Dies ist ein beliebter Beitrag. Die Angelika Geschrieben Donnerstag um 21:54 Dies ist ein beliebter Beitrag. Melden Geschrieben Donnerstag um 21:54 vor 26 Minuten schrieb nannyogg57: Diejenigen dagegen, die aus welchen Gründen auch immer Bleiberecht in Deutschland haben, werden schlecht betreut und mangelhaft integriert, Sorry, das kann ich so einfach nicht stehenlassen. Inwiefern werden sie schlecht betreut? Welchen Maßstab legst du da an? Und wenn ich dann schon lese ".....werden mangelhaft integriert", dann kriege ich echt die Krätze. Integration ist keine Einbahnstraße, kein Akt, bei dem ein nach Deutschland kommender Mensch auf eine bestimmte Weise bearbeitet werden müsste, damit er integriert wird. Da kannst du dich dann als im Bereich Integration tätiger Mensch abarbeiten bis zum Burnout. Da wird nichts, aber auch gar nichts, wenn nicht dazukommt, dass derjenige sich integrieren will. Wer immer noch glaubt, dass jeder nach Deutschland kommende Mensch integrationswillig ist, der hat schlichtweg keine Ahnung davon. 4 Zitieren
Thofrock Geschrieben Donnerstag um 21:54 Melden Geschrieben Donnerstag um 21:54 vor 13 Minuten schrieb Studiosus: Nicht böse gemeint, aber Du hast offensichtlich keine Ahnung, wovon Du redest. Das ist jetzt keine Kritik an Dich persönlich, denn auch viele Kommentatoren, die medial sprechen, reden ausgiebig darüber und verfehlen doch den Punkt. Das Asylrecht wird nicht außer Kraft gesetzt, ganz im Gegenteil. Zum ersten Mal seit fast 10 Jahren steht zu hoffen, dass das Asylrecht endlich einmal konsequent angewandt wird. Angewandt, nicht abgeschafft. Seltsam, vorhin hast du sinngemäß selbst noch geschrieben, Merz sein Fünf-Punkte-Plan sei reine Symbolpolitik, womit du ja sogar mal recht hattest. Denn es ging ja gar nicht um das Gesetz, das schon in der Praxis gar nicht durchführbar wäre. Es ging darum, endlich wieder mit Rechtsradikalen zusammen Politik zu machen. Michel Friedman ist übrigens heute aus der Union ausgetreten. Warum denn eigentlich? Zitieren
Die Angelika Geschrieben Donnerstag um 21:58 Melden Geschrieben Donnerstag um 21:58 vor 30 Minuten schrieb nannyogg57: vor 47 Minuten schrieb Die Angelika: Was soll der Quatsch? Oder hat @Thofrock deinen Account gehackt? In dem von dir verlinkten Artikel wird keine Parteizugehörigkeit der Aktivisten und Aktivistinnen genannt. Das nur fürs Protokoll. Und? Ich habe ihnen auch keine Parteizugehörigkeit unterstellt. Allerdings gehe ich davon aus, dass die Aktivisten wohl kaum der CDU oder CSU angehören. Was sollte dein destruktiver Kommentar, dass das wahrscheinlich Habeck angeordnet habe? Mir geht Habeck mittlerweile ziemlich am Ärmel vorbei, nach seinen Fails als Wirtschaftsminister wähle ich ihn nicht, das ist schon länger klar. Zitieren
Thofrock Geschrieben Donnerstag um 21:58 Melden Geschrieben Donnerstag um 21:58 vor 2 Minuten schrieb Die Angelika: Sorry, das kann ich so einfach nicht stehenlassen. Inwiefern werden sie schlecht betreut? Welchen Maßstab legst du da an? Und wenn ich dann schon lese ".....werden mangelhaft integriert", dann kriege ich echt die Krätze. Integration ist keine Einbahnstraße, kein Akt, bei dem ein nach Deutschland kommender Mensch auf eine bestimmte Weise bearbeitet werden müsste, damit er integriert wird. Da kannst du dich dann als im Bereich Integration tätiger Mensch abarbeiten bis zum Burnout. Da wird nichts, aber auch gar nichts, wenn nicht dazukommt, dass derjenige sich integrieren will. Wer immer noch glaubt, dass jeder nach Deutschland kommende Mensch integrationswillig ist, der hat schlichtweg keine Ahnung davon. Und dann hättest du künftig gerne alle aus dem Land geschafft, die nach deiner Definition nicht integriert sind? Kannst du das mal in einem Gesetzestext zusammenfassen? Zitieren
