Shubashi Geschrieben 7. Februar Autor Melden Geschrieben 7. Februar 1 minute ago, Aristippos said: Dass die Zahlen so hoch sind, hätte ich auch nicht erwartet. Und dass es einer privaten Initiative bedarf, um das herauszuarbeiten, weil unsere wertvolle Kriminalitätsstatistik einen Teufel tun wird, das jemals auszuweisen. Man kann also prägnant feststellen: Muslimische Asylanten sind ein 8mal größeres Problem, als Nazis. Da hilft wohl nur eine anständige Demo gegen rechts! Wie gesagt, es ist keine Statistik. Der Artikel besagt nur, dass Eltern, die überwiegend in den letzten 5 bis 6 Jahren durch ein Gewaltverbrechen (möglicherweise im öffentlichen Raum) in nennenswerter Zahl ihre Kinder verloren haben - und sich weder Medien, noch Wissenschaft noch Politik für die genaueren Umstände interessieren. Über die Gründe dafür läßt sich nur spekulieren, aber mir scheint es sehr naheliegend, dass sowas auch politische Auswirkungen hat. Da es niemanden interessiert, wissen allerdings nicht, welche. Zitieren
Shubashi Geschrieben 7. Februar Autor Melden Geschrieben 7. Februar Neue Variante von Pseudorealismus bei politischen Diskussionen im ÖR - das „Publikum“ wird an den Unis rekrutiert und klatscht dann für grün-links. 1 Zitieren
Aristippos Geschrieben 7. Februar Melden Geschrieben 7. Februar (bearbeitet) Da finde ich das hier krasser. Wenn dem ZDF die Reaktion eines Publikums auf eine Rede nicht gefällt, schneidet es einfach ein anderes Publikum rein. bearbeitet 7. Februar von Aristippos Zitieren
Flo77 Geschrieben 7. Februar Melden Geschrieben 7. Februar vor 5 Minuten schrieb Shubashi: Neue Variante von Pseudorealismus bei politischen Diskussionen im ÖR - das „Publikum“ wird an den Unis rekrutiert und klatscht dann für grün-links. Daß der ÖRR im Moment so leicht zu überführen ist, ist ja das eine - ich frage mich nur, seit wann die Praxis schon geübt wird, ohne daß es die Öffentlichkeit es so penetrant auf's Brot geschmiert bekommen hat. Zitieren
rince Geschrieben 7. Februar Melden Geschrieben 7. Februar (bearbeitet) Und auf der Strasse zufällig befragte Passanten stellen sich im Nachhinein als Funktionsträger von Parteien oder parteinahen Einrichtungen heraus (natürlich immer rein zufällig nur links der Mitte). So arbeiteten schon früher Betrüger Wunderheiler auf Jahrmärkten und andere Trickbetrüger. bearbeitet 7. Februar von rince Zitieren
Flo77 Geschrieben 7. Februar Melden Geschrieben 7. Februar Gerade eben schrieb Aristippos: Da finde ich das hier krasser. Wenn dem ZDF die Reaktion eines Publikums auf eine Rede nicht gefällt, schneidet es einfach ein anderes Publikum rein. Der war auch gut. Ich frage mich nur wie naiv man sein kann und den Stimmen, die die Abschaffung oder wenigstens Verschlankung des ÖRR fordern auch noch tagtäglich Futter dafür liefern, daß diese Stimmen recht haben. Zitieren
Bleze Geschrieben 7. Februar Melden Geschrieben 7. Februar vor 13 Minuten schrieb Aristippos: Da finde ich das hier krasser. Wenn dem ZDF die Reaktion eines Publikums auf eine Rede nicht gefällt, schneidet es einfach ein anderes Publikum rein. Erstaunt Dich das? Schaue gerade "Schlagabtausch" in der ZDF Mediathek. Wer da denkt das Publikum sei "zufällig" gewählt, dem kann man auch nicht helfen. Dafür klatscht man aber brav für die Richtigen. Zitieren
Werner001 Geschrieben 7. Februar Melden Geschrieben 7. Februar vor 56 Minuten schrieb Shubashi: Neue Variante von Pseudorealismus bei politischen Diskussionen im ÖR - das „Publikum“ wird an den Unis rekrutiert und klatscht dann für grün-links. Man sollte keine solchen Veranstaltungen mit Jubelpersern anschauen. Wer das gerne sehen möchte, dem empfehle ich nordkoreanische Sender, da ist die Choreografie besser Werner Zitieren
