Flo77 Geschrieben vor 3 Stunden Melden Geschrieben vor 3 Stunden vor 17 Minuten schrieb Soulman: Es gibt einen neuen Sowjet für verdiente Experten. Mit Drosten... Was Bandelow da für eine Rollen spielen soll, will ich gar nicht wissen. Zitieren
Shubashi Geschrieben vor 3 Stunden Autor Melden Geschrieben vor 3 Stunden 3 minutes ago, Werner001 said: Wie spricht man das eigentlich korrekt aus? Wird das große I gehickst wie ein Doppelpunkt? Werner Nein, nein - das Sprechende springt auf und formt ein Dach mit den Händen und streckt die Arme weit über Kopf - wie ein großes „I“ eben. Im Hörfunk wird dieses „Iiihhhhh“ besonders lang ausgesprochen, wie in „Auferstanden aus RuInen“: „RuIiiiiiiih- nen“! (In den Augen leuchten dabei zwei Ausrufezeichen auf - das unterstreicht die Bekenntnisbereitschaft in allen Lebensbereichen.) Zitieren
Marcellinus Geschrieben vor 2 Stunden Melden Geschrieben vor 2 Stunden vor 57 Minuten schrieb Soulman: Es gibt einen neuen Sowjet für verdiente Experten. 👎 Zitieren
rorro Geschrieben vor 2 Stunden Melden Geschrieben vor 2 Stunden Am 18.2.2025 um 09:40 schrieb rorro: Ich möchte übrigens mal einen meiner Punkte hervorheben, der im Allgemeinen in Europa unter den Tisch fällt und in den USA sehr präsent ist. Und es ist ein riesen Fehler, daß die Demokraten dies nicht adressieren, weil es eigentlich einer der ihren sein sollte. Das durch Immigration gedrückte Lohnniveau ungelernter manueller Arbeit. Ich betreue einige Unternehmen der Fleischbranche, Zerlegebetriebe, die zu 90% plus x Mitarbeiter vom Balkan haben, sehr oft Rumänen (mit denen ich mich in ihrer Sprache unterhalten kann, was sie öffnet und daher auch mir hilft). Vor 30 Jahren waren das Arbeitsplätze, das haben mir viele unabhängig voneinander versichert, an denen man richtig viel Geld verdienen konnte. Mittlerweile werden sie von innereurop. "Wanderarbeitern" (nicht wenige arbeiten 6 Monate hier, gehen dann für 6 Monate zurück und kommen dann wieder) zum Mindestlohn oder knapp drüber ausgefüllt. Wer als Einheimischer da arbeitet, bekommt natürlich auch nicht mehr. Wer hat davon profitiert? In meinen Augen am ehesten der Verbraucher - jeder weiß, wie lächerlich niedrig der Preis für Fleisch ist. Dann der Handel, denn die Einkaufspreise sind nicht selten skandalös und die Marge für die Produzenten nicht gerade üppig. Doch natürlich auch die Produzenten. Wer definitiv NICHT profitiert hat, sind die ungelernten Einheimischen, die einen Job suchen. In den USA ist das ein Thema, hier gar nicht. Das war ein Beitrag von mir vor einer Woche. und heute lese ich bei FAZ.net: "Die AfD ist jetzt die Partei der Arbeiter – und Arbeitslosen" - da reicht schon der Titel. Ist rausgekommen bei Nachwahlbefragungen. Und ich frage ich: interessiert sich das linke Spektrum noch dafür (SPD bis Linke), daß sie ihre Kernklientel verloren haben? Gut, das der Grünen waren die nie... Diese Statistik dazu ist interessant. Wenn man dann noch hier die Inflation rausrechnet, zeigt sich, daß es in 15 Jahren(!!!!) nur einen Hauch von echtem Lohnzuwachs gab (und in der Branchenstatistik sind alle mit drin, auch die Führungskräfte). Wollen Linke so etwas wissen? Zitieren
Soulman Geschrieben vor 2 Stunden Melden Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Shubashi: Dafür endet möglicherweise in der nächsten Legislatur endlich die kreative Rechtsschreibung. Einen CoronInnen-Rat nicht einfach aufzulösen, wenn es keine Coronen mehr gibt, braucht schon Chuzpe. Da doch einfach offen sagen: Dauerrat mit saisonal wechselnden Namen? Ich frage mich dagegen, was die ganzen bezahlten Beamten tun, wenn die "Experten" sogar ehrenamtlich ihren Senf über Probleme kippen. bearbeitet vor 1 Stunde von Soulman Zitieren