nannyogg57 Geschrieben Donnerstag um 22:00 Melden Geschrieben Donnerstag um 22:00 vor 21 Minuten schrieb Studiosus: Nicht böse gemeint, aber Du hast offensichtlich keine Ahnung, wovon Du redest. Das ist jetzt keine Kritik an Dich persönlich, denn auch viele Kommentatoren, die medial sprechen, reden ausgiebig darüber und verfehlen doch den Punkt. Das Asylrecht wird nicht außer Kraft gesetzt, ganz im Gegenteil. Zum ersten Mal seit fast 10 Jahren steht zu hoffen, dass das Asylrecht endlich einmal konsequent angewandt wird. Angewandt, nicht abgeschafft. Es ist ja hoffentlich für niemanden hier ein Geheimnis, dass, würden wir unser deutsches Asylrecht anwenden, die legale Aufnahmequote was wäre, 0,1%? Quasi diejenigen, die mit Schiff und Flugzeug kommen. Jeder, der auf dem Landweg an Deutschlands Grenzen anklopft, hat mindestens ein, wenn nicht gar mehrere sichere Drittstaaten passiert, ist also nicht an Leib und Leben bedroht und hätte logischerweise hier in Deutschland keinen Anspruch auf Asyl. Sagen wir es doch wie es ist: Was Du und Gleichdenkende erhalten wollen ist doch, liebe Nanny, nicht das Asylrecht. Ich bitte Dich. Ihr wollt die illegale Masseneinwanderung erhalten. Warum ihr das wollt, darüber spekuliere ich am heutigen Abend nicht mehr. Und wie willst du es anwenden, wenn Leute an der Grenze zurückgeschickt werden, weil sie keinen Ausweis dabei haben, wenn sie Asyl beantragen? Zitieren
nannyogg57 Geschrieben Donnerstag um 22:02 Melden Geschrieben Donnerstag um 22:02 vor 7 Minuten schrieb Die Angelika: Sorry, das kann ich so einfach nicht stehenlassen. Inwiefern werden sie schlecht betreut? Welchen Maßstab legst du da an? Und wenn ich dann schon lese ".....werden mangelhaft integriert", dann kriege ich echt die Krätze. Integration ist keine Einbahnstraße, kein Akt, bei dem ein nach Deutschland kommender Mensch auf eine bestimmte Weise bearbeitet werden müsste, damit er integriert wird. Da kannst du dich dann als im Bereich Integration tätiger Mensch abarbeiten bis zum Burnout. Da wird nichts, aber auch gar nichts, wenn nicht dazukommt, dass derjenige sich integrieren will. Wer immer noch glaubt, dass jeder nach Deutschland kommende Mensch integrationswillig ist, der hat schlichtweg keine Ahnung davon. Ich habe weiter unten auf den Umstand der Flüchtlingsunterkünfte mit privaten Dienstleistern verwiesen. Zitieren
Thofrock Geschrieben Donnerstag um 22:03 Melden Geschrieben Donnerstag um 22:03 vor 2 Stunden schrieb Die Angelika: Geht es eigentlich noch? Ich weiß nicht, mit welchen Deutschen du verkehrst, dass du solches Zeugs schreibst. Ich jedenfalls bin Deutsche, aber zu diesen "wir Deutschen" kannst du dich meinetwegen zählen, wenn du das passend findest. Ich zähle mich nicht dazu und ich verbitte mir, dass du mich mit deinem "wir Deutschen" für etwas in Haftung nehmen willst, was ich weder gewollt, noch geplant, noch durchgeführt habe. Dann bist du der Meinung, die heutigen Deutschen sind grundsätzlich viel bessere Menschen, als sie es 1939 waren? Nun, den Eindruck einer Widerstandskämpferin machst du jedenfalls nicht. Erzähle mir also nicht wo du dich dazu zählst, wenn die Demokratie erstmal im Eimer wäre. Zitieren
Die Angelika Geschrieben Donnerstag um 22:03 Melden Geschrieben Donnerstag um 22:03 vor 13 Minuten schrieb Thofrock: Politikforum bei rollingstone.de Verlink doch mal 😄 Zitieren
nannyogg57 Geschrieben Donnerstag um 22:04 Melden Geschrieben Donnerstag um 22:04 @Studiosus: Warum sollte ich für unkontrollierte Immigration sein? Habe ich das geschrieben? Zitieren
