Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb Flo77:

An wen addressier ich das jetzt am sinnvollsten?

Saskia Esken? Hendrik Wüst?

Da könnte sich eine Firma dumm und dusselig dran verdienen, den Ämtern für 10% der missbräuchlich überwiesenen Summen die zukünftigen Einsparungen zu ermöglichen.

https://www.welt.de/vermischtes/kriminalitaet/article255543884/Kindergeld-fuer-59-nicht-existente-Kinder-Razzia-in-Duisburger-Brennpunkt-Hochhaus.html

Und welche Konsequenzen hat das nun für die zahlreichen Schmarotzer, außer dass sie sich eine neue Schmarotzmethode ausdenken müssen?

Werner

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Werner001:

Und welche Konsequenzen hat das nun für die zahlreichen Schmarotzer, außer dass sie sich eine neue Schmarotzmethode ausdenken müssen?

🤷‍♂️

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Flo77:

🤷‍♂️

Wobei ja eines klar ist: Einheimische (egal welcher Herkunft/Wurzeln) können nicht einfach Kinder erfinden.

Werner

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb rince:

Ist schon wieder Halloween mit Horror-Nights?

Das Drama guck ich mir jetzt beim Essen an. Bin grad auf kleiner Diät, da hilft sowas. 

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb Bleze:

Das Drama guck ich mir jetzt beim Essen an. Bin grad auf kleiner Diät, da hilft sowas. 

Macht Diät an sich nicht schon aggressiv?

Geschrieben
Am 25.2.2025 um 00:47 schrieb Die Angelika:

Ich halte die Brandmauer für blödsinnig in der Form, in der sie bisher praktiziert wurde. Nicht zuletzt dieses bekloppte Brandmauergeschwafel hat nämlich mE dazu geführt, dass die AfD immer stärker wird, ohne dass sie auch nur ansatzweise selbst etwas tun muss. 

Ich stimme Merzens Aussage zu "Eine richtige Entscheidung wird nicht dadurch falsch, dass die Falschen zustimmen. Sie bleibt richtig".

Was die „Brandmauer“ angeht, so hängt alles ganz entscheidend davon ab, wie man die AfD und ihre Mandatsträger auf Bundesebene einschätzt: Ist die AfD neben der Union eine weitere „konservative“ Partei oder eben im Kern eine Partei, die rassistische, fremdenfeindliche, geschichtsrevisionistische, demokratiefeindliche, etc….Positionen vertritt und gibt es von daher zurecht keinerlei Zusammenarbeit der anderen Parteien mit der AfD ?

Tatsache ist doch, dass die AfD seit ihrer Gründung vor etwas mehr als 10 Jahren sich von einer „Volkswirtschaftslehre-Professoren-Partei“, die für die Abschaffung des Euro und die Wiedereinführung der D-Mark gekämpft hat, sich immer weiter nach rechts radikalisiert hat und das Themenspektrum vollkommen geändert hat: Petry-Henkel-Gauland-Meuthen-Weidel stehen für diesen Wandlungs- und Radikalisierungsprozess. Vor Jahren hat Weidel ja noch versucht, den rechtsextremen „Flügel“ um Höcke irgendwie politisch kaltzustellen, sie hat die längst  aufgegeben und Abschied davon genommen. Höcke und sein Umfeld sind inzwischen fest in der Partei etabliert und mitten in ihr angekommen. 

Neu in der AfD-Fraktion im Bundestag sind ja so illustre Personen wie Maximilian Krah und Matthias Helferich…da erübrigt sich dann jeder weitere Kommentar

Zu Merzens Aussage……: Die hat Merz ja getätigt hat im Umfeld zu seinen beiden parlamentarischen Aktionen am 29. und 31. Januar. Die Ausgangslage war eben falsch: Vor allem die Gesetzesinitiative am 31. Januar war von Anfang an grundfalsch. Er hätte, nach Unterbrechung der Sitzung um mehr als drei Stunden, als er wusste, er bekommt nicht die Zustimmung ohne die AfD, auf jeden Fall den Antrag zurückziehen müssen. ( Was ja auch wiederholt vorgeschlagen wurde…. ) Es war reine Zockerei, ein Va-Banque-Spiel…. Außerdem gegenüber seiner Aussage vom 13. November glatter Wortbruch…… Wie unsinnig ist denn die Idee, mit Hilfe der AfD die AfD bekämpfen zu wollen ? 