Shubashi Geschrieben 7. Februar Autor Melden Geschrieben 7. Februar 26 minutes ago, Werner001 said: Man sollte keine solchen Veranstaltungen mit Jubelpersern anschauen. Wer das gerne sehen möchte, dem empfehle ich nordkoreanische Sender, da ist die Choreografie besser Werner Guck‘ ich ja auch nicht, ich lese nur die Besprechungen dazu in diversen Zeitungen. Zitieren
rince Geschrieben 7. Februar Melden Geschrieben 7. Februar Sehr schön wieder zum Aktuellen Treiben in der Politik: Dieter Nuhr, letzte Sendung vor der Wahl: https://www.ardmediathek.de/video/nuhr-im-ersten/nuhr-im-ersten-vom-06-02-2025/rbb/Y3JpZDovL3JiYl8yNDMyZGIwYy05MDNhLTQ2OGYtYTEwMS1mMjQxMTYxMTcyODhfcHVibGljYXRpb24 2 Zitieren
rorro Geschrieben 8. Februar Melden Geschrieben 8. Februar Hier eine Zusammenfassung der Peinlichkeiten vom ÖRR der letzten Tage: https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/zdf-schlagabtausch-und-ard-klamroth-in-der-kritik-110284180.html 2 Zitieren
Die Angelika Geschrieben 8. Februar Melden Geschrieben 8. Februar vor 2 Stunden schrieb rorro: Hier eine Zusammenfassung der Peinlichkeiten vom ÖRR der letzten Tage: https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/zdf-schlagabtausch-und-ard-klamroth-in-der-kritik-110284180.html Peinlichkeiten ist in diesem Zusammenhang ein Euphemismus. Man muss dafür zahlen, dass man manipuliert und für dumm verkauft wird, und auf Hinweis darauf bekommt man fadenscheinige Begründungen. 1 Zitieren
Aristippos Geschrieben 8. Februar Melden Geschrieben 8. Februar vor 21 Stunden schrieb rince: Sehr schön wieder zum Aktuellen Treiben in der Politik: Dieter Nuhr, letzte Sendung vor der Wahl: https://www.ardmediathek.de/video/nuhr-im-ersten/nuhr-im-ersten-vom-06-02-2025/rbb/Y3JpZDovL3JiYl8yNDMyZGIwYy05MDNhLTQ2OGYtYTEwMS1mMjQxMTYxMTcyODhfcHVibGljYXRpb24 Ist heute nicht mehr verfügbar. Sonst steht doch alles 1 Jahr in der Mediathek? Zitieren
rince Geschrieben 8. Februar Melden Geschrieben 8. Februar (bearbeitet) Inzwischen stossen die plumpen Maniputaltionsversuche des ÖRR auch den ersten links-grünen Politikern übel auf: https://www.berliner-zeitung.de/news/tendenzioese-berichte-bei-den-oeffentlich-rechtlichen-volker-beck-fordert-konsequenzen-li.2294098 bearbeitet 8. Februar von rince Zitieren
Soulman Geschrieben 8. Februar Melden Geschrieben 8. Februar Der ist echt witzig gemacht: https://x.com/JoJoFromJerz/status/1888073593281503256 Zitieren
Bleze Geschrieben 8. Februar Melden Geschrieben 8. Februar Wie ichs ja beim Ansehen schon dachte. ZDF-Sendung „Schlagabtausch“ für Kritik Zitieren
rince Geschrieben 8. Februar Melden Geschrieben 8. Februar Nach den Weihnachtmärkten trifft es dieses Jahr auch den Karneval/Fasching. Erste Veranstaltungen müssen abgesagt werden, weil die Auflagen einfach nicht finanzierbar sind https://www.stern.de/gesellschaft/regional/bayern/folge-von-magdeburg-anschlag--sicherheit-bei-faschingsumzuegen-wird-weiter-hochgefahren-35449976.html Und Frau KGE freut sich darüber. Zitieren
Flo77 Geschrieben 8. Februar Melden Geschrieben 8. Februar Ich weiß gar nicht, was Du hast. Das sind doch alte deutsche Veranstaltungen ohne Erhaltungswert, die selbst innerhalb der Bevölkerung nur noch bedingten Beifall finden. Das ist doch kein Verlust. Du weißt doch, alles Deutsche ist von Übel und Traditionen gehören abgeschafft. (Und ich hoffe, ich muss den Sarkasmus nicht erst dazuschreiben) Zitieren