nannyogg57 Geschrieben Donnerstag um 22:05 Melden Geschrieben Donnerstag um 22:05 vor 6 Minuten schrieb Die Angelika: Und? Ich habe ihnen auch keine Parteizugehörigkeit unterstellt. Allerdings gehe ich davon aus, dass die Aktivisten wohl kaum der CDU oder CSU angehören. Was sollte dein destruktiver Kommentar, dass das wahrscheinlich Habeck angeordnet habe? Mir geht Habeck mittlerweile ziemlich am Ärmel vorbei, nach seinen Fails als Wirtschaftsminister wähle ich ihn nicht, das ist schon länger klar. Ironie ist destruktiv? Zitieren
Thofrock Geschrieben Donnerstag um 22:07 Melden Geschrieben Donnerstag um 22:07 vor 5 Stunden schrieb rorro: Wenn ich mal Deine These der Einordnung der AfD folge, so ist das tieftraurige der Abstimmung, dass es Stimmen von Rechtsradikalen bedurfte, um Maßnahmen durchzusetzen, die in völlig normalem demokratischen Maßstab zu sehen sind. Da du meine Einordnung aber nicht teilst, macht der ganze Satz ja gar keinen Sinn. Zitieren
Thofrock Geschrieben Donnerstag um 22:10 Melden Geschrieben Donnerstag um 22:10 vor 5 Stunden schrieb Shubashi: Es gibt ja noch nicht viele neue Umfragen, aber die letzten zeigen, dass von dieser Art der Debatte vor allem die AfD profitiert. Welche Umfragen sollen das sein? Ich habe von heute keine einzige gesehen. Dafür haben Michel Friedmann und der Holocaust Überlebende Albrecht Weinberg heute abgestimmt. Der erste ist aus der CDU ausgetreten, der zweite wird sein Bundesverdienstkreuz zurückgeben. Und davon profitiert die AfD selbstverständlich. Zitieren
nannyogg57 Geschrieben Donnerstag um 22:12 Melden Geschrieben Donnerstag um 22:12 Ich wiederhole mich gern: Das Problem sind nicht mangelnde Gesetze, sondern deren Durchführung. Außer man hat grundsätzlich was gegen ausländische Leute. 1 Zitieren
Die Angelika Geschrieben Donnerstag um 22:14 Melden Geschrieben Donnerstag um 22:14 vor 7 Minuten schrieb Thofrock: Und dann hättest du künftig gerne alle aus dem Land geschafft, die nach deiner Definition nicht integriert sind? Ich hätte künftig gerne alle aus dem Land geschafft, die nicht integrationswillig sind und sich (bestenfalls nur) einen ablachen über uns dumme Deutsche. Ich erwarte, dass Deutschland nach einer jahrelangen Förderpolitik in Sachen Migration umschwenkt zu einer Förder- und Forderpolitik in Sachen Migration. Freilich sollen in D lebende Migranten gefördert und unterstützt werden in Sachen Integration, aber die Unterstützung sollte nicht in hirnloses Pampern ausarten, auf dass die Arbeit einer Heerschar an Sozialpädagogen und PSychotherapeuten nie ende (Stichwort Sozialindustrie). Vielmehr sollte die Förderung flankiert sein von klaren Forderungen an die Geförderten. Und wenn sie die halt so ganz und gar nicht erfüllen wollen, dann gehören sie nicht hier her. Das sind nicht alles arme Hascherl, die so traumatisiert wären, dass nicht auch etwas von ihnen gefordert werden könnte. Zitieren
Die Angelika Geschrieben Donnerstag um 22:18 Melden Geschrieben Donnerstag um 22:18 vor 11 Minuten schrieb Thofrock: Dann bist du der Meinung, die heutigen Deutschen sind grundsätzlich viel bessere Menschen, als sie es 1939 waren? Wie kommst du auf die Idee? Zitat Nun, den Eindruck einer Widerstandskämpferin machst du jedenfalls nicht. Erzähle mir also nicht wo du dich dazu zählst, wenn die Demokratie erstmal im Eimer wäre. Wo hätte ich nun erklärt, dass ich selbstverfreilich auf jeden Fall Widerstandskämpferin gewesen wäre? Du hingegen tust ja hier durchaus so, als seist du virtueller Widerstandskämpfer gegen Antidemokraten auf mykath. Zitieren
