Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

https://www.welt.de/politik/deutschland/article255417398/Barbakh-Clan-Razzia-gegen-die-Dirigenten-der-Palaestinenser-Proteste.html

Die Familie stammt aus Khan Yunis im Gaza-Streifen. Viele Mitglieder sind erst in den vergangenen Monaten – nach dem Terrorangriff der Hamas auf Israel – nach Berlin gekommen.

(…)

Auf mehreren Profilen in den Sozialen Medien machen Mitglieder der Familie keinen Hehl aus ihrer Sympathie für die Terrororganisation [Hamas]

(…)

In einem weiteren Video schreibt er, dass Deutschland „ein rassistischer Nazi-Staat“ sei und fragt, ob jemand Anwälte kenne, die helfen könnten, die Abschiebung zu verhindern.

Ich kommentiere das nicht weiter um mich nicht dem Vorwurf der Volksverhetzung auszusetzen. Aber komme mir keiner und versuch mir weiszumachen, irgendwelche Menschenrechte oder dergleichen würden es erfordern, sowas hinzunehmen 

Werner

Geschrieben

Es ist immer dasselbe Muster. Jetzt wars halt München. Es hört und hört nicht auf. 

Geschrieben (bearbeitet)

Und zu Scholz und seinem angeblich rassistischen Lapsus: Ich mag den Mann als Politiker nicht, aber rassistisch konnotiert ist der Begriff "Hofnarr" ganz sicher nicht. Man muss jetzt kein Mediävist sein, aber die Hofnarren waren in der Regel keine Schwarzen. Hätte er gesagt der Kammermohr, das war dann allerdings eher eine Erscheinung der absolutistischen Höfe des frühen Barocks, sähe die Sache anders aus. 

So ehrlich sollte man schon sein. Und es steht der Union nicht gut zu Gesicht, hier jetzt künstlich einen rassistischen Vorfall zu konstruieren. 

bearbeitet von Studiosus
Geschrieben
32 minutes ago, Cosifantutti said:

….ich habe schlicht auf das relativ unproblematische Regieren und die Zusammenarbeit zwischen CDU und Grüne in verschiedenen Landesregierungen hingewiesen…. Wie gesagt: in Baden Württemberg schon seit 2016….

Wir haben hier auch eine schwarz-grüne Regierung, in der Herr Habeck früher mal Minister war. Noch besser lief sie allerdings, als die FDP noch mit dabei war, weil ihre utopistischen Politikansätze noch besser ausgebremst wurden. Herr Kretschmann dürfte wiederum in seinem Bundesland das entscheidende Zugpferd sein, ob die Grünen ohne ihn noch stärkste Partei sein werden, ist durchaus fraglich.

Auf Bundesebene sind die Grünen wiederum eine ganz andere Partei, die bei einer evtl. Koalitionsverhandlung absolut alles infrage stellen werden, was Herr Habeck jetzt so anpreist; weder Wirtschafts- noch Migrationsprobleme würden dann ernsthaft adressiert werden.

Was dann sowohl wieder die Lebensdauer einer möglichen Koalition problematisch macht als auch die möglicherweise darauf folgende Neuwahl. Ich habe wirklich absolut keinen Bock auf ein neues „Gut-gemeint-Projekt“ mit verheerenden Ergebnissen.

Geschrieben (bearbeitet)

Und trotzdem kann man berechtigt hoffen, dass die Zeit für Schwarz-Grün auch auf Landesebene ausläuft. Ich bin Baden-Württemberger und wünsche mir keinen grünen Ministerpräsidenten mehr. 

bearbeitet von Studiosus
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Shubashi:

Herr Kretschmann dürfte wiederum in seinem Bundesland das entscheidende Zugpferd sein, ob die Grünen ohne ihn noch stärkste Partei sein werden, ist durchaus fraglich.

Das ist so. Es hatte beim letzten mal schon keinen leichten Stand, als er statt mit rot lieber weiter mit schwarz koalieren wollte, aber er hat sich durchgesetzt.

