Werner001 Geschrieben vor 10 Stunden Melden Geschrieben vor 10 Stunden vor 9 Minuten schrieb mn1217: Da hat sich in den letzten 35 Jahren aber viel geändert und ich erkenne an wenn Verantwortung übernommen und nicht geleugnet wird,was ja im Westen lang der Fall war. Und ich gucke mir schon an,was jetzt , hier und heute gesagt wird. Ramelow hat auch sicher keine kommunistische Dikatur zu verantworten. Ramelow findet, die DDR sei kein Unrechtsstaat gewesen. Welche Verantwortung? Außer dass man die Verantwortung für das SED-Vermögen will, sehe ich keine Werner Zitieren
Thofrock Geschrieben vor 10 Stunden Melden Geschrieben vor 10 Stunden vor 14 Minuten schrieb mn1217: Ich denke,bei der Aufregung geht es um was Anderes. Es wirkt halt wie Rache für die Demos. Und Demos sind ja gutes Recht der Bürger. Aber Demonstranten sind ja alles nur Spinner... Und weil März sogar unverschämt genug war, Walter Lübke ins Spiel zu bringen, hat er sich von dessen Familie jetzt eine schallende Ohrfeige eingefangen. Übrigens kurz vor dem 5 Jahrestag der Morde von Hanau. Aber an die erinnert sich ja sowieso niemand mehr. Ich würde anstelle der SPD sagen, liebe CDU besorgt uns einen anderen Kanzler, dann wird das was mit der Koalition. Ansonsten macht euren reaktionären Scheiß dann eben doch mit Höcke. Zitieren
Werner001 Geschrieben vor 10 Stunden Melden Geschrieben vor 10 Stunden vor 11 Minuten schrieb mn1217: DU verortest die da. Wo ich die Mitte verorte, hab ich geschrieben. DU willst sie weit nach links ausdehnen, dann musst du sie genauso nach rechts ausdehnen, sonst ist es nicht mehr die Mitte. Werner Zitieren
Thofrock Geschrieben vor 10 Stunden Melden Geschrieben vor 10 Stunden vor 1 Minute schrieb Werner001: Ramelow findet, die DDR sei kein Unrechtsstaat gewesen. Welche Verantwortung? Außer dass man die Verantwortung für das SED-Vermögen will, sehe ich keine Werner Und die Lieblingspartei in diesem Forum findet, dass nicht einmal Russland ein Unrechtsstaat ist. Und trotzdem bleibt sie hier die Lieblingspartei. Zitieren
Werner001 Geschrieben vor 10 Stunden Melden Geschrieben vor 10 Stunden vor 2 Minuten schrieb Thofrock: Ich würde anstelle der SPD sagen, Ich vermute, in der SPD-Zentrale haben sie angesichts des AfD-Ergebnisses die Korken knallen lassen. Hätte die Union tatsächlich die Hälfte der AfD-Stimmen abgeworben, könnte man sie gar nicht mehr erpressen. Bei 20% AfD kann man trotz des eigenen desaströsen Ergebnisses so tun, als sei man ein gewichtiger Player auf der politischen Bühne Werner Zitieren
Soulman Geschrieben vor 10 Stunden Melden Geschrieben vor 10 Stunden Halte durch, Saskia, halte durch. , Martin 1 1 Zitieren
mn1217 Geschrieben vor 10 Stunden Melden Geschrieben vor 10 Stunden vor 10 Minuten schrieb Thofrock: Und weil März ... Merz. Der Monat kann nix dafür. Zitieren
mn1217 Geschrieben vor 9 Stunden Melden Geschrieben vor 9 Stunden (bearbeitet) vor 23 Minuten schrieb Werner001: Wo ich die Mitte verorte, hab ich geschrieben. DU willst sie weit nach links ausdehnen,... Werner Das habe ich weder geschrieben noch gemeint. Du siehst sie irgendwo zwischen zwei Parteien und in Flügeln,ich sehe sie IN mehreren Parteien. Ich sehe die Mitte aber vor Allem bei vielen Menschen. Aber von aussen kommt immer eine Zuweisung in rechts oder links. Muss doch nicht sein. Links ist links - und die nennen sich ja auch so. Ich sehe da aber momentan weniger Gefahr. Prinzipiell finde ich gar nicht schlecht,wenn die einen mehr nach rechts und die anderen mehr nach linkd gucken und da jeweils auf Ausfälle achten. Es kann nicht jeder immer alles im Blick haben und so kann das aufgeteilt werden. bearbeitet vor 9 Stunden von mn1217 Zitieren