Die Angelika Geschrieben Donnerstag um 22:20 Melden Geschrieben Donnerstag um 22:20 vor 13 Minuten schrieb nannyogg57: vor 20 Minuten schrieb Die Angelika: Und? Ich habe ihnen auch keine Parteizugehörigkeit unterstellt. Allerdings gehe ich davon aus, dass die Aktivisten wohl kaum der CDU oder CSU angehören. Was sollte dein destruktiver Kommentar, dass das wahrscheinlich Habeck angeordnet habe? Mir geht Habeck mittlerweile ziemlich am Ärmel vorbei, nach seinen Fails als Wirtschaftsminister wähle ich ihn nicht, das ist schon länger klar. Ironie ist destruktiv? In diesem Fall empfand ich sie definitiv als destruktiv. Denn dieser ironische Kommentar war grad nicht dazu angetan, mir irgendetwas so vor Augen zu führen. Denn ich hatte nirgends auch nur ansatzweise behauptet, dass diese Aktivisten Wähler der Grünen seien. Zitieren
Thofrock Geschrieben Donnerstag um 22:24 Melden Geschrieben Donnerstag um 22:24 vor 17 Minuten schrieb Die Angelika: Verlink doch mal 😄 Du wirst dich aber anmelden müssen. Die Politik-Themen sind für Gäste nicht einsehbar. http://rollingstone.de Zitieren
Die Angelika Geschrieben Donnerstag um 22:26 Melden Geschrieben Donnerstag um 22:26 vor 10 Minuten schrieb nannyogg57: Das Problem sind nicht mangelnde Gesetze, sondern deren Durchführung. Na dann sind wir uns ja schon mal einig, dass da seit mehr als einer Legislaturperiode Handlungsbedarf besteht. Und was nun hat Merz großartig Anderes gefordert, als die Durchführung bestehender Gesetze? Und wie siehst du das Thema Familiennachzug? Zitieren
nannyogg57 Geschrieben Donnerstag um 22:28 Melden Geschrieben Donnerstag um 22:28 vor 7 Minuten schrieb Die Angelika: Ich hätte künftig gerne alle aus dem Land geschafft, die nicht integrationswillig sind und sich (bestenfalls nur) einen ablachen über uns dumme Deutsche. Ich erwarte, dass Deutschland nach einer jahrelangen Förderpolitik in Sachen Migration umschwenkt zu einer Förder- und Forderpolitik in Sachen Migration. Freilich sollen in D lebende Migranten gefördert und unterstützt werden in Sachen Integration, aber die Unterstützung sollte nicht in hirnloses Pampern ausarten, auf dass die Arbeit einer Heerschar an Sozialpädagogen und PSychotherapeuten nie ende (Stichwort Sozialindustrie). Vielmehr sollte die Förderung flankiert sein von klaren Forderungen an die Geförderten. Und wenn sie die halt so ganz und gar nicht erfüllen wollen, dann gehören sie nicht hier her. Das sind nicht alles arme Hascherl, die so traumatisiert wären, dass nicht auch etwas von ihnen gefordert werden könnte. Ich bin grundsätzlich deiner Meinung, speziell, was die Förder- und Forderpolitik betrifft und vermutlich ist das, trotz allem, der Unterschied zwischen AfD und Union: Die Union akzeptiert, dass es Migration gibt und befürwortet eine politische Gestaltung. Da habe ich bei der AfD meine Zweifel. Man hat keine Lust, Immigration zu regeln und zu gestalten, wenn man ausländerfeindlich ist. Bedauerlicherweise kann Merz wohl diese Sache nicht unterscheiden, geschweige denn, eine vernünftige Position gegen rechts verteidigen. Zitieren
Die Angelika Geschrieben Donnerstag um 22:29 Melden Geschrieben Donnerstag um 22:29 vor 2 Minuten schrieb Thofrock: Du wirst dich aber anmelden müssen. Die Politik-Themen sind für Gäste nicht einsehbar. http://rollingstone.de Sorry, das Ding ist ziemlich unübersichtlich. ICh finde da nicht mal gleich, wo man sich anmelden kann. Ich hätte außerdem zuvor schon gewusst, wofür ich mich anmelde. Zitieren
nannyogg57 Geschrieben Donnerstag um 22:29 Melden Geschrieben Donnerstag um 22:29 vor 7 Minuten schrieb Die Angelika: In diesem Fall empfand ich sie definitiv als destruktiv. Denn dieser ironische Kommentar war grad nicht dazu angetan, mir irgendetwas so vor Augen zu führen. Denn ich hatte nirgends auch nur ansatzweise behauptet, dass diese Aktivisten Wähler der Grünen seien. Dann hatte es auch nichts mit irgendeiner Partei zu tun, die man bei der Bundestagswahl wählen bzw. nicht wählen kann. Dann war deine Einlassung sinnbefreit. Zitieren