Özdemir würde seine Linie voraussichtlich weiterfahren, aber gerade deshalb ist es fraglich, ob er überhaupt Kandidat wird.

Auch in BaWü ist die linksideologische Fraktion der Grünen stark, und in deren Augen hat Özdemir zwei Fehler. Erstens ist er keine Frau, und dieser Fraktion ist alles recht, solange es nur eine Frau ist, und zweitens ist er kein Linksideologe.

Allerdings ist das alles nur sehr theoretisch, denn nach den aktuellen Umfragen (Sonntagsfrage Landtag) steht die CDU in BaWü bei über 30 und die Grünen bei 20 %.

Werner

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb Werner001:

Erstens ist er keine Frau, und dieser Fraktion ist alles recht, solange es nur eine Frau ist, und zweitens ist er kein Linksideologe.

Naja - das lässt sich ja relativ einfach lösen.

Auf der anderen Seite ist er doch Migrant. Das wird doch wohl wenigstens einen der beiden Fehler wieder ausbügeln.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten schrieb Flo77:

Auf der anderen Seite ist er doch Migrant.

Einem echten Grünen ist er viel zu deutsch (was er ja auch tatsächlich ist)

Werner

bearbeitet von Werner001
Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb Studiosus:

Hätte er gesagt der Kammermohr, das war dann allerdings eher eine Erscheinung der absolutistischen Höfe des frühen Barocks, sähe die Sache anders aus. 

Und selbst dann hätte man ihm Geschichtsvergessenheit vorwerfen können. Puschkins Großvater war auch Kammermohr genauso wie eine ganze Reihe weiterer sehr illustrer Vertreter dieser Gruppe.

Geschrieben (bearbeitet)

Na, ein wenig schief geladen, 

Grinste drauf der Kammermohr, 

selbst von Mainz des Bischofs Gnaden 

Kamen mir benebelt vor, 

|: War halt doch ein schönes Fest:

Alles wieder voll gewest! : |

sry

bearbeitet von Studiosus
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb mn1217:

Laut tagesschau noch unklare Hintergründe, aber Hauptsache schon mal pöbeln.

Abgesehen davon, dass ich deinen Kommentar als nicht den Forenregeln entsprechend erachte (Du unterstellst einfach mal, dass jemand schon mal pöbeln wolle), ist festzuhalten, dass die Hintergründe der Tat zwar zu dem Zeitpunkt noch unklar waren, nicht aber die Nationalität des mutmaßlichen Täters. Ich zitiere:

Zitat

Stand: 13.02.2025 12:40 Uhr

In der Münchner Innenstadt ist ein Auto in eine Menschenmenge gefahren. Etwa 20 Menschen wurden verletzt. Der Fahrer des Wagens wurde laut Polizei festgenommen. Die Hintergründe sind noch unklar.

Ein Mann ist in München mit seinem Auto in eine Menschenmenge gefahren. Dabei wurden laut Feuerwehr mindestens 20 Menschen verletzt. Der Fahrer wurde noch vor Ort festgenommen. Es ginge keine Gefahr mehr von ihm aus, so die Polizei. Die Polizei sei mit "starken Kräften" vor Ort.

Nach Informationen des ARD-Terrorismusexperten Michael Götschenberg hat die Polizei bei der Festnahme Schüsse abgegeben. Bei dem Fahrer handele es sich um einen 24-jährigen Mann mit afghanischer Staatsangehörigkeit, der ausreisepflichtig sei. Den Sicherheitsbehörden sei er bisher nicht als Extremist bekannt gewesen.

Fettung von mir

Quelle: Auto fährt in Menschengruppe - mindestens 20 Verletzte | tagesschau.de

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Werner001:

Einem echten Grünen ist er viel zu deutsch (was er ja auch tatsächlich ist)

Werner

Damit man bei den Linksideologen den Migrantenbonus erhält, muss man ständig seinen Migrationshintergrund betonen und sich darüber beklagen, wie schrecklich rassistisch man von der deutschen Gesellschaft behandelt wird.