Merz hat behauptet: Ich kann nichts dafür, wenn ich für eine richtige Sache eintrete, wenn die falschen zustimmen…. Auf die vollkommen logische Frage, ob er definitiv ausschließen können, sich mit den Stimmen der AfD, falls notwendig, zum Bundeskanzler wählen zu lassen, hat er vollkommen empört und entrüstet reagiert, obwohl das doch eine sehr naheliegende Frage nach der Logik von Merz ist…… 

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Shubashi:

Für Deutschland und die meisten europäischen Länder bin ich mir sehr sicher, dass wir gleiche, freie und geheime Wahlen haben werden, für die USA nicht.

Vielleicht ist der Eindruck bei manchen Amerikanern umgekehrt.

Und vielleicht sind beide falsch und es geht demokratisch weiter.

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb rorro:

Zu den eingeflogenen Afghanen: ich gehe mal positiv davon aus, daß es sich dabei um ehemalige Unterstützer und Mitarbeiter der Besatzungsmächte handelt, die also in diesem Fall für die dt. Armee gearbeitet haben. 

Da hatte Deutschland im Falle eines Taliban-Sieges ja einigen die Einreise versprochen und sie zuerst schmählich im Stich gelassen.

Im Prinzip würde ich ja sagen es ist vernünftiger, die Leute gründlich zu prüfen und dann einzufliegen, als es dem Zufall  oder dunklen Mächten zu überlassen, wer da kommt.

Allerdings ist es mit dem gründlichen Prüfen ja nicht allzuweit her und der Zufall und die dunklen Mächte werden dadurch auch nicht eingeschränkt 

Werner

Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb Cosifantutti:

Merz hat behauptet: Ich kann nichts dafür, wenn ich für eine richtige Sache eintrete, wenn die falschen zustimmen…. Auf die vollkommen logische Frage, ob er definitiv ausschließen können, sich mit den Stimmen der AfD, falls notwendig, zum Bundeskanzler wählen zu lassen, hat er vollkommen empört und entrüstet reagiert, obwohl das doch eine sehr naheliegende Frage nach der Logik von Merz ist…… 

Und was machen bspw. die Grünen und Linken, wenn die AfD ständig mit ihnen stimmt in der Opposition?

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Cosifantutti:

Neu in der AfD-Fraktion im Bundestag sind ja so illustre Personen wie Maximilian Krah

Ein ehemaliger CDU-Politiker, dessen schlimmstes Verbrechen anscheinend  darin bestanden hat, über die SS das zu sagen, was auch schon Adenauer geäussert hat...

Geschrieben (bearbeitet)

Mit dem heutigen linksextremistischen Framing ist wohl die ganze Nachkriegsgeschichte unter Adenauer eine konsequente Fortführung der NS-Diktatur gewesen.

bearbeitet von rince
Geschrieben
5 hours ago, Flo77 said:

Aber mal was Lustiges: Saskia Esken war im Fernsehen bei Lanz

Auf ihrer Instagram Seite gehts auch lustig zu und her. 99% fordern Rücktritt, 1% sind AfD-ler und bedanken sich für ihre Wahlhilfe. 🤣

Geschrieben
Gerade eben schrieb rince:

Kulturelle Bereicherung nennt man das

Ich dachte wir wären reich genug...

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb phyllis:

Auf ihrer Instagram Seite gehts auch lustig zu und her. 99% fordern Rücktritt, 1% sind AfD-ler und bedanken sich für ihre Wahlhilfe. 🤣

Frau Weidel müsste ihr wirklich einen Präsentkorb zukommen lassen. 😆

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Flo77:

Macht Diät an sich nicht schon aggressiv?

