nannyogg57 Geschrieben vor 11 Stunden Melden Geschrieben vor 11 Stunden vor 45 Minuten schrieb Die Angelika: Oh sorry, ich vergaß, dass ich die Stilmittel ironischer Schreibweise zu verwenden versuchte Eine Hyperbel eher, wenn man es wohlmeinend interpretieren will. Zitieren
bw83 Geschrieben vor 4 Stunden Melden Geschrieben vor 4 Stunden vor 8 Stunden schrieb nannyogg57: Ja, es ist Wahlbetrug. Und ich habe Merz nicht gewählt. Dass seine Zahlen nicht stimmen, das wusste er selbst. Scholz und Habeck haben es ihm öffentlich im Fernsehen gesagt: Das Geld ist nicht da, Merz hat was von einem imaginären Wirtschaftswachstum geschwafelt. Von daher, kein Mitleid mit ihrer Wählerschaft, sie haben es ihm geglaubt. Ziemlich doof IMHO.... ... eine weitere Regierung, die alles wegen der Schuldenbremse verkackt, können wir uns nicht mehr leisten. So sehe ich das und hoffe, dass die Grünen ihnen die Sache durchwinken. Es ist mies, Ricarda Lang hat es offen ausgesprochen, nämlich, das die CDU/CSU die Schuldenbremse lockern wurden, wenn es ihnen zugute kommen würde, dass das schon letztes Jahr ein offenes Geheimnis war. Aber wenn die Schuldenbremse als objektiver Fehler in der jetzigen Situation angesehen wird, und das ist die Meinung der Grünen, soweit ich weiß, wäre es noch schlimmer, aus taktischen Gründen gegen die Schuldenbremse zu stimmen. Es ist eine Frage der Vernunft. Für Spielchen ist die Lage zu ernst wie allgemeiner Konsens sein dürfte. Wahlbetrug ist die Manipulation einer Wahl. Wo hat Merz die Wahl manipuliert? Die Grünen... die Grünen... die Grünen... Zitieren
bw83 Geschrieben vor 4 Stunden Melden Geschrieben vor 4 Stunden vor 8 Stunden schrieb nannyogg57: Wäre es mit den Grünen schlimmer oder ist das nur das Zerrbild, das hier im Forum zur allgemeinen Belustigung in Dauerschleife in der siebenhundertunddrölfsten Wiederholung weitergereicht wird? Bekomme ich Schnappatmung, weil jemand eine andere demokratische Partei als ich gewählt hat? Oder weil Merz jetzt was anderes macht als er versprochen hat? Ich habe nur kein Mitleid, wenn da jetzt jemand enttäuscht ist. DU leidest offensichtlich massiv darunter, wie das Wahlergebnis ausgegangen ist. Sonst würdest du nicht so einen grünen Zirkus aufführen. Zitieren
bw83 Geschrieben vor 3 Stunden Melden Geschrieben vor 3 Stunden vor 7 Stunden schrieb nannyogg57: Doof war es, Merz zu glauben. Das heißt nicht, dass die Leute doof sind. Wenn ich die Suppe anbrennen lasse, dann ist das doof. Das sagt aber nicht, dass ich doof bin. Wer die Grünen wählt, ist aber vermutlich mindestens nahe dran, wenn er es nicht bereits ist. Zitieren
rorro Geschrieben vor 3 Stunden Melden Geschrieben vor 3 Stunden vor 29 Minuten schrieb bw83: Wahlbetrug ist die Manipulation einer Wahl. Wo hat Merz die Wahl manipuliert? Stimmt, habe den Begriff selber falsch verwendet. Wählerbetrug ist treffender. Zitieren
Studiosus Geschrieben vor 3 Stunden Melden Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) Ich persönlich hoffe, dass diese Koalition trotz oder gerade wegen der maximalen Anbiederung der Union an die Roten nicht zustande kommt und/oder dass Merz bei der Wahl zum Kanzler durchfällt. Und dann sieht man, was passiert. Die Union hat in den letzen Wochen jedes verbliebene Ansehen bei mir verloren. Die Spitzenleute, einschließlich der CSU, sind allesamt Rosstäuscher. Was bringt es, dass der Wähler eine Neuausrichtung der Politik wollte und der Union als stärkster Partei sein Mandat gegeben hat? Nach dem Ende dieser Gespräche (wir sind erst bei den Sondierungsgesprächen!) wird man nicht mehr erkennen, dass es die Union und nicht etwa die SPD war, die die Wahl gewonnen hat. Die Union wird nichts von ihren Vorhaben umsetzten können. Merz war ja schnell daran, seinen 5-Punkte-Plan flugs unter den Teppich zu kehren. Wie sind unter diesen Vorzeichen Aussagen wie die eines Linnemann zu werten, dass im Zweifelsfalle eben nicht regiert werden wird? Da lachen doch die Hühner. bearbeitet vor 3 Stunden von Studiosus Zitieren
rince Geschrieben vor 3 Stunden Melden Geschrieben vor 3 Stunden Für alle, die gerade ihre Taschentücher ob des angeblichen Wahlbetruges vollheulen, hier etwas zur Erinnerung: https://youtu.be/ftgv7YUcd6k?si=igptwAyvs0Pz2Djb Zitieren
nannyogg57 Geschrieben vor 2 Stunden Melden Geschrieben vor 2 Stunden vor 28 Minuten schrieb Studiosus: Ich persönlich hoffe, dass diese Koalition trotz oder gerade wegen der maximalen Anbiederung der Union an die Roten nicht zustande kommt und/oder dass Merz bei der Wahl zum Kanzler durchfällt. Und dann sieht man, was passiert. Die Union hat in den letzen Wochen jedes verbliebene Ansehen bei mir verloren. Die Spitzenleute, einschließlich der CSU, sind allesamt Rosstäuscher. Was bringt es, dass der Wähler eine Neuausrichtung der Politik wollte und der Union als stärkster Partei sein Mandat gegeben hat? Nach dem Ende dieser Gespräche (wir sind erst bei den Sondierungsgesprächen!) wird man nicht mehr erkennen, dass es die Union und nicht etwa die SPD war, die die Wahl gewonnen hat. Die Union wird nichts von ihren Vorhaben umsetzten können. Merz war ja schnell daran, seinen 5-Punkte-Plan flugs unter den Teppich zu kehren. Wie sind unter diesen Vorzeichen Aussagen wie die eines Linnemann zu werten, dass im Zweifelsfalle eben nicht regiert werden wird? Da lachen doch die Hühner. Und was erhoffst du dir dann? Zitieren
Kulti Geschrieben vor 2 Stunden Melden Geschrieben vor 2 Stunden Das Problem der Grünen ist doch, dass ihre Wahlhelfer viel teurer sind als die der AfD oder der CDU. Messerstecher gibts quasi gratis, aber explodierende AkW oder mal 6 Monate Dauerregen ist echt viiiieeel teurer. (Na guuuuuut, so ein Krieg ist jetzt auch nicht gerade günstig) Zitieren
Kulti Geschrieben vor 2 Stunden Melden Geschrieben vor 2 Stunden Hmmmmm, was für eine Katastrophe braucht es eigentlich damit Gendern wichtig wird? Zitieren
Werner001 Geschrieben vor 1 Stunde Melden Geschrieben vor 1 Stunde vor 9 Stunden schrieb nannyogg57: Doof war es, Merz zu glauben. Das heißt nicht, dass die Leute doof sind. Doof ist es, Politikern zu glauben. Deshalb wählt der kluge Mensch die, von denen er hofft, dass am Ende das einigermaßen vernünftigste herauskommt. Nur Naive erwarten, dass die Wahlversprechen so wie versprochen umgesetzt werden. Werner 2 Zitieren
Recommended Posts