Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Bleze:

Sag mal hast Du das völlig ignoriert was ich danach geschrieben habe?
Wieviel deutlicher muss ich denn noch werden damit das in Dein Hirn geht?
Und wenn Du mir hier irgendetwas unterstellen möchtest, OBWOHL ich es jetzt hinreichend erklärt habe, breche ich die Diskussion mit Dir für jetzt & später ab.
Denn das muss ich nicht haben. Und ich bin keine Gebetsmühle.

Wir haben hier ein Kräfteverhältnis von 10:1. Wenn ich also jedem User die gleiche Zeit zubilligen würde, die er mir widmet, müsste ich hier täglich 15 Stunden verbringen. 

Aber selbst dann müsste ich dich noch untergewichten, weil du ohne jede Kreativität nur bei anderen abschreibst und nachplapperst, und das dann ständig wiederholst. Es genügt dir, in dem 10:1 auf der stärkeren Seite mitzuschwimmen, ohne jemals irgendetwas beizutragen.

Es gibt ja überhaupt nur drei oder vier User, die bei politischen Diskussionen auf der reaktionären Seite wirklich den Ton angeben. Alle anderen gefallen sich in der Rolle der Claqueure. Sei also dankbar dass ich dir überhaupt gelegentlich antworte, obwohl das eigentlich einen anderen Grund hat.

Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb Thofrock:

Die Logik lautet also, wir schieben dich jetzt ab, aber da wir gerade keinen Platz in einem Flugzeug haben, sperren wir dich jetzt ein paar Monate ein? 

Es gibt in diesem Land 20 internationale Flughäfen, von denen täglich zigtausend Flüge starten. 

Ein Staat der ohne jede Handhabe Menschen einsperrt, die nicht ohnehin in Haft befindliche Straftäter sind, nur weil er logistisch nicht in der Lage ist, sie in ein Flugzeug zu setzen, macht sich meiner Meinung nach sehr angreifbar. 

Aber gut, wenn man Ausländer generell nicht mag, findet man das natürlich toll. 

Wir sollten eine Art Guantanamo auf Sylt errichten. Das dient dann sogar noch zur Unterhaltung der Superreichen, die dann in einer Szenebar 50 m davor ihre Liedchen trällern.

Die Logik lautet: du bist illegal im Lande und hast es sofort zu verlassen.

Wer dem nicht Folge leistet, wird abgeschoben. Und bis die Abschiebung stattfindet ist er illegal im Lande.

Illegaler Aufenthalt kann nach Paragraf 95 AufenthG mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr bestraft werden.

Von wegen „ohne jede Handhabe“

Werner

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Thofrock:

Sei also dankbar dass ich dir überhaupt gelegentlich antworte, obwohl das eigentlich einen anderen Grund hat.

Oh das tut mir leid dass ich so viel Deiner kostbaren Zeit in Anspruch nehme. Wird nicht mehr (in so 10 Minuten) vorkommen. 
Und Du brauchst den Unsinn aus meinem dummen Hirn in Zukunft dann auch nicht mehr zu lesen. 
Ich möchte Dich ja nicht damit belästigen wie ich anderen hinterherlaufe, nachdem Du meine Texte so trefflich analysiert hast. 

Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb Bleze:

Wieviel deutlicher muss ich denn noch werden damit das in Dein Hirn geht?

Ist es möglich, etwas ins Nichts hineinzubekommen? Das ist wohl eher eine philosophische Frage

Werner

Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb Thofrock:

Falsch gelesen. Ich hatte mich gut erkennbar auf die perfekte Welt von studiosus bezogen. 

Und diese perfekte Welt war eine, in der Recht und Gesetz eingehalten wird. Ist natürlich nicht deine perfekte Welt, die wäre ja die Diktatur (sic) des Proletariats, wo man Andersdenkende nach Belieben deportieren kann

Werner

Geschrieben

Bin ich der einzige, dem die aktuelle Debatte überaus hysterisch vorkommt? Es geht um eine Abstimmung über ein Gesetz, die seit Wochen zu erwarten war, und die weitgehend belanglos bleibt, wenn es im Bundesrat zustimmungspflichtig sein sollte.

