Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb SteRo:

Mietwagen mit Bezahlkarte 😉

Ohne Führerscheinvorlage?

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb rorro:

Und das vor der Wahl. Das hatte ich schon vor Wochen befürchtet. 

Da sind heute Korken bei der AfD geknallt. 

Und Scholz spult die üblichen Phrasen ab. 

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Spadafora:

ihm das Autofahren zu verbieten, sicher

Das Autofahren ist jedem verboten, der keine gültige Fahrerlaubnis hat. Warum sollte das „sicher“ gegen Menschenrechte verstoßen?

Werner

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb Die Angelika:

Ohne Führerscheinvorlage?

Ich sehe, dein Vertrauen in die Wagenverleiher scheint sehr groß zu sein. Ich würde denen nicht mehr Vertrauen schenken als staatlichen Behörden.

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Werner001:

Das Autofahren ist jedem verboten, der keine gültige Fahrerlaubnis hat. Warum sollte das „sicher“ gegen Menschenrechte verstoßen?

Werner

wenn ihm das Fahren mit der Begründung untersagt wird weil er Asylant ist meinte ich

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Spadafora:

wenn ihm das Fahren mit der Begründung untersagt wird weil er Asylant ist meinte ich

Auch das würde nicht gegen Menschenrechte verstoßen, wenn es so wäre, was es ja nicht ist.

Werner

Geschrieben (bearbeitet)
vor 36 Minuten schrieb Bleze:

Und das vor der Wahl. Das hatte ich schon vor Wochen befürchtet. 

Da sind heute Korken bei der AfD geknallt. 

Und Scholz spult die üblichen Phrasen ab. 

Du glaubst doch nicht, daß das der letzte Terror vor der Wahl war? Das sind noch 9 (bis Urnenschluss sogar 10) Tage oder 20 Messerattacken und 120 Sexualdelikte. Wieviele Autoattacken da noch drin sind, ist natürlich in gewisserweise Glaskugel. Rechnen tue ich allerdings mit noch mindestens einem oder zwei.

Aus AfD-Sicht würde ich allerdings die eigenen Zündler gerade mal ganz hart an die Kandare nehmen, denn so Aktionen wie neulich in Brandenburg (wo allerdings keiner zu Schaden gekommen ist - wie überraschend eigentlich mittlerweile), sind ausgesprochen kontraproduktiv bei der Wahlhilfe durch die Demokraten und ihre Gäste.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article255425228/Sachsen-Ermittler-vereiteln-Anschlag-auf-Asylbewerberunterkunft-in-Brandenburg.html

(Auch wenn hier kein direkter Zusammenhang mit der AfD hergestellt wird - noch nicht - dürfte das in der öffentlichen Wahrnehmung sehr schnell gehen.)

bearbeitet von Flo77
Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb Flo77:

Du glaubst doch nicht, daß das der letzte Terror vor der Wahl war? Das sind noch 9 (bis Urnenschluss sogar 10) Tage oder 20 Messerattacken und 120 Sexualdelikte. Wieviele Autoattacken da noch drin sind, ist natürlich in gewisserweise Glaskugel. Rechnen tue ich allerdings mit noch mindestens einem oder zwei.

Aus AfD-Sicht würde ich allerdings die eigenen Zündler gerade mal ganz hart an die Kandare nehmen, denn so Aktionen wie neulich in Brandenburg (wo allerdings keiner zu Schaden gekommen ist - wie überraschend eigentlich mittlerweile), sind ausgesprochen kontraproduktiv bei der Wahlhilfe durch die Demokraten und ihre Gäste.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article255425228/Sachsen-Ermittler-vereiteln-Anschlag-auf-Asylbewerberunterkunft-in-Brandenburg.html

(Auch wenn hier kein direkter Zusammenhang mit der AfD hergestellt wird - noch nicht - dürfte das in der öffentlichen Wahrnehmung sehr schnell gehen.)

Ich glaube durchaus nicht dass das Ende schon erreicht ist. 

Zudem ist es traurig bzw. peinlich für die Politik dass alle Koalitionen außer SchwarzBlau ein "Weiter so!" bedeuten werden. Als wenn denen die Zahlen der AfD als auch der Wählerwille völlig egal wären. 

Ich wage gar keine Prognose für die Wahl jetzt. 

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Bleze:

Mich wundert nur, daß die Ziele nicht langsam mal symbolträchtiger und die Opferzahlen pro Attacke nicht größer werden.

