Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Die Angelika:

Wenn Zwang nicht dein Ding ist, dann lass es sein, bösartige Vermutungen über mich zu veröffentlichen, nur weil dir nicht passt, das ich in dieser Angelegenheit anders denke als du.

Wer das Einschränken von Freiheit für gut hält, muss eben mit Gegenrede rechnen - solange das noch geht.

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb mn1217:

Das ist echt kein Argument. 

Wofür oder wogegen?

vor 14 Minuten schrieb mn1217:

Nein,aber das trifft für alle Taten zu,auch für die nicht erwähnten. Die aber offensichtlich als harmloser eingestuft werden,sonst wäre ja darüber genauso berichtet worden.

Dazu habe ich schon was geschrieben, auf das Du natürlich nicht eingehst. Warum auch, könnte ja Sinn ergeben….

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten schrieb Flo77:

Ich bin zwar noch nicht mal 50, aber irgendwoher kenne ich dieses Konzept. Aber woher bloß?

die Autobahnen müssten auch mal saniert werden.

bearbeitet von rince
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb rince:

die Autobahnen müssten auch mal saniert werden.

Und die Bahnstrecken.

Und die Krankenhäuser.

Und die Schulen.

Und die Energieversorgung.

Also irgendwie...

Geschrieben

Alles kein Problem. Die vielen Hunderttausend deutschen Milliardäre zahlen das alles. Jan hat es versprochen.

Werner

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb Werner001:

Alles kein Problem. Die vielen Hunderttausend deutschen Milliardäre zahlen das alles. Jan hat es versprochen.

Werner

es fallen leider immer noch genügend Wähler auf die ollen Kamellen aus der kommunistischen Mottenkiste rein.

Geschrieben (bearbeitet)

Offenbar wurde um Haaresbreite ein Anschlag in Berlin vereitelt:

https://www.tagesspiegel.de/berlin/18-jahriger-festgenommen-tschetschene-soll-anschlag-auf-israelische-botschaft-in-berlin-geplant-haben-13249681.html

Es handelt sich nach ersten Informationen wohl um einen 18-jährigen Tschetschenen. Ziel war die Israelische Botschaft in Berlin. Ermittler gehen von einem islamistischen Hintergrund aus. 

[Addendum: Die ersten Meldungen titelten noch zeitgeistgerecht "Russe festgenommen!", weil das so kurz vor der Wahl gut ins Narrativ passen würde und das Bild des wilden Iwans evoziert, der sprichwörtlich vor der Tür stünde. Am Ende war es - voraussichtlich - doch wieder dasselbe Muster.] 

Bitte sofort eine Demo gegen Rechts. Wo bestell ich die? 

bearbeitet von Studiosus
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb rorro:

Wer das Einschränken von Freiheit für gut hält, muss eben mit Gegenrede rechnen - solange das noch geht.

Das Thema ist nicht Gegenrede, sondern diffamierende Mutmaßungen über mein Denken:

Am 17.2.2025 um 22:29 schrieb rorro:

Vor einiger Zeit sprach ich mal ein älteres Paar an (ich weiß, ansprechen ist voll Nazi), das an einem Kreuz neben einer Straße stehen geblieben war. Wie sich herausstellte, hatten sie dort ihren Sohn bei einem Autounfall verloren.

Ihr Glück, daß der Unfallort nicht in der Nähe einer britischen Abtreibungsklinik lag, sonst hättest Du ihnen nur einmal erlaubt dorthin zu gehen.

vor 5 Stunden schrieb rorro:

Wahrscheinlich ist es laut Angelika hier aus christlicher Sicht auch falsch, Hilfe anzubieten.

Was hatte der barmherzige Samariter damals Glück, daß er sich nicht in einer "buffer zone" befand ...

Bei beiden Mutmaßungen wird das von mir tatsächlich Geschriebene verdreht und Vergleiche angestellt, die dazu angetan sind, mich zu diffamieren.

Mit den Verdrehungen, Polemisierungen hattest du schon begonnen, ehe ich mich aus der Diskussion verabschiedet hatte (eben weil für mich klar war, dass so keine fruchtbare Auseinandersetzung mehr möglich ist. Daraufhin hast du nun mit den diffamierenden Mutmaßungen über mein persönliches Denken begonnen (jeweils mit Namensnennung). 