Nö, geht... ich bin ja nicht so bekloppt mir alles zu versagen. 

Geschrieben
Gerade eben schrieb Bleze:

Nö, geht... ich bin ja nicht so bekloppt mir alles zu versagen. 

Sehr weise.

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb phyllis:

Die ist nur zu selbstverliebt, zu ignorant & arrogant um das zu verstehen. 

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb rince:

Mit dem heutigen linksextremistischen Framing ist wohl die ganze Nachkriegsgeschichte unter Adenauer eine konsequente Fortführung der NS-Diktatur gewesen.

Natürlich. Die aufrechten Antifaschisten haben ja das Arbeiter-  und Bauernparadies im Schutz der sowjetischen Brüder gegründet und mit Mauern und Stacheldraht gegen den faschistischen Westen geschützt.

Und diese antifaschistischen Helden haben gerade ein erstaunlich gutes Ergebnis erzielt, weil sich offenbar viele wieder einen antifaschistischen Schutzwall zurückwünschen

Werner

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb Werner001:

Natürlich. Die aufrechten Antifaschisten haben ja das Arbeiter-  und Bauernparadies im Schutz der sowjetischen Brüder gegründet und mit Mauern und Stacheldraht gegen den faschistischen Westen geschützt.

Und diese antifaschistischen Helden haben gerade ein erstaunlich gutes Ergebnis erzielt, weil sich offenbar viele wieder einen antifaschistischen Schutzwall zurückwünschen

Werner

Da gab es immerhin staatlich verordnete Mietpreisbremsen. Dementsprechend sah es auch aus...

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb rince:

Da gab es immerhin staatlich verordnete Mietpreisbremsen. Dementsprechend sah es auch aus...

Für die Untauglichkeit kommunistischer Ideen gibt es so viele Beispiele weltweit, dass nur Fachleute es schaffen, sie alle aufzuzählen. Trotzdem schaffen es die Prediger dieser Religion immer wieder, genügend dummes Volk zu diesem Glauben zu bekehren

Werner

Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb Bleze:

Die ist nur zu selbstverliebt, zu ignorant & arrogant um das zu verstehen. 

Nein, sie ist Politikerin und will einen gut dotierten Posten. Darum geht es nämlich primär.

Geschrieben (bearbeitet)

Und noch mal Frau Esken:

https://www.welt.de/politik/article255543578/Nach-der-Wahl-Startdatum-6-6-Format-Liste-der-Teilnehmer-So-gehen-Union-und-SPD-in-die-Sondierungen.html

Die SPD-Vorsitzende hat ihren Kanzler verloren, ihre Mehrheit im Parlament, ihren Wahlkreis in einer unüberbietbaren Deutlichkeit, aber sie meint, sie könne mit Merz jetzt die Koalition aushandeln.

Nein, sagt jetzt nichts. Ich möchte diesen Moment auskosten, wie den besten Old Amsterdam, der je meinen Gaumen berührt hat.

Warum unsere Verfassung Wahlen alle vier Jahre vorsieht ist eh merkwürdig. Alle 2 Jahre oder jährlich klappt doch auch.

Die wird noch zur Hebamme einer "Botswana"-Koalition (was dieses Land eigentlich nicht verdient hat - also Botswana. Nicht wir. Wir sind eh verloren, aber Botswana hat ja noch potential und liegt auf Platz 30 des Demokratieindex, exakt 15 Plätze hinter Deutschland wobei der Index von 2021 ist).

bearbeitet von Flo77
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb rince:

Tja, damals war noch Allgemeingut, dass Deutschland nicht allein am Zweiten Weltkrieg schuld war und dass nur Deutscher sein kann, wer nach Herkunft, Sprache und Kultur zu unserem Volk gehört. Das hat sich erst seit den Landesverrätern Frahm aka Brandt und Weizsäcker langsam und nach der Machtergreifung des Merkels immer schneller geändert.