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Flo77:

Mich wundert nur, daß die Ziele nicht langsam mal symbolträchtiger und die Opferzahlen pro Attacke nicht größer werden.

Seien wir lieber froh, dass wir nicht die hellsten Attentäter hier haben. 

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Bleze:

Seien wir lieber froh, dass wir nicht die hellsten Attentäter hier haben. 

Na ich sag mal, als Islamist kann man gar nicht besonders helle sein.

Werner

Geschrieben
17 minutes ago, Bleze said:

Zudem ist es traurig bzw. peinlich für die Politik dass alle Koalitionen außer SchwarzBlau ein "Weiter so!" bedeuten werden. Als wenn denen die Zahlen der AfD als auch der Wählerwille völlig egal wären. 

Ich wage gar keine Prognose für die Wahl jetzt. 

Wir sollten lieber keine auch keine Prognose für die kommende Regierungskoalition. Abgesehen von der Linken und den Grünen, die eine rein ideologisch motivierte Migrationspolitik verfolgen, hat die SPD mit der CDU in den 90ern unter dem Druck der eskalierenden fremdenfeindlichen Gewalt die Verfassung geändert.

Ich denke, auch heute würden sich dort genug Leute finden, die nicht Partei, Sicherheit und inneren Frieden irgendeiner verantwortungslosen Prinzipienreiterei opfern würden.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Shubashi:

Wir sollten lieber keine auch keine Prognose für die kommende Regierungskoalition

Union zusammen mit SPD und Grünen, weil sonst nur noch Schwarz/Blau in Frage kommt. Meine Wette

Geschrieben
Gerade eben schrieb rince:

Union zusammen mit SPD und Grünen, weil sonst nur noch Schwarz/Blau in Frage kommt. Meine Wette

Wo finde ich Mitstreiter, die Lust haben mit mir eine ausgediente Bohrinsel im freien Gewässer zu besiedeln?

Geschrieben
Just now, rince said:

Das könnten wir uns sparen, weil so eine Koalition keine Legislatur übersteht. Und danach stellt die AfD die stärkste Fraktion.

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb rince:

Wenn wir ganz viel Pech haben, reicht selbst das nicht & es müssen gg. Linke + FDP dazu. 5er Konstellation & worst case Scenario. 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Shubashi:

Ich denke, auch heute würden sich dort genug Leute finden, die nicht Partei, Sicherheit und inneren Frieden irgendeiner verantwortungslosen Prinzipienreiterei opfern würden.

Angeblich sind sogar 60% in der SPD für eine Migrationswende. Dafür müssten aber Leute wie Esken, Faeser & co abtreten. 

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Bleze:

Wenn wir ganz viel Pech haben, reicht selbst das nicht & es müssen gg. Linke + FDP dazu. 5er Konstellation & worst case Scenario. 

Wer ist "wir"?

Redet er von sich im PM?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten schrieb Shubashi:

Das könnten wir uns sparen, weil so eine Koalition keine Legislatur übersteht. Und danach stellt die AfD die stärkste Fraktion.

Mein Mitleid hält sich in Grenzen.

Dieses Land muss anscheinend durch Höllen gehen um zu Verstand zu kommen.

bearbeitet von Flo77
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Bleze:

Angeblich sind sogar 60% in der SPD für eine Migrationswende. Dafür müssten aber Leute wie Esken, Faeser & co abtreten. 

Das ist mMn der Unterschied zwischen SPD und Grünen: Bei den Grünen ist die Basis ideologisch betoniert, da kann die Führung gar nicht, selbst wenn sie wollte.

Bei der SPD ist die Führung das Problem, die Basis (soweit sie noch existiert) wäre für eine Wende bereit

Werner

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Werner001:

Das ist mMn der Unterschied zwischen SPD und Grünen: Bei den Grünen ist die Basis ideologisch betoniert, da kann die Führung gar nicht, selbst wenn sie wollte.

Bei der SPD ist die Führung das Problem, die Basis (soweit sie noch existiert) wäre für eine Wende bereit

Werner

Könnten nicht einfach Grünen-Basis und SPD-Führung und zmgekwhrt fusionieren?

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb Shubashi:
vor 20 Minuten schrieb rince:

Meine Rede!

Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb Bleze:

Die müssten dazu erstmal ins Parlament kommen. 

Geschrieben
2 minutes ago, mn1217 said:

Die müssten dazu erstmal ins Parlament kommen. 

Mein Gedanke: wir machen uns aktuell zuviele Gedanken um ein ungelegtes Ei. Am 24.2. wissen wir alle mehr.