Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Minuten schrieb MartinO:

Du glaubst doch nicht, dass 2029 noch eine demokratische Wahl stattfindet.

Ich schon. Sollen wir wetten?

bearbeitet von rorro
Geschrieben
vor 39 Minuten schrieb MartinO:

Vielleicht sogar früher

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb rorro:

Ich schon. Sollen wir wetten?

Wenn die demokratische Wahl schon 2028 stattfindet, dann hast du die Wette verloren? 😁

Geschrieben

Abwarten ist nicht so eure Stärke.

Geschrieben
1 hour ago, MartinO said:

Für Deutschland und die meisten europäischen Länder bin ich mir sehr sicher, dass wir gleiche, freie und geheime Wahlen haben werden, für die USA nicht.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten schrieb Shubashi:

Für Deutschland und die meisten europäischen Länder bin ich mir sehr sicher, dass wir gleiche, freie und geheime Wahlen haben werden, für die USA nicht.

Naja, das "Demokratiedefizit" ist in Europa mittlerweile deutlicher ausgeprägter als in den Staaten, sodass ich diese Aussage genau umdrehen würde. 

Aber ja, ich weiß schon, Trump und der angebliche Untergang der amerikanischen Demokratie ist bekanntlich dein Leib- und Magenthema. 

bearbeitet von Studiosus
Geschrieben

https://www.welt.de/politik/deutschland/article255542264/Nancy-Faeser-weiter-Innenministerin-Falsche-dpa-Meldung-zwingt-Merz-zu-einem-Dementi.html

Ach Friedrich...

Ist ja nett, daß Ihr noch nicht über Personalien gesprochen habt - ein Dementi und ein wogenglättendes Signal wäre allerdings gewesen, zu bestätigen, daß Frau Faeser  (und Herr Lauterbach) definitiv NICHT im nächsten Kabinett sitzen.

Hat es das überhaupt schon mal gegeben, daß ein Minister trotz Kanzler von der Gegenpartei im Amt blieb?

Geschrieben
18 minutes ago, Studiosus said:

Demokratiedefizit

Ich würde das ernster nehmen, wenn außer purer Trump-Begeisterung mal ein inhaltliches Argument zu den aktuellen politischen Verhältnissen in den USA käme.

Ich kann mir vorstellen, dass Du es begrüßen würdest, wenn neben der „Tagespost“ nur noch ein paar obskure Influencer in der Bundespressekonferenz säßen. Ich bin jedenfalls der Meinung, dass Journalisten selbst bestimmen sollten, wer über die Regierungsarbeit berichtet, nicht aber die Regierung.

Geschrieben
vor 46 Minuten schrieb Shubashi:

Bei Rumänien bin ich mir tatsächlich nicht sicher...

Geschrieben
Just now, rince said:

Bei Rumänien bin ich mir tatsächlich nicht sicher...

Ich mir ebenfalls nicht, in Osteuropa wird der russische Druck am ehesten spürbar werden. Ich vermute, dass Russland die Einflußzonen des Kalten Krieges wieder anstrebt.

Geschrieben

Nun haben wir für die US-Politik ja einen eigenen Thread. Mich persönlich interessiert da ohnehin nur, welche Effekte davon für uns relevant sind (und daß wir militärisch wie versorgungstechnisch so autonom wie möglich sein sollten, predige ich seit 1795...)

Aber mal was Lustiges: Saskia Esken war im Fernsehen bei Lanz

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb Flo77:

Aber mal was Lustiges: Saskia Esken war im Fernsehen bei Lanz

Ist schon wieder Halloween mit Horror-Nights?

Geschrieben
vor 46 Minuten schrieb rince:

Ist schon wieder Halloween mit Horror-Nights?

Ging schnell dieses Jahr. Geht ja auf Karneval zu.

(Köln wählt übrigens immer noch rot-grün)

Geschrieben

Die Frau Esken bedauerte bei Herrn Lanz auch, daß die böse Inflation ja die ganzen Wohltaten wo die Regierung über das Volk ausgegossen hat direkt wieder aufgefressen habe.

Nun ja - https://www.welt.de/politik/article255543478/Krankenkasse-DAK-Chef-warnt-vor-steigenden-Beitraegen-schon-in-den-naechsten-Monaten.html

Und Andreas Storm warnt nicht erst seit heute. Im Gegenteil.

Geschrieben

Seit ich den Gedanken nicht wieder los werde, in der nächsten Regierung könnten Leute wie Faeser oder Lauterbach sitzen, treibe ich immer mehr in eine politische Depression.

Wo sind Leute wie @KevinF oder @iskander, mit denen man so herrlich sinnfrei über grundstürzende „Wahrheiten“ diskutieren konnte? 

Geschrieben
1 hour ago, Flo77 said:

Mich persönlich interessiert da ohnehin nur, welche Effekte davon für uns relevant sind (und daß wir militärisch wie versorgungstechnisch so autonom wie möglich sein sollten, predige ich seit 1795...)

Nur leben wir ja nun im 21. Jh, Nostalgie für die Direktoriumsverfassung des 18. Jh. hilft uns da auch nicht soviel.

Und nach Konsul und Kaiser steht mir auch nicht der Sinn…

PS

Lieber evtl Klöben, heute Nachmittag zum Tee.

PS 2 
Levee en masse ist erst wieder morgen früh um 5, falls die Junge Garde vom Schnupfen danieder geworfen wird. Dann rufen sie wieder die Alte Garde heraus….

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Shubashi:

Nur leben wir ja nun im 21. Jh, Nostalgie für die Direktoriumsverfassung des 18. Jh. hilft uns da auch nicht soviel.

Und nach Konsul und Kaiser steht mir auch nicht der Sinn…

Ich sagte, ich predige seitdem Autonomie und Wehrhaftigkeit. Meine Leute hatten da 200 Jahre Dauerkrieg hinter sich. Irgenwann reicht es einfach.

Ich habe nie behauptet, wir hätten seitdem mal wirklich gute politische Systeme gehabt (auch wenn die alte BRD ziemlich nah dran war finde ich).