mn1217 Geschrieben vor 9 Stunden Melden Geschrieben vor 9 Stunden vor 11 Minuten schrieb Werner001: ...gar nicht mehr erpressen. ... Werner Das ist Framing. In einer Koalition muss es IMMER Kompromisse geben. Die es so an sich haben,dass alle Beteiligten zurückstecken.Was sie wissen und daher mit hohem Einsatz rangehen. Aber Erpressung ist das nicht- wenn,wäre das ja auch beidseitig möglich. Zitieren
Werner001 Geschrieben vor 9 Stunden Melden Geschrieben vor 9 Stunden vor 3 Minuten schrieb mn1217: Das ist Framing. In einer Koalition muss es IMMER Kompromisse geben. Die es so an sich haben,dass alle Beteiligten zurückstecken.Was sie wissen und daher mit hohem Einsatz rangehen. Aber Erpressung ist das nicht- wenn,wäre das ja auch beidseitig möglich. Erpressung ist, wenn die einen sagen „ihr müsst uns zustimmen, weil es sonst eine Mehrheit mit der AfD gibt“ Erpressung ist, wenn die einen sagen „ihr dürft darüber nicht abstimmen lassen, weil die AfD zustimmt“ Und es ist klar, wer „die einen“ sind in diesem Spiel Werner Zitieren
Thofrock Geschrieben vor 9 Stunden Melden Geschrieben vor 9 Stunden vor 7 Minuten schrieb Werner001: Ich vermute, in der SPD-Zentrale haben sie angesichts des AfD-Ergebnisses die Korken knallen lassen. Hätte die Union tatsächlich die Hälfte der AfD-Stimmen abgeworben, könnte man sie gar nicht mehr erpressen. Bei 20% AfD kann man trotz des eigenen desaströsen Ergebnisses so tun, als sei man ein gewichtiger Player auf der politischen Bühne Werner Über die 20% der AfD hat man sich sicher nicht gefreut. Über das schwache Ergebnis der Union natürlich schon, vor allem wenn man ahnt, dass Maaßen der Union noch mal 3% abgenommen hätte. Die Union hat drei Jahre lang auf destruktivste Weise der Ampel Knüppel zwischen die Beine geworfen, und hatte somit die Ausgangsposition für den leichtesten Wahlkampf aller Zeiten. Dazu kamen wie immer die höchsten Parteispenden, die Unterstützung fast der gesamten Medien und eine völlig verzerrte Darstellung. Mit dieser Union zu regieren ist wirklich keine Selbstverständlichkeit. Merz, Spahn und Linnemann wollen ins letzte Jahrhundert. Die Union hat bessere Leute, und vor allem glaubwürdigere. Wenn es mit denen also nicht geht, dann müsste es wirklich zu der "Erpressung" kommen wie du das nennst. Zitieren
rince Geschrieben vor 9 Stunden Melden Geschrieben vor 9 Stunden vor 47 Minuten schrieb mn1217: Ich denke,bei der Aufregung geht es um was Anderes. Es wirkt halt wie Rache für die Demos. Und Demos sind ja gutes Recht der Bürger. Aber Demonstranten sind ja alles nur Spinner... Ach, plötzlich sind Demos gutes Recht der Bürger? Bei den Coronamassnahmen-Demos war das mit den Spinnern gängiges linkes Politiker- und Journalisten-Sprech. 1 Zitieren
Thofrock Geschrieben vor 9 Stunden Melden Geschrieben vor 9 Stunden vor 2 Minuten schrieb Werner001: Erpressung ist, wenn die einen sagen „ihr müsst uns zustimmen, weil es sonst eine Mehrheit mit der AfD gibt“ Erpressung ist, wenn die einen sagen „ihr dürft darüber nicht abstimmen lassen, weil die AfD zustimmt“ Erpressung ist ein klar definierter Straftatbestand. Und der hat mit dem, was du da zusammen bastelt mal überhaupt gar nichts zu tun. Was du meinst ist Druck ausüben. Zitieren
rince Geschrieben vor 9 Stunden Melden Geschrieben vor 9 Stunden vor 50 Minuten schrieb mn1217: Ich denke,bei der Aufregung geht es um was Anderes. Es wirkt halt wie Rache für die Demos. Und wie wirkt es, wenn mit Steuergeldern von SPD/Grünen mitfinanzierte NGOs munter gegen die CDU demonstrieren? Wes Brot ich ess, des Lied ich sing. Gilt heute immer noch. Zitieren
mn1217 Geschrieben vor 9 Stunden Melden Geschrieben vor 9 Stunden Gerade eben schrieb Werner001: Erpressung ist, wenn die einen sagen „ihr müsst uns zustimmen, weil es sonst eine Mehrheit mit der AfD gibt“ ... Gerade eben schrieb Werner001: Werner Erpressung ist auch " ihr müsst alles machen,was wir wollen sonst seid ihr an der AFD schuld ". Es müssen schon beide aufeinander zugehen. Das Framing,dass die CDU die Guten sind und die SPD die Bösen, könnte nur albern sein,momentan ist es aber gefährlich. ( Sorry,beim Bearbeiten ist was auseinander geflogen). Zitieren