Werner001 Geschrieben Donnerstag um 22:32 Melden Geschrieben Donnerstag um 22:32 vor einer Stunde schrieb nannyogg57: Bei Leuten, die grundsätzlich einen Unterschied machen zwischen Biodeutschen und Leuten mit Migrationshintergrund Die meisten, die ich da kenne, haben Migrationshintergrund Werner Zitieren
nannyogg57 Geschrieben Donnerstag um 22:34 Melden Geschrieben Donnerstag um 22:34 vor 4 Minuten schrieb Die Angelika: Na dann sind wir uns ja schon mal einig, dass da seit mehr als einer Legislaturperiode Handlungsbedarf besteht. Und was nun hat Merz großartig Anderes gefordert, als die Durchführung bestehender Gesetze? Und wie siehst du das Thema Familiennachzug? Ganz so konform mit bestehenden Gesetzen dürfte der Antrag nicht gewesen sein, speziell, was das Abweisen an der Grenze aller Personen ohne Ausweis betrifft. Familiennachzug ist schwierig. Ich kann es bei Minderjährigen nachvollziehen und wenn es um die Kernfamilie (Partner, Partnerin, Kinder) geht. Ich kann mich erinnern, dass am Anfang des Syrienkrieges Bekannte Familienangehörige (weitere Verwandtschaft) nach Deutschland geholt haben, aber für sie aufkommen mussten. Juristisch bin ich da nicht gut informiert, muss ich zugeben. Zitieren
Die Angelika Geschrieben Donnerstag um 22:36 Melden Geschrieben Donnerstag um 22:36 vor 1 Minute schrieb nannyogg57: Ich bin grundsätzlich deiner Meinung, speziell, was die Förder- und Forderpolitik betrifft und vermutlich ist das, trotz allem, der Unterschied zwischen AfD und Union: Die Union akzeptiert, dass es Migration gibt und befürwortet eine politische Gestaltung. Da habe ich bei der AfD meine Zweifel. Man hat keine Lust, Immigration zu regeln und zu gestalten, wenn man ausländerfeindlich ist. Bedauerlicherweise kann Merz wohl diese Sache nicht unterscheiden, geschweige denn, eine vernünftige Position gegen rechts verteidigen. Und da unterscheiden wir uns in der Beurteilung von Merz. Ich denke, dass Merz (endlich) erkannt hat, dass das Thema Migration der AfD aus der Hand genommen werden und von allen Parteien in einer Weise behandelt werden muss, dass Wähler wieder Vertrauen in sie haben und zugleich dumpfe Ausländerfeindlichkeit keinen Nährboden erhält. Das ist schwer, weil einfach schon zu viel Zeit verspielt wurde und mMn zu sehr an zwar wünschenswerten, aber leider reichlich realitätsfernen Idealen festgehalten wurde. Zitieren
Thofrock Geschrieben Donnerstag um 22:37 Melden Geschrieben Donnerstag um 22:37 vor 7 Minuten schrieb Die Angelika: Wie kommst du auf die Idee? Das ist eine rhetorische Frage. vor 7 Minuten schrieb Die Angelika: Wo hätte ich nun erklärt, dass ich selbstverfreilich auf jeden Fall Widerstandskämpferin gewesen wäre? Du hingegen tust ja hier durchaus so, als seist du virtueller Widerstandskämpfer gegen Antidemokraten auf mykath. Wie kommst du auf die Idee? Solange die überwältigende Mehrheit, inklusive dir, in diesem Forum der Meinung ist, die AfD sei überhaupt nicht rechtsradikal, können wir das gar nicht diskutieren. Für mich hat Herr Merz gestern zum ersten Mal seit dem dritten Reich dafür gesorgt, das Rechtsradikale in diesem Land wieder an der Gesetzgebung für unsere Innenpolitik teilnehmen. Und das ist in dem Land, das offenbar ganz zufällig für den Holocaust verantwortlich war weil das theoretisch natürlich auch in Schweden hätte passieren können, eben nun mal ein Tabubruch. Aber das nimmt man natürlich nur wahr, wenn man Rechtsradikale auch erkennt. Wenn es in deiner Welt gar keine Rechtsradikalen gibt, und du offenbar nicht so ganz sicher bist, ob es in Deutschland überhaupt schon mal welche gab, dann musst du zwangsläufig ja glauben dass ich ein Hirngespinsten leide, was du ja oft genug angedeutet hast. Zitieren
Recommended Posts