Kommt niemandem in den Sinn, dass die Wähler sich ein bisschen mehr Eifer der Parteien für reale, durchsetzbare Problemlösungen erwarten würden? Oder ist die politische Lage gerade so bombastisch, dass es eigentlich gar nichts zu tun gäbe?

Geschrieben
Gerade eben schrieb Shubashi:

Kommt niemandem in den Sinn, dass die Wähler sich ein bisschen mehr Eifer der Parteien für reale, durchsetzbare Problemlösungen erwarten würden? Oder ist die politische Lage gerade so bombastisch, dass es eigentlich gar nichts zu tun gäbe?

Meinst du, die Wähler würden von den Parteien Problemlösungen erwarten?

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Shubashi:

Kommt niemandem in den Sinn, dass die Wähler sich ein bisschen mehr Eifer der Parteien für reale, durchsetzbare Problemlösungen erwarten würden?

Ich als Wähler erwarte von diesem Haufen - pardon - Laiendarsteller, gar nichts mehr. Am wenigsten Lösungen. Dazu ist schlicht noch nicht genug Druck auf dem Kessel.

• Like 1
  • Sad 1
Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Shubashi:

Bin ich der einzige, dem die aktuelle Debatte überaus hysterisch vorkommt? Es geht um eine Abstimmung über ein Gesetz, die seit Wochen zu erwarten war, und die weitgehend belanglos bleibt, wenn es im Bundesrat zustimmungspflichtig sein sollte.

Ich habe den Eindruck, ein großer Teil vorgetäuschten Hysterie bei den Verantwortlichen rührt daher, dass die dreiste Lüge, man könne ja gar nichts tun, nun ziemlich offensichtlich wird. Natürlich könnte man, man will aber nicht.

In der Hoffnung, diesen Umstand damit verschleiern zu können, kreischt man in vorgetäuschter Hysterie „haltet den Dieb“.

Und wie man sieht, fallen ja auch genug auf diesen Bauernfängertrick rein

Werner

Geschrieben
11 minutes ago, Flo77 said:

Ich als Wähler erwarte von diesem Haufen - pardon - Laiendarsteller, gar nichts mehr. Am wenigsten Lösungen. Dazu ist schlicht noch nicht genug Druck auf dem Kessel.

Wenn so eine Stimmung weiter zunähme, empfände ich das als fatal. Ich hoffe nämlich schon, dass nach den Wahlen alle wieder ruhig und vernünftig werden und mit dieser Schaumschlägerei aufhören.

Geschrieben (bearbeitet)
31 minutes ago, Shubashi said:

Bin ich der einzige, dem die aktuelle Debatte überaus hysterisch vorkommt?

Hysterie verorte ich lediglich bei den Linksgrünen inklusive @Thofrock. Und Parallelen zu Weimar allenfalls bei der Antifa.

Und natürlich wird es nach den Wahlen so weitergehen wie jetzt. Vermutlich wirds schlimmer mit Kriminalität und Terror, und die Afd wird weiter wachsen.

Es wäre ja ratsam für die ganze Meute mal in andere Länder zu schauen. Italien, Dänemark, Holland. Dort ist die Welt auch nicht untergegangen.

bearbeitet von phyllis
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Shubashi:

Wenn so eine Stimmung weiter zunähme, empfände ich das als fatal. Ich hoffe nämlich schon, dass nach den Wahlen alle wieder ruhig und vernünftig werden und mit dieser Schaumschlägerei aufhören.

Entschuldige, aber das halte ich für einen recht naiven Ansatz. Merz wird NIE in der Lage sein, unsere Gesellschaft wieder zu "verdeutschen" (sprich in einen Zustand der deutschen Gelassenheit wie noch im Jahre des Herrn 2000 zu versetzen). Wir haben ein Fünftel der Bevölkerung, die ein völlig anderes Land wollen und ein bis zwei Fünftel, die aus einem anderen Land kommen und dazu neigen ihr Land hier leben zu wollen. Wie soll das wieder "ruhig und vernünftig werden"?

Geschrieben

Nebenbei: Asyl für Wehrpflichtige aus anderen Ländern ist ja an sich schon ein zweischneidiges Schwert. 