rince Geschrieben vor 9 Stunden Melden Geschrieben vor 9 Stunden vor 45 Minuten schrieb mn1217: Ramelow hat auch sicher keine kommunistische Dikatur zu verantworten. Und Höcke oder Weidel keine nationalsozialistische Zitieren
mn1217 Geschrieben vor 9 Stunden Melden Geschrieben vor 9 Stunden (bearbeitet) vor 16 Minuten schrieb rince: Ach, plötzlich sind Demos gutes Recht der Bürger? Bei den Coronamassnahmen-Demos ... Von mir? " Die anderen benehmen ( hier: benahmen sich vor 5 Jahren) auch schlecht" war übrigens noch nie ein Argument für eigenes schlechtes Benehmen. Das lässt man schon 3 jährigen nicht durchgehen. bearbeitet vor 9 Stunden von mn1217 Zitieren
rince Geschrieben vor 9 Stunden Melden Geschrieben vor 9 Stunden (bearbeitet) vor 10 Minuten schrieb Thofrock: Die Union hat drei Jahre lang auf destruktivste Weise der Ampel Knüppel zwischen die Beine geworfen Dir ist schon aufgefallen, dass die Union in der Opposition war? Was macht eine Opposition denn sonst? Mimimimi, die Opposition war nicht lieb zur Regierung, wie gemein! bearbeitet vor 9 Stunden von rince 1 Zitieren
Werner001 Geschrieben vor 9 Stunden Melden Geschrieben vor 9 Stunden vor 11 Minuten schrieb Thofrock: die Unterstützung fast der gesamten Medien Ok, hätten wir nicht bereits gewusst, dass du in einem Paralleluniversum lebst, wüssten wir es jetzt. du erwartest doch nicht etwa, dass dich irgendjemand ernst nimmt? Werner Zitieren
rince Geschrieben vor 9 Stunden Melden Geschrieben vor 9 Stunden vor 13 Minuten schrieb Thofrock: Über das schwache Ergebnis der Union natürlich schon, vor allem wenn man ahnt, dass Maaßen der Union noch mal 3% abgenommen hätte. Dabei sollte sich die SPD lieber Gedanken über das eigene mieserable Abschneiden Gedanken machen... Zitieren
mn1217 Geschrieben vor 9 Stunden Melden Geschrieben vor 9 Stunden Wäre nett, wenn nicht ständig Unterstellungen kämen. Es ist doch gut,wenn vielfältige Meunungen vertreten werden und es ist auch gut,wenn unterschiedliche politische Absätze von Parteien adressiert werden und auch im Bundestag vertreten sind. ( Auch eine liberale Kraft wäre nötig. Das hat die FDP allerdings selbst verbambelt). Und dann kann einer mehr da gucken und der andere dort. Aber wozu das Geschimpfe? Weil der andere auch mal ...? Es gibt doch Wichtigeres. Die gegenseitige Zuweisung des schwarzen Peters hilft nur den Radikalen. Also einmal Entschuldigung sagen (gerne alle gleichzeitig) und dann auf und nach vorne gucken . Zitieren
mn1217 Geschrieben vor 9 Stunden Melden Geschrieben vor 9 Stunden vor 6 Minuten schrieb rince: Dir ist schon aufgefallen, dass die Union in der Opposition war? Was macht eine Opposition denn sonst? Mimimimi, die Opposition war nicht lieb zur Regierung, wie gemein! Konstruktive Opposition ist durchaus möglich. Hat mit lieb sein wenig zu tun. Zitieren
Werner001 Geschrieben vor 9 Stunden Melden Geschrieben vor 9 Stunden vor 14 Minuten schrieb mn1217: Erpressung ist auch " ihr müsst alles machen,was wir wollen sonst seid ihr an der AFD schuld ". Wer hat das gesagt? Werner Zitieren
mn1217 Geschrieben vor 9 Stunden Melden Geschrieben vor 9 Stunden vor 13 Minuten schrieb rince: Und Höcke oder Weidel keine nationalsozialistische Das hat jetzt wer wo behauptet? Zitieren
mn1217 Geschrieben vor 9 Stunden Melden Geschrieben vor 9 Stunden Gerade eben schrieb Werner001: Wer hat das gesagt? Werner Och komm. Das wird vermutlich der Ansatz der Union sein. Aber nein,würden die nie machen,sie sind ja die Guten... 1 Zitieren
Recommended Posts