Jump to content

Politik für Interessierte


Shubashi

Recommended Posts

Frisst der kleine Kinder und schubst Omas vor Straßenbahnen?

 

Oder will der morgen in Polen einfallen und Elsaß-Lothringen heim ins Reich holen?

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.3.2024 um 19:13 schrieb rince:

Warum hatten Deutschland nur die Wahl zwischenden beiden Falchpfeiffen Scholz und Laschet?

Es gab noch mehr,letztes Mal waren es drei Kanzlerkandidaten. Und alle unter 70.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb rince:

Ja, die Trampolin-Springerin mit gefälschtem Lebenslauf war auch dabei, stimmt.

Hauptsache Frauen abwerten.

 

So schlecht macht sie sich gar nicht als Aussenministerin und das Amt ist momentan nicht einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb mn1217:

Hauptsache Frauen abwerten.

Wenn Fakten für dich abwertend sind, sei es so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb phyllis:

Hamed Abdel-Samad meldet sich gerade noch bevor das Gedöns über den Respekt (aka Ârschkriecherei) vorm Ramadan wieder anfängt.

 

Kannst du mal genauer erklären, was du mit "Gedöns über den Respekt ( Arschkriecherei ) vorm Ramadan" eigentlich meinst ?

 

Empfindest du es als "Arschkriecherei", wenn man  den Mitbürgern muslimischen Glaubens im beruflichen und privaten Umfeld einen gesegneten und friedvollen Ramadan wünscht. So wie Bürgern den Menschen christlichen Glaubens "frohe Ostern" oder ein "friedvolles Weihnachtsfest" wünschen ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb phyllis:

Hamed Abdel-Samad meldet sich gerade noch bevor das Gedöns über den Respekt (aka Ârschkriecherei) vorm Ramadan wieder anfängt.

 

und genau zu Leuten die so eine Sprache führen sagen die Demonstrationen gegen rechts geht weg wir wollen Euch und eure Hetze nicht  da geht es nicht (nur) gegen die AfD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Resultate solcher Urschkriecherei kann man sehr schön in UK sehen (der Artikel verweist auch auf dortige Zustände). Da versuchen die lieben Moslems, islamische Werte in die Schulen zu zu bringen: Unterricht gemäß einer strengen Auslegung Sharia, Trennung der Geschlechter, kein Musikunterricht, Klassenfahrten nach Mekka. 

 

Aber klar, wer sowas kritisiert und nicht unterstützt, ist ist in den Augen der hirngewaschen Woken ein übler Hetzer und AfD-Sympathisant.

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Spadafora:

und genau zu Leuten die so eine Sprache führen sagen die Demonstrationen gegen rechts geht weg wir wollen Euch und eure Hetze nicht  da geht es nicht (nur) gegen die AfD

Du hältst das Leben in einer strikt muslimischen Gesellschaft für akzeptabel? Es gibt Länder in denen Du das jetzt schon haben kannst. Probier es doch mal aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, Cosifantutti said:

Kannst du mal genauer erklären, was du mit "Gedöns über den Respekt ( Arschkriecherei ) vorm Ramadan" eigentlich meinst ?

 

Empfindest du es als "Arschkriecherei", wenn man  den Mitbürgern muslimischen Glaubens im beruflichen und privaten Umfeld einen gesegneten und friedvollen Ramadan wünscht. So wie Bürgern den Menschen christlichen Glaubens "frohe Ostern" oder ein "friedvolles Weihnachtsfest" wünschen ? 

Lies den Artikel. Hamed Abdel-Samad erklärt es dir. Etwas weniger polemisch  natürlich.

