mn1217 Geschrieben 13. Februar Melden Geschrieben 13. Februar vor 6 Stunden schrieb Werner001: Ja, man sollte lieber eine Demo gehen Rechts organisieren. Wo sind die Omas? Werner Kann nichtmal abgewartet werden,bis Hintergründe klar sind? Nein,zuerst wird die Nationalität angeschaut. Da brauche ich weder Sarkasmus noch Omas,um das zu kritisieren. Als rorro geschrieben hatte,war quasi noch nichts klar. Zitieren
mn1217 Geschrieben 13. Februar Melden Geschrieben 13. Februar (bearbeitet) vor 7 Stunden schrieb Shubashi: Gut, „Tagesschau“ gehört zu den Medien, die lieber etwas abwarten, aber der Link, auf den Du geantwortet hast, enthielt keine Pöbelei. Pöbelei war der falsche Ausdruck ( dafür sorry @rorro),bezog sich aber auf das Posting hier,nicht auf den Link. Ich finde nicht in Ordnung,dass "Ausländer" gerufen wird, bevor nicht mehr über die Hintergründe bekannt ist. Was zum Zeitpunkt des Postings ja noch nicht der Fall war. bearbeitet 13. Februar von mn1217 Zitieren
mn1217 Geschrieben 13. Februar Melden Geschrieben 13. Februar vor 6 Stunden schrieb rince: Andere sind sich auch nicht zu schade dafür, ... Ach,whataboutism kann er auch... Zitieren
mn1217 Geschrieben 13. Februar Melden Geschrieben 13. Februar (bearbeitet) vor 9 Minuten schrieb Shubashi: Mein Gedanke: wir machen uns aktuell zuviele Gedanken um ein ungelegtes Ei. Am 24.2. wissen wir alle mehr. An sich stimmt die Aussage schon. Um an einer Regierung beteiligt zu sein,muss die Partei ins Parlament kommen. Und momentan erscheint das bei BSW,Linke und FDP fraglich. bearbeitet 13. Februar von mn1217 Zitieren
Studiosus Geschrieben 13. Februar Melden Geschrieben 13. Februar (bearbeitet) Ich hoffe es geht am Abend des 23.02. ein politisches Beben durchs Land. Aber wenn ich mir die Umfragen unter unserer trantütigen Wählerschaft so anschaue, habe ich ehrlich gesagt wenig Hoffnung. Bislang will der Wähler ein "Weiter so" mit ein bisschen mehr Seriosität (CDU/CSU), aber mit dem üblichen ideologiegetriebenen Beifahrer im Sozius (SPD und/oder Grüne). Politikwechsel fraglich! Und sry, 6% für Die Linke, die Zuwanderung noch weiter forcieren und Sozialleistungen hochschrauben wollen, kann man doch keinem normalen Menschen mehr erklären. Aber dann chronisch rumheulen, wenn Beiträge steigen und Autos in Menschenmengen rasen oder Messer blitzen. Ihr wählt sie doch immer wieder! Geliefert wie bestellt. Dieses Volk ist verloren. bearbeitet 13. Februar von Studiosus 1 Zitieren
rince Geschrieben 13. Februar Melden Geschrieben 13. Februar vor 25 Minuten schrieb mn1217: Kann nichtmal abgewartet werden,bis Hintergründe klar sind? Nein,zuerst wird die Nationalität angeschaut. Da brauche ich weder Sarkasmus noch Omas,um das zu kritisieren. Als rorro geschrieben hatte,war quasi noch nichts klar. Und er hatte trotdem recht. Auch wenn es dir nicht schmeckt 1 Zitieren
rince Geschrieben 13. Februar Melden Geschrieben 13. Februar vor 22 Minuten schrieb mn1217: Ich finde nicht in Ordnung,dass "Ausländer" gerufen wird, Afghanen sind aber nun mal Ausländer Zitieren
Studiosus Geschrieben 13. Februar Melden Geschrieben 13. Februar (bearbeitet) Man braucht keine seherischen Fähigkeiten, um bei den Attacken, die unser Land heimsuchen, richtig zu liegen. Tippt man auf die übliche Klientel, liegt man in 99% der Fälle schon richtig. Wie schon Broder vor etlichen Jahren sagte: Man muss lange suchen bis man einen katholischen Rinderzüchter aus Bayern findet, der einen Ehrenmord begeht. bearbeitet 13. Februar von Studiosus 1 Zitieren
Bleze Geschrieben 13. Februar Melden Geschrieben 13. Februar vor 47 Minuten schrieb Flo77: Wer ist "wir"? Redet er von sich im PM? "Wir" als Deutschland. Denn so eine 5er Konstellation kann nun niemand ernsthaft als Glücksfall empfinden. So, nun geht "er" erstmal zocken 😎 Zitieren
SteRo Geschrieben 13. Februar Melden Geschrieben 13. Februar (bearbeitet) vor 30 Minuten schrieb mn1217: Kann nichtmal abgewartet werden,bis Hintergründe klar sind? Nein,zuerst wird die Nationalität angeschaut. Was für Hintergründe? Es geht um Mustererkennung. Und wenn sich ein Muster ergibt bei der eine bestimmte Ethnie immer wieder eine Rolle spielt, dann ist es vernünftig, dass die Ethnie ein Parameter der politischen Maßnahmenplanung wird. "Ethnie" ist hier durchaus auch kulturell zu verstehen, denn eine erhöhte Inzidenz psychiatrischer Erkrankungen aufgrund der Konfrontation mit einer fremden Kultur, kann eben ein Charakteristikum einer Ethnie sein. Auch "islamistischer Extremismus" kann in diesem Kontext durchaus als psychiatrisches Krankheitssymptom verstanden werden. bearbeitet 13. Februar von SteRo Zitieren
Flo77 Geschrieben 13. Februar Melden Geschrieben 13. Februar vor 3 Minuten schrieb Bleze: So, nun geht "er" erstmal zocken 😎 Eskapismus. Wahrscheinlich das einzige, was hierzulande noch funktioniert. Zitieren
Studiosus Geschrieben 13. Februar Melden Geschrieben 13. Februar (bearbeitet) vor 10 Minuten schrieb rince: Afghanen sind aber nun mal Ausländer Also bitte! Ich fordere Dich auf solche xenophoben (und möglicherweise ableistische/sexistische/rechtspopulistische und völkische) Desinformationen zu unterlassen!!!! bearbeitet 13. Februar von Studiosus Zitieren
Die Angelika Geschrieben 13. Februar Melden Geschrieben 13. Februar vor 47 Minuten schrieb mn1217: Kann nichtmal abgewartet werden,bis Hintergründe klar sind? Nein,zuerst wird die Nationalität angeschaut. Da brauche ich weder Sarkasmus noch Omas,um das zu kritisieren. Als rorro geschrieben hatte,war quasi noch nichts klar. Aber der mutmaßliche Täter ist halt nun mal Afghane, das war da schon klar. Wo ist das Problem zu sagen, dass es wieder ein Afghane war? Was gibt es da abzuwarten? 1 Zitieren
Aristippos Geschrieben 13. Februar Melden Geschrieben 13. Februar vor 51 Minuten schrieb mn1217: Pöbelei war der falsche Ausdruck,bezog sich aber auf das Posting hier,nicht auf den Link. Ich finde nicht in Ordnung,dass "Ausländer" gerufen wird, bevor nicht mehr über die Hintergründe bekannt ist. Was zum Zeitpunkt des Pistings ja noch nicht der Fall war. Auch zum Zeitpunkt des Postings war schon klar, dass es ein Afghane war. Nicht aus der Tagesschau natürlich, aber bei Bild stand es schon. Im Gegensatz zu anderen Medien betreibt Bild nämlich etwas, was sich "Recherche" nennt, und ist daher in der Lage, auch Informationen zu veröffentlichen, die noch nicht auf der Polizei-Homepage stehen. "Seriösen" Medien ist das zu anstrengend, die copy-pasten stattdessen, was der Polizeisprecher sagt. 1 Zitieren
Die Angelika Geschrieben 13. Februar Melden Geschrieben 13. Februar vor 48 Minuten schrieb mn1217: Pöbelei war der falsche Ausdruck,bezog sich aber auf das Posting hier,nicht auf den Link. Ich finde nicht in Ordnung,dass "Ausländer" gerufen wird, bevor nicht mehr über die Hintergründe bekannt ist. 1) es wurde nicht "Ausländer" gerufen, sondern konstatiert, dass es wieder ein Afghane war 2) Das ist keine Pöbelei, sondern eine bloße Feststellung 3) Wem solche nachprüfbaren Feststellungen nicht gefallen, gefällt es dafür augenscheinlich besser, der Feststellungen Person Pöbelei zu unterstellen. Warum? Um Personen, die unliebsame Fakten öffentlich äußern in Misskredit zu bringen und ihnen so den Mund zu stopfen? Zitieren
rince Geschrieben 13. Februar Melden Geschrieben 13. Februar vor 11 Minuten schrieb Die Angelika: 1) es wurde nicht "Ausländer" gerufen, sondern konstatiert, dass es wieder ein Afghane war 2) Das ist keine Pöbelei, sondern eine bloße Feststellung 3) Wem solche nachprüfbaren Feststellungen nicht gefallen, gefällt es dafür augenscheinlich besser, der Feststellungen Person Pöbelei zu unterstellen. Warum? Um Personen, die unliebsame Fakten öffentlich äußern in Misskredit zu bringen und ihnen so den Mund zu stopfen? Einige sind halt zu sowas mutiert: https://youtu.be/HmHRzSHLapA?si=uSL7tSV0SS1Plx6H Zitieren
rorro Geschrieben 13. Februar Melden Geschrieben 13. Februar vor einer Stunde schrieb mn1217: Ich finde nicht in Ordnung,dass "Ausländer" gerufen wird, bevor nicht mehr über die Hintergründe bekannt ist. Ich bin mit einer Ausländerin verheiratet. Was willst Du von mir? Zitieren
Die Angelika Geschrieben 13. Februar Melden Geschrieben 13. Februar (bearbeitet) vor 13 Minuten schrieb rorro: Ich bin mit einer Ausländerin verheiratet. Was willst Du von mir? Das kann jeder behaupten. Beweis das erst mal Anmerkung: Ich glaube nicht, dass ich obigen Kommentar verfasst habe. Der klingt nicht nach mir bearbeitet 13. Februar von Die Angelika Zitieren
Cosifantutti Geschrieben 13. Februar Melden Geschrieben 13. Februar vor 2 Stunden schrieb rince: Union zusammen mit SPD und Grünen, weil sonst nur noch Schwarz/Blau in Frage kommt. Meine Wette Oder eben: Union entweder mit SPD oder mit Grün. Für die Union wäre das sicher einfacher als mit rot und grün in einer Koalition zu regieren. Zitieren
Bleze Geschrieben 13. Februar Melden Geschrieben 13. Februar vor 1 Stunde schrieb Flo77: Eskapismus. Wahrscheinlich das einzige, was hierzulande noch funktioniert. Ich weide mich eigentlich nur an meinen Opfern im PvP. Immerhin nur virtuell, ist ja nicht selbstverständlich heutzutage. Zitieren
rince Geschrieben 13. Februar Melden Geschrieben 13. Februar vor 1 Stunde schrieb Cosifantutti: Oder eben: Union entweder mit SPD oder mit Grün. Für die Union wäre das sicher einfacher als mit rot und grün in einer Koalition zu regieren. Ich vermute halt, dass weder Schwarz-Rot noch Schwarz-Grün eine Mehrheit bekommen werden... Zitieren
nannyogg57 Geschrieben 13. Februar Melden Geschrieben 13. Februar (bearbeitet) Ein Afghane, der schon in Sachen Ladendiebstahl vor Gericht stand, nicht, wie es vorschnell angenommen wurde, als Angeklagter, sondern als Zeuge, ein abgelehnter, aber geduldeter Asylbewerber, Kaufhausdetektiv: Eine Menge Spekulationen hier im Forum und auch in den Medien hat die bekannten Klischees bedient: Auto muss geklaut sein, wurde z.B. vermutet. Der Große postete die Nachricht mittags im Familienchat und kommentierte "Autos scheinen als Waffe im Trend zu liegen". Ein Trend? Früher mal waren es Flugzeugentführungen oder Banküberfälle. Amokläufe mit Autos waren eine Zeitlang ein großes Ding (Frau verlässt Mann, Mann eskaliert und fährt oder läuft Amok. Oder es klappt mit der Arbeit nicht). Selbstmordattentate waren auch mal en vogue, derzeit eher nicht, Amokläufe in Schulen sind es derzeit auch nicht. Jetzt also der junge Mann mit migrantischen Wurzeln, der mit dem Auto in eine beliebige Menschenmenge hineinfährt, wenn es kein SUV oder LKW sein kann, dann halt ein Mini, gerne seine Tat mit religiösen Gründen überhöhend. Dass da der big player IS seine Finger im Spiel gehabt haben soll, das wage ich zu bezweifeln, da wäre in München letzten Samstag mehr zu holen gewesen. Man kann das politisch ausschlachten, man kann sich aber ganz einfach auch überlegen, wie man solche Taten verhindert, bis zum nächsten Trend. Es müssen, das lehrt die Geschichte, nicht immer Afghanen sein. Der Erziehersohn repostete, dass er zum Glück nicht auf der Demo war, Arbeitskollegen und -kolleginnen dagegen schon, "gefühlt zehn Meter entfernt", schreibt er. Dass es Einfluss auf sein Wahlverhalten haben wird, ist im höchsten Maß unwahrscheinlich. Scheißgewalt, mir tun die Opfer leid. bearbeitet 13. Februar von nannyogg57 Zitieren
Studiosus Geschrieben 13. Februar Melden Geschrieben 13. Februar (bearbeitet) Und schon schlägt die Stunde der Relativierer. Was heuer in München, zuvor in Aschaffenburg, Magdeburg, Solingen, Mannheim etc. geschehen ist, lässt sich nicht schönreden, auch wenn man es als "einordnen" verkauft. Das glaubt doch der Bürger lange schon nicht mehr. Es ist das offen zu Tage getretene, komplette Staatsversagen. Da beißt die Maus keinen Faden ab. Und dafür gibt es nur ein probates Gegenmittel: ein vollkommener Paradigmenwechsel in der Flüchtlings- und Migrationspolitik. Den kündigt die Union vollmundig an, schweigt sich aber darüber aus mit wem sie das umsetzen möchte. Die SPD - immerhin das kleinere Übel angesichts der Grünen - könnte die merzsche Ankündigungspolitik schneller zum Platzen bringen als die Stimmen überhaupt ausgezählt sind. Ich halte es nämlich für recht unwahrscheinlich, dass sich die Sozialdemokraten nach der Wahl einfach dozil dem neuen Macher von der CDU unterordnen und alles brav abnicken werden. bearbeitet 13. Februar von Studiosus 2 Zitieren
Studiosus Geschrieben 13. Februar Melden Geschrieben 13. Februar (bearbeitet) vor 13 Minuten schrieb nannyogg57: Scheißgewalt, mir tun die Opfer leid. Mir auch. Aber warum gerierst Du Dich hier dann ständig als Parteigängerin einer Politik, die - würde sie wieder signifikanten Einfluss auf das Regierungshandeln gewinnen - fast zwangsläufig neue Opfer produzieren wird? Das passt irgendwie nicht zusammen. Bonhoeffer sagte mal was in der Richtung, dass man nicht nur die Toten beweinen, sondern dem Rad in die Speichen greifen sollte. Greifst Du dem Rad in die Speichen oder drehst Du mit am Rad? bearbeitet 13. Februar von Studiosus Zitieren
nannyogg57 Geschrieben 13. Februar Melden Geschrieben 13. Februar So schlimm die Sache in München, Aschaffenburg, Solingen, Magdeburg ..., weil es random Leute trifft, weil man das Gefühl hat, es könnte jeden überall treffen. Bevor man Panik verbreitet, ganze Bevölkerungsgruppen stigmatisiert und den Rechtsstaat abschafft: Nicht relativieren: einordnen Und natürlich muss gehandelt werden. Zitieren
Recommended Posts