Die Zielsetzung scheint mir klar: ich soll dir inhaltlich weiter antworten. Das werde ich aber nicht tun, da ich kein Interesse an einer derart stillosen Auseinandersetzung habe. Ich hatte auch erklärt, dass das Thema mMn besser in einen bereits bestehenden Abtreibungsthread gehören würde. 

Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb Die Angelika:

Das Thema ist nicht Gegenrede, sondern diffamierende Mutmaßungen über mein Denken:

Bei beiden Mutmaßungen wird das von mir tatsächlich Geschriebene verdreht und Vergleiche angestellt, die dazu angetan sind, mich zu diffamieren.

Mit den Verdrehungen, Polemisierungen hattest du schon begonnen, ehe ich mich aus der Diskussion verabschiedet hatte (eben weil für mich klar war, dass so keine fruchtbare Auseinandersetzung mehr möglich ist. Daraufhin hast du nun mit den diffamierenden Mutmaßungen über mein persönliches Denken begonnen (jeweils mit Namensnennung). 

Die Zielsetzung scheint mir klar: ich soll dir inhaltlich weiter antworten. Das werde ich aber nicht tun, da ich kein Interesse an einer derart stillosen Auseinandersetzung habe. Ich hatte auch erklärt, dass das Thema mMn besser in einen bereits bestehenden Abtreibungsthread gehören würde. 

Namensnennung gehört für mich dazu. Es gibt schon genug User hier, die pauschale Beschuldigungen verbreiten (damit meine ich Thofrock und mn1217, nur um bei der Namensnennung zu bleiben).

Ansonsten führe ich Deine gebrauchten Argumente nur zum logischen Ende. Mir Deiner Argumentation hat Du Dich nämlich auf eine „slippery slope“, eine schiefe Ebene, begeben.

Die Briten sind eben so konsequent und klagen auch eine Frau an, die ein offenes Ohr anbot. Das ist vollkommen kohärent, wenn man, was dort legislativ passiert ist, vorgeburtliche Menschentötung sakralisiert.

Geschrieben (bearbeitet)

Was in Großbritannien geschieht ist eine absolute Schande. Und es wird - Säkulare bitte weghören - vom Himmel nicht lange unbeantwortet bleiben, dessen bin ich mir recht sicher. Die Tötung des ungeborenen Lebens im Mutterleib ist eine der Sünden, die zum Himmel schreit, auch wenn das der "aufgeklärte", "autonome" und "moderne" Mensch nicht eben gerne hört. Es steht ja jedem frei, sich die Ohren zu verstopfen. 

Dass man jetzt allerdings links und rechts Senioren mit Polizeigewalt abführt, die friedlich diese Überzeugung artikulieren (sogar still!), ist ein Maß an Schäbigkeit, das ich nicht einmal der gegenwärtigen britischen Regierung zugetraut hätte. 

bearbeitet von Studiosus
Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb rorro:

Ansonsten führe ich Deine gebrauchten Argumente nur zum logischen Ende. Mir Deiner Argumentation hat Du Dich nämlich auf eine „slippery slope“, eine schiefe Ebene, begeben.

Schwachsinn.

Meine Argumente führen keineswegs zu deinen Behauptungen über mich,  und ganz sicher nicht zu deiner Behauptung bzgl. meiner Ansichten, was christliche Hilfeleistung bedeutet. Das ist schlichtweg unverschämt, und ich meine, dass du das auch selbst weißt. Du provozierst schlichtweg.

Geschrieben
31 minutes ago, rorro said:

Das ist vollkommen kohärent, wenn man, was dort legislativ passiert ist, vorgeburtliche Menschentötung sakralisiert.

Was soll das denn sein? Ein Akt des Königs in Bezug auf die High Church? Ist mir total entgangen.

Geschrieben (bearbeitet)

Dieser König ist ein Totalausfall wie alle britischen Monarchen seit dem Abfall Heinrichs VIII., seines Zeichens unverdienter Träger des Ehrentitels Defensor fidei für eine maßgeblich von Thomas Morus verfasste Verteidigungsschrift der Sakramente, vom apostolischen und katholischen Glauben. 