 

Und der global - in Demokratien! - zunehmende Trend zu Sprech- und Meinungsverboten steht indirekt damit im Zusammenhang. Wohl weil Politiker sich vor dem islamistischen Mob fürchten. Wenn ich in Irland leben und Vertrauen in die dortige Justiz hätte (beides ist nicht der Fall) würde ich also tatsächlich einen Mohammedaner, von dem ich weiss dass er einen Koran besitzt, bei den Behörden melden. Aufgrund des neuen Gesetzes (letztes Jahr verabschiedet und hier analysiert) müsste er eigentlich verhaftet und verurteilt werden. Aber treffen wirds garantiert die Islamkritiker. Kanada plant auch sowas, den "online harms act". Hier mehr dazu. Wir werden klagen dagegen sobald es rechtskräftig wird.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb phyllis:

Hamed Abdel-Samad meldet sich gerade noch bevor das Gedöns über den Respekt (aka Ârschkriecherei) vorm Ramadan wieder anfängt.

 

 

"Der deutsche Steuerzahler wird auf eigene Kosten zur Toleranz gezwungen." 

 

Guter Satz... 

bearbeitet von Bleze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man nicht beides tun, Menschen in ihrem Glauben und Alltag respektieren, und gleichzeitig Fanatismus, Extremismus und Übergriffigkeit zurückweisen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Shubashi:

Kann man nicht beides tun, Menschen in ihrem Glauben und Alltag respektieren, und gleichzeitig Fanatismus, Extremismus und Übergriffigkeit zurückweisen?

Nicht, wenn der Glaube Hierarchien begründet. Das ist Sache einer demokratisch legitimierten Politik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GermanHeretic
vor 18 Stunden schrieb mn1217:

So schlecht macht sie sich gar nicht als Aussenministerin und das Amt ist momentan nicht einfach.

 

Bitte? Hüpfspielchen im finnischen Bunker. Erzählen, man wäre mit Rußland im Krieg. Afrikaner über korrekte Toilettenbenutzung belehren. Von den Ländern, die hundertausende Kilometer weit weg sind, will ich gar nicht anfangen. Das ist Diplomatie und Auftreten auf dem Niveau einer Sechsjährigen. Einfach nur peinlich.

 

Das kann nur noch von den Sozen (fangen beide mit Sch...) getoppt werden, die vor laufender Kamera etwas schwätzen, was bei den Untertanen als Hochverrat gewertet werden würde.

bearbeitet von GermanHeretic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 minutes ago, Soulman said:

Nicht, wenn der Glaube Hierarchien begründet. Das ist Sache einer demokratisch legitimierten Politik.

 

Deswegen hat „Glaube“ in der Politik nichts verloren. Im Alltag einer Gesellschaft ist er aber schlicht ein Teil davon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Soulman:
vor 52 Minuten schrieb Shubashi:

Kann man nicht beides tun, Menschen in ihrem Glauben und Alltag respektieren, und gleichzeitig Fanatismus, Extremismus und Übergriffigkeit zurückweisen?

Nicht, wenn der Glaube Hierarchien begründet.

Die katholische Kirche kann also nicht respektiert werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Moriz:

Die katholische Kirche kann also nicht respektiert werden?

Nicht, wenn sie sich politisch betätigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb GermanHeretic:

 

Bitte? Hüpfspielchen im finnischen Bunker. Erzählen, man wäre mit Rußland im Krieg. Afrikaner über korrekte Toilettenbenutzung belehren. Von den Ländern, die hundertausende Kilometer weit weg sind, will ich gar nicht anfangen. Das ist Diplomatie und Auftreten auf dem Niveau einer Sechsjährigen. Einfach nur peinlich.

 

Das kann nur noch von den Sozen (fangen beide mit Sch...) getoppt werden, die vor laufender Kamera etwas schwätzen, was bei den Untertanen als Hochverrat gewertet werden würde.

das klingt sehr nach Alternativen Schwurbler Medien  ich kann mich da aber auch irren ich befasse mich eher mit unserer Politik wo man gestern bei Kommunalwahlen in einem Bundesland gesehen hat die Bäume der Rechten wachsen nicht in den Himmel wenn es auch linke Protestparteien gibt  die Kommunistische Partei könnte in der Stadt Salzburg den Bürgermeister stellen  und die Rechten wo hier jeder für jeden heurigen Wahlgang von 30% ausgeht lagen bei 16%

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Flo77:

Du hältst das Leben in einer strikt muslimischen Gesellschaft für akzeptabel? Es gibt Länder in denen Du das jetzt schon haben kannst. Probier es doch mal aus.

das sind die Fantasien rechter Hetzer nicht mehr die radikalen Muslimi sind in unseren Breiten eine laute Minderheit in einer Minderheitsreligion  die übrigens jede Religion hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Bleze:

 

"Der deutsche Steuerzahler wird auf eigene Kosten zur Toleranz gezwungen." 

