Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

So ein Wirrkopf gehört umgehend eingesperrt und dann rsusgeworfen nach Afghanistan. Da kann er beten wie er will. 

Aber so eine Meinung ist bestimmt Auslöser für das 4. Reich 

Geschrieben

Da müssen aber schnell noch mehr Propaganda-Lügen von Correctiv &Co verbreitet werden!

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb rince:

Da müssen aber schnell noch mehr Propaganda-Lügen von Correctiv &Co verbreitet werden!

Ganz so schnell schreibt man kein Theaterstück, das braucht schon etwas Zeit!

Werner

Geschrieben
Am 3.2.2025 um 07:50 schrieb rince:

Aber mit der NSDAP kann man die AfD problemlos gleichsetzen... genau mein Humor...

wenn man sich die Aktivitäten diverser führender Funktionäre anschaut durch aus

Geschrieben
Am 3.2.2025 um 10:55 schrieb rorro:

Dann wird Dich die nächste Regierung auch enttäuschen, egal wer sie stellt.

Wirkliche Problemlösung wird es nicht geben.

Ist eigentlich objektiv definiert, was die "Probleme" sind, die aufzuräumen wären  ?

Geschrieben (bearbeitet)
Am 3.2.2025 um 11:23 schrieb ultramontanist:

Ja und deren Prozentsatz ist noch höher als bei uns.:evil:

Bei den Rassistwen ist es ebenso.

Die "Biodeutschen" wählen 20% AFD

Die Deutschtürken 50% AKP :a050:

aha die AKP kandidiert bei der Bundestagswahl

bearbeitet von Spadafora
Geschrieben
Am 3.2.2025 um 12:03 schrieb Marcellinus:

Was aber nur heißt, daß die anderen noch Geld ausgeben, das sie nicht haben.

Staaten machen immer Schulden 

Geschrieben
Am 3.2.2025 um 11:28 schrieb rorro:

Dann nenn mir doch bitte ein gesellschaftlich relevantes Problem, das die Politik der letzten sagen wir mal 25 Jahre erfolgreich gelöst hat.

Es ist einfaches empirisches Wissen. Die Politik löst keine Probleme.

was wäre die Alternative

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb Spadafora:

aha die DKP kandidiert bei der Bundestagswahl

Bei der Bundestagswahl kandidiert doch gar keine Deutsche Katholische Partei. 🤔

Daß die AKP bzw. eine andere islamische Partei hier noch nicht kandidiert gehört tatsächlich noch in die Kategorie "Wunder der Gegenwart".

Geschrieben
Am 3.2.2025 um 12:48 schrieb Soulman:

Passt besser. Mussolini hat die Ethnie seiner Fasci nicht gejuckt. Im Gegenteil.

dafür war er brav antijüdisch, weil der Führer das wollte

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Flo77:

Bei der Bundestagswahl kandidiert doch gar keine Deutsche Katholische Partei. 🤔

Daß die AKP bzw. eine andere islamische Partei hier noch nicht kandidiert gehört tatsächlich noch in die Kategorie "Wunder der Gegenwart".

danke für den Hinweis, ich korrigiere es gleich, die Sprachsteuerung funktioniert nicht gut, wenn man steuert und daneben Wurstbrot isst.

Geschrieben
vor 53 Minuten schrieb Spadafora:

Ist eigentlich objektiv definiert, was die "Probleme" sind, die aufzuräumen wären  ?

Nö.

Geschrieben
Am 3.2.2025 um 17:12 schrieb Flo77:

Nebenbei: Konstanz, Erfurt, das überraschende Eingeständnis der Frau Reker über die Zustände in Köln. Es glaubt doch bitte keiner, daß ich meine Tochter freiwillig alleine zum Straßenkarneval lasse.

Oder das ich noch selbst hingehe. Ich bin doch nicht lebensmüde.

(Zugegeben, ich warte auf den Tag, an dem das erste Mal die Besucher einer Sonntagsmesse oder eines Sonntagsgottesdienstes die Opfer sind. Mal sehen, was katholisch.de, die DBK und das ZDK dann erzählen.)

wie alt ist die liebe Kleine

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb Spadafora:

wie alt ist die liebe Kleine

fast 18 und ich schrieb nicht umsonst "ich würde das freiwillig nicht tun".

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Spadafora:

die Dame sollte bitte genauer definieren, was sie unter"Verwahrlosung" versteht, das ist ein nichtssagender Begriff wie die Phrase "das tut man nicht"

Verwahrlosung der Städte?

Ich hab es schon mal vor ein paar Jahren hier geschrieben.

Dereinst, es war ca. 1990, machten mein Mann und ich zusammen mit einem Freund Urlaub in der Toskana. Wir fuhren irgendwo eine Landstraße, von der ein Stück abgerutscht war. Zur Absicherung standen ein paar Sperrbaken und Tempo 30 Schilder da.

Bei näherer Betrachtung fiel auf, dass diese Schilder bereits von Efeu überwachsen  waren, sie standen also schon lange da, ohne dass man die Reparatur in Angriff genommen hätte.

Wir machten uns darüber lustig „typisch Italien“.

Da sagte mein Mann etwas, an das ich seitdem oft denken musste: „wartet mal 20 Jahre, dann wird es bei uns auch so sein“.

Damals hab ich das nicht geglaubt, aber er hat Recht behalten.

Werner

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Spadafora:

In einer Demokratie entscheidet das der Demos.

Irgendwie nicht überraschend, Dir das erklären zu müssen.

Geschrieben
vor 51 Minuten schrieb rorro:

In einer Demokratie entscheidet das der Demos.

