Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb mn1217:

Sagt mal, das geht doch auch anders.

Der Stil ist doch genau der, der definitiv nicht zu einer Koalition führen wird und den Herr T aus W  "pflegt".

Ich bin dafür,dass bis zum Ende der Koalitionsverhandlungen Politiker* innen von CDU,CSU und SPD nicht nur ihre Handys abgeben(und alle anderen möglichen Aufnahmegeräte),nicht für Talkshows, Podcasts,Interviews usw zur Verfügung stehen und konstruktiv miteinander reden.

Ein erstes Zeichen  guten Willens kann schon sehr bald gesetzt werden,in dem der politische Aschermittwoch dieses Jahr ausgesetzt wird. Zumindest von den eben erwähnten Parteien.

So ein unrealistisches, realitätsfernes, geradezu groteskes Ideenkonstrukt.

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb mn1217:

Und die CSU hat Herrn Söder.

Der wurde von der Bevölkerung gewählt.

Von welcher Bevölkerung wurde Frau Esken gewählt?

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb mn1217:

Und die CSU hat Herrn Söder.

Das führt doch nicht weiter.

Es sind,so weit ich weiss,von jeder Seite mehr alls eine Person an den Verhandlungen beteiligt. Und ausnahmslos alle müssen sich mMn am Riemen reißen.

Mit so einem Motto ("Ich verspreche, dass ich nerve!") hat die "gute" Frau Esken jegliches Recht verwirkt, eine Rolle zu spielen. Diese Frau gehört aus der Politik entfernt. Sie kann sich ja bei einer linksgrünenden Projekt-NGO bewerben.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb bw83:

Mit so einem Motto ("Ich verspreche, dass ich nerve!") hat die "gute" Frau Esken jegliches Recht verwirkt, eine Rolle zu spielen. Diese Frau gehört aus der Politik entfernt. Sie kann sich ja bei einer linksgrünenden Projekt-NGO bewerben.

Das sehe ich komplett anders. Sie ist Maßstab und Inspiration zugleich und erleichtert so manche Entscheidung des Souveräns. Die Grünen haben sich in gleichem Maße über Angela Merkel gefreut.

Saskia Esken macht offensichtlich, wie Parteien in der heutigen Zeit ticken und warum zeitliche Begrenzungen für Ämter so viel wichtiger sind, als die Personen, die sich für diese Ämter bewerben.

bearbeitet von Soulman
Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Stunden schrieb nannyogg57:

Also bekommt der Bauernverband keine Fördermittel in Millionenhöhe? Darum ging es nämlich.

Guter Artikel, wenn auch mit dünner Recherche. Diese Zahlungen an den Bauernverband bitte auch streichen. Dafür sehe ich keinen Grund, den nicht auch das BMEL nach den klaren Regeln für staatliche Institutionen bestellen könnte.

bearbeitet von Soulman