Studiosus Geschrieben vor 2 Stunden Melden Geschrieben vor 2 Stunden Wie ist es eigentlich zu werten, dass jetzt noch versucht wird ein 200 Milliarden-Paket für die Ukraine/Rüstung durch einen eigentlich (noch ist der neue Bundestag nicht konstituiert) abgewählten Bundestag zu peitschen? Sicher, formal geht das, da ja alle weiter kommissarisch im Amt bleiben. Hier bräuchte es meines Erachtens dringend eine Neuregelung, die festschreibt, dass ein "Übergangsbundestag" außer in eng begrenzten nationalen Notlagen keine einschneidenden Entscheidungen mehr treffen kann. So wie bei der Sedisvakanz auf Ebene der Diözese/Weltkirche im kanonischen Recht. Da bin ich tatsächlich mal bei einer Linkenpolitkerin, die darin eine Missachtung des Wählerwillens erkennt. Zitieren
Soulman Geschrieben vor 2 Stunden Melden Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) Ich zitier mich ausnahmsweise mal selber: Am 23.2.2025 um 18:46 schrieb Soulman: Klar die halten sich gegenseitig für nützliche I dioten https://www.welt.de/politik/deutschland/article255533246/Ferat-Kocak-Erdrutschsieg-in-Neukoelln-Polizei-und-Israelkritiker-zieht-fuer-die-Linke-in-den-Bundestag.html Israelkritiker.......soso. Und sie sind? "Israelkritiker" bearbeitet vor 1 Stunde von Soulman Zitieren
Flo77 Geschrieben vor 2 Stunden Melden Geschrieben vor 2 Stunden vor 1 Minute schrieb Soulman: Ich zitier mich ausnahmsweise mal selber: https://www.welt.de/politik/deutschland/article255533246/Ferat-Kocak-Erdrutschsieg-in-Neukoelln-Polizei-und-Israelkritiker-zieht-fuer-die-Linke-in-den-Bundestag.html Du bist Janne Hoppe??? Daraus: Zitat Das erste Mal konnte die Linke in einem ehemals westdeutschen Wahlkreis ein Direktmandat erringen. Pardon, aber hier geht es um Berlin. Das hat mit Westdeutschland soviel zu tun wie China mit Narnia. 1 Zitieren
Werner001 Geschrieben vor 1 Stunde Melden Geschrieben vor 1 Stunde vor 17 Minuten schrieb Soulman: Ich zitier mich ausnahmsweise mal selber: https://www.welt.de/politik/deutschland/article255533246/Ferat-Kocak-Erdrutschsieg-in-Neukoelln-Polizei-und-Israelkritiker-zieht-fuer-die-Linke-in-den-Bundestag.html Israelkritiker.......soso. Und sie sind? "Israelkritiker" Auch so ein Vogel. Wirft den Behörden vor, ihn nicht genug zu schützen und fordert gleichzeitig, die Kompetenzen der Polizei stark einzuschränken, weil das lauter Rassisten seien. Werner Zitieren
Soulman Geschrieben vor 1 Stunde Melden Geschrieben vor 1 Stunde vor 38 Minuten schrieb Werner001: Auch so ein Vogel. Wirft den Behörden vor, ihn nicht genug zu schützen und fordert gleichzeitig, die Kompetenzen der Polizei stark einzuschränken, weil das lauter Rassisten seien. Werner einfache Lösung: er bekommt ein Budget um Buddys aus seiner Hood mit einem sozialversicherten Einkommen zu beglücken. Auf dass sie sich alle gesundlachen können. Israelkritikerbeschützer in Vollzeit Zitieren
Flo77 Geschrieben vor 4 Minuten Melden Geschrieben vor 4 Minuten https://www.welt.de/wirtschaft/article255532600/Douglas-Parfuemerie-fordert-permanente-Ladenoeffnung-am-Sonntag-in-Deutschland.html Und wieder einer zu dem ich nicht mehr frei sagen kann, was ich von ihm halte. Zitieren
Recommended Posts