Jetzt hab ich erst mal gelesen „in einer Demokratie entscheidet man das auf Demos“ und spontan meine Brille geputzt…

Werner

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Werner001:

Jetzt hab ich erst mal gelesen „in einer Demokratie entscheidet man das auf Demos“ und spontan meine Brille geputzt…

Werner

Nicht wenige Menschen scheinen das aber tatsächlich zu glauben...

• Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben
2 hours ago, Spadafora said:

Ich denke auch, dass dies einerseits die Bürger allgemein festlegen, besonders aber auch diejenigen, die lokal von Problemen betroffen sind, weil sie dort arbeiten oder leben.

Z.B. Hamburg-St. Georg, der Stadtteil unmittelbar östlich an den Hauptbahnhof grenzt. Auslöser ist auch dort die zunehmende Kriminalität, die v.a. aus einem eskalierenden Rauschmittelgebrauch der sich dort konzentrierenden Trinker-, Junkie- und Obdachlosenszene vor Ort ergibt. Inzwischen hat sich eine Bürgerinitiative gebildet, die eine weitere Verschlechterung der dortigen Verhältnisse nicht mehr hinnehmen will. Dazu kenne ich ein paar Feuerwehrleute, die dort arbeiten müssen, und die das auf Dauer als sehr belastend empfinden.

Dann gibt es eben die Probleme, welche sich anscheinend national niederschlagen:

….Es sind stets dieselben Theaterstücke, die aufgeführt werden“, befürchtet der Vater des 17 Jahre alten Mordopfers in absehbarer Zeit den nächsten Messerangriff und dieselben Reaktionen.

„Brokstedt, Mannheim, Solingen sind nur die bekanntesten Fälle. Aber es gab viel mehr. Bei mir haben sich seit dem Mord an meiner Tochter Ann-Marie und ihrem Freund Danny mehr als 300 Elternpaare gemeldet, die in den letzten fünf oder sechs Jahren Kinder verloren haben. Es ist nahezu immer dasselbe Täterprofil gewesen, nahezu immer dasselbe Tatwerkzeug, dasselbe Motiv, derselbe Tathergang. Und es sind nahezu immer dieselben Floskeln, die wir hinterher von Politikern hören“, kritisiert der Unternehmer. …

Wenn diese Zahlen stimmen sollten, entsprechen sie etwa den Zahlen, die öffentlich dem gewalttätigen Rechtsextremismus seit der Wiedervereinigung angelastet werden. Nur scheint sich niemand dafür zu interessieren, außer eben den unmittelbar Betroffenen und Hinterbliebenen selbst.

Das scheint mir eben ein Dilemma zu sein: die einen Opfer werden ganz selbstverständlich von Medien, Politik und Zivilgesellschaft aufgegriffen, die anderen nicht.

Diese Art zynischer Umgang mit Gewalt, der anscheinend in politisch adressierbare, öffentlich „wertvolle“ Opfer und anscheinend belangloser, die von einer bloß als „tragisch hinnehmbaren“ Gewalt betroffen sind, differenziert, hat eben vielleicht doch politische Folgen. Es schürt verborgen womöglich doch eine Wut, die in der persönlichen Freiheit der Wahlkabine ihren Ausdruck findet.

Zumindest für diese Wahl könnte das einen Unterschied machen: die Familie Kyrath findet laut eigener Aussage in der Landespolitik Ansprechpartner, auf Bundesebene anscheinend nicht.

Bundesinnenministerin Nancy Faeser eilte im Januar 2023 an den Tatort in Schleswig-Holstein. Und genauso schnell war sie auch wieder weg. „Ich hätte erwartet, dass sie Kontakt zu uns Eltern sucht. Dass sie sich mit uns zusammensetzt und anhört, was der Verlust mit uns macht und was wir fordern. Und was macht Frau Faeser? Sie stellt sich bedauernd an den Bahnsteig und verschwindet gleich wieder Richtung Berlin“, kritisiert Kyrath. Auf das mehrfache Gesprächsangebot der Angehörigen habe die SPD-Politikerin bis heute nicht reagiert. ….Hingegen stehe man mit dem schleswig-holsteinischen Ministerpräsidenten Daniel Günther und seiner Innenministerin Sabine Sütterlin-Waack sowie mit den Landtagsfraktionen in gutem Austausch. „Wir besprechen die Ideen und Lösungsvorschläge von uns Eltern, deren Kinder ermordet wurden. Ich gebe zu: Vieles ist juristisch schwer umzusetzen“, sagt Kyrath. …

Ich denke also, dass der rein zynisch-ignorante Umgang mit der öffentlichen Verwahrlosung sozialer Zustände nicht zielführend, die Leute merken, wenn man sie nicht ernst nimmt. Und irgendwann präsentieren sie politisch eine Rechnung.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Shubashi:

Wenn diese Zahlen stimmen sollten, entsprechen sie etwa den Zahlen, die öffentlich dem gewalttätigen Rechtsextremismus seit der Wiedervereinigung angelastet werden. Nur scheint sich niemand dafür zu interessieren, außer eben den unmittelbar Betroffenen und Hinterbliebenen selbst.

Dass die Zahlen so hoch sind, hätte ich auch nicht erwartet. Und dass es einer privaten Initiative bedarf, um das herauszuarbeiten, weil unsere wertvolle Kriminalitätsstatistik einen Teufel tun wird, das jemals auszuweisen.

Man kann also prägnant feststellen: Muslimische Asylanten sind ein 8mal größeres Problem, als Nazis. Da hilft wohl nur eine anständige Demo gegen rechts!

Geschrieben

Und ein sofortiges Parteiverbot für die AfD natürlich