Einer, der sich als Schwabe bezeichnet und über die deutsche Gesellschaft mit Wörtern wie „wir“ und „uns“ spricht, verliert diesen Bonus

Werner

Geschrieben
vor 55 Minuten schrieb Werner001:

https://www.welt.de/politik/deutschland/article255417398/Barbakh-Clan-Razzia-gegen-die-Dirigenten-der-Palaestinenser-Proteste.html

Die Familie stammt aus Khan Yunis im Gaza-Streifen. Viele Mitglieder sind erst in den vergangenen Monaten – nach dem Terrorangriff der Hamas auf Israel – nach Berlin gekommen.

(…)

Auf mehreren Profilen in den Sozialen Medien machen Mitglieder der Familie keinen Hehl aus ihrer Sympathie für die Terrororganisation [Hamas]

(…)

In einem weiteren Video schreibt er, dass Deutschland „ein rassistischer Nazi-Staat“ sei und fragt, ob jemand Anwälte kenne, die helfen könnten, die Abschiebung zu verhindern.

Ich kommentiere das nicht weiter um mich nicht dem Vorwurf der Volksverhetzung auszusetzen. Aber komme mir keiner und versuch mir weiszumachen, irgendwelche Menschenrechte oder dergleichen würden es erfordern, sowas hinzunehmen 

Werner

Warum will jemand freiwillig in einem rassistischen Nazi-Staat bleiben.

An den üppigen Alimentation, die man als Grossfamilie vom verhassten Staat erhält, wird es bestimmt niemals nie nicht liegen. Deutschland lässt sich sowas von am Nasenring durch die Arena führen...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb mn1217:

Laut tagesschau noch unklare Hintergründe, aber Hauptsache schon mal pöbeln.

Wer der Tagesschau vertraut ist selbst schuld.

Glaubst Du eher der FAZ?

Und sag mir doch mal gleich, was an der Darstellung der WELT falsch war...

bearbeitet von rorro
Geschrieben

Da die WELT nicht gepöbelt hat, kann eigentlich nur ich gemeint sein. Mimimimis würde das jetzt "melden" und so manch ein Mod würde den Beitrag dann direkt löschen. Dabei finde ich es viel schöner, wenn er stehen bleibt, weil man dann sieht welch Geistes Kind die Verfasserin ist.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten schrieb rorro:

Da die WELT nicht gepöbelt hat, kann eigentlich nur ich gemeint sein.

Ja natürlich. Du hast es gewagt, das Offensichtliche zu suggerieren, bevor es vom Wahrheitsministerium abgesegnet wurde. Das ist in Mimimi-Hausen Pöbelei und Hetze.

bearbeitet von rince
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Die Angelika:

Zu München:

Wie kam dieser Asylbewerber zu einem Auto?

Mietwagen mit Bezahlkarte 😉

Geschrieben

Einem abgelehnten Asylbewerber ohne Bleiberecht ein Auto zu verweigern verstösst bestimmt gegen die Menschenrechte.

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb Die Angelika:

Bist du dir da sicher?

sicher nicht alleine die von der FPÖ gewünschte EU Politik trägt keine andere Partei mit

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb rorro:

Ganz schlecht für die Grünen. Warnstreik von Verdi, öffentlicher Dienst. Die Grünenwählerquote unter den Teilnehmern dürfte entsprechend sein. Vielleicht sinkt sie jetzt ein wenig.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Die Angelika:

Zu München:

Wie kam dieser Asylbewerber zu einem Auto?

er hat sich reingesetzt und ist gefahren

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb rince:

Einem abgelehnten Asylbewerber ohne Bleiberecht ein Auto zu verweigern verstösst bestimmt gegen die Menschenrechte.

ihm das Autofahren zu verbieten, sicher, ob ihm eines verkauft wird, liegt am Händler. Es kann ja auch jeder einen Verkauf an Frau Weidel verweigern.