Russischen jungen Männern wird es nun gewährt (was sagt eigentlich unsere ukrainische Bevölkerung dazu). Ukrainischen jungen Männern wurde es - so weit ich mich erinnere - verwehrt.

Das Asylrecht als Außenpolitik erscheint mir allerdings etwas - nun ja - sachfremd?

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Werner001:

Ist es möglich, etwas ins Nichts hineinzubekommen? Das ist wohl eher eine philosophische Frage

Werner

Denk an Andreas Gehlmann. 

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Thofrock:

Denk an Andreas Gehlmann. 

Ah, ich hab gegoogelt. Sorry wenn ich nicht alle deine Freunde kenne

Werner

Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb Werner001:

Ich habe den Eindruck, ein großer Teil vorgetäuschten Hysterie bei den Verantwortlichen rührt daher, dass die dreiste Lüge, man könne ja gar nichts tun, nun ziemlich offensichtlich wird. Natürlich könnte man, man will aber nicht.

In der Hoffnung, diesen Umstand damit verschleiern zu können, kreischt man in vorgetäuschter Hysterie „haltet den Dieb“.

Und wie man sieht, fallen ja auch genug auf diesen Bauernfängertrick rein

Werner

Die dreiste Lüge kommt von denen, die behaupten man könne bei uns nicht vernünftig abschieben. 

Mal ein Beispiel aus Niedersachsen: 

https://www.nds-fluerat.org/61528/aktuelles/wenn-der-schutzraum-zur-falle-wird-stadt-osnabrueck-und-land-schieben-aus-dem-ameos-klinikum-ab/

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Thofrock:

Die dreiste Lüge kommt von denen, die behaupten man könne bei uns nicht vernünftig abschieben. 

Mal ein Beispiel aus Niedersachsen: 

https://www.nds-fluerat.org/61528/aktuelles/wenn-der-schutzraum-zur-falle-wird-stadt-osnabrueck-und-land-schieben-aus-dem-ameos-klinikum-ab/

Und sofort geht aus deiner Ecke das Geheule los...

Geschrieben

Offenbar ist die FDP heute wortbrüchig gegenüber Merz geworden. Die Union kann das Gesetz nun selbst mit AfD nicht mehr durchbringen. 

Dann ist ja der Weg jetzt frei für Söder. 

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb rince:

Und sofort geht aus deiner Ecke das Geheule los...

Ob dem Flüchtlingsrat klar ist, daß - sollte man diese "Schutzräume" quasi wie Kirchenasyl tabuisieren - sich dann jeder mit Abschiebungsrisiko einfach einweisen lassen wird?

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Shubashi:

Die Hysterie kommt ausschließlich von der Frage, ob eine rechtsradikale Partei in Deutschland wieder Politik mitgestalten soll. Herr Merz hat beschlossen, ja, sie soll. 

Und jetzt muss er feststellen, dass ihm die Stimmen der AfD gar nichts nützen. Er hat sein Wort völlig umsonst gebrochen. Eigentlich kann er jetzt nur noch zurücktreten.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Flo77:

Ob dem Flüchtlingsrat klar ist, daß - sollte man diese "Schutzräume" quasi wie Kirchenasyl tabuisieren - sich dann jeder mit Abschiebungsrisiko einfach einweisen lassen wird?

Was der Flüchtlingsrat dazu sagt ist zweitrangig. Was der Fall zeigt, ist, dass wir keine schärferen Gesetze brauchen. Denn die Durchführung dieser Abschiebung war ja offensichtlich legal. 

Wenn sie in Bayern so schrecklich viele Anschläge haben, weil sie die Gesetze dort nicht anwenden, dann können sie sich ja mal ein Beispiel an Osnabrück nehmen.

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Flo77:

Natürlich, darum geht es doch.

Werner

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Werner001:

Natürlich, darum geht es doch.

Wohl von allen guten Geistern verlassen...

Geschrieben (bearbeitet)

Was mich übrigens etwas beunruhigt: weiß jemand, was heute noch alles zur Abstimmung kommt, was eventuell auch nicht ganz unwichtig wäre, aber hinter dem Migrationsding einfach klamheimlich beschlossen wurde/werden könnte?

bearbeitet von Flo77