rince Geschrieben 8. Februar Melden Geschrieben 8. Februar (bearbeitet) Also Stand jetzt: Union will nicht mit den Grünen SPD will nicht mit der Union FDP will nicht mit den Grünen Grüne wollen nicht mit der Union Niemand will mit der AfD Das wird recht unterhaltsam bearbeitet 8. Februar von rince Zitieren
Flo77 Geschrieben 8. Februar Melden Geschrieben 8. Februar vor 3 Minuten schrieb rince: Also Stand jetzt: Union will nicht mit den Grünen SPD will nicht mit der Union FDP will nicht mit den Grünen Grüne wollen nicht mit der Union Niemand will mit der AfD Das wird recht unterhaltsam Wieso? Rot-Grün oder Schwarz-Gelb unter jeweils anderer Duldung. Das wird nicht unterhaltsam sondern ein Schritt in den Untergang, aber KGE wird sich sicher freuen. ZDF-Info sendet heute wieder eine NS-Doku nach der anderen. Was soll uns das sagen? Wir müssen uns auf den Untergang vorbereiten? Als Lehrfilme, welche Fehler wir beim nächsten Mal NICHT machen sollten? Man weiß es nicht. Zitieren
Die Angelika Geschrieben 8. Februar Melden Geschrieben 8. Februar vor 20 Minuten schrieb rince: Also Stand jetzt: Union will nicht mit den Grünen SPD will nicht mit der Union FDP will nicht mit den Grünen Grüne wollen nicht mit der Union Niemand will mit der AfD Das wird recht unterhaltsam Kasperltheater.... 1 Zitieren
Studiosus Geschrieben 8. Februar Melden Geschrieben 8. Februar (bearbeitet) vor 37 Minuten schrieb rince: Das wird recht unterhaltsam Ich sehe da ehrlich gesagt gar kein Problem. Man sollte nicht so naiv sein, anzunehmen, dass dieses Getöse aus dem Wahlkampf tatsächlich Gräben zwischen den Parteien abbildet. Das ist doch mehr oder weniger Laienschauspiel für den Wähler, um so etwas wie distinkte politische Positionen vorzuspiegeln. Nachdem man sich im Bundestag rhetorisch abgreagiert hat, gehen Schwarze, Rote und Grüne zusammen Pizza essen oder zum Wein. Und, so meine Vermutung, lachen über den Wähler, während sie die nächste Zusammenarbeit untereinander ausklüngeln. Das war in den 80ern unter der Parteijugend so und ist heute so, wenn auch mit etwas mehr Falten im Gesicht und Erfahrung im Parlament. In dieser Hinsicht ist es völlig egal, wer am 23.02. als Erster durchs Ziel geht. Was wir brauchen ist maximale Disruption, um aus dem Dornröschenschlaf des politischen Einheitsbreis aufzuwachen. Aber das ist mit diesem Volk wohl nicht zu machen. Deshalb nehme ich das Gejammere nach den Wahlen nicht mehr ernst. Ihr wählt sie doch immer wieder und wundert euch, dass sich nichts (zum Positiven) verändert. Ständig dasselbe zu tun und ein anderes Ergebnis zu erwarten ist ein Frühwarnzeichen für Debilität. bearbeitet 8. Februar von Studiosus Zitieren
Flo77 Geschrieben 8. Februar Melden Geschrieben 8. Februar Wie die "N"GOs dann doch eigentlich GOs sind... https://m.bild.de/politik/inland/mit-steuergeldern-gegen-die-cdu-wer-steckt-hinter-den-massen-demos-67a1d74308bc756e749d6056 Zitieren
rorro Geschrieben 8. Februar Melden Geschrieben 8. Februar Nichtregierungsorganisationen sind zumeist so sehr von Regierungsgeldern abhängig wie die „freie Kultur“. Das ist alles ein Moloch. Daß die sich noch morgens in den Spiegel schauen können angesichts dieser Heuchelei ist eine wirklich respektable Leistung. Zitieren
SteRo Geschrieben 8. Februar Melden Geschrieben 8. Februar (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Studiosus: Was wir brauchen ist maximale Disruption, um aus dem Dornröschenschlaf des politischen Einheitsbreis aufzuwachen. Ein Trumpist ... "AfD Anhänger" will ich nicht sagen, weil dies ja eine zusätzliche völkisch angehauchte Ignoranz beinhaltete, die ich selbst ultra-konservativen Katholiken nicht unterstellen will. bearbeitet 8. Februar von SteRo Zitieren
Recommended Posts