 

Guter Satz... 

und das ist gut so würde ich noch anfügen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GermanHeretic
6 minutes ago, Spadafora said:

das klingt sehr nach Alternativen Schwurbler Medien  ich kann mich da aber auch irren ich befasse mich eher mit unserer Politik wo man gestern bei Kommunalwahlen in einem Bundesland gesehen hat die Bäume der Rechten wachsen nicht in den Himmel wenn es auch linke Protestparteien gibt  die Kommunistische Partei könnte in der Stadt Salzburg den Bürgermeister stellen  und die Rechten wo hier jeder für jeden heurigen Wahlgang von 30% ausgeht lagen bei 16%

 

Nur ist die Frage, ob das wesentlich besser ist für eine Demokratie: in Thüringen z.B. ist ja gerade die Gefahr, dass die Wahlen umstandslos von Linksaußen nach Rechtsaußen umschlagen.

Politisch stabile Wählerschaften sind eigentlich langweilige Wählerschaften - alles läuft so zufriedenstellend, dass niemand Lust auf radikale Experimente hat. 

Leider leben wir in Zeiten, die diese Art von „Langweile“ in Frage stellen - weil Teile der Politik die wirtschaftlichen und/oder die rechtsstaatlichen Grundlagen der Stabilität in Frage stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Shubashi:

 

Nur ist die Frage, ob das wesentlich besser ist für eine Demokratie: in Thüringen z.B. ist ja gerade die Gefahr, dass die Wahlen umstandslos von Linksaußen nach Rechtsaußen umschlagen.

Politisch stabile Wählerschaften sind eigentlich langweilige Wählerschaften - alles läuft so zufriedenstellend, dass niemand Lust auf radikale Experimente hat. 

Leider leben wir in Zeiten, die diese Art von „Langweile“ in Frage stellen - weil Teile der Politik die wirtschaftlichen und/oder die rechtsstaatlichen Grundlagen der Stabilität in Frage stellen.

Wir haben da ein bissl eine andere Geschichte  die KPÖ spielt seit fast 70 Jahren auf Bundesebene keine Rolle der langjährige Vorsitzende Muri war die perfekte Handpuppe des Kreml dagegen was Honecker Moskau kritisch (vor 1985) aber es gab immer Politiker auf Gemeinde Ebene die extrem beliebt waren so in meiner Heimatgemeinde der Herr Nowak der war ca 50 Jahre Gemeinderat und wenn man ein Problem hatte ging man zum Nowak nicht zum Kommunisten er hat allen geholfen  von der günstigen Wohnung bis zum Arbeitsplatz Kinderbetreuungsplatz usw
In Österreich würden sehr Linke der Politik nicht schaden 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 minutes ago, Spadafora said:

Wir haben da ein bissl eine andere Geschichte  die KPÖ spielt seit fast 70 Jahren auf Bundesebene keine Rolle der langjährige Vorsitzende Muri war die perfekte Handpuppe des Kreml dagegen was Honecker Moskau kritisch (vor 1985) aber es gab immer Politiker auf Gemeinde Ebene die extrem beliebt waren so in meiner Heimatgemeinde der Herr Nowak der war ca 50 Jahre Gemeinderat und wenn man ein Problem hatte ging man zum Nowak nicht zum Kommunisten er hat allen geholfen  von der günstigen Wohnung bis zum Arbeitsplatz Kinderbetreuungsplatz usw
In Österreich würden sehr Linke der Politik nicht schaden 

 

Einzelne nette und glaubwürdige AfD-Politiker gibt es in Deutschland sicherlich auch, trotzdem sollte diese Partei keine große Verantwortung oder wichtige Ämter in die Hand bekommen - weil das Risiko zu groß ist, was sie damit anstellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...