geplant, und durchgeführt haben. Und wenn man uns lässt werden wir es wieder tun. 

Geht es eigentlich noch?

Ich weiß nicht, mit welchen Deutschen du verkehrst, dass du solches Zeugs schreibst.

Ich jedenfalls bin Deutsche, aber zu diesen "wir Deutschen" kannst du dich meinetwegen zählen, wenn du das passend findest. Ich zähle mich nicht dazu und ich verbitte mir, dass du mich mit deinem "wir Deutschen" für etwas in Haftung nehmen willst, was ich weder gewollt, noch geplant, noch durchgeführt habe. 

Und was auch immer du wieder tun wirst, wenn man dich lässt, hat aber überhaupt gar nichts mit dem zu tun, was ich je tun möchte. Ich hoffe, dass mein Hirn nie derart überhitzt von braunen Panikgedanken ist, dass ich auch nur ansatzweise so was Hirnverbranntes wie das da oben schreibe. Möge Gott mir davor all meine Finger abfallen lassen.