Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Übrigens bin ich gespannt, wann Korrektief über das nächste "Geheimtreffen" gegen Deutschland zwischen Vance und Weidel im Hotelzimmer in München berichtet. Interessiert mich brennend, ob der Vizepräsident sie schon bettfertig in Pyjama und Plüschpantoffeln empfangen hat. Da wäre ich gerne mal die fly on the wall. Firewall 🥸

Geschrieben

und Elon Musk war halt der Erste, der zum NetzDG gesagt hat: "Ich will sehen."

Geschrieben

Gemeinsamer Grundwert Demokratie. Ein amerikanischer Präsident hat das einmal definiert als „die Herrschaft des Volkes, durch das Volk und für das Volk“. Bei uns dagegen hätte man es gern als „die Herrschaft der Anständigen“ und die Verwendung es Begriffes „Volk“ der wesentliche Vorwurf gegen die AfD. 

Geschrieben
vor 44 Minuten schrieb Studiosus:

Das hat sie mit dem deutschen Wähler gemeinsam 🥸

Hallo?

Geschrieben

"Government's first duty is to protect the people, not to run their lives."
Ronald Reagan

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten schrieb GermanHeretic:

"Government's first duty is to protect the people, not to run their lives."
Ronald Reagan

Richtig. Und vor allem nicht to ruin their lives. 

bearbeitet von Studiosus
Geschrieben
Gerade eben schrieb Studiosus:

Richtig. Und vor allem nicht to ruin their lives.

Ich gebe zu, das war in der Tat mein freudscher Verleser bei dem Zitat,

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb rince:

Nur gut, dass hierzulande keine Partei oder gar das Aussenministerium sich jemals im US-Wahlkampf  gegen Trump ausgesprochen hat. Sonst könnte man die Empörung doch glatt als geheuchelt betrachten...

Ich vermute, die altgedienten Diplomaten im Auswärtigen Amt haben einige Kerzen für den heiligen Judas Thaddäus (*) angezündet, als die Ampel ausgerechnet am Tag von Trumps Wiederwahl zerbrach.

Den Schaden, den unsere Laienschauspieltruppe mit Kommentaren zur Wiederwahl  ohne die innenpolitische Ablenkung angerichtet hätte, hätten auch erfahrene Diplomaten auf Jahre nicht beheben können

Werner

(*) Helfer in verzweifelter Lage

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden schrieb Shubashi:

Gibt es irgendein ernsthaftes Anzeichen dafür, dass die jetzige amerikanische Regierung sich global noch im klassischen Sinne engagieren will? 
Ich denke, die Russen nehmen dieses John-Bolton-Zitat als gegeben an:

Also wenn John Bolton dein Kronzeuge gegen Trump sein soll, dann empfehle ich doch besser mal die Anklage zu überarbeiten. Das wird so nix.

bearbeitet von Soulman
Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb Werner001:

Den Schaden, den unsere Laienschauspieltruppe mit Kommentaren zur Wiederwahl  ohne die innenpolitische Ablenkung angerichtet hätte, hätten auch erfahrene Diplomaten auf Jahre nicht beheben können

Gibt es irgendein Land von Bedeutung, daß diese Amateurtruppe nicht verärgert hat, von den Staaten abgesehen, in die man haufenweise Geld geschaufelt hat, und nichts als Terroristen und Kriminelle zurückbekam?

Geschrieben (bearbeitet)

Mal eine kleine Schulung wie Medien, auch "konservative", funktionieren.

WELT titelt:

https://www.welt.de/politik/deutschland/article255448130/Wo-er-herkommt-Scholz-kuendigt-Abschiebung-von-Muenchner-Attentaeter-an.html

"Scholz kündigt Abschiebung von Münchner Attentäter an" 

Da denkt man sich jetzt: Wow! Was für eine Ansage, endlich haben sie verstanden und es folgen Taten. Zumindest suggeriert das die Überschrift. 

Dann liest man im "Kleingedruckten":

Er wird nach dem Verbüßen seiner Strafe auch in das Land zurückgeführt, wo er herkommt“, sagte der SPD-Politiker bei einer Wahlkampfveranstaltung in München. 

Also nichts da mit "Die Turbinen des Fliegers drehen sich schon". Dieser Mensch wird - die Juristen mögen mir helfen - erstmal wegen seiner Tat für 8 bis 15 Jahre auf Steurzahlerkosten in einem deutschen Gefängnis vollversorgt. Also: Abschiebung in 8, möglicherweise auch erst 15 Jahren (!). Das nenne ich mal "hart durchgreifen". 

bearbeitet von Studiosus
Geschrieben

Und: Eure Meinung interessiert Vance nicht. Ihr interessiert ihn nicht. Mich auch nicht, aber ich himmel ihn nicht an.

Geschrieben (bearbeitet)

Es ist wichtig, sonst hätte die Familie sich nicht an die Zeitung genannt.

Ich instrumentalisiere nicht. Ich finde es nur wichtiger als sinnlose Diskussionen über Vance.

bearbeitet von nannyogg57
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb nannyogg57:

Und: Eure Meinung interessiert Vance nicht. Ihr interessiert ihn nicht. Mich auch nicht, aber ich himmel ihn nicht an.

Geht's noch?

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Die Angelika:

Geht's noch?

Stimmt aber.

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb nannyogg57:

Sei getröstet: Was Du denkst interessiert nicht mal Markus Söder. 

Geschrieben
Gerade eben schrieb nannyogg57:

Es ist wichtig, sonst hätte die Familie sich nicht an die Zeitung genannt.

Ja eben. Ist die Bitte so unklar formuliert?

Man kann auch instrumentalisieren,  indem man diese Bitte in den Medien multipliziert, anstatt der Bitte einfach zu entsprechen und diese leidegeprüfte Familie aus der politischen Diskussion rauszulassen. Tu einfach das, was du von anderen erwartest und fertig.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten schrieb Die Angelika:

bearbeitet von Die Angelika
Fehlzitat