[Was jetzt kein Alleinstellungsmerkmal der britischen Monarchie ist. Tatsächlich versagen so gut wie alle noch aktiven, nominell katholischen Monarchien hier kläglich.]

bearbeitet von Studiosus
Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb Studiosus:

Dass man jetzt allerdings links und rechts Senioren mit Polizeigewalt abführt, die friedlich diese Überzeugung artikulieren (sogar still!), ist ein Maß an Schäbigkeit, das ich nicht einmal der gegenwärtigen britischen Regierung zugetraut hätte. 

Ermöglicht von den Tories.

Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb Die Angelika:

Schwachsinn.

Meine Argumente führen keineswegs zu deinen Behauptungen über mich, 

Daß Du das nicht so siehst, verstehe ich.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Die Angelika:

Und weiter?

Wie 'und weiter'?

2 Fliegen mit einer Klappe... Wirtschaft wird angekurbelt und etwas gegen die nicht vorhandene Fähigkeit zur Landesverteidigung getan. Klingt doch mal nicht schlecht.

Geschrieben (bearbeitet)

In Berlin (schon wieder Berlin) wurde eine Person am Holocaust-Denkmal schwer mit einem Messer verletzt. Täter bis dato unbekannt und flüchtig. Es soll sich um einen Mann handeln. Die Polizei fahndet. 

https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/berlin-mann-bei-messerangriff-an-holocaust-mahnmal-verletzt-110313056.html

Mensch, das muss doch jetzt endlich mal wenigstens ein Russe oder noch besser ein AfD-Wähler aus Sachsen mit Glatze und Springerstiefeln gewesen sein, sonst wird das nix mehr mit dem Wahlsonntag. Ich habe allerdings eher eine andere Vermutung. 

bearbeitet von Studiosus
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Studiosus:

Was in Großbritannien geschieht ist eine absolute Schande.

Ich finde es vollkommen daneben, was da in GB passiert (nicht nur bei diesem Thema).

vor 3 Stunden schrieb Studiosus:

Und es wird - Säkulare bitte weghören - vom Himmel nicht lange unbeantwortet bleiben, dessen bin ich mir recht sicher.

Ach woher denn. „Der Himmel“ hat noch nie etwas getan, tut nichts, und wird auch nie etwas tun.

Werner

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Studiosus:

Tatsächlich versagen so gut wie alle noch aktiven, nominell katholischen Monarchien hier kläglich.

Es gibt keinen König außer dem britischen, der diesen Namen noch verdient. Ein richtiger König wird gesalbt und gekrönt. Bei allen Monarchen außer dem britischen handelt es sich lediglich um einen Titel wie „Präsident“ oder „großer Vorsitzender“, weiter nichts

Werner

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Studiosus:

In Berlin (schon wieder Berlin) wurde eine Person am Holocaust-Denkmal schwer mit einem Messer verletzt. Täter bis dato unbekannt und flüchtig. Es soll sich um einen Mann handeln. Die Polizei fahndet. 

https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/berlin-mann-bei-messerangriff-an-holocaust-mahnmal-verletzt-110313056.html

Mensch, das muss doch jetzt endlich mal wenigstens ein Russe oder noch besser ein AfD-Wähler aus Sachsen mit Glatze und Springerstiefeln gewesen sein, sonst wird das nix mehr mit dem Wahlsonntag. Ich habe allerdings eher eine andere Vermutung. 

Was sollen solche Postings bewirken?

Geschrieben
12 hours ago, rorro said:

Ermöglicht von den Tories.

Wie schon mal erwähnt, England hat einige merkwürdige Gesetze; z.B. las ich mal einen Fall, dass ein Senior verhaftet wurde, weil ein Polizist seinen Gehstock als Schlagwaffe einstufte.

Obwohl das jetzt schon einige Jahre her ist, hat @rince vermutlich dennoch nicht vor, Reisen nach England für immer aufzugeben, nur weil eine plötzliche Vision von Ankh-Morpork an der falschen Stelle der Stadt dazu führen könnte, höflich von einem Constable angesprochen zu werden.