Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb Studiosus:

Ja, ich glaub es auch gerade selbst nicht, dass ich Trump mit Gollum verglichen habe

Besser (für dich), als Habeck mit Gollum zu vergleichen 😉.

Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb Studiosus:

Und wenn es Trump betrifft, dann glauben wir dem "Ex-"KGB? Ok. 

Ich persönlich halte diese Theorie für ziemlich abwegig, um ehrlich zu sein. Auf der "Wahrscheinlichkeitsskala" ungefähr auf derselben Stufe mit der in bestimmen Sedisvakantistenkreisen beliebten Theorie "Paul IV. wurde von Freimaurern aus dem Vatikan entführt, unter Drogen gesetzt und durch einen Doppelgänger ersetzt".

Wenn alle anderen Erklärungen keinen Sinn ergeben, muss das was übrig bleibt die Wahrheit sein. So abwegig es auch sein mag.

Geschrieben
vor 41 Minuten schrieb Studiosus:

Kommt man mit der Wirklichkeit nicht zurecht, flüchtet man sich gerne in die Welt der Literatur, des Phantasischen (gewisse Minister kennen das). 

Ich will es auch tun: Trump ist sicher kein Heiliger. Aber vielleicht ist er das, was im Hauptwerk Tolkiens Gollum ist. Gollum ist unzweifelhaft einer der Bösen, eine korrumpierte Kreatur. Doch stellen wir uns vor, Bilbo hätte ihn seinerzeit in der Höhle mit dem Schwert niedergestreckt anstatt ihn zu verschonen. Dann hätte Jahrzehnte später sein Neffe Frodo den Ring nicht zerstören können und die Welt wäre endgültig unter die Herrschaft des Bösen geraten. 

Um Gandalf zu zitieren: Selbst die Weisesten erkennen nicht alle Absichten. Vielleicht hat Trump wie auch Gollum noch eine Rolle zu spielen im großen Ganzen, die noch keiner hier voraussehen kann. 

[Ja, ich glaub es auch gerade selbst nicht, dass ich Trump mit Gollum verglichen habe] 

Gollum und Trump haben wenig bis gar nichts gemeinsam.

Gollum ist ein getriebener, ein besessener; einer der keine Chance mehr hatte.

Trump dagegen ist ein Treiber, einer der alle Möglichkeiten hat, das richtige zu tun. Gollum aber war dieser Weg in dem Moment verbaut als er dem Ring begegnete.

Außer natürlich, auch Trump ist seinem "Ring" begegnet und kommt nicht mehr von ihm los.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Die Angelika:

Hazara sind geprägt durch eine Geschichte des Verfolgtwerdens (Konflikt mit Paschtunen)

Also sind sie es gewöhnt, sich einzufügen und haben keine „alle anderen haben sich nach uns zu richten“ Attitüde.

Findet man auch bei anderen Minderheiten aus der Region

Werner 

Geschrieben
vor 46 Minuten schrieb Bleze:

Mit Blödheit ist das nicht mehr zu erklären. Das MUSS böse Absicht sein.

Werner

Geschrieben
vor 52 Minuten schrieb Marcellinus:

Du glaubst doch nicht, daß das Konsequenzen hat?

Nein, glaube ich tatsächlich nicht. 

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb Werner001:

Werner

Vor allem ist es Vorsatz mit krimineller Energie. Von Seiten der NGO UND des Amtes. 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Werner001:

Cui bono?

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Marcellinus:

Du glaubst doch nicht, daß das Konsequenzen hat?

Baerbock gehört dafür verurteilt und ins Gefängnis. Dass das nicht passieren wird, ist mir auch klar. Aber das ist einfach nur kriminell

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb rince:

Baerbock gehört dafür verurteilt und ins Gefängnis.

Ein afghanisches?

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Werner001:

Also sind sie es gewöhnt, sich einzufügen und haben keine „alle anderen haben sich nach uns zu richten“ Attitüde.

Findet man auch bei anderen Minderheiten aus der Region

Werner 

Mir scheint es auch so zu sein, dass sie eher über den eigenen Tellerrand hinausschauen können. Sie sind nicht aus einer eigentlich "komfortablen" Situation aufgrund geänderter politischer Gegebenheiten aus ihrem Land geflüchtet, sondern sind geprägt durch eine länger andauernde Unterdrückungsgeschichte. 

Ich habe es z.B. in meiner Arbeit vor einigen Jahren mal mitbekommen, dass ein aus Afghanistan geflüchteter Paschtune in der Wohngruppe,

für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge, in der er mit anderen Afghanen untergebracht war, diesen anderen Afghanen, die den Hazara angehörten, sich quasi unterwerfen wollte. Die sollten ihm gehorchen, weil er sich ihnen überlegen erachtet hatte. Glücklicherweise wurde das sehr schnell offenkundig, woraufhin er in eine Wohngruppe an einem anderen Ort verlegt wurde, wo er der einzige Afghane war. Das hat tatsächlich geholfen. Ich bin ihm einige Jahre später zufällig in einem anderen Kontext wieder begegnet und mit ihm ins Gespräch gekommen. Da kam er von sich aus auf diese Sache nochmal zu sprechen und meinte, dass er im Rückblick mehr als dankbar dafür ist, dass er nur verlegt wurde. Er hat verstanden und ist mittlerweile gut integriert, hat auch einen deutschen Freundeskreis und ist mittlerweile mit einer Deutschen verheiratet. 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb rince:

Baerbock gehört dafür verurteilt und ins Gefängnis. Dass das nicht passieren wird, ist mir auch klar. Aber das ist einfach nur kriminell

Kennst du die Leute in dem Flieger alle persönlich?

Du musst echt ein Experte sein!

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb nannyogg57:

Du kennst die Berichte von den involvierten Personen? Oder ignorierst du die bewusst?

Geschrieben

Möchtest du mich auch ins Gefängnis schicken?

Geschrieben (bearbeitet)

Niemand geht ins Gefängnis. Aber manche sollten ins Bett gehen (mich eingeschlossen). 

bearbeitet von Studiosus
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb nannyogg57:

Möchtest du mich auch ins Gefängnis schicken?

Bist du federführend für illegle Schleuseraktivitäten von Menschen mit gefälschten Unterlagen verantwortlich?

bearbeitet von rince
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb nannyogg57:

Ich kenne die nicht, aber es gibt Experten. Und die sagen „gefälschte Papiere, unklare Identität, aber Berlin weist an: egal, schickt sie trotzdem.“

Findest du das in Ordnung?

Werner

Geschrieben

Ein kurzer historischer Abriss der französischen nuklearen Abschreckung. Ich wusste nicht, dass der erste israelische Reaktor ein französischer war. Und ein UBoot "le Terrible" zu taufen schaffen auch nur die Franzmänner.

https://www.welt.de/geschichte/article255619604/Force-de-Frappe-Frankreichs-Aufstieg-zur-Atommacht.html?source=puerto-reco-2_ABC-V45.3.A_control

Geschrieben

N-tv titelt mit Verweis auf unsere Trampolinkönnerin "So viel Frau an Deutschlands Spitze gab es noch nie".

Wir hatten über eine Dekade eine Bundeskanzlerin samt UvdL, SL-S uvm. Aber AB soll jetzt mehr Weiblichkeit verkörpert haben, als die alle zusammen?

Geschrieben
vor 49 Minuten schrieb Flo77:

N-tv titelt mit Verweis auf unsere Trampolinkönnerin "So viel Frau an Deutschlands Spitze gab es noch nie".

Wir hatten über eine Dekade eine Bundeskanzlerin samt UvdL, SL-S uvm. Aber AB soll jetzt mehr Weiblichkeit verkörpert haben, als die alle zusammen?

Die sind halt alle ein bisschen dumm, die